• Ich hoffe vor allem, dass Pettersson den Horizont der anderen Spieler erweitert. Ein Vorbild in Sachen Feuer und Leidenschaft ist. Vielleicht auch mal einen Wick zum nachdenken bringt. Wie kann man über Jahre persönlich spielerisch sich nicht zum weiterentwickeln bringen? Vor allem wenn er es ja offensichtlich nicht mehr bringt. Der Grund: Sättigung. War Meister und verdient ja gutes Geld. Und er kann sich ja in der Gastronomie selbstverwirklichen.

    Es scheint noch nicht zu wirken.

  • Ihr wollt den Spielern tatsächlich ein Alibi geben und den Trainer wechseln? Die sollen jetzt mal Gras fressen. Vielleicht wirds ja beaser wenn die Herrwn sehen dass sie nicht einfach durch die Quali spazieren können.
    Und von Schläpfer halt ich gar nix, ein Selbstdarateller der sich einfaxh gut verkauft..


  • Ihr wollt den Spielern tatsächlich ein Alibi geben und den Trainer wechseln? Die sollen jetzt mal Gras fressen. Vielleicht wirds ja beaser wenn die Herrwn sehen dass sie nicht einfach durch die Quali spazieren können.
    Und von Schläpfer halt ich gar nix, ein Selbstdarateller der sich einfaxh gut verkauft..

    Ein Charaktertest quasi. Du denkst diese Mannschaft hat das Feuer und den Willen ? Ich würde es gerne glauben.... Ich denke aber Wallsons Tage sind gezählt. Sie haben es nie geschafft die Spieler wirklich zu kitzeln.
    Und Schläpfer halte ich für sehr fähig. Ob er in eine grosse Organisation passt eine eine andere Frage.

  • Ein Charaktertest quasi. Du denkst diese Mannschaft hat das Feuer und den Willen ? Ich würde es gerne glauben.... Ich denke aber Wallsons Tage sind gezählt. Sie haben es nie geschafft die Spieler wirklich zu kitzeln.
    Und Schläpfer halte ich für sehr fähig. Ob er in eine grosse Organisation passt eine eine andere Frage.

    Von Schläpfer halte ich nichts. Keine Ahnung, wie das in Biel funktionierte. Aber wie der sich damals bei diesem Crawford Streit verhielt, sprach Bände. Nicht dass Crawford eine bessere Figur machte aber den haben wir ja hinter uns jetzt. Habe noch nie einen Trainer mit Format gesehen, der so etwas abzog. Dann noch diese eigenartige Nati Geschichte...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Ihr wollt den Spielern tatsächlich ein Alibi geben und den Trainer wechseln?

    Wir können nicht die ganze Mannschaft auswechseln, aber den Coach.

    Wallson und sein System passt nicht zu dieser Truppe, es ist zudem langweilig und macht uns extrem anfällig auf Konter.

    Die zwei frühen Tore in Lugano sind, wie Schläpfer im Studio von SRF richtig analysierte, genau auf dieses System zurück zu führen:

    Statt in beiden Fällen die Scheibe tief zu spielen wurde ein hochriskanter Querpass gespielt, ging zwei Mal voll in die Hose!

    Die Truppe braucht ein einfaches System, dann ist vieles möglich. Alles nicht, dazu sind unsere Goalies schlicht zu schwach.

  • Wir können nicht die ganze Mannschaft auswechseln, aber den Coach.

    Wallson und sein System passt nicht zu dieser Truppe, es ist zudem langweilig und macht uns extrem anfällig auf Konter.

    Die zwei frühen Tore in Lugano sind, wie Schläpfer im Studio von SRF richtig analysierte, genau auf dieses System zurück zu führen:

    Statt in beiden Fällen die Scheibe tief zu spielen wurde ein hochriskanter Querpass gespielt, ging zwei Mal voll in die Hose!

    Die Truppe braucht ein einfaches System, dann ist vieles möglich. Alles nicht, dazu sind unsere Goalies schlicht zu schwach.

    Larry, der Schweizer Eishockeyspieler ist nicht gleich hungrig und opferbereit wie der nordamerikanische und der schwedische. Ein einfaches System alleine reicht nicht. Jemand hier hat es auf den Punkt gebracht. Es braucht jemand, der klar kommuniziert! Wie Hartley. Wollt ihr euch noch lange der Realität verweigern oder seht ihr endlich ein, dass es nur ein Weg gibt?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    Larry, der Schweizer Eishockeyspieler ist nicht gleich hungrig und opferbereit wie der nordamerikanische und der schwedische. Ein einfaches System alleine reicht nicht. Es braucht jemand, der klar kommuniziert! Wie Hartley.

    Gebe Dir zum Teil recht, aber es ist mit Crawford auch gegangen, auf eine viel schönere Art! Meister, Cupsieger und drei Mal die Quali gewonnen, die Halle gefüllt!

    Im Moment würde es aber eher einen Typ Hartley brauchen!

    PS: Wenn ich sehe wie es bei Bern-Lugano wieder abgegangen ist und dann unsere Sonntagsschüler sehe mit dem emotionslosen Schweiger an der Bande....ein Klein allein reicht da wohl noch lange nicht!

  • Larry, der Schweizer Eishockeyspieler ist nicht gleich hungrig und opferbereit wie der nordamerikanische und der schwedische. Ein einfaches System alleine reicht nicht. Jemand hier hat es auf den Punkt gebracht. Es braucht jemand, der klar kommuniziert! Wie Hartley. Wollt ihr euch noch lange der Realität verweigern oder seht ihr endlich ein, dass es nur ein Weg gibt?

