• Schade konnte man den Tolggen Fige Junior nicht tilgen, aber sonst kann man aktuell dem Club wirklich nicht viel vorwerfen.

    Aaaaaah herrlich, endlich wärmt jemand dieses Süppchen wiedereinmal auf :thumbup:  8) :mrgreen:

    Mit D.H. aus K. kannst du nicht Meister werden, ein ungeschriebenes Gesetz! Die Hockeygötter mögen keine "that's Business"-Typen.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich anders. Verursacht sehr viele Icings, wirkt auf mich zumindest teilweise überfordert. Aber ein klassischer Indianer, braucht es auch.

    Sehr viele Icings???? Ja gut, es sind ein paar Icings - klar. Wobei er und Marti sehr oft auch gegen die Top-Linie(n) des Gegners spielen.

    Und lieber ein Icing zu viel, als ein Sch..ss-Pass à la Malgin in der eignene Zone. Übrigens, hinten stehen wir diese Saison bis jetzt sehr,

    sehr gut, trotz/auch wegen Trudi.

  • Du meinst den 1. ZSC Torschützen im unserem 1. eigenen Stadion? Der Hollenstein, der nun schon in seine 6. Saison beim ZSC spielt?

    Der Hollenstein, der uns fast alleine mit 2 Toren in Biel feiern lies als wir eigentlich im 1/4 Final eigentlich keine Chancen hatten? Dieser

    3:1 Auswärtssieg war einfach nur Weltklasse. Seine Tore zum 2:1 (mit einem Shorthander) und 3:1 - unfassbar.

    Okay, ein Tolggen für die einen. Einen der komplettesten CH Stürmer in der Schweizer Liga für mich.

    Werden uns ja eh nie einig bei diesem Thema :suff:

    Aber ich glaube wir meinen den gleichen oder?

    Der, der in der Karriere jedes wichtige Spiel verloren hat?

    Der, der seinen Jugendclub beim Abstieg und der grössten Krise des Vereins verlassen hat um zum Kantonsrivalen zu wechseln? (Und ja, es gibt auch andere, wenn auch nicht mehr viele, aber der Hollenstein Move war schon so ziemlich der unloyalste Transfer der jüngeren CH Hockey Geschichte)

    Der, der den Grossteil der Karriere bei Meisterkandidaten gespielt hat und trotzdem nie Meister wurde?

    Charakter > Skills gilt halt vor allem für den 2. Punkt. Da kann der nächste Wayne Gretzky kommen und ich fände es einen Dick Move.

  • Aber ich glaube wir meinen den gleichen oder?

    Der, der in der Karriere jedes wichtige Spiel verloren hat?

    Der, der seinen Jugendclub beim Abstieg und der grössten Krise des Vereins verlassen hat um zum Kantonsrivalen zu wechseln? (Und ja, es gibt auch andere, wenn auch nicht mehr viele, aber der Hollenstein Move war schon so ziemlich der unloyalste Transfer der jüngeren CH Hockey Geschichte)

    Der, der den Grossteil der Karriere bei Meisterkandidaten gespielt hat und trotzdem nie Meister wurde?


    Charakter > Skills gilt halt vor allem für den 2. Punkt. Da kann der nächste Wayne Gretzky kommen und ich fände es einen Dick Move.

    Das ist so nicht richtig, Denis war zu Teuer für Lehman. Der stärkste Spieler und Leader im Abstiegskampf war klar Denis und brachte die Flieger mehrmals zurück in die Partie. Und was Lehmann, der damalige Präsident mit den Lohnreduktion und auch Abneigung gegen den Imports anrichtete war unterste Schublade (Santala wurde ziemlich übel behandelt und konnte noch in der laufenden Saision ein Top Vertrag in der KHL abschliessen). Denis hat alles richtig gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Siehst du - und ich finde jeden MOVE geil der zu Lasten von Kloten geht. Aber ja, wir werden uns nie einig - we agree to disagree. Alles gut :bier:

  • Siehst du - und ich finde jeden MOVE geil der zu Lasten von Kloten geht. Aber ja, wir werden uns nie einig - we agree to disagree. Alles gut :bier:

    Ist halt so wie die, bei denen aus einer Affaire eine Beziehung wird und die sich dann wundern, wenn er sie dann später auch betrügt.

    Aber ebenfalls alles gut :bier:

  • Sehe ich anders. Verursacht sehr viele Icings, wirkt auf mich zumindest teilweise überfordert. Aber ein klassischer Indianer, braucht es auch.

