• Was ich schon komisch finde, dass mehr oder weniger zur Saisonanalyse schon ein Ausländischer Spieler unterschrieben hat von 2 möglichen Vakanzen !

    Ist Roy der Spieler Typ der uns fehlt und wir brauchen ?
    Ich bin bisher nicht überzeugt !

    Wie Zenhäusern gestern sagte, der beste PP-Spieler der Schweiz. Ob er bei uns ähnlich performt wissen die Götter.

  • Wie Zenhäusern gestern sagte, der beste PP-Spieler der Schweiz. Ob er bei uns ähnlich performt wissen die Götter.


    wie ich schon geschrieben habe, einer der besten Ausländer auf CH-Eis, wenn gesund und Lust, aber auch bei uns?
    ist es nicht so, dass er PfaumenFredi ersetzt, für den ein Abnehmer gesucht wird und dann nochmals 2 frische
    Ausländer kommen?

  • Zitat von Heinrich


    wie ich schon geschrieben habe, einer der besten Ausländer auf CH-Eis, wenn gesund und Lust, aber auch bei uns?
    ist es nicht so, dass er PfaumenFredi ersetzt, für den ein Abnehmer gesucht wird und dann nochmals 2 frische
    Ausländer kommen?

    Ich hoffe sie machen solche Gedankenspiele !


  • Gedankenspiele reichen nicht! Ich hoffe, sie arbeiten dran!

    Ich habe mich letzte Saison extrem über Freddie aufgeregt, aber ich denke es wäre dennoch unfair zu viel alleine auf ihn zu schieben. Dass er ein dominanter Spieler sein kann, hat er in der Saison zuvor gezeigt (bis wir auf Lugano trafen, da kam es aus meiner Sicht irgendwie zum Bruch, von dem er sich nicht erholt hat). Ich persönlich glaube deshalb nicht, dass sie ihn abschieben werden. Aufgrund der letzten Saison hätte ich aber nichts dagegen (man müsste sich dann aber fragen, ob auch gleich noch Noreau entsorgen will).

  • Zitat von Balz

    Ich habe mich letzte Saison extrem über Freddie aufgeregt, aber ich denke es wäre dennoch unfair zu viel alleine auf ihn zu schieben. Dass er ein dominanter Spieler sein kann, hat er in der Saison zuvor gezeigt (bis wir auf Lugano trafen, da kam es aus meiner Sicht irgendwie zum Bruch, von dem er sich nicht erholt hat). Ich persönlich glaube deshalb nicht, dass sie ihn abschieben werden. Aufgrund der letzten Saison hätte ich aber nichts dagegen (man müsste sich dann aber fragen, ob auch gleich noch Noreau entsorgen will).

    Nein, die ganze Mannschaft ist es.
    Aber bei den Ausländer kann man noch schrauben.
    Und zuerst die Frage was braucht man, was fehlt ???

    Ich würde alle Ausländer Posten neu besetzten inklusive die 2 noch unter Vertrag stehenden !
    2 Sackstarke Verteidiger verpflichten und noch einen starken grossen Stürmer der Emotionen reinbringt und den Weg zum Tor kennt !!!
    Der zweite Stürmer haben wir ja anscheinend schon !

  • Aber wenn der Freddy von Roe so bedient wird wie Lino bei Zug, dann können wir ihn sehr wohl behalten.
    Einsatzmässig konnte man Freddy nie etwas vorwerfen, eher war es doch so dass er das Gefühl hatte es alleine zu richten. Was dann leider definitiv nicht passte.


  • Aber wenn der Freddy von Roe so bedient wird wie Lino bei Zug, dann können wir ihn sehr wohl behalten.
    Einsatzmässig konnte man Freddy nie etwas vorwerfen, eher war es doch so dass er das Gefühl hatte es alleine zu richten. Was dann leider definitiv nicht passte.

    Während 3/4 der Saison hat Freddie nicht mal mehr die Scheibe richtig getroffen. Das war schon enorm tragisch, ehrlich gesagt. Danach hat er sich gesteigert und dann kam es zu der von Dir beschriebenen Situation, da gebe ich Dir recht.