    Realistischer Weise musst Du aber auch sagen, dass ein Hartley nicht verfügbar ist und wir Handlungsbedarf haben, dann nenne mir einen verfügbaren Trainer der besser ist wie Schläpfer oder erklär den Weg den Du siehst. Ich lese hier immer viel Kritik ohne aber einen Lösungsvorschlag, Larry versucht es wenigstens und es müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein.

    Gruss Lolo

  • Ich würde als Sportchef dem Trainerduo bis Sonntag 15.10. Zeit geben,
    da haben wir sicher gegen alle 1 mal gespielt und bis dann muss geliefert werden !
    Aber gleichzeitig würde ich schon mal den Markt sondieren, wer den überhaupt auf dem Markt ist.

    Hartley wäre für mich ok, ich war immer ein Fan von ihm aber ob er dass ein zweites mal hinkriegt ist eine andere Frage ?!
    Kevin finde ich eigentlich ein toller Typ und würde wahrscheinlich auch das Hockey spielen lassen was Larry sich zur Zeit wünscht.

    Aber wie gesagt, lassen wir ihnen noch etwas Zeit, aber die Uhr tickt !

  • Realistischer Weise musst Du aber auch sagen, dass ein Hartley nicht verfügbar ist und wir Handlungsbedarf haben, dann nenne mir einen verfügbaren Trainer der besser ist wie Schläpfer oder erklär den Weg den Du siehst. Ich lese hier immer viel Kritik ohne aber einen Lösungsvorschlag, Larry versucht es wenigstens und es müssen ja nicht alle der gleichen Meinung sein.

    Gruss Lolo

    Ich überlege es mir ein paar Tage. Ich will auch nicht ein Verhinderer sein aber ich glaube tatsächlich, dass es evtl. unmöglich ist, einen Trainer zu finden, der diese Mannschaft fit schleift, wenn Hartley bei Lettland engagiert ist. Das zeigt einfach, wie schwierig unsere Situation ist. Ich denke, dass Larry Huras mehr Erfolg haben würde mit unserer Mannschaft. Wieso? Weil es kein Genie braucht sondern jemand, der die Leute am richtigen Punkt trifft. Bei Fribourg konnte das nicht funktionieren, da der Mix nicht stimmte. Wir jedoch, haben so viel Qualität im Kader, dass es funktionieren könnte. Ich möchte es mir jedoch überlegen. Hurras wäre eine bescheidene Lösung, ich finde sicher noch einen besseren Free Agent.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    Einmal editiert, zuletzt von ZüriBueb (17. September 2017 um 11:39)

    • Offizieller Beitrag


    Ich würde als Sportchef dem Trainerduo bis Sonntag 15.10. Zeit geben,
    da haben wir sicher gegen alle 1 mal gespielt und bis dann muss geliefert werden !
    Aber gleichzeitig würde ich schon mal den Markt sondieren, wer den überhaupt auf dem Markt ist.

    Hartley wäre für mich ok, ich war immer ein Fan von ihm aber ob er dass ein zweites mal hinkriegt ist eine andere Frage ?!
    Kevin finde ich eigentlich ein toller Typ und würde wahrscheinlich auch das Hockey spielen lassen was Larry sich zur Zeit wünscht.

    Aber wie gesagt, lassen wir ihnen noch etwas Zeit, aber die Uhr tickt !

    Schläpfer meinte auch im Studio also bis jeder mal gegen jeden gespielt habe sollte man den div. Teams schon Zeit geben.

    Stichtag 15.10. finde ich somit auch OK.

    War nie ein Schläpfer Fan aber würde ihn im Moment nehmen, denke er wäre tatsächlich ein guter Notnagel!

    • Offizieller Beitrag

    Wie aber kann es sein, dass die Zürcher Spieler das System suchen? Die Trainer Hans Wallson und Lars Johansson sind seit einem Jahr da, ihre Vorstellungen, wie gespielt werden soll, sind längst bekannt. Und massenhaft neue Spieler, die sich mit dem System vertraut machen müssen, gibt es auch nicht.

    https://www.nzz.ch/sport/kommt-nu…ions-ld.1316908

  • Schläpfer meinte auch im Studio also bis jeder mal gegen jeden gespielt habe sollte man den div. Teams schon Zeit geben.

    Stichtag 15.10. finde ich somit auch OK.

    War nie ein Schläpfer Fan aber würde ihn im Moment nehmen, denke er wäre tatsächlich ein guter Notnagel!

    und unsere monatlichen gehaltszahlungen würden sich massiv reduzieren.....

    :geil:

  • Ich kann einfach nicht nachvollziehen, dass man auf die Rückkehr von Pettersson und Suter wartet.

    Wenn man dieses Kader anschaut, dürfen diese 2 Absenzen eigentlich keinen so Grossen Einfluss haben. Wir haben ewige Talente wie Schäppi und Künzle die keinen Schritt besser sind als in ihrer ersten Saison in der 1. Mannschaft. Etliche Spieler die sich eher zurück entwickeln und schlechter werden. Das ganze Team macht einfach einen ungeheuren schlechten Eindruck. Die Frage ob die Schweden die Spieler erreichen stellte sich doch schon in Crawfords Abschiedsplayoffs. Irgendwas stimmt doch ganz einfach mit diesem Team nicht. Vielleicht ist es auch die Mischung. Wenn man liesst, dass es in der Garderobe sehr ruhig ist macht ja anscheinend keiner die Klappe auf. Es scheint definitiv an Führungsspielern zu fehlen. Klein ist noch zu sehr mit sich selber beschäftigt, und wundert sich wohl immer noch dass das Feld so Gross ist..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!