• Also gegenüber Ende der letzten Saison fehlen uns Monnet, Ambühl, Lehtonen und Lashoff (wobei der mir nicht fehlt). Dafür haben wir Nilsson und Bergeron geholt, die beide die Offensive verstärken sollen. Zusammen haben die in 750 NHL Spielen einen Punkteschnitt von knapp 0.5 Punkten gemacht. Keller hat bei Servette mehr Points gemacht als letzte Saison bei uns Ambühl, Bärtschi, Bastl oder Kenins.

    Und McCarthy wird uns hinten sicher helfen, mit ihm haben unsere Ausländer zusammen über 1'000 Spiele gemacht.

    Fragezeichen bestehen bei der Gesundheit von Nilsson. Wenn er einschlägt, dann haben wir wohl gute Transfers gemacht. Wenn nicht, dann Durchschnitt. Ich schätze uns nicht als schwächer ein als letzte Saison und die grossen Hammertransfers haben andere zumindest bis jetzt auch nicht gemacht. Für mich fehlt einfach der "Sniper", aber die sind extrem selten.

    Aber schauen wir uns die Jungs mal an, wenn sie auf dem Eis sind. Bis dann geniessen wir doch den Sommer!

  • Ich bin sehr zufrieden mit den Verpflichtungen. Bergeron ist offensive wirklich sehr stark. Er ist nicht nur ein Powerplay Spezialist, er hat auch einen ausgezeichneten ersten Pass. Seine Schwaeche in der Defensive ist in erster Linie seine kleine Statur, daher hat er Muehe in Zweikaempfen mit groesseren Stuermern. Auf den groesseren Eisfeldern und Stuermer mit generell weniger Muskelmasse als in der NHL kommt das weniger zur Geltung.

    Wir muessen auch im Auge behalten dass eine Mannschaft verschiedene Spielertypen haben muss. Lou Lamoriello sagt oft dass eine Mannschaft wie ein Orchester ist, es braucht die Geige und die Pauke. Bergeron ist eine ideale Ergaenzung zu McCarthy der sehr zweikampfstark ist aber wenig zur Offensive beitraegt.

    Keller habe ich noch nie spielen gesehen. Die Tatsache dass er sich schon in der Schweiz eingelebt hat ist sicher kein Nachteil. Keller hat zudem den Ruf ein sehr pflegeleichter Spieler mit Leaderqualitaeten zu sein. Mit Nilsson haben wir schon einen offensiven Paradiesvogel der high maintenance ist.

    Ich glaube die Mischung stimmt und bin daher sehr zuversichtlich.

  • Zitat von Maurizio

    hat keller nicht irgendwo eine schweizer grossmutter? :mrgreen:

    Wenn du Keller heisst bestimmt, Germane oder Helvetier ?

    Keller ist sicherlich ein ein ehrlicher Arbeiter mit Skorer Qualitäten und den nötigen Speed.

    Bergeron kann ich zu wenig beurteilen, was im Internet zu erfahren ist, scheint nicht ganz so Uebel wie zuerst gemeint.

    Bergeron besitzt grosses offensives Potential, und gilt als Powerplay spez. mit hartem Schuss.

    Alles in allem scheinen mir die getätigten Transfers zu passen, die Mischung könnte sehr gut passen.

    Keller/Wick rockten die AHL schon mal, warum soll dies nicht wieder passen ?

    Scheinbar war Wick gefragt worden über sein spezi Keller, was ja durchaus Sinn macht.

    Bin gespannt und Zuversichtlich das wir eine gute Saison erleben werden.

  • Torhüter:
    Flüeler, Lukas 22. Oktober 1988
    Wolf, Tim 25. Januar 1992

    Verteidigung:
    Bergeron, Marc-André 13.Oktober 1980
    Blindenbacher, Severin 15. März 1983
    Geering, Patrick 12. Februar 1990
    Hächler, Cédric 01. Juli 1993
    Maurer, Marco 21. Februar 1988
    McCarthy, Steve CAN 03. Februar 1981
    Schnyder, Daniel 21. Juni 1985
    Seger, Mathias 17. Dezember 1977
    Stoffel, Andri 24. Oktober 1984

    Angriff:
    Baltisberger, Chris 31. Oktober 1991
    Bastl, Mark 30. November 1980
    Bärtschi, Patrik 20. August 1984
    Cunti, Luca 04. Juli 1989
    Keller, Ryan 06. Januar 1984
    Kenins, Ronalds LAT/CH 28. Februar 1991
    Künzle, Mike 26.12 1993
    Nilsson, Robert 10. Januar 1985
    Schäppi, Reto 27. Januar 1991
    Shannon, Ryan USA 02. März 1983
    Trachsler, Morris 15. Juli 1984
    Wick, Roman 30. Dezember 1985
    Zangger, Sandro 27.August 1994

    3 Mal editiert, zuletzt von vancouver (22. Juli 2013 um 17:08)

  • Für mich sieht, das ganze, ganz gut aus !

