• Offizieller Beitrag

    Seit Leuenberger 2017 vom SC Bern nach Oerlikon wechselte, betont er dies wie ein Mantra. Es sei seine Aufgabe, diese Leistungskultur im ZSC zu etablieren: «In einer derart starken CHL-Gruppe wie unserer muss das bestmögliche Team aufgestellt werden. Und du spielst hier nicht automatisch in der 1. Mannschaft, bloss weil du Zürcher bist. Die Grundvoraussetzung ist, physisch bereit zu sein. Dabei ist es völlig egal, ob du Schweizer oder Ausländer, Junger oder Routinier bist. Wenn einer erst 18 Jahre alt, aber im physischen Bereich schon top ist und das nötige Niveau hat, dann spielt er auch.»

    Bin da ganz bei Leuenberger! Das Geschrei nach Jungen die man einbauen soll ist unnötig. Wer die Klasse hat wird schon eingebaut, für die anderen reicht es ganz einfach nicht! Und mit Junioren hinten rum spielen will ja dann doch keiner!

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich fast identisch. Ein "Geschrei" nach Jungen findet ja eigentlich nicht statt. Aber ich find's halt schon sehr, sehr geil, dass wir mit einem

    Stamm von ehemaligen Junioren Meister-Titel gewinnen können und gewonnen haben. Währenddem andere mit der grossen Kelle anrichten

    (Lugano und Lausanne) oder vorgeben die Jungen einzubauen weil das Fanion-Team nicht allzu viel kostet (Zug).

  • Bachofner 😂😂😂 der auch in Zug nicht über Linie 3 rauskommt …

    • Offizieller Beitrag

    Er ist gekommen um zu bleiben ;)

    Die ZSC Lions statten den kanadischen Stürmer John Quenneville mit einem Vertrag für die Saison 2021/22 aus. Ab Anfang August befand sich der 25-Jährige im Try-Out bei den Lions. Der Linksschütze verstärkt das physische Element im Team der Stadtzürcher.

    John Quenneville kam im Try-Out zu drei Testspiel-Einsätzen und zwei Einsätzen in der Champions Hockey League. «Mit seinem Zug aufs Tor, seiner starken Arbeit im Slot und seiner gesunden Härte hat John uns überzeugt», sagt Sportchef Sven Leuenberger. Sein guter Schuss und seine läuferischen Fähigkeiten sprächen ebenfalls für ihn. Positiv bewertet Leuenberger auch, dass sich John «mit seiner lockeren, aber dennoch seriösen Art sehr gut ins Team eingefügt hat.»

    John Quenneville ist ein Erstrundendraft der New Jersey Devils aus dem Jahr 2014, der bis anhin 44 NHL-Partien für die Devils und die Chicago Blackhawks bestritten hat. Die Saison 2020/21 verbrachte der Stürmer bei den Rockford IceHogs in der AHL. Mit Kanadas U18 gewann Quenneville 2014 die WM-Bronzemedaille. Zwei Jahre später wurde er mit den Brandon Wheat Kings WHL-Champion.

    Quenneville wird, wie bereits in der Try-Out-Phase, mit der Rückennummer 17 für die ZSC Lions spielen.

  • Ich bin sehr zufrieden mit dieser Verpflichtung. Wie ich schon gesagt habe als man ihm den Tryout Vertrag gab, er wird die Fans nicht aus den Sitzen reissen oder wie Colin sagt er ist kein "Kracher".

    Aber er ist ein sehr solider, physisch starker Spieler mit Wasserverdraengung und gutem Zug aufs Tor. Er geht auch dorthin wo es weh tut, das gibt es in unserem Kader nicht im Uebermass. Was mir auch gefaellt ist dass er mit 25 im besten Hockey Alter ist und sich durchaus noch verbessern kann.

  • Von was ich von ihm gesehen habe - ok. Aber eben, für den grossen ZSC evtl. nicht "DER Kracher" den man sich gewünscht hätte.

    Nun gut, lassen wir uns diese Saison von ihm überzeugen.

    Hat fast in jedem Vorbereitungsspiel getroffen. Im Slot sehr präsent. Köperlich auf der Höhe. Kein Blender. Wird seine Punkte machen und macht uns noch etwas giftiger.

    • Offizieller Beitrag

    Hat fast in jedem Vorbereitungsspiel getroffen. Im Slot sehr präsent. Köperlich auf der Höhe. Kein Blender. Wird seine Punkte machen und macht uns noch etwas giftiger.

    Wobei ich absolut nichts darauf gebe, wie oft ein Spiele in der Vorbereitung getroffen hat. Remember last year? Jedes Vorbereitungsspiel gewonnen - Saison danach seeehr durchzogen.

    Klar in der CHL konnte er sich zeigen. Und wie Rangersfan geschrieben hat, fehlt uns ein solcher Spielertyp (und Linksschütze!!) im Team, welcher auch wirklich

    etwas Torgefahr ausstrahlt. Ein Pedretti ist da ähnlich, aber eben absolut Null ein Skorer.

    Bin persönlich nicht unzufrieden mit der Verpflichtung. Aber wenn immer schon vom "teuersten Kader" usw. geschwafelt wird und der Z als einer der

    Meisterschaftsfavoriten genannt wird, dann passt Quenneville (oder eben "Q") ganz sicher nicht ins Bild. Und in der Halle wollen die Zuschauer Spieler

    sehen, die etwas Glanz und Glamour verbreiten. Drücken wir ihm ganz fest die Daumen, dass er ein weiteres Mosaiksteinchen ist auf dem Weg zum

    Erfolg. Im besten Fall zum Titel, yeah!

  • DENIS MALGIN ZU DEN ZSC LIONS

    Eigengewächs Denis Malgin kehrt aus der NHL mit einem Vierjahresvertrag bis und mit Saison 2024/25 in die Organisation der ZSC Lions zurück. Der 24‐jährige Stürmer verstärkt im Team von Rikard Grönborg das spielerische Element.

    Nach vier Jahren Florida Panthers (184 Spiele, 60 Punkte) sowie einem kurzen Abstecher zu Toronto (8 Spiele), absolvierte Denis Malgin die Saison 2020/21 auf Leihbasis zurück in der Schweiz beim Lausanne HC. In der Westschweiz gelangen dem Center 45 Skorerpunkte in 49 Partien. Nun hat sich der Rechtsschütze für einen Wechsel zu den ZSC Lions entschieden.

    «Es ist eine einmalige Gelegenheit, wenn ein Spieler wie Denis auf dem Markt ist. Er ist einer von uns und auch im Hinblick auf die neue Swiss Life Arena ein vielversprechender Transfer», sagt Sportchef Sven Leuenberger. Aus sportlicher Sicht bewertet Leuenberger Denis Malgin als «einen der besten Center in der Schweiz mit ausgeprägter Produktivität.» Malgin habe das letzte Saison in Lausanne bewiesen.

    Für Denis Malgin ist der Transfer zum Zett die Rückkehr zu jenem Klub, in dem er via Junioren (U15 bis U20) und die GCK Lions (Swiss League) den Sprung zum Profi geschafft hatte. 2016 feierte der Stürmer mit den ZSC Lions den Schweizer Cupsieg. Zuvor war er mit der U20-Elit der Lions zweimal Schweizermeister geworden.

    Mit der Schweizer Nationalmannschaft nahm Malgin an drei U18-, zwei U20- und einer A-Nationalmannschaft teil.

    Denis Malgin wird mit der Rückennummer 62 für die Stadtzürcher auflaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!