• Das Duo Leuenberger/Salis ist offenbar öfters in der Academy Arena in Zug anzutreffen. Da wird wohl ein Blick auf die auslaufenden Verteidigerverträge im EVZ-Farmteam geworfen, zumal im eigenen Farmteam keine Kandidaten vorhanden sind.


  • Das Duo Leuenberger/Salis ist offenbar öfters in der Academy Arena in Zug anzutreffen. Da wird wohl ein Blick auf die auslaufenden Verteidigerverträge im EVZ-Farmteam geworfen, zumal im eigenen Farmteam keine Kandidaten vorhanden sind.

    nöd du scho wieder :warnix:

  • Gute Gelegenheit für Leuenberger sich als guten Sportchef auszuzeichnen. Aus meiner Sicht muss Blindenbacher eigentlich weg, sofern man einen Ersatz findet. Verlängern darf man ihn höchstens zu einem sehr tiefen Preis, was sein Stolz wohl nicht zulassen wird.

    Bestnoten: Dean Kukan oder MIrco Müller kommt zum ZSC (grosse Bonuspunkte für beide)
    Gute Note: Calle Andersson kommt

  • Diese Aussage finde ich zu hart. Wenn die Leistung stimmt, dann kann man mit ihm verlängern! Er hat gerade mal ein Spiel gemacht und das war nicht schlecht. Das Alter spielt für mich keine Rolle, Leistung zählt und Blindi mag die skandinavische Art, spricht schwedisch. Dazu ist er sicher ein Leader, von denen haben wir nicht so viele!

    Man kann auch mit Wick verlängern, wenn die Leistung und der Preis stimmt. Aber aus meiner Sicht muss er sich steigern. Je näher das Tor ist, desto ungefährlicher ist er. Stark an der Bande und in der neutralen Zone, Torgefahr nahe Null.

    Dean Kukan und Mirco Müller sehe ich nicht bei uns, die bleiben sicher drüben und wenn sie zurück kommen, dann kaum zu uns.

  • Beide haben mittlerweile eine ZSC DNA. Beide haben sich auch immer zum Verein bekannt. Und die Leistungen von beiden sind ja nicht so dass eine Verlängerung ein Gnadenbrot wäre. Meine Meinung Verlängern!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (15. Oktober 2019 um 15:10)

  • Definitiv umstritten..
    Aber mit Wick würde ich nicht mehr verlängern. Der wird kaum mehr besser, als dass, was wir derzeit sehen. Und dies reicht einfach nicht für einen Spieler seiner 'Lohnklasse'. Da tut frisches Blut mit Potenzial gut.
    Bei Blindi würde ich ebenfalls noch zuwarten.
    Chris würde ich verlängern - ich mag seinen Spielstil einfach. Und ich glaube sein Wille und seine Begeisterung tun jeder Mannschaft gut.
    Phil eher verlängern. Aber je nach Entscheid Blindi und was z.B. einem Braun zugetraut wird (kenne den schlicht zu wenig).

    • Offizieller Beitrag

    In den ersten beiden Games war Blindi einer der besten Verteidiger. Das Duo Geering/Blindi hat mich überraschenderweise überzeugt. Und Grönborg scheint auf ihn zu stehen. Mal schauen. Wick ist halt eine Herzensangelegenheit. Unbestritten ein Spektakelstürmer an seinen guten Tagen, sehr schwer von der Scheibe zu trennen. Aber irgendwie gefühlt Null Torgefahr. Aber eben, seit „sorry Chloote, es hät nöd ganz glanget, viellicht s‘nöchscht Mal... (nach einem 4:0 Sweep im Final beim „Meischter im Schluefwäg“..!!) für mich wirklich ZSC-Kult, auch wenn er ein Ur-Klotener ist....