    Verteidigung, ist besser besetzt als letztes Jahr.

    Sturm, auf dem Papier sind wir schwächer einzustufen als letztes Jahr.
    Die Zentrale Frage für mich, wie gut ist dieser Nilsson und ist er gesund ?

    PP, hier sollten wir eigentlich mit den zwei Einkäufen Nilsson und Bergeron
    klar besser sein.

    +/- sehe ich das ganze Positive (dass sehe ich leider zu Beginn einer Saison immer so) :o)

  • :nick: sehe ich auch so

    Zitat von Rangersfan

    Ich bin sehr zufrieden mit den Verpflichtungen. Bergeron ist offensive wirklich sehr stark. Er ist nicht nur ein Powerplay Spezialist, er hat auch einen ausgezeichneten ersten Pass. Seine Schwaeche in der Defensive ist in erster Linie seine kleine Statur, daher hat er Muehe in Zweikaempfen mit groesseren Stuermern. Auf den groesseren Eisfeldern und Stuermer mit generell weniger Muskelmasse als in der NHL kommt das weniger zur Geltung.

    Wir muessen auch im Auge behalten dass eine Mannschaft verschiedene Spielertypen haben muss. Lou Lamoriello sagt oft dass eine Mannschaft wie ein Orchester ist, es braucht die Geige und die Pauke. Bergeron ist eine ideale Ergaenzung zu McCarthy der sehr zweikampfstark ist aber wenig zur Offensive beitraegt.

    Keller habe ich noch nie spielen gesehen. Die Tatsache dass er sich schon in der Schweiz eingelebt hat ist sicher kein Nachteil. Keller hat zudem den Ruf ein sehr pflegeleichter Spieler mit Leaderqualitaeten zu sein. Mit Nilsson haben wir schon einen offensiven Paradiesvogel der high maintenance ist.

    Ich glaube die Mischung stimmt und bin daher sehr zuversichtlich.

  • Schad für eus, aber ich wünsche dem Purscht alles gueti, vill Chraft und no viiiiill meh Usdur. Möge die Macht mit dir sein!

    Bestätigt: Phil Baltisberger verlässt ZSC
    Sonntag, 21. Juli 2013, 09:27 - Medienmitteilung
    Die ZSC Lions teilen mit, dass der 17-jährige Verteidiger Phil Baltisberger zu Guelph Storm in die kanadische Juniorenliga OHL (Ontario Hockey League) wechseln wird. Als erst dritter Schweizer in der ersten Runde wurde das junge Talent kürzlich an 26. Stelle von Guelph gedraftet.

    Phil Baltisberger fliegt am 18. August in die kanadische Stadt im Südwesten Ontarios. Guelph liegt zirka 100 Kilometer südwestlich von Toronto und hat knapp 122'000 Einwohner.Für Guelph Storm spielten unter anderem schon Ryan Callahan (heute Captain der New York Rangers), Drew Doughty (LA Kings) sowie der in Zürich bestens bekannte Dustin Brown. Mit Dennis Hollenstein und Tanner Richard trugen auch schon zwei Schweizer einmal das Trikot Guelphs.

    Phil Baltisberger spielte seit der Saison 2007/08 in der Organisation der ZSC Lions. Er wurde zweimal Meister mit den Elite A-Junioren (2011/12, 2012/13) und einmal mit jenen der Elite B (2010/11). In der Saison 2011/12 gehörte Baltisberger auch dem NLA-Kader an, das den Schweizermeistertitel gewann.

    Russki standart!!

  • Zitat von Blackstar


    Woher weisst du das es freiwillig war ?

    Reine spekulation, aber wenn man noch einen 2 jahre laufenden Vertrag hat und diesen auflöst ist doch entweder

    - der Trainer nicht überzeugt von Spieler
    - der Spieler hat Probleme mit dem Trainer ( was irgendwie wieder aufs gleiche hinausläuft)

    Wäre nicht das erste mal, dass McSorley einen Spieler zu durch einen Transfer "zu Geld machen kann", welcher dann am neuen Ort nicht überzeugt.

  • Zitat von Adm. Bööf

    Reine spekulation, aber wenn man noch einen 2 jahre laufenden Vertrag hat und diesen auflöst ist doch entweder

    - der Trainer nicht überzeugt von Spieler
    - der Spieler hat Probleme mit dem Trainer ( was irgendwie wieder aufs gleiche hinausläuft)

    Wäre nicht das erste mal, dass McSorley einen Spieler zu durch einen Transfer "zu Geld machen kann", welcher dann am neuen Ort nicht überzeugt.


    wenn ich das aber recht mitbekommen habe ist da kein Geld geflossen. Der Vertrag wurde so viel ich weiss schon länger aufgelöst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!