    Stimmt. Aber ich vergleiche mögliche Leistungsstärke mit effektiver Leistung. Er wird nie ein Lehtonen sein. Aber spielt zwei Klssen besser als unter Grönborg,

  • Sehe ich anders. Verursacht sehr viele Icings, wirkt auf mich zumindest teilweise überfordert. Aber ein klassischer Indianer, braucht es auch.

    Ich sehe es auch wie CM8. Er ist oftmals etwas unruhig und überhastet an der Scheibe und trifft daher öfters nicht die richtige Entscheidung bzw. den besten Pass.

    Aber man darf bei ihm auch nicht dieselben Erwartungen haben wie bspw. bei einem Kukan. Und alles in allem macht er es für seine Verhältnisse ganz ok/gut. Trotzdem, mit ihm sollte nicht verlängert werden. Ist ja jemand anderer Meinung?

    Ich finde bei der ganzen Marti/Lehtonen-Loberei in der Defense, darf man auch mal erwähnen, dass Kukan - obwohl er vielleicht etwas optisch gesehen etwas Einfluss verloren hat - sehr gut spielt. Und Geering hat sich ebenfalls bis jetzt im Vergleich zur letzten Saison enorm gesteigert.

  • Ist halt so wie die, bei denen aus einer Affaire eine Beziehung wird und die sich dann wundern, wenn er sie dann später auch betrügt.

    Aber ebenfalls alles gut :bier:

    Und dann gibt es Spieler die wegen einer Affäre der Frau den Verein wechseln, aber das ist noch wieder ei. Ganz anderes Thema 😎

  • Ich sehe es auch wie CM8. Er ist oftmals etwas unruhig und überhastet an der Scheibe und trifft daher öfters nicht die richtige Entscheidung bzw. den besten Pass.

    Aber man darf bei ihm auch nicht dieselben Erwartungen haben wie bspw. bei einem Kukan. Und alles in allem macht er es für seine Verhältnisse ganz ok/gut. Trotzdem, mit ihm sollte nicht verlängert werden. Ist ja jemand anderer Meinung?

    Ich finde bei der ganzen Marti/Lehtonen-Loberei in der Defense, darf man auch mal erwähnen, dass Kukan - obwohl er vielleicht etwas optisch gesehen etwas Einfluss verloren hat - sehr gut spielt. Und Geering hat sich ebenfalls bis jetzt im Vergleich zur letzten Saison enorm gesteigert.

    Unsere Verteidigung kommt in die Jahre. Bald alle Ü30. Ich würde ihn halten. Ausser es drängen sich neben Ustinkov weitere Junge auf.

  • Unsere Verteidigung kommt in die Jahre. Bald alle Ü30. Ich würde ihn halten. Ausser es drängen sich neben Ustinkov weitere Junge auf.

    Joa geht so. Ausser Weber und evtl. Geering sind alle in einem sehr guten Hockeyalter. Marti Vertrag 27/28, Kukan Vertrag 26/27.. Wäre der Zenit bei ihnen überschritten, dann hätten sie nicht solche langfristigen Verträge bekommen. Trutmann sozusagen 3. ältester Verteidiger.

    Würde in 3-5 Jahren anders aussehen mit demselben Kader, aber bis dahin wird es sowieso Änderungen geben in der Defense.

    Spätestens bei einer Berni Rückkehr sehe ich ihn und P. Baltisberger nicht mehr im Kader. Kommt noch darauf an, ob mit Weber und Lehtonen verlängert wird oder nicht. Aber mindestens einen ausländischen Verteidiger werden wir wohl immer haben.

  • Unsere Verteidigung kommt in die Jahre. Bald alle Ü30. Ich würde ihn halten. Ausser es drängen sich neben Ustinkov weitere Junge auf.

    Da hat es mit Schwendeler und Murer (beide Jg. 03) in der Swissleague zwei sehr interessante Verteidiger, welche versuchen, sich aufzudrängen

  • Kehrt Berni zum ZSC zurück?

    Interessant aus Zürcher Sicht ist auch die Personalie Tim Berni: Der ehemalige ZSC-Junior kehrt dieser Tage aus Nordamerika zurück, sein Agent sondiert aktuell den Schweizer Markt. Berni verspekulierte sich in den Vertragsverhandlungen mit Columbus, erhielt nun auch im Camp mit den Blue Jackets keinen Kontrakt und zog auch nicht das Interesse anderer NHL-Clubs auf sich.

    Die ZSC Lions hätten den 23-jährigen Verteidiger gerne zurück. Sportchef Leuenberger sagt: «Wir würden ihn anstelle eines siebten Ausländers verpflichten.» Doch es gibt mehrere ernsthafte Interessenten. Berni kann sich den Club aussuchen.

  • 30 Scorer unserer drei neuen Ausländer in zehn Spielen. Hätte ich so nicht erwartet.

