• Wir sind mittelmässig. Die Mannschaft wird nicht ins Finale kommen. Davos und Bern sind die einzigen Titelkandidaten. Playoff Syndrom hin oder her. Auch mit Exploit wird es nicht reichen. Wenn wir nicht in den Playoff Modus kommen, ist halt wieder im Viertelsfinal ohne 7. Spiel Schluss.

    Manchmal habe ich das Gefühl, Du solltest Deine Medikamente wieder nehmen, nimms nicht persönlich aber hör auf so einen Schwachsinn zu schreiben.......

    P.S. Das Ziel ist nicht das Finale, sondern den Viertelfinal überstehen und dann.......

  • Manchmal habe ich das Gefühl, Du solltest Deine Medikamente wieder nehmen, nimms nicht persönlich aber hör auf so einen Schwachsinn zu schreiben.......

    P.S. Das Ziel ist nicht das Finale, sondern den Viertelfinal überstehen und dann.......

    Haha und deine Umformulierung des Ziels ist ja so wahnsinnig geistreich.

    Ich beobachte die Saison und halte die Mannschaft im Ligaquervergleich für mittelmässig.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag


    blablabla.....Ich beobachte die Saison und halte die Mannschaft im Ligaquervergleich für mittelmässig.

    Haha Du bisch e rächti Nummere!
    Wele Umstand isch für Dich zum jetzige Ziitpunkt genau däfür verantwortlich, dass Davos en Titelkandidat isch und mir nöd?
    Dass sie 5 Pünkt weniger ufem Konto händ als mir? Dass sie 12 Goal weniger gschosse, däfür 15 meh kassiert händ als mir? Dass sie i dä letschte 5 Partie drü mal verlore und zwei mal gunne händ und mir grad umgekehrt? Dass sie dihei, nach Chlote, s'zweitschlächtischte Team vo dä ganze Liga sind oder will mir gäg Ambri usswerts 0:4 verlore händ......halt Davos hät vo Ambri dihei e 2:7 Packig kassiert, das chas also au nöd sii......hmmmm Du wirsch demfall Insiderwüsse ha und gäg das chömed mir da uf dem Board halt nöd aa....;)

  • Haha Du bisch e rächti Nummere!
    Wele Umstand isch für Dich zum jetzige Ziitpunkt genau däfür verantwortlich, dass Davos en Titelkandidat isch und mir nöd?
    Dass sie 5 Pünkt weniger ufem Konto händ als mir? Dass sie 12 Goal weniger gschosse, däfür 15 meh kassiert händ als mir? Dass sie i dä letschte 5 Partie drü mal verlore und zwei mal gunne händ und mir grad umgekehrt? Dass sie dihei, nach Chlote, s'zweitschlächtischte Team vo dä ganze Liga sind oder will mir gäg Ambri usswerts 0:4 verlore händ......halt Davos hät vo Ambri dihei e 2:7 Packig kassiert, das chas also au nöd sii......hmmmm Du wirsch demfall Insiderwüsse ha und gäg das chömed mir da uf dem Board halt nöd aa....;)

    Davos hät de Del Curto :zwinker:

    Hetsch doch würkli au chöne erwähne, wänn dich scho so erfreusch ab Dine Rhetorikkünscht!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Gemäss Swisshockeynews hat der SCB versucht bereits jetzt mit Genoni zu verlänger, da sein Vertrag ende nächster Saison ausläuft. Genini wollte nicht. Ziemlich clever, steigert seinen Martktwert!

    Vielleicht hofft er einfach auf einen Wechsel nach Zürich.


  • Gemäss Swisshockeynews hat der SCB versucht bereits jetzt mit Genoni zu verlänger, da sein Vertrag ende nächster Saison ausläuft. Genini wollte nicht. Ziemlich clever, steigert seinen Martktwert!