  • Während 3/4 der Saison hat Freddie nicht mal mehr die Scheibe richtig getroffen. Das war schon enorm tragisch, ehrlich gesagt. Danach hat er sich gesteigert und dann kam es zu der von Dir beschriebenen Situation, da gebe ich Dir recht.

    Aber vielleicht liegt das halt auch wie bei den meisten anderen am schlechteren Sommertraining. Apropos, am Dienstag schwitzen sie ja endlich.

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Sommertraining ist vor allem hier im Forum ein Thema. Wir haben ja einen Profi für das, es ist übrigens immer noch der gleiche wie letzten Sommer...! Und nein Aubin hatte damit nichts zu tun, ist auch nicht sein Job! Alles was falsch lief auf das Sommertraining abzuwälzen ist lächerlich! Wenn ein Team immer im dritten Drittel einbricht (Davos!) dann ja, aber wir haben die Spiele ja schon im ersten Drittel jeweils verloren!


  • Das mit dem Sommertraining ist vor allem hier im Forum ein Thema. Wir haben ja einen Profi für das, es ist übrigens immer noch der gleiche wie letzten Sommer...! Und nein Aubin hatte damit nichts zu tun, ist auch nicht sein Job! Alles was falsch lief auf das Sommertraining abzuwälzen ist lächerlich! Wenn ein Team immer im dritten Drittel einbricht (Davos!) dann ja, aber wir haben die Spiele ja schon im ersten Drittel jeweils verloren!

    Ja, wenn Du die Spiele im ersten Drittel aus Konditionsgründen verlierst, ist Hopfen und Malz verloren... ,-)

  • wie von vielen bereits gesagt, das Sommertraining war sicher nicht das intensivste und das von Dir erwähnte hilft dann auch, um das Team ganz aus dem Tritt zu bringen: erst recht, wenn man sich nicht mit Toren "retten" kann. Am allerwichtigsten wäre sicher mal eine gewisse Kontinuität auf dem Trainerposten oder zumindest dem Spielstil und dass die Qualität (zumindest im Sturm) vorhanden ist, bestreitet ja auch niemand.
    ABER: hat nicht grad der SCB (wiedermal) gezeigt, dass die Defense Meisterschaften gewinnt? (Habe keine Finalspiele gesehen, Swisscom TV funktioniert zwar, aber manchmal ist die Leitung hier zu wenig gut...)

    • Offizieller Beitrag


    Ich glaube nicht an die Sommertrainings Theorie. Die vielen Trainer- und Systemwechsel haben die Mannschaft verunsichert und ihr Selbstbewusstsein zerstört. Das muss erst wieder aufgebaut werden! Die Qualität im Team ist nach wie vor vorhanden.

    Sehe ich ähnlich. Wobei auch das Sommertraining ein Mosaiksteinchen zum Ganzen beiträgt. Die vielen Systemwechsel + Trainerwechsel helfen garantiert auch nicht.
    Wobei das ja auch nur wieder Auswüchse sind. Grundsätzlich scheint schon die DNA dieses Teams nicht zu stimmen. Schauen wir mal, wer der neue Chefcoach wird
    und wie er dieses Problem anpacken will.

  • Zitat von larlf


    ABER: hat nicht grad der SCB (wiedermal) gezeigt, dass die Defense Meisterschaften gewinnt? (Habe keine Finalspiele gesehen, Swisscom TV funktioniert zwar, aber manchmal ist die Leitung hier zu wenig gut...)

    Sehe ich auch so „oversive wins games devens win championships“
    ein altes aber sehr zutreffendes Sprichwort !
    Wir wurden in der Regel immer dann Meister, wenn wir eine gute Defensive und ein guten Goali hatten !
    Mit zwei sehr guten Ausländischen Verteidiger kannst du das erreichen !

    Schöne Ostern euch allen und möge die neue Saison schnell beginnen !

  • Nein, die ganze Mannschaft ist es.
    Aber bei den Ausländer kann man noch schrauben.
    Und zuerst die Frage was braucht man, was fehlt ???

