• Eggi hat schon mal hinter vorgehaltener Hand gemeint, er (bzw. seine Frau!) hätte genug vom Sportchefdasein und er gerne Segi in seiner Rolle sehen würde.
    Ist nicht alles so aufgegangen oder werden wir doch/nochmals überrascht?

  • Wenn Salis die Verlängerung nicht wollte, war die Auswahl an möglichen Verhandlungspartnern für Seger ja relativ überschaubar. Und die Varianten auch:

    a) das Gerücht stimmt nicht und es war Salis, der von sich aus den Vertrag verlängerte
    b) Zahner hat über den Kopf von Salis hinweg entschieden bzw. Druck auf Salis ausgeübt
    c) W. Frey hat entschieden bzw. Druck auf Zahner und / oder Salis ausgeübt

    Ob die Varianten b) und c) massgeblichen Einfluss hatten auf den Entscheid für den Amtswechsel von Salis (...wenn es denn wirklich sein eigener Entscheid war...) ist dann wiederum eine andere Frage.

  • Aber was verändert sich denn jetzt ? Salis ist für das Scouting von der 1. Mannschaft an zuständig und soll mit dem neuen Sportchef zusammenarbeiten ? Für mich klingt das wie eine Gesichtswahrende Lightdegradierung mit immer noch den Fingern im Spiel. :?:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan


  • Aber was verändert sich denn jetzt ? Salis ist für das Scouting von der 1. Mannschaft an zuständig und soll mit dem neuen Sportchef zusammenarbeiten ? Für mich klingt das wie eine Gesichtswahrende Lightdegradierung mit immer noch den Fingern im Spiel. :?:

    ZSC/DEGShanahan


    Mein Gott. Bei dir ist das Glas wohl immer halbleer. Jetzt haben doch eine Vielzahl der Schreiberlinge hier was sie wollten. Salis ist nicht mehr Sportchef. Die Doppelfunktion Scouting / Sportchef wird getrennt und noch weiter verstärkt bzw. professionalisiert. Man hat endlich ein professionelles Scouting mit einem Mann der viel Erfahrung mitbringt. Salis hat nicht alles falsch gemacht. Und ein neuer Sportchef hat die Chance zu beweisen, dass es besser geht. Win-Win quasi.

    • Offizieller Beitrag


    Nee;
    Japanisch Teppanaki im Hotel Airport Glattbrugg. Wenn du gewinnst, lade ich deine Frau dazu ein, wenn ich gewinne, zahlst du für Snowcat (du darfst natürlich auch für eine zusätzliche Gästin zahlen ...)
    [emoji6][emoji6]

    Zu viel Einsatz und viel zu früh um so eine Wette abzuschliessen. Da müsste ich dann schon den neuen Sportchef und seine Transfers noch abwarten.

    Ev. bin ich dann ja auch eher optimistisch!

    • Offizieller Beitrag

    Siehst du, mir wäre das egal. Ein schöner unterhaltsamer Abend mit angeregten Diskussionen in einem spannenden Kreis wäre für mich sogar als Verlierer ein Gewinn ...

    [emoji6][emoji6]

    Meldest du dich, wenn du genügend Hintergrundwissen hast. Mir reicht was ich weiss. Bei diesen Schweden-Trainern sind die Spieler sekundär; sie garantieren für den Erfolg im Jahr zwei. Das wissen alle alten Experten, mit einem Horizont, welcher über NA heraus reicht ...

    [emoji23][emoji23][emoji56][emoji56][emoji3][emoji3][emoji56][emoji56][emoji6][emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    • Offizieller Beitrag

    Neuer Sportchef:

    Hier wird Alston gefordert, den würde ich natürlich auch nehmen aber der hat wohl einen gut dotierten Vertrag.

    KZ bringt Sven Leuenberger ins Spiel, würde ich auch nehmen.

    Ich würde allerdings nur zum Z kommen wenn ich keine Altlasten übernehmen müsste (Wallson, alle Ausländer) und mein eigenes Team nach meinen Vorstellungen zusammenstellen könnte.

    Ansonsten würde ich dankend ablehnen!


  • Wenn Salis die Verlängerung nicht wollte, war die Auswahl an möglichen Verhandlungspartnern für Seger ja relativ überschaubar. Und die Varianten auch:

    a) das Gerücht stimmt nicht und es war Salis, der von sich aus den Vertrag verlängerte
    b) Zahner hat über den Kopf von Salis hinweg entschieden bzw. Druck auf Salis ausgeübt
    c) W. Frey hat entschieden bzw. Druck auf Zahner und / oder Salis ausgeübt

    Ob die Varianten b) und c) massgeblichen Einfluss hatten auf den Entscheid für den Amtswechsel von Salis (...wenn es denn wirklich sein eigener Entscheid war...) ist dann wiederum eine andere Frage.

    hoffe noch immer auf einen freiwilligen abgang, schon diese saison war die berühmte zuviel

  • Zitat von Heinrich

    hoffe noch immer auf einen freiwilligen abgang, schon diese saison war die berühmte zuviel


    Es ist irgendwie schwierig zu glauben und passt irgendwie so gar nicht zu Segers Verhalten, wie man es kennt. Stimmt es, ist es eine krasse Untergrabung der Hierarchien und meiner Meinung nach fast nicht entschuldbar.

    Ja, die berühmte Saison zu viel war es bereits diese Saison. Diese Geschichte trübt das Bild gewaltig. Darf man auf einen freiwilligen Rücktritt noch hoffen? Ich glaube nicht! Auf jedenfall zeigt dies, dass in diesem Team mehr im argen liegt als gedacht..

    Fortsetzung folgt..

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    ...und da ist Ulrich Pickel/NZZ:

    Mittlerweile hat es sich im Umfeld des ZSC und in allen zwölf NLA-Garderoben herumgesprochen, dass Seger den neuen Einjahresvertrag nicht von Salis, sondern vom Präsidenten Walter Frey erhielt. Frey hatte es nicht übers Herz gebracht, Seger zu verabschieden, die Verlängerung war eine menschliche Geste für den 39-jährigen Rekord-Spieler der Lions. Aus sportlicher Sicht war diese Verlängerung jedoch alles andere als notwendig. Salis' Position war dadurch geschwächt worden, es wäre ihm nicht mehr möglich gewesen, weiterhin glaubwürdig als Sportchef auftreten zu können. Deshalb zog er die Konsequenzen.

    https://www.nzz.ch/sport/eishocke…tchef-ld.733386

    Voila! Das war nun mehr als nur dumm von Frey!

  • Jetzt kommts nicht mal mehr drauf an, ob dies wirklich wahr ist oder nicht.
    In dieser Geschichte gibt es nur noch Verlierer. Mit dieser Zwängerei hat sich insbesondere auch Seger keinen Gefallen getan. Sein Image wird schwer angekratzt mit diesem Verhalten.
    Da ist die Lösung des SCB betreffend Plüss wohl doch besser, auch wenn ich Seger ungern zu einen anderen Club verabschiedet hätte.
    Sehr schade und komplett unnötig diese Posse.

  • Nee, nach all diesen Jahren hat Seger das bekommen was er verdient, und die Schwedischen Trainer werden nach Leistung aufstellen.Seger wird seinen Wert haben.
    Es gibt ganz wenige Spieler die Persönlichkeiten sind , und die entscheiden selbst wannsie aufhören. Plüss ist auch so einer, und den würde ich auch sofort für die näcgste Saison verpflichten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!