    Kann aber auch damit leben, wenn beide keinen Vertrag mehr erhalten. ZSC SUSCHT GAR NÜT!!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Kloten Vergangenheit kann jetzt weder bei Wick noch bei Blindi irgendwie in die Waagschale geworfen werden. Mir geht es um eine Leistungskultur und wenn wir jetzt nicht verjüngen und gute Zuzüge holen, dann macht das halt Bern und wir haben die Zwei auf dem Rücken.

    • Offizieller Beitrag

    Ein kurzer Blick auf die Scorerliste, um mal aufzuzeigen, dass Fredrik Pettersson da, wohl aufgrund seiner unterirdischen letzten Saison, nicht so wertgeschätzt wird, wie er das imo verdient hätte.

    Er befindet sich intern zusammen mit Noreau auf Rang 4, also vor einem Wick, Hollenstein oder Krüger (mit weniger Spielen). Und NationalLeague-Weit ist er Punktgleich Mit Toni Rajola (3 Tore mehr) und vor Klasen, Klingberg oder Martschini (jedoch alle ausser Rajala ein zwei Spiele weniger).

    so give him some slack!

    gruess Thomi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi

    Ein kurzer Blick auf die Scorerliste, um mal aufzuzeigen, dass Fredrik Pettersson da, wohl aufgrund seiner unterirdischen letzten Saison, nicht so wertgeschätzt wird, wie er das imo verdient hätte.

    Er befindet sich intern zusammen mit Noreau auf Rang 4, also vor einem Wick, Hollenstein oder Krüger (mit weniger Spielen). Und NationalLeague-Weit ist er Punktgleich Mit Toni Rajola (3 Tore mehr) und vor Klasen, Klingberg oder Martschini (jedoch alle ausser Rajala ein zwei Spiele weniger).

    so give him some slack!

    gruess Thomi

    Sehe ich ähnlich. Aber er hat auch die schlechteste +/- Bilanz des Teams......


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Zitat von 007

    Andersson ist Hockey-Schweizer, hat also direkt keinen Einfluss.

    Ich kann Andersson zu wenig beurteilen aber anscheinend ist er sehr gut. Hat Defensive wie Offensive Qualitäten und giltet als Schweizer.

    Früher war unsere Verteidigung gespickt mit CH Natispielern aber das ist lange her und einige Verträge laufen eh aus. Ich würde ihn holen !

    Sutter spielt momentan keine Rolle mehr. Blindi spielt momentan sehr gut, ihm würde ich einen 1 Jahresvertrag anbieten beim Z oder ein 2-3 Jahresvertrag für GC & Z mit Einstieg ins Trainerbusiness.

    • Offizieller Beitrag

    Die ZSC Lions verpflichten auf die Saison 2020/2021 hin Verteidiger Johann Morant. Der Franzose mit Schweizer Lizenz erhält beim Stadtklub einen Zweijahresvertrag.

    Johann Morant wird vom EV Zug zu den ZSC Lions wechseln. Bei den Zentralschweizern steht der Verteidiger seit der Saison 2014/2015 unter Vertrag. Mit dem EVZ gewann Morant dieses Jahr den Schweizer Cup. Zuvor hatte der 33-Jährige je eine Saison in Lausanne, Lugano und Bern gespielt. Insgesamt bestritt der Rechtsschütze bisher 297 Partien in der National League (41 Skorerpunkte).

    «Ich sehe in Johann einen soliden Verteidiger, der für seine Härte bekannt ist und einen guten ersten Pass spielen kann», sagt Sportchef Sven Leuenberger. Er hat bei Morant eine Entwicklung beobachtet: «Johann ist in den letzten Jahren vom reinen Abräumer zum Verteidiger mit wertvollen Passqualitäten avanciert.» Sein Spielertyp passe zu den ZSC Lions.

    Mit 17 Jahren debütierte Morant für seinen Jugendklub Ajoie in der Swiss League. Nach einem dreijährigen Frankreich-Abstecher (Grenoble und Mont-Blanc) kamen weitere Spiele in der zweithöchsten Schweizer Liga für La Chaux-de-Fonds dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!