    Wir müssen Genoni holen und wenn man ihm das Doppelte bieten muss. Dafür spielen wir mit 2 Ausländer weniger oder sparen 2 Schweizer.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Haha Du bisch e rächti Nummere!
    Wele Umstand isch für Dich zum jetzige Ziitpunkt genau däfür verantwortlich, dass Davos en Titelkandidat isch und mir nöd?
    Dass sie 5 Pünkt weniger ufem Konto händ als mir? Dass sie 12 Goal weniger gschosse, däfür 15 meh kassiert händ als mir? Dass sie i dä letschte 5 Partie drü mal verlore und zwei mal gunne händ und mir grad umgekehrt? Dass sie dihei, nach Chlote, s'zweitschlächtischte Team vo dä ganze Liga sind oder will mir gäg Ambri usswerts 0:4 verlore händ......halt Davos hät vo Ambri dihei e 2:7 Packig kassiert, das chas also au nöd sii......hmmmm Du wirsch demfall Insiderwüsse ha und gäg das chömed mir da uf dem Board halt nöd aa....;)

    Nice one Thomi! Aber eben: Davos ist Davos ist Davos ist Davos.
    Und ja ZüriBueb, sie haben den alten Fuchs AdC. Nur sie als grösseren Favoriten als den Z zu sehen (und zwar klar!),
    dass ist also schon sehr vermessen......

  • Nice one Thomi! Aber eben: Davos ist Davos ist Davos ist Davos.
    Und ja ZüriBueb, sie haben den alten Fuchs AdC. Nur sie als grösseren Favoriten als den Z zu sehen (und zwar klar!),
    dass ist also schon sehr vermessen......

    Sie machen es halt schon nicht schlecht dort oben... Bauen jetzt die zweite Saison Goalies auf und das Resultat lässt sich sehen bislang. Die bauen immer wieder von vorne etwas auf und der Del Curto ist einfach ein sehr guter Trainer. Letztes Jahr waren sie trotzdem im Halbfinal (wieso Davos und wir nicht?!). Die muss man auf dem Radar haben. Der holt aus jedem das Beste heraus und in den Playoffs coacht er besser als die anderen Trainer. Die sind brandgefährlich.

    Wir haben eine tolle Truppe, aber die Hälfte ist nicht in Form, man kann den Goalies nicht trauen und auch wenn man die Krise im Herbst überstanden hat, ist man einfach nicht souverän. Und eben, unsere Trainer holen aus dem Einzelnen einfach nicht das Beste heraus. Bei Davos hat man immer das Gefühl, die stehen in einem Steigerungslauf bis zu den Playoffs. Dieses Gefühl habe ich bei uns einfach nicht.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ja, diese Frage darf man sich durchaus stellen... Es ist aber bei uns beileibe nicht so einfach wie bspw. in Davos, Junge auch auf- und einzubauen. Junge machen Fehler, wegen Fehlern kann man Spiele verlieren.

    Bei uns geht ja bereits nach zwei verlorenen Spiele in Serie das grosse Geschrei los und die Köpfe der Trainer werden gefordert. Es kann gut sein, dass Hans Wallson in Schweden auch wesentlich ruhiger arbeiten konnte als bei uns, so wie AdC in Davos wo man auch einmal eine längere Niederlagenserie kommentarlos hinnimmt.

    Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Jungen mehr Eiszeit haben und Verantwortung übernehmen, ich fordere auch nicht gerade die Entlassung der Trainer, wenn wir dann in 10 Spielen nur 29 Punkte holen... :mrgreen:

    • Offizieller Beitrag


    Sie machen es halt schon nicht schlecht dort oben... Bauen jetzt die zweite Saison Goalies auf und das Resultat lässt sich sehen bislang. Die bauen immer wieder von vorne etwas auf und der Del Curto ist einfach ein sehr guter Trainer. Letztes Jahr waren sie trotzdem im Halbfinal (wieso Davos und wir nicht?!). Die muss man auf dem Radar haben. Der holt aus jedem das Beste heraus und in den Playoffs coacht er besser als die anderen Trainer. Die sind brandgefährlich.

    Wir haben eine tolle Truppe, aber die Hälfte ist nicht in Form, man kann den Goalies nicht trauen und auch wenn man die Krise im Herbst überstanden hat, ist man einfach nicht souverän. Und eben, unsere Trainer holen aus dem Einzelnen einfach nicht das Beste heraus. Bei Davos hat man immer das Gefühl, die stehen in einem Steigerungslauf bis zu den Playoffs. Dieses Gefühl habe ich bei uns einfach nicht.

    Now we're talking! Ein bisschen aus der Reserve locken und pew...schon gehts etwas differenzierter!
    Jetzt haben wir eine Diskussionsgrundlage......