    Ich würde alle Ausländer Posten neu besetzten inklusive die 2 noch unter Vertrag stehenden !
    2 Sackstarke Verteidiger verpflichten und noch einen starken grossen Stürmer der Emotionen reinbringt und den Weg zum Tor kennt !!!
    Der zweite Stürmer haben wir ja anscheinend schon !


    nach der "Forum Analyse" wäre dies aus meiner Sicht auch das Richtige, aber ich befürchte, dass SL diese Spieler nicht bei den anderen Teams findet und wir uns deshalb eine weitere Saison ärgern werden oder wartet er tatsächlich noch 2 Monate bis der Trainer da ist um dann im ausgetrockneten Markt die Rolex zu finden? :floet:
    Ist alles ein wenig ketzerisch geschrieben, aber SL MUSS mal endlich was leisten und damit meine ich, was holen, dass auch bei uns performt und am schönsten fände ich es, wenn das mal jemand ist, der nicht schon in der Schweiz spielt... Aber was weiss ich schon, bin ja nicht Teil vom MirHändEusAlliSuperLiebUndChlopfedEusTäglichUfDSchultereWillMirLetschtJahrMeisterWordeSind-Team....

    Ehrlich gesagt frage ich mich schon, ob der Frust beim Fischkopf (+ den Spielern) auch so verdammt gross ist, wie bei mir/uns?

    • Offizieller Beitrag


    Ist alles ein wenig ketzerisch geschrieben, aber SL MUSS mal endlich was leisten

    Ehrlich gesagt frage ich mich schon, ob der Frust beim Fischkopf (+ den Spielern) auch so verdammt gross ist, wie bei mir/uns?

    Endlich? Er musste mit einem Trainer (Wallson) seiner Nichtwahl starten der dann eben auch nichts erreichte, er schickte ihn zum richtigen Zeitpunkt und wurde Meister. Nun ist eine (!) Saison unter ihm in die Hose gegangen, also ich verstehe das SL bashing überhaupt nicht!

    Zum Frust: Ich denke Du schlägst alle! :razz:

  • ist SL nur für den Trainer zuständig?

    Ich hätte vermutet, dass er noch das Team zusammenstellt und sich darum kümmert, dass Spieler/Trainer ihre beste Leistung abrufen können und da hat er meiner Meinung nach nicht viel gemacht, was auch andere mit dem dicken Portemonnaie hätten machen können.

    gut möglich, weil mir momentan der Glaube daran fehlt, dass es nächste Saison besser werden soll und wenn die nächste Quali wieder so schei..e wird und SL trotzdem bleiben darf, dann verzichte ich def. auf gute Plätze im neuen Stadion!
    im Gegensatz zum Fischkopf wäre ich immerhin konsequent, aber momentan ist es ja noch nicht so weit und SL darf mich gerne eines besseren belehren...


  • ist SL nur für den Trainer zuständig?

    Ich hätte vermutet, dass er noch das Team zusammenstellt und sich darum kümmert, dass Spieler/Trainer ihre beste Leistung abrufen können und da hat er meiner Meinung nach nicht viel gemacht, was auch andere mit dem dicken Portemonnaie hätten machen können.

    gut möglich, weil mir momentan der Glaube daran fehlt, dass es nächste Saison besser werden soll und wenn die nächste Quali wieder so schei..e wird und SL trotzdem bleiben darf, dann verzichte ich def. auf gute Plätze im neuen Stadion!
    im Gegensatz zum Fischkopf wäre ich immerhin konsequent, aber momentan ist es ja noch nicht so weit und SL darf mich gerne eines besseren belehren...

    Ich muss Zahner recht geben, dass alle die Transfers als sehr gut eingeschätzt haben vor der Saison. Die neuen Transfers für nächste Saison sind eher mit Fragezeichen umgeben, aber vielleicht ist das ja gerade ein gutes Zeichen.

    Ich persönlich finde, dass man ihm bisher nur die Wahl von Aubin wirklich vorwerfen kann. Das war ein Experiment, das in die Hose ging. Immerhin hat er es gewagt und Aubin galt als junges Trainertalent. Bei der ganzen Arno Affäre ist für mich unklar, wer wie viel beinflussen konnte. Deshalb kreide ich das jetzt SL mal noch nicht an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!