• Offizieller Beitrag


    Lukas Flüeler will wieder der Goalie sein, der er war. Sein Findungsprozess steht symbolisch für die ZSC Lions.

    https://www.tagesanzeiger.ch/17820918


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Danke für's posten Mushu.
    Was für ein herrlicher, wahrer Schluss-Kern-Satz:
    quote
    Nur eines lässt er nicht gelten: Kritik an den Trainern: «Ich bin es leid, dass beim ZSC immer über die Trainer diskutiert wird. Jeder Chef hat Vor- und Nachteile. Aber wir müssen aufhören, Entschuldigungen zu suchen. Jetzt müssen wir Spieler einfach liefern.»
    unquote

  • Yep, genau das gleiche gedacht. Mit einem Satz alles gesagt, und das aus dem Team heraus.

    Zu Luki selber, mir macht es den Eindruck als käme er allmählich wieder zu seinem Niveau. Man merkt ihm an, dass es aufwärts geht und ich hoffe er kann diesen
    Weg weiter gehen. Ich fand seine letzten Einsätze klar verbessert. Und er hatte oft nicht extrem viel zu tun was es nicht einfacher macht. Wenn er sich weiter steigert
    denke ich, dass wir wieder Freude an ihm haben werden. Good luck dabei Lukas!

  • Nur eines lässt er nicht gelten: Kritik an den Trainern: «Ich bin es leid, dass beim ZSC immer über die Trainer diskutiert wird. Jeder Chef hat Vor- und Nachteile. Aber wir müssen aufhören, Entschuldigungen zu suchen. Jetzt müssen wir Spieler einfach liefern.»
    unquote

    Die Spieler sind nicht in der Lage zu liefern ohne den passenden Trainer. Da können sie wollen, so fest sie wollen. Das Know How fehlt, das Talent auszuschöpfen und daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu machen. Wir hören diesen Spruch ja seit Jahren.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Die Spieler sind nicht in der Lage zu liefern ohne den passenden Trainer. Da können sie wollen, so fest sie wollen. Das Know How fehlt, das Talent auszuschöpfen und daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu machen. Wir hören diesen Spruch ja seit Jahren.

    Ach ja? Aber nur bei uns, hier, beim Z - oder? In SWE hat's "recht gut" funktioniert - gem. den Resultaten.
    Also ist deine Aussage grundsätzlich falsch, da "nur" auf uns bezogen. Vielleicht hast du ja Recht. Dann ist im 1/4 Final
    diese Saison wieder Schluss und Wallson muss gehen. Ausser wir schaffen die Top 4 klar nicht, dann müssen sie früher
    gehen. Und wenn nicht, dann bist du im Irrtum. Daher: Dein "Wissen" ob's so ist oder nicht ist lediglich deine Vermutung
    oder Ahnung, deine Meinung - NICHT WISSEN. Big difference.

  • Die Spieler sind nicht in der Lage zu liefern ohne den passenden Trainer. Da können sie wollen, so fest sie wollen. Das Know How fehlt, das Talent auszuschöpfen und daraus eine erfolgreiche Mannschaft zu machen. Wir hören diesen Spruch ja seit Jahren.

    Das "Know-how" fehlt?! Man kann darüber reden, ob Wallson für unsere Mannschaft die richtige Wahl ist, aber seine Qualifikation spricht für sich. Zudem: "Wir hören diesen Spruch seit Jahren"

    -> Crawford: NHL Trainer, Stanley Cup Sieger
    -> Wallson: Coach of the Year in Schweden, mehrere Meistertitel mit einem Füdli-Team (für schwedische Verhältnisse)

    Ich war kein Fan von Crawford, aber seine Qualifikationen hatte ich nie bestritten.

    Let's keep it real...

  • Das "Know-how" fehlt?! Man kann darüber reden, ob Wallson für unsere Mannschaft die richtige Wahl ist, aber seine Qualifikation spricht für sich. Zudem: "Wir hören diesen Spruch seit Jahren"

    -> Crawford: NHL Trainer, Stanley Cup Sieger
    -> Wallson: Coach of the Year in Schweden, mehrere Meistertitel mit einem Füdli-Team (für schwedische Verhältnisse)

    Ich war kein Fan von Crawford, aber seine Qualifikationen hatte ich nie bestritten.

    Let's keep it real...

    Er hat das Know How nicht, diese Mannschaft, die wir haben, zu Bestleistungen zu coachen. Dass Crawford und Wallson viel erreicht haben, weiss ich selbst.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Er hat das Know How nicht, diese Mannschaft, die wir haben, zu Bestleistungen zu coachen. Dass Crawford und Wallson viel erreicht haben, weiss ich selbst.


    vielleicht hat aber auch die mannschaft das know how nicht um intelligentes eishockey zu verstehen und umzusetzen! wäre doch auch ein möglichkeit oder nicht?

