• Zugs Sportchef Reto Kläy ist schon ein wenig verärgert: «Er wäre bei uns nächste Saison in der National League die Nummer neun der Verteidiger geworden und zum Einsatz gekommen. Ich weiss nicht, was er in Zürich will. Bei den ZSC Lions wird er nicht spielen und so wird ihm wohl nur das Farmteam bleiben. Wahrscheinlich gefällt ihm halt die Stadt Zürich besser …»

    Und als Verteidiger Nr. 9 hätte er ja sicher viel in der NLA gespielt, gäll Reto :roll:

  • Mattia hat den letzten Schritt beim Z nie ganz geschafft. Finde es gut dass er sein Glück nun bei Ambri versucht. Meiner Meinung könnte er kurzfristig ein guter Defensifstürmer 3 oder 4 Block werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (19. Dezember 2019 um 11:07)

    • Offizieller Beitrag


    Mattia hat den letzten Schritt beim Z nie ganz geschafft. Finde es gut dass er sein Glück nun bei Ambri versucht. Meiner Meinung könnte er kurzfristig ein guter Defensifstürmer 3 oder 4 Block werden.

    Sehe ich auch so. Er hat definitiv Talent. Und als er bei uns gespielt hat, ist er absolut nicht abgefallen. Aber ja, den letzten Schritt
    hat er bei uns nicht gemacht. Bin aber überzeugt, ein guter Move von ihm UND Ambri.

    • Offizieller Beitrag


    Die Aussage war eine ganz andere: Ein solcher "Durchschnittsspieler" sollte in der eigenen Organisation zu finden sein....

    Sollte, hätte, müsste, könnte. Aber ok, ist deine Meinung. Ich glaube schon, dass unsere Profis, die sich mit den ZSC Lions ihre Brötchen verdienen
    wissen was sie - in diesem Fall! - tun. Ich kann absolut rein gar nix über diesen Jungen sagen, kenne ihn nicht und weiss nicht was er kann. Aber wer
    weiss, vielleicht hat er ja in den letzten 2 Jahren eine wirklich erstaunliche Entwicklung durchgemacht und ist nun eben "weiter" als vergleichbare
    Jungs in seinem Alter in unseren Kadern.
    Und wenn auch einige nicht ganz zu unrecht bemängeln, dass die Durchlässigkeit von "unten nach oben" bei uns nicht mehr ganz so krass ist wie in
    den letzten Jahren. Wenn ich so unsere Kaderliste anschaue, dann spielen seeeehr viele Eigengewächse bei uns - und zwar in tragenden Rollen!

    Und auch wenn's nicht wirklich wichtig ist, aber wenn sich die Zuger ein bisschen über diesen Transfer nerven/fragen/echauffieren - tiptop.
    :nick:

  • Zitat von Zesi

    :facepalm:
    klar, deshalb auch seit 10 Jahren nur Beiträge, wenn es den EVZ betrifft.

    Aber chans ja verstah, dasd nöd dezue stahsch.. Wer mir au peinlich Zug Fan z'si


    Z-SK ist hier wohl als Zug-SK gemeint:
    alles andere wäre bei seinen Beiträgen def. strange...

  • ZSC bestätigt Verpflichtung von Luca Capaul
    Donnerstag, 19. Dezember 2019, 17:44 - Medienmitteilung

    Die ZSC Lions verpflichten auf die Saison 2020/2021 hin Verteidigertalent Luca Capaul. Der 20Jährige erhält beim Stadtklub einen Dreijahresvertrag.

    Luca Capaul begann seine Eishockeylaufbahn in Rapperswil. Mit dem Umzug der Familie ins Bündnerland folgte der Wechsel zum EHC Chur, wo der Jahrgang 1999 und Sohn von Ex-Profi Marco Capaul alle Stufen von der U15 bis in die U20 durchlief. Auf die letzte Saison hin verpflichtete die EVZ Academy den jungen Verteidiger. Für Zug absolvierte Capaul bisher 72 Spiele in der Swiss League (17 Skorerpunkte). Nun hat er sich für einen Wechsel zu den ZSC Lions entschieden.

    «Ich sehe in Luca einen spielerisch starken Verteidiger, der zum einen in den letzten Jahren grosse Fortschritte gemacht hat und zum anderen noch viel Potenzial besitzt», begründet Sportchef Sven Leuenberger die Verpflichtung.

    • Offizieller Beitrag

    DANKE, ROBERT! 🙏🏻

    Stürmer Robert Nilsson gibt per sofort seinen Rücktritt aus dem Eishockeysport bekannt. Die offizielle Verabschiedung von Nilsson findet am Samstag, 18. Januar 2020, vor dem Heimspiel der ZSC Lions gegen den HC Lugano, statt.

    Von der im Januar 2018 erlittenen, wiederholten Hirnerschütterung hat sich Robert Nilsson bis heute, trotz weitreichenden Bemühungen, noch nicht in dem Masse erholt, als dass ein weiterer Einsatz als Berufseishockeyspieler möglich wäre. Nun hat sich der 34-Jährige entschieden, seine Profikarriere per sofort zu beenden. Nilsson besass bei den ZSC Lions einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison.

    Sportchef Sven Leuenberger:
    «Robert ist einer der besten Spieler, der je in der Schweiz gespielt hat. Dass seine Karriere so zu Ende gehen muss, ist sehr schade. Für die Zukunft wünsche ich ihm vor allem eines: Gesundheit!»

    Nilsson, der schwedisch-kanadische Doppelbürger mit Schweizer Lizenz, stiess 2013 zu den ZSC Lions und schoss den Stadtklub in seiner ersten Saison mit dem Penalty in Kloten sogleich zum Schweizermeistertitel 2014. Den Titel 2018 verpasste der Flügel bereits verletzt, aber nicht so den Cupsieg mit dem Zett im Jahr 2016. Insgesamt trug Robert Nilsson 231-mal das Meisterschaftstrikot der Löwen. Dabei gelangen ihm 214 Skorerpunkte. Am 24. Februar 2017 erzielte Nilsson das 10'000. Tor in der Klubgeschichte der Zürcher.

    Die ZSC Lions möchten Robert Nilsson am Samstag, 18. Januar 2020, im Hallenstadion einen würdigen Abschied bereiten. Schon jetzt bedanken sie sich beim Spieler für dessen ausserordentlichen Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!