• Zitat von Blackstar

    Bin gespannt ob wir die Lücken durch die NHL Abwanderer immer wieder mit Jungen aus der Organisation schließen können oder ob es irgendwann mal wieder einen Königstransfer gibt.

    Ich tippe auf Pestoni als nächsten Königstransfer. Ansonsten gibt es keinen Grund, nicht weiter auf die Jungen zu setzen. Zumindest solange nicht, wie der Mäzen weiterhin die teuerste und erfolgreichste Nachwuchsabteilung der Liga finanziert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Champs-de-Mars

    Ich tippe auf Pestoni als nächsten Königstransfer. Ansonsten gibt es keinen Grund, nicht weiter auf die Jungen zu setzen. Zumindest solange nicht, wie der Mäzen weiterhin die teuerste und erfolgreichste Nachwuchsabteilung der Liga finanziert.

    Wobei die neue(re) Regelung mit den Ausbildungs-Entschädigungen an den Stammverein immerhin einen kleinen Teil der Kosten abdeckt. Und wie gehabt, ein Junior kommt alles in allem einem nicht teurer zu stehen, als wenn man einen "fertigen" Spieler aus einem laufenden Vetrag holen will. Den der Markt an vergügbaren Spielern, welche dann einem Verein wie den ZSC verstärken, ist in der CH doch sehr übersichtlich.

  • Kürzlich wurde gemauschelt, er stehe vor einer Verlängerung in Ambri - wobei dies höchstens eine Sympathiekundgebung für Ambri ist, damit er "aus einem Vertrag herausgekauft" werden muss durch einen allfälligen Interessenten. Kenne die Karriereplanung von Pestoni nicht, auf Dauer wird er kaum in Ambri bleiben wollen - ob's für einen Versuch in Übersee reicht? Vom Talent her sicher, von der Physis her wird's wohl schwierig. Bleiben noch die KHL, die Ligen in SWE oder FI. Kann mir nicht so recht vorstellen, dass er sich jetzt schon in der CH vergolden lassen will - was aber natürlich auch eine Alternative wäre. Angesichts einiger prominenter Beispiele könnte er auch - kühl kalkulierend - zum Schluss kommen, dass ihn z.B das Abenteuer NHL einfach ein paar Jahre sehr viel entgangenes Salär in der CH kostet... und die Aussicht auf die grossen Saläre der NHL doch eher klein ist. Dennoch, keiner zu klein, der nächste M. St. Louis zu sein...

  • Natürlich kann er in Ambri bleiben. Und dort König der Armen sein. Wie Sprunger in Fribourg blieb. Den Weg des geringsten Widerstandes ging und nie einen Blumentopf gewann.
    Aber Sportler willst ja irgendwann Titel gewinnen. Abgesehen von der Kohle die er in Bern oder wo auch immer verdienen könnte.
    Das er nach Lugano wechselt kann ich mir schlicht nicht vorstellen. Blieben Bern, Daffos und Zug. Evtl. Genf. Der Rest wird kaum in Kürze um den Titel mitspielen.
    Kloten als Wundertüte noch unklar. Uns habe ich in der Aufzählung jetzt mal weggelassen.

  • Auston Matthews

    Gemäss meinen Quellen soll sich das Thema erledigt haben und dies wurde dem Spieler so mitgeteilt. Chancen stehen leider 99 zu 1 dass er nicht in Zürich spielt (nur noch eine Formelle Sache/ XYFormular welches man nun noch beim Bund eingereicht hat..). DEL, AHL und Österreich sollen nun als Alternative gehandelt werden.

    schaaaad, janu wieter gahts!

    Russki standart!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Sbornaja

    Auston Matthews

    Gemäss meinen Quellen soll sich das Thema erledigt haben und dies wurde dem Spieler so mitgeteilt. Chancen stehen leider 99 zu 1 dass er nicht in Zürich spielt (nur noch eine Formelle Sache/ XYFormular welches man nun noch beim Bund eingereicht hat..). DEL, AHL und Österreich sollen nun als Alternative gehandelt werden.

    schaaaad, janu wieter gahts!

    Yup, schon schade. Wäre sicher sehr interessant gewesen, einen solchen Spieler für eine gewisse Zeit in unserem