• Noch kurz um genau auf deine Fragen einzugehen colin;)

    - Bachofner / Bodenmann - von einem der beiden hätte ich mich für kommende Saison verabschiedet. Ich hätte Bachofner nicht zurückgeholt und Bodenmann nicht mehr verlängert

    - Sopa / Sigrist - für einen der beiden entscheiden

    - Diem

    Ich sehe keine GCK Spiele, daher weiss ich nicht, ob überhaupt vielversprechende Junge nachrücken.

    Aber wenn ja, machst du dadurch genügend Platz und Budget frei, kannst weiterhin auf Chris bauen und es hätte sogar noch Platz für einen vielversprechenden Jungen.

  • Noch kurz um genau auf deine Fragen einzugehen colin;)

    - Bachofner / Bodenmann - von einem der beiden hätte ich mich für kommende Saison verabschiedet. Ich hätte Bachofner nicht zurückgeholt und Bodenmann nicht mehr verlängert

    - Sopa / Sigrist - für einen der beiden entscheiden

    - Diem

    Ich sehe keine GCK Spiele, daher weiss ich nicht, ob überhaupt vielversprechende Junge nachrücken.

    Aber wenn ja, machst du dadurch genügend Platz und Budget frei, kannst weiterhin auf Chris bauen und es hätte sogar noch Platz für einen vielversprechenden Jungen.

    es fahren 4 junge vielversprechende GCK mit an die U20 WM, beobachte mal und du findest ev. Namen (mein Favorit ist dabei, mal

    schauen wir er sich schlägt)

    • Offizieller Beitrag

    Sbornaja und Zesi - ist schon irgendwie die Quadratur des Kreises.

    Die Linien passen gut zusammen, Junge sollen eingebaut werden und Chris soll auch mehr als 11 Min. Spielzeit pro Game erhalten.

    Und das bei unserem jetzigen Kader. Geht leider nicht auf. Auch wenn seine Qualitäten wirklich wichtig sind. Und nein, ich glaube

    nicht das diese Qualitäten in der Schweiz nicht ersetzt werden können. Da habt ihr aus meiner Sicht zu stark die ZSC-(Fan) Brille auf.

    Und das sage ich, dem "Ursprungs ZSC Fan-Brillen" Träger gem. dem allgemeinen Feedback hier ........ ;)

    Und Zesi: Bei Bachofner bin ich grundsätzlich bei dir. Genau für ihn hätte ich einen vielversprechenden Jungen laufen gelassen und aufgebaut.

    Was du bei Diem meinst schreibst du nicht ..........

  • Zesi nennt ja 4 andere, welche nicht mehr im Kader Platz haben sollten. Wie viele Junge willst du denn einbauen?

  • Bezüglich der 4. Linie und Vertragsverlängerungen etc. drehen wir uns im Kreise. Jetzt ist die Strategie und was denn die zukünftige ZSC DNA sein soll, der treibende Faktor. Auch ist die Selektion des neuen Coach davon betroffen. Oder aber der neue Coach entscheidet, entsprechend ist es dann halt nur taktisch und nicht langfristig.

  • Sbornaja und Zesi - ist schon irgendwie die Quadratur des Kreises.

    Die Linien passen gut zusammen, Junge sollen eingebaut werden und Chris soll auch mehr als 11 Min. Spielzeit pro Game erhalten.

    Und das bei unserem jetzigen Kader. Geht leider nicht auf. Auch wenn seine Qualitäten wirklich wichtig sind.

    Hä?

    Darf nächste Saison nur noch mit 3 Blöcken gespielt werden?

    Hab nämlich so ziemlich das Gegenteil davon geschrieben, dass wir nächstes Jahr mit dem gleichen Kader in die Saison starten sollen.

  • Und was für Konsequenzen ziehst du aus deinen Erkenntnissen?

    :gruebel:

    Ich bin nur Konsument, habe da nicht viele Konsequenzen zu ziehen.

    Die Konsequenzen auf persönlicher Ebene sind eher gegeben als bewusst gezogen, die Emotionen sind halt nicht mehr so gross wie früher (aber vielleicht ist das auch das Alter) und das Soziale, Leute treffen im Stadion etc. ist wichtiger als das Resultat.

    Aber schlussendlich ist die Diskussion ja müssig, wie hatten die Diskussion schon mal hier drin - ich bin sicher aktuell wäre das Stadion auch voll, wenn sie in orange spielen würden als Swiss Life Lions. Leipzig macht es vor, solange du Erfolg hast, ist die DNA/Identifikation egal. Man darf dann einfach nicht auf die schiefe Bahn kommen (ohne Geldgeber). Sonst endets dann wie im Fussball bei GC. Zuerst die Identifikation abgegeben, später keine Geldgeber mehr und dann ist mehr oder weniger der Club am Arsch. Hätten sie weiterhin Zünftler gehabt, die 10-20 Mio pro Saison reinbuttern, hätte man den Identifikationsverlust wohl kompensieren können.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin sicher aktuell wäre das Stadion auch voll, wenn sie in orange spielen würden als Swiss Life Lions. Leipzig macht es vor, solange du Erfolg hast, ist die DNA/Identifikation egal.

    Nein! Ganz klar nein!

    Und Leipzig ist ein schlechtes Beispiel, dort hatte es nichts mehr, Red Bull ist in ein Vakuum gestossen und füllt es jetzt aus.

  • Nein! Ganz klar nein!

    Und Leipzig ist ein schlechtes Beispiel, dort hatte es nichts mehr, Red Bull ist in ein Vakuum gestossen und füllt es jetzt aus.

    Salzburg hat auch deutlich mehr seit der Red Bull Übernahme. Dort war nichts von Vakuum. Chelsea auch, City auch. Solange du Erfolg hast, hast du nichts zu befürchten.

  • Falls wir je eine hatten, was war sie?

    Der totale Verliererclub, die Lachnummer im Schweizer Eishockey aus Zürich? Liftclub, immer Pleite?

    Hatten wir, kann ich darauf verzichten!

    Wie gesagt, ich sage nicht, dass es zwingend schlecht ist, was sie machen.

    Meine Aussage ist, dass der Erfolg das ganze zusammenhält, weil es der einzige Nenner nocj ist, wie Fussball-GC in den 90er Jahren. Das ist alles gut und recht und gefällt, während man den Erfolg hat und die besten Spieler zusammen kaufen kann. Aber es kann dann schnell in die andere Richtung gehen, wenn der Erfolg mal weg ist.

  • Weitere schlechte Beispiele. Sind immer noch Chelsea und Man City. Die Zeiten ändern sich nun mal, der alte Scheiss von Vorgestern existiert nirgends mehr.

    Also bisher gab es zwei Vereine, welche einen Firmennamen erhalten haben, beide hatten Erfolg und mehr Zuschauer als vorher. Du hast geschrieben beim ZSC ganz klar nein, es hätte weniger Zuschauer als Swiss Life Lions. Wieso sollte es bei uns anders sein?

    • Offizieller Beitrag

    "Aber es kann dann schnell in die andere Richtung gehen, wenn der Erfolg mal weg ist."

    Früher hatten wir ja immer leer! Ich war dabei! Leere Halle, leere Kasse, kein Erfolg. Normal.

    Kurze Zeit in den 90ern hatte man das Prinzip Hoffnung (so wie jetzt z.B. Fribourg) und wir hatten voll aber keinen wirklichen Erfolg.

    Ging aber nicht mal 10 Jahre gut.....vor der Fusion war man faktisch wieder Pleite.

    • Offizieller Beitrag

    Also bisher gab es zwei Vereine, welche einen Firmennamen erhalten haben, beide hatten Erfolg und mehr Zuschauer als vorher. Du hast geschrieben beim ZSC ganz klar nein, es hätte weniger Zuschauer als Swiss Life Lions. Wieso sollte es bei uns anders sein?

    Hat man gesehen als Frey aus dem ZSC die Züri Lions machen wollte. Der Druck ist gekommen und hätte er nicht nachgegeben er wäre alleine im Hallenstadion gesessen. So wäre es auch heute! Ich auf jeden Fall wäre ganz sicher nicht mehr dabei!

  • Wir haben eh keine DNA mehr. Unsere DNA ist der Erfolg um jeden Preis, quasi das Bayern des Schweizer Eishockeys, auch wenn dies nicht gerne gehört wird.

    Das ist so, aber bereits seit x Jahren. demnächst sind 3 von 6 Spieler die an unserer Hallendecke verewigt sind aus dem Klotener Nachwuchs.

  • Hat man gesehen als Frey aus dem ZSC die Züri Lions machen wollte. Der Druck ist gekommen und hätte er nicht nachgegeben er wäre alleine im Hallenstadion gesessen. So wäre es auch heute! Ich auf jeden Fall wäre ganz sicher nicht mehr dabei!

    Auch die wären ersetzt worden. Gab ja auch genügend, die mit ZSC Lions Lions nicht einverstanden waren und nicht mehr kamen. Kenne immer noch kein Beispiel, wo die Zuschauer trotz Erfolg wegen so etwas wegblieben. Der Kater kommt immer erst nach dem Rausch.

  • Das ist doch gar nicht der Punkt. Und wohl auch nicht der Punkt von SL. Aktuell spielt er in Linie 4 und in PP1. Im PP spielte er aber nicht immer.

    Sein Lohn ist aber Linie 1 oder 2. Dort liegt der Knackpunkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!