• Was sind das für komischi roti Zombie-Bilder???

    Das mit de Bilder funzt irgendwie amigs nöd. Sind 6 Bilder gsie und er mischlet die nach Lust und Luune und den nödmal all.

    Villicht sinds au zgross. Im Original sinds au nöd ganz i de gliche Farb. Janu…

    Russki standart!!

  • Ja für max 1-2 Jahre. Und bei Gotteron hat er die Chance die Nummer 1 zu sein, wenn er besser spielt als Berra. Bei uns realistischerweise nicht.

    Wir sprachen ja vom Absitzen beim ZSC. Das würde bei Gottéron auch müssen. Danach ist ja eh alles offen. Da er vertragslos wäre. Klar, wir gehen alle davon aus, dass er über kurz oder lang die Nr. 1 bei den Drachen sein wird.

  • Ja für max 1-2 Jahre. Und bei Gotteron hat er die Chance die Nummer 1 zu sein, wenn er besser spielt als Berra. Bei uns realistischerweise nicht.

    Schon einbisschen ein Witz, was da Voisard raus lässt.

    Beim ZSC hat er mehr gespielt und kam zu 37, 30 und 19 Einsätzen, die allermeisten davon als Starter.

    Seit er in den USA ist hat er 16 Spiele gespielt…

    Aber man merkt schon länger, dass Waeber und Voisard nicht mehr nach Zürich zurückkommen möchten. Das kann man so schon etwas zwischen den Zeilen rauslesen.
    Schad, wäre eine gute Nr.2 gewesen

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Schon einbisschen ein Witz, was da Voisard raus lässt.

    Beim ZSC hat er mehr gespielt und kam zu 37, 30 und 19 Einsätzen, die allermeisten davon als Starter.

    Seit er in den USA ist hat er 16 Spiele gespielt…

    Aber man merkt schon länger, dass Waeber und Voisard nicht mehr nach Zürich zurückkommen möchten. Das kann man so schon etwas zwischen den Zeilen rauslesen.
    Schad, wäre eine gute Nr.2 gewesen

    Absolut! Und auch wenn Waeber die klare Nr. 2 ist, er wird/würde garantiert wieder eine ähnliche Anzahl Einsätze bekommen.
    Es gibt einem als Z-Fan einfach ein gutes Gefühl, wenn du weisst, du hasst eine sehr gute Nr. 2 wenn's darauf an kommt. Ich meine,
    behüte Gott - aber was passiert wenn sich Horst in den PO's verletzen würde? Genau, es wäre ziemlich Sch...... schlecht.

  • Auch wenn ich mich wiederhole, Waeber hat bei uns eigentlich nie eine schlechte Partie gespielt. Sein Entscheid mit NA war verständlich aus seiner Sicht aber wahrscheinlich falsch. Wer weiss ob man mit Hrubec verlängert hätte wenn man Waeber regelmässig im Einsatz gesehen hätte. Für mich war er immer eine zukünftige Nummer 1, jetzt weiss ich es aber nicht, er hat sich selbst ein wenig ins Offside gespielt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Der Weise (12. März 2024 um 11:19)

  • Auch wenn ich mich wiederhole, Waeber hat bei uns eigentlich nie eine schlechte Partie gespielt. Sein Entscheid mit NA war verständlich aus seiner Sicht Aber wahrscheinlich falsch. Wer weiss ob man mit Hrubes verlängert hätte wenn man Waeber regelmässig im Einsatz gesehen hätte. Für mich war er immer eine zukünftige Nummer 1, jetzt weiss ich es aber nicht, er hat sich selbst ein wenig ins Offside gespielt.

    Finde ich auch.

    Wenn er das Gefühl hat(te) gut genug für die NHL zu sein, warum sollte er dann - aus seiner und Voisards Sicht - nicht an Hrubec vorbeikommen sollen? 🤷🏻‍♂️

  • Auch wenn ich mich wiederhole, Waeber hat bei uns eigentlich nie eine schlechte Partie gespielt. Sein Entscheid mit NA war verständlich aus seiner Sicht Aber wahrscheinlich falsch. Wer weiss ob man mit Hrubes verlängert hätte wenn man Waeber regelmässig im Einsatz gesehen hätte. Für mich war er immer eine zukünftige Nummer 1, jetzt weiss ich es aber nicht, er hat sich selbst ein wenig ins Offside gespielt.

    Glaube nicht. Gute, solide Torhüter sind immer gefragt. Genoni, Berra, Mayer sind alle keine 28ig mehr. Er wird seine Chance als Nr. 1 in der CH bekommen.

  • Dann würde es aber auch Sinn machen dass er bei uns die Nr. 1 wird. Nichts gegen Hrubec, er ist ein fantastischer Goalie der jederzeit ein Spiel stehlen kann. Aber eine Serie alleine gewinnen wenn es dem Team nicht läuft kann heute kein Goalie mehr, dass haben wir letztes Jahr gegen Biel gesehen. Bin immer noch für eine Schweizer Goalie Lösung und 6 Feldspieler als Imports. Nicht zuletzt wegen der Tatsache wieviele Goalies wir ausbilden oder ausgebildet haben. (Genoni,Berra,Schlegel,Wolf,Nyffeler)

  • Dann würde es aber auch Sinn machen dass er bei uns die Nr. 1 wird. Nichts gegen Hrubec, er ist ein fantastischer Goalie der jederzeit ein Spiel stehlen kann. Aber eine Serie alleine gewinnen wenn es dem Team nicht läuft kann heute kein Goalie mehr, dass haben wir letztes Jahr gegen Biel gesehen. Bin immer noch für eine Schweizer Goalie Lösung und 6 Feldspieler als Imports. Nicht zuletzt wegen der Tatsache wieviele Goalies wir ausbilden oder ausgebildet haben. (Genoni,Berra,Schlegel,Wolf,Nyffeler)

    Und keiner hat für uns in der NLA gespielt, nicht lange oder viel zumindest.