    Und mit 12, 10, 8 relativ ausgeglichen verteilt.

    Zudem habe ich gefühlt den Eindruck, dass wenn es einem oder zweien nicht so läuft, dann stets der Dritte mal wieder trifft.

    Macht Spass.

  • Ein perfekter Tag für den ZSC Malgins Vaterfreuden und ein Sieg am Obersee
    Auch ohne ihren Starcenter bezwingen die Zürcher die Lakers dank eines kräftigen Endspurts 5:2. Der 26-Jährige ist erstmals Vater geworden – eines Sohnes.
    Simon Graf Publiziert: 07.10.2023, 22:36
    https://cdn.unitycms.io/images/23qTZkC…sum=dxw4LvaDmA8
    Die ZSC-Spieler feiern den zweifachen Torschützen Rudolfs Balcers (gelber Helm) nach dem 4:2. Foto: Patrick B. Kraemer (Keystone)

    Vielleicht schaute sich Denis Malgin den ZSC-Match in Rapperswil-Jona zu Hause am Fernsehen an. Vielleicht gönnte er sich auch etwas Schlaf nach einem für ihn emotionalen Samstag. Der 26-Jährige wurde erstmals Vater, und zwar eines Sohnes. Gemäss Sportchef Sven Leuenberger soll alles gut geklappt haben. Ein guter Grund, ja wohl der beste, um das Spiel am Obersee zu verpassen. Und die Zürcher siegten auch ohne ihren brillanten Spielmacher 5:2.

    Es war allerdings kein klassisches 5:2-Spiel, sofern es das gibt. Die Lakers spielten lange auf Augenhöhe mit und stellten die ZSC Lions mit ihrem schnellen Kombinationsspiel vor manche knifflige Aufgabe. Doch als man sich auf den Rängen bereits auf eine Verlängerung einzustellen begann, traf Balcers in der 53. Minute mit einem platzierten und wuchtigen Handgelenkschuss zum 3:2. Der Lette stellte drei Minuten später per Nachsetzen auf 4:2, das fünfte Zürcher Tor erzielte Rohrer ins verlassene Lakers-Gehäuse.

    Damit fügten die Lions ihrem Zürichsee-Rivalen nach drei Siegen wieder einmal eine Niederlage zu. Die Lakers bestätigten aber auch gegen die Stadtzürcher, dass sie ihr Spiel, das sie in den letzten beiden Jahren in die Top 4 geführt hatte, wieder gefunden haben. Hatten die ZSC Lions in dieser Saison bisher vielen Gegnern mit ihrem Tempospiel Mühe bereitet, so standen ihnen die St. Galler in dieser Disziplin in nichts nach. Wenn ihnen noch etwas fehlte, dann war es die Entschlossenheit vor dem Tor.

    Die Zürcher konnten die Absenzen von Malgin und des erkrankten Lammikko gut kompensieren. Anstelle von Malgin liess Coach Marc Crawford zunächst Zehnder, dann den jungen Henry spielen. Manchmal fehlte es an der ordnenden Hand, aber sicher nicht am Elan. Frödén (22.) und Zehnder (44.) brachten die Zürcher zweimal in Führung, zweimal glichen die Lakers in Überzahl aus: durch Moy (40.) und Jensen (46.). Auf das dritte ZSC-Tor hatten die Gastgeber dann keine Antwort mehr.

    Mit dem achten Sieg im zehnten Spiel bleiben die Zürcher dran an Leader Fribourg. Am Sonntag empfangen sie den HC Davos zum Klassiker. Die Bündner unterstrichen mit dem 4:0 gegen Lugano ihre aufsteigende Form. Gut möglich, dass Malgin in der Swiss-Life-Arena wieder dabei ist.

    Kehrt Berni zum ZSC zurück?
    Interessant aus Zürcher Sicht ist auch die Personalie Tim Berni: Der ehemalige ZSC-Junior kehrt dieser Tage aus Nordamerika zurück, sein Agent sondiert aktuell den Schweizer Markt. Berni verspekulierte sich in den Vertragsverhandlungen mit Columbus, erhielt nun auch im Camp mit den Blue Jackets keinen Kontrakt und zog auch nicht das Interesse anderer NHL-Clubs auf sich.

    Die ZSC Lions hätten den 23-jährigen Verteidiger gerne zurück. Sportchef Leuenberger sagt: «Wir würden ihn anstelle eines siebten Ausländers verpflichten.» Doch es gibt mehrere ernsthafte Interessenten. Berni kann sich den Club aussuchen.

    https://www.tagesanzeiger.ch/ein-perfekter-…ee-608053565456

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!