    NieUsenandGah


  • Er hat das Know How nicht, diese Mannschaft, die wir haben, zu Bestleistungen zu coachen. Dass Crawford und Wallson viel erreicht haben, weiss ich selbst.

    Eben, vielleicht liegt es am Team und nicht am Coach. Wenn es mehrere Erfolgscoaches nicht schaffen, liegt es ja dann vielleicht nicht am Coach?

  • scho mal dra dänkt, die aktuell Entwicklig eifach mal z'beobachte?
    s'Team kämpft & macht chlini Schritt und wird au Rückschläg iestecke müese, aber da's da ine immer ruhiger wird, muen d'Richtig stimme...

  • Eben, vielleicht liegt es am Team und nicht am Coach. Wenn es mehrere Erfolgscoaches nicht schaffen, liegt es ja dann vielleicht nicht am Coach?

    Ja aber was lässt sich eher ändern? Können diese Coaches die Mannschaft ändern? Denke es nicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Die Frage ist, ob ein anderer Trainer erfolgreicher wäre. Das ist ja auch eine unbegründete Hypothese...

    Da gebe ich Dir Recht... Ich habe es mir jetzt zwei Wochen überlegt und bin auf keine bessere Idee gekommen betreffend der Trainer. Wobei ich bestimmt einige Möglichkeiten vergessen habe. Ich weiss gar nicht genau, wer alles so verfügbar wäre? Schläpfer finde ich nicht gut, Larry Huras auch nicht. Wen gäbe es denn noch? Aber das nervt mich ja an der Situation, dass ich keine realistische Möglichkeit sehe, dass wir den Titel holen dieses Jahr.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich Dir Recht... Ich habe es mir jetzt zwei Wochen überlegt und bin auf keine bessere Idee gekommen betreffend der Trainer. Wobei ich bestimmt einige Möglichkeiten vergessen habe. Ich weiss gar nicht genau, wer alles so verfügbar wäre? Schläpfer finde ich nicht gut, Larry Huras auch nicht. Wen gäbe es denn noch? Aber das nervt mich ja an der Situation, dass ich keine realistische Möglichkeit sehe, dass wir den Titel holen dieses Jahr.

    CHRIS MCSORLEY!

    • Offizieller Beitrag

    OMG!

    Verstehe deine Reaktion. War auch meine Erste .......
    1. Will ich dass Wallson Erfolg hat, also bleibt.
    2. Kenne ich keine Trainer ausserhalb der "Schweizer Szene".
    3. Ist ein Coach, der Rotz und Wasser heult, im harten Eishockey-Business
    einfach ziemlich unglaubwürdig geworden.
    4. Ist McSorley gundsätzlich niemals vorstellbar beim Z, da er bei uns die
    gewünschte und evtl. benötigte Machtfülle niemals bekommen würde.

    Trotzdem wär's seeeehr interessant zu sehen, was er bei uns aus- oder
    anrichten würde .... :wow:

    Aber eben, nicht wirklich ernst gemeint.

  • Ganz wichtig diese Passage:

    Flüeler ist beim ZSC mit seinem ­Findungsprozess nicht allein da. «Viele sind verunsichert», hat er erkannt. «Die letzten zwei Playoffs kratzten am Selbstvertrauen. Wir müssen dieses ­Vertrauen, diese Spielfreude und diesen Kampf wiederentdecken. Talent allein garantiert uns gar nichts.»

    • Offizieller Beitrag


    Ganz wichtig diese Passage:

    Flüeler ist beim ZSC mit seinem ­Findungsprozess nicht allein da. «Viele sind verunsichert», hat er erkannt. «Die letzten zwei Playoffs kratzten am Selbstvertrauen. Wir müssen dieses ­Vertrauen, diese Spielfreude und diesen Kampf wiederentdecken. Talent allein garantiert uns gar nichts.»

    Deckt sich ja auch mit der Aussage von Wick im Blick-Interview.
    Aber ist halt eben schon so: Reden und erklären kann man lange.
    Was ich fordere sind Taten statt Worte! Also, nicht nur ich natürlich,
    schon klar.

  • aber diese Taten sind in 90% gaaanz kleine Schritte, die es zu verbessern gilt + wenn ein Schritt verinnerlicht wurde, kann der Nächste in Angriff genommen werden.
    Dh Defensive stärken, dann Angriffsauslösung & am Schluss darf wieder gezaubert werden, wenn das Selbstvertrauen wieder stimmt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!