    Nein, Davos macht es nicht schlecht, nicht schlechter als wir, aber eben auch noch nicht besser! AdC ist zweifelsfrei ein guter Trainer und mit allen Wassern gewaschen. Aber auch er kocht nur mit Wasser. Davos hat letztes Jahr ebensowenig überzeugt wie bis jetzt in diesem Jahr. Klar muss man mit ihnen rechnen im Playoff! Aber das muss man auch mit Lugano und dem EVZ. Für mich ist der SCB der grosse Favorit! Meister werden kann aber ebenso gut der Z, Davos, Lugano oder der EVZ.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach nicht mehr möglich, als zu sagen, dass es gilt den SCB zu schlagen. Alle anderen genannten Meisterkandidaten sind zu inkonstant um eine Prognose zu den Playoffs zu wagen.

    Das ist meine bescheidene Meinung zum Thema.....

  • Ja, diese Frage darf man sich durchaus stellen... Es ist aber bei uns beileibe nicht so einfach wie bspw. in Davos, Junge auch auf- und einzubauen. Junge machen Fehler, wegen Fehlern kann man Spiele verlieren.

    Bei uns geht ja bereits nach zwei verlorenen Spiele in Serie das grosse Geschrei los und die Köpfe der Trainer werden gefordert. Es kann gut sein, dass Hans Wallson in Schweden auch wesentlich ruhiger arbeiten konnte als bei uns, so wie AdC in Davos wo man auch einmal eine längere Niederlagenserie kommentarlos hinnimmt.

    Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Jungen mehr Eiszeit haben und Verantwortung übernehmen, ich fordere auch nicht gerade die Entlassung der Trainer, wenn wir dann in 10 Spielen nur 29 Punkte holen... :mrgreen:

    Es gibt verschiedene Gründe warum in dieser Saison nicht mehr Spieler den Sprung geschafft haben, und warum diejenigen die spielen nur beschränkt Eiszeit haben. Erstens, der aktuelle Jahrgang gehört gesamtschweizerisch wahrscheinlich zum schlechtesten der vergangenen Jahre! Zweitens, die wirklich guten gehen schon nach Uebersee wenn sie noch Junioren sind. Vielleicht ändert sich was daran wenn man bedenkt wie Matthews eingeschlagen hat nachdem er noch im Juniorenalter in einer Profiliga gespielt hat.
    Dazu kommt dass es nicht explizit heisst dass die Jungen nur beim Z eingesetzt werden, vielmehr übernehmen sie Verantwortung bei GC oder den Elite Junioren.
    Und ja , der HCD hat mit Nando Eggenberger ein Supertalent, und das ist nächste Saison weg. Und da sind die Jungen selber schuld, sie comitten sich zur Ausbildung aber nicht mehr, also ist jeder Klub auch gezwungen auf Spieler zu setzten an denen er vielleicht mehr als eine Saison etwas davon hat.
    Ich bin absolut pro Junge, aber es muss auch mittelfristig etwas bringen, wie z.B. bei Karrer!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (4. Dezember 2017 um 16:59)

    • Offizieller Beitrag


    Nein, Davos macht es nicht schlecht, nicht schlechter als wir, aber eben auch noch nicht besser! AdC ist zweifelsfrei ein guter Trainer und mit allen Wassern gewaschen. Aber auch er kocht nur mit Wasser. Davos hat letztes Jahr ebensowenig überzeugt wie bis jetzt in diesem Jahr. Klar muss man mit ihnen rechnen im Playoff! Aber das muss man auch mit Lugano und dem EVZ. Für mich ist der SCB der grosse Favorit! Meister werden kann aber ebenso gut der Z, Davos, Lugano oder der EVZ.

    Zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach nicht mehr möglich, als zu sagen, dass es gilt den SCB zu schlagen. Alle anderen genannten Meisterkandidaten sind zu inkonstant um eine Prognose zu den Playoffs zu wagen.

    Zu Davos: AdC wird 62, er wird nicht ewig weiter machen. Ob die zwei Goalies je die Klasse von Genoni haben bezweifle ich. Die Zeiten von Davos sind m.E. vorbei, sie können mit ZSC/SCB/EVZ/HCL finanziell nicht mehr mithalten weil Hockey jedes Jahr teurer wird. Die guten Leute wandern ab wie man sieht, was bleibt ist ein Mittelfeldclub. Ich denke Davos wird nie mehr Meister!

    Der Weg zum Titel führt klar über den SCB, Mitbewerber sind Lugano und der ZSC, ev. kommt Zug noch mit Schwung aus der Krise.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!