• Was ist jetzt mit der Saisonanalyse auf die Leuenberger unmittelbar nach dem letzten Spiel verwiesen hat? Ist die privat?


    wozu auch?


    ohne klares konzept braucht es auch keine tiefergreifenden analysen. ist sowieso egal wie eine allfällige analyse ausfällt, die lösung ist eh immer dieselbe: man erhöht einfach zum wiederholten male das budget der 1. mannschaft und versucht ua. noch bessere ausländer zu holen. evt. kommt man noch auf die idee den trainer zu wechseln. dieses jahr vielleicht zusätzlich noch einen ausländischen goalie. irgendwann passts dann schon, so wie es das alle 3-4 jahre macht! nächstes jahr wärs eigentlich wieder soweit...mal sehen! :nick:


    die einen analysieren, die anderen haben geld! :mrgreen:


    siehst du züribueb! genau wie vorhergesagt! dazu brauchst du die interne analyse nicht zu kennen! jetzt bleibt nur noch eine mögliche änderung auf der trainerposition! :nick:



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Malgin, Andrighetto und Kukan wurden alle bei uns ausgebildet, also von dem her schon auch eigene, Heimkehrer!

    Absolut. Finde ich super. Und wenn die Qualität nicht da ist brauche ich auch nicht ums verrecken einen frischen Junior mit Stammplatz.

  • Meier hat scheinbar einen fetten Vertrag bekommen. Fragt sich ob er auch spielt oder nur reich wird. Den Fünfer und das Weggli gibt es eben selten bis nie!

    Tja. Auf dem Eis brauche ich ihn nicht zu sehen weil er einen guten Vertrag hat, sondern weil er uns hilft. Und dies zu entscheiden überlasse ich den Verantwortlichen.

    • Official Post

    Der ZSC versucht einmal mehr den Spagat zwischen Spitzenclub und Nachwuchsförderung. Meier ist ein Talent das man nicht ziehen lassen wollte, also gab es einen gutdotierten Vertrag. Wie oft er spielt wird der Coach (welcher?) entscheiden. Grönborg war bis jetzt nicht sehr angetan. Aber eben, ev. gibt es in der Verteidigung auch noch Abgänge. Man wird sehen.

    • Official Post

    Weiss nicht ob wir das schon hatten, aber der ex GCK/ZSC Spieler Kris Foucault rettete ein 6 jähriges Mädchen vor dem Ertrinken auf den Bahamas:


    Former Wild prospect Foucault saves 6-year-old girl from drowning
    Kris Foucault's favorite movie growing up was "The Guardian." Selected by the Minnesota Wild in the fourth round (No. 103) of the 2009 NHL Draft, Foucault…
    www.nhl.com


    Er machte 15/16 auch 16 Spiele für den ZSC.

  • Ich weiss gar nöd, wänn ich mich sletschtmal dermasse uf die neu saison gfreut han!
    neus geils stadion und es kader, wos so vermuetlich no nie gäh hät (ok, d'saison mitem AM34 isch au speziell gsii!)!

    hockey isch eifach geil und dä ZSC no geiler! und suscht gaar nüt!!

    Erinnert mich ein bisschen an den Einzug ins umgebaute Hallenstadion, da gab es auch eine Spitzenmannschaft.

    Das Outcome war aber nicht so toll….. 🙄

  • [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=146390#post146390']

    Ich weiss gar nöd, wänn ich mich sletschtmal dermasse uf die neu saison gfreut han!
    neus geils stadion und es kader, wos so vermuetlich no nie gäh hät (ok, d'saison mitem AM34 isch au speziell gsii!)!

    hockey isch eifach geil und dä ZSC no geiler! und suscht gaar nüt!!

    Erinnert mich ein bisschen an den Einzug ins umgebaute Hallenstadion, da gab es auch eine Spitzenmannschaft.

    Das Outcome war aber nicht so toll….. 🙄

    [/quote]

    Aber damals hat uns der Captain Streit, damals der mit Abstand beste Schweizer Eishockeyspieler mit DER Winnermentalität und mit Robitaille einer der besten Ausländer den wir je hatten relativ spontan und unplanmässig verlassen. Wir kommende Saison nicht so sein. Auch wenn vielleicht sogar Malgin doch noch Richtung NHL abreist……
    Aber ja, ein neues Stadion kann auch zur Hypothek werden. Sie die anderen Clubs i bei uns in de NL welche neue Stadien erhalten haben!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Stimmt, das hatte ich verdrängt. Streit hat mit seinem Wegzug eine grosse Wunde in mein Herz gerissen, welche nur durch Forster wieder geschlossen werden konnte. Leider ging auch dieses Kapitel für mich schlecht zu Ende. 😝


    Aber ich sehe es wie du, ob nun Malgin geht oder nicht (lieber nicht!!), ich freue mich auf die neue Saison im neuen Stadion. Nicht nur der Z rüstet auf, und ist noch nicht fertig, sondern auch andere Mannschaften geben immer wieder spannende Namen bekannt. Das wird sicherlich eine hochstehende, spannende Meisterschaft mit hoffentlich vielen Interessenten Spielen.


    PS für Larry: den Final habe ich auch noch nicht verdaut. Wenn mich Kollegen darauf ansprechen möchte ich nicht darüber sprechen, so fest wurmt mich das noch und ich habe und werde mich nicht darüber äussern, das killt mich einfach.


    PPS: Nur eine kleine Anekdote aus einem Hockey-Shop vergangene Woche sei mir erlaubt.

    Da sei Justin Sigrist neue Schlittschuhe holen gegangen und es waren GCK-Junioren anwesend gewesen. Einer dieser ca. 8-10 jährigen Knirpse hätte ihn gefragt ob er nicht Justin Sigrist vom ZSC sei. Er bejahte. Die nächste Frage war:“Bist du nicht der, der das leere Tor nicht getroffen hat?“

    Er hat zwar cool reagiert und geantwortet, aber ich hoffe, das brennt bei ihnen genauso und sie geben nächste Saison 110%.


    🔵⚪️🔴

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!