    Waeber wäre mMn. so oder so nicht lange bei uns geblieben und war schon länger als Berra Nachfolger vorgesehen.

    Dass Waebers Gotteron-Backup Conner Hughes dann gleich so einschlägt, konnte auch niemand wissen. Da man in Fribourg aber klar an Berra festhält, kommen/kamen sie in die genau gleiche Zwickmühle wie der ZSC damals mit Sulo/Genoni/Berra/Flüehler/Nyffeler/Schlegel und mussten Hughes nach Lausanne ziehen lassen.

    Im schlimmsten Fall hamstern 2-3 Teams 5 NLA Torhüter (HCD Aeschlimann/Hollenstein, Gotteron Waeber/Berra und Lausanne Hughes 25/26).

    Die Frage ist: Was macht Akira Schmid. Bleibt er in Nordamerika auf der Ersatzbank sitzen?
    Seinen Vertrag wird er sich in der Schweiz vergolden lassen können.

    Ausserdem gibt es natürlich noch unsere eigenen Meier/Zumbühl/Ruppelt, aber sind die schon so weit? Weiss man das jemals? Schlechte Spiele haben Meyer, Genoni, Wüthrich, Hollenstein und Van Pottelberghe auch…


    Da gibt es noch Wundertüten zBsp. Charlin 24/25, der auch einige gute Spiele für Langnau gemacht hat.

    Zum Glück hat Hrubec verlängert und so können unsere Jungen auch an ihm wachsen!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Weise Worte gelassen gesprochen, bzw. geschrieben :nick:

  • Was ist mit Lorin Grüter (2004)? Ich habe ab und an in die GCK PO Spiele reingeschaut, und da hat er auf mich jeweils einen sehr guten Eindruck gemacht. Versprechen für die Zukunft? Oder eher nicht?

  • Was ist mit Lorin Grüter (2004)? Ich habe ab und an in die GCK PO Spiele reingeschaut, und da hat er auf mich jeweils einen sehr guten Eindruck gemacht. Versprechen für die Zukunft? Oder eher nicht?

    Grüter ist von den vier GCK Torhütern mit 19 Lenzen der jüngste und spielt noch U20.

    Trotzdem hat er schon 19 Partien bei GCK gespielt.

    Welcher von denen jetzt das grösste Potential hat oder technisch der Beste ist, kann man glaube ich so auch nicht sagen. Das kann sich in dem Alter auch ziemlich verschieben.

    Alle sind relativ klein, aber das ist nur eine Randnotiz und sagt nicht sehr viel aus:

    Jeffrey Meier 1.83m 26.01.1998

    Sascha Ruppelt 1.78m 27.01.2001

    Robin Zumbühl 1.78m 16.11.1998

    Lorin Grüter 1.78m 12.11.2004


    Zum Vergleich:

    Ludovic Waeber 1.86m 26.08.1996

    Akira Schmid 1.93m 12.05.2000

    Sulo war 1.87m

    Flüehler 1.93m

    Genoni 1.83m

    Berra 1.94m

    Russki standart!!

  • Was ist mit Lorin Grüter (2004)? Ich habe ab und an in die GCK PO Spiele reingeschaut, und da hat er auf mich jeweils einen sehr guten Eindruck gemacht. Versprechen für die Zukunft? Oder eher nicht?

    Lorin Grüter wirds, wenn er so weiter macht, ganz sicher packen! Guter Typ. Lassen wir uns überraschen, was die Trainer so mit ihm machen werden in den nächsten Jahren

  • Schade, hätte ihn wirklich sehr gerne im ZSC Dress gesehen, aber dann soll er sich halt bis 2027 in Fribourg die Sporen abverdienen und danach nach Hause kommen. Das wäre mal einer der die fehlende Härte gehabt hätte…

    Maximilian Streule bis 2027 beim HCFG

    Eine zweijährige Vertragsverlängerung als Vertrauensbeweis vor den Playoffs
    Der HC Fribourg-Gottéron steht mitten in den Vorbereitungen auf die Playoffs, als Qualifikationszweiter sind die Saanestädter sicherlich einer der ganz heissen Titelanwärtern. Beim HCFG wird gleichzeitig auch an der Zukunft gearbeitet.

    Der HC Fribourg-Gottéron hat den Dienstag genutzt, um eine Vertragsverlängerung offiziell zu machen.Der 20-jährige Verteidiger Maximilian Streule stiess im letzten Sommer aus Nordamerika zu Fribourg-Gottéron. Dem einstigen ZSC-Junior ist es in 46 Einsätzen gelungen, alle Verantwortlichen zu überzeugen, weshalb sein ursprünglich bis 2025 datierter Vertrag vorzeitig verlängert wird. Bis 2027 ist Streule fortan an den HC Fribourg-Gottéron gebunden, es besteht gar eine Option für eine weitere Saison.Der Abwehrspieler gab anlässlich der Verlängerung an, das Vertrauen in seine Person zu schätzen. Streule wolle beim sehr ambitionierten Verein weiter lernen.

    Zitat

    "Wir freuen uns sehr über die Verlängerung des Vertrages von Maximilian. Nach einer Eingewöhnungszeit hat er sich stark verbessert und ist zu einem wichtigen Bestandteil unserer Abwehr geworden. Sein Körpereinsatz und seine Entschlossenheit sind zwei wesentliche Pluspunkte für unsere Defensive. Wir sind davon überzeugt, dass er noch viel Spielraum für Fortschritte hat."

    Gerd Zenhäusern, Sportdirektor des HC Fribourg-Gottéron, 12. März 2024

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!