• Der Franzose dürfte für die neue Saison in die NHL zurückkehren
    Die Lions können sich wohl keine Hoffnungen auf einen Verbleib von Alexandre Texier machen

    Wurde ja auch von Anfang an so kommuniziert. Finde SL hat alles richtig gemacht hier. Texier ist eine Bereicherung diese Saison, obwohl er erst unter Crawford richtig aufgetaut ist. Sollte er sich in der NHL nicht dauerhaft durchsetzen können (keine Selbstverständlichkeit, trotz seinem unbestrittenen Talent), dürften wir uns berechtigte Hoffnung auf eine Rückkehr zum ZSC machen. Ich denke, diese Türe bleibt immer einen Spalt offen.

  • Wurde ja auch von Anfang an so kommuniziert. Finde SL hat alles richtig gemacht hier. Texier ist eine Bereicherung diese Saison, obwohl er erst unter Crawford richtig aufgetaut ist. Sollte er sich in der NHL nicht dauerhaft durchsetzen können (keine Selbstverständlichkeit, trotz seinem unbestrittenen Talent), dürften wir uns berechtigte Hoffnung auf eine Rückkehr zum ZSC machen. Ich denke, diese Türe bleibt immer einen Spalt offen.

    und genau so muss man das auch handhaben, genau wie bei Malgin und den anderen auch.

    Alles richtig gemacht.

    Russki standart!!

  • Klare Sache, dachte schon damals was ihn da geritten hat...

    https://sport.ch/zsc-lions/1092…im-zsc-postfach

    Alexandre Texier wird zur Kasse gebeten
    Die nächste Busse wegen eines vorgetäuschten Fouls landet im ZSC-Postfach

    Es sind die Aktionen, die in der National League derzeit wohl am heissesten diskutiert werden: Die Spielsituationen, die wegen eines Vortäuschen eines Fouls zu Bussen führen. Der nächste Schuldige ist Alexandre Texier. Das Urteil gegen den ZSC-Stürmer findet ihr folgend im Wortlaut und im Video.

    Alexandre Texier von den ZSC Lions wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 4. März 2023 zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Russki standart!!

  • Klare Sache, dachte schon damals was ihn da geritten hat...

    https://sport.ch/zsc-lions/1092…im-zsc-postfach

    Alexandre Texier wird zur Kasse gebeten
    Die nächste Busse wegen eines vorgetäuschten Fouls landet im ZSC-Postfach

    Es sind die Aktionen, die in der National League derzeit wohl am heissesten diskutiert werden: Die Spielsituationen, die wegen eines Vortäuschen eines Fouls zu Bussen führen. Der nächste Schuldige ist Alexandre Texier. Das Urteil gegen den ZSC-Stürmer findet ihr folgend im Wortlaut und im Video.

    Alexandre Texier von den ZSC Lions wird wegen Vortäuschen eines Fouls im Meisterschaftsspiel der National League vom 4. März 2023 zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions mit CHF 2’000.— gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

    Habe ich nur das Gefühl oder sind wir diese Saison bei besonders vielen Strafen wegen Simulation?

    Wie sieht auch das Verhältnis aus mit dem Ausland NHL/ Finland oder Schweden?

  • Habe ich nur das Gefühl oder sind wir diese Saison bei besonders vielen Strafen wegen Simulation?

    Wie sieht auch das Verhältnis aus mit dem Ausland NHL/ Finland oder Schweden?

    Keine Ahnung, musst du Klingberg fragen, der kennt alle relevanten Statistiken zu diesem Thema. Wahrscheinlich ist es so, weil jetzt mehr Ausländer in der NL spielen und bekanntlich werden ja vor allem die bestraft.

    Aber im Ernst, ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es mehr Schwalben gibt, aber sie werden konsequenter nachträglich geahndet. Was absolut richtig ist, wenn wahr.

  • Keine Ahnung, musst du Klingberg fragen, der kennt alle relevanten Statistiken zu diesem Thema. Wahrscheinlich ist es so, weil jetzt mehr Ausländer in der NL spielen und bekanntlich werden ja vor allem die bestraft.

    Aber im Ernst, ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es mehr Schwalben gibt, aber sie werden konsequenter nachträglich geahndet. Was absolut richtig ist, wenn wahr.

    😂😂 psst.. nicht nur andere Spieler runtermachen.. ich finde ja Klingberg würde zu Rappi passen 😉

  • Habe ich nur das Gefühl oder sind wir diese Saison bei besonders vielen Strafen wegen Simulation?

    Wie sieht auch das Verhältnis aus mit dem Ausland NHL/ Finland oder Schweden?

    Ja, dieses Gefühl habe ich auch. Wobei diese Aktion von Texier musste fast bestraft werden, haha.🤣

    Würde die Fifa auch anfangen nur halb so konsequent „Vortäuschen von Fouls“ bzw. Schwalben zu büssen, dann müssten all die Fussballstars ihre 8 Ferraris und 3 Villen verkaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Keine Ahnung, musst du Klingberg fragen, der kennt alle relevanten Statistiken zu diesem Thema. Wahrscheinlich ist es so, weil jetzt mehr Ausländer in der NL spielen und bekanntlich werden ja vor allem die bestraft.

    Aber im Ernst, ich habe nicht unbedingt das Gefühl, dass es mehr Schwalben gibt, aber sie werden konsequenter nachträglich geahndet. Was absolut richtig ist, wenn wahr.

    +1

  • Liekit Reichle wechselt zu Biel für 2 Jahre.

    Hatte gemäss meinen Informationen auch eine Offerte von uns vorliegen, sich dann aber für Biel entschieden.

    Sicherlich schade, hätte es gerne gesehen, wenn man Reichle peu à peu herangeführt hätte.

    Allerdings muss auch nicht jedem Eigengewächs nachgetrauert werden.

  • Hatte gemäss meinen Informationen auch eine Offerte von uns vorliegen, sich dann aber für Biel entschieden.

    Sicherlich schade, hätte es gerne gesehen, wenn man Reichle peu à peu herangeführt hätte.

    Allerdings muss auch nicht jedem Eigengewächs nachgetrauert werden.

    Doch doch... hier eben schon. Gehört zum guten Ton.

  • Hatte gemäss meinen Informationen auch eine Offerte von uns vorliegen, sich dann aber für Biel entschieden.

    Sicherlich schade, hätte es gerne gesehen, wenn man Reichle peu à peu herangeführt hätte.

    Allerdings muss auch nicht jedem Eigengewächs nachgetrauert werden.

    Ich finde es nicht schlimm, wenn eigene Junge es mal anderswo versuchen.
    Schön wäre es halt, wenn diese dann irgendwann wieder in unserem Dress auf dem Eis zu sehen sind.

    Von den aktuell 3-4 offensiven Jungen, sind wirklich alle ca. gleich stark mit individuellen Stärken und Schwächen.

    Liekit hatte glaube ich von allen am wenigsten Chancen in der 1. Mannschaft erhalten, hatte dafür bei GCK eine tragendere Rolle.

    Wer weiss schon genau warum das so war, warum Baechler trotz längerer Verletzung schneller in der 1. Mannschaft auflief als Liekit.

    Alle werden auch nächste Saison nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt.

    Vielleicht ist der eine oder andere auch kein Fan vom neuen GCK und ehem. U20 Trainer, denn es ist sehr wahrscheinlich, dass die meisten bei GCK beginnen.

    Wer weiss schon was Stony dem Liekit und seinem Management alles versprach. Biel machte das in letzter Zeit aber auch nicht ganz so schlecht mit Jungen.

    Lausanne, Lugano, Kloten oder Ajoie hätte ich jetzt nicht verstanden, aber Biel ist eine Top Adresse, wenn sie denn auf ihn setzen.

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag

    Korrekt Einsatzzeiten UND Kohle - schon auch immer ein grosser Faktor. Nicht zu unterschätzen - auch im jungen Alter

  • I

    Wer weiss schon was Stony dem Liekit und seinem Management alles versprach. Biel machte das in letzter Zeit aber auch nicht ganz so schlecht mit Jungen.

    Jein. Sie spielen eben auch nie. Wenn nicht grade ein Teil des Kaders verletzt fehlt. Das hochgelobte und GRÖSSTE Verteidigertalent Christen wurde aus Langenthal nach Biel gelotst hat dann so gut wie gar nie gespielt und wurde wieder nach Langenthal zurück verliehen. Fazit. Sie machen es genau wie alle andern..

    Wenn aus Wirtshausgerede Wirklichkeit wird – Biel angelt grösstes Verteidiger-Talent
    Biels Sportchef Martin Steinegger ist halt doch ein guter Sportchef: Er hat dem SCB und Langnau das grösste Verteidigertalent vor der Nase weg transferiert und…
    www.watson.ch
    Biel und die Frage: Warum nicht mehr Vertrauen in die jungen Talente?
    Hockey mit Unterhaltungsgarantie und offensive Kunst der Kunst willen: An einem guten Abend ist Biel das spektakulärste und unterhaltsamste Team der Liga und…
    www.watson.ch
  • Jein. Sie spielen eben auch nie. Wenn nicht grade ein Teil des Kaders verletzt fehlt. Das hochgelobte und GRÖSSTE Verteidigertalent Christen wurde aus Langenthal nach Biel gelotst hat dann so gut wie gar nie gespielt und wurde wieder nach Langenthal zurück verliehen. Fazit. Sie machen es genau wie alle andern..

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…teidiger-talent

    https://www.watson.ch/sport/eismeist…-jungen-talente

    Wusste ich nicht. Aber eben, es ist mit den Jungen wie bei den Ausländern oder wenn die unsrigen über den Teich gehen.
    Da kaufst du einen Top KHL Ausländer und in der Schweiz ist der Typ fast unsichtbar.

    Es muss soviel zusammenpassen...

    Russki standart!!

  • Reichle hat in 24 Swiss League Spielen 0 Tore und 8 Assists erzielt. Mit Steiner, Böhler und Spring kommen gleichaltrige auf die neue Saison zu den GCK Lions in die 1. Mannschaft. Zudem ist die Konkurrenz mit Bächler, Truog und Henry gross.

    Hoffen wir, dass er in Biel viel Eiszeit bekommt um sich weiter zu entwickeln. Ansonsten gibt es ja noch La Chaux de Fds…

  • Reichle hat in 24 Swiss League Spielen 0 Tore und 8 Assists erzielt. Mit Steiner, Böhler und Spring kommen gleichaltrige auf die neue Saison zu den GCK Lions in die 1. Mannschaft. Zudem ist die Konkurrenz mit Bächler, Truog und Henry gross.

    Hoffen wir, dass er in Biel viel Eiszeit bekommt um sich weiter zu entwickeln. Ansonsten gibt es ja noch La Chaux de Fds…

    Sehe ich genau gleich.

    Wie geschrieben, für alle wird es kein Platz haben.

    Russki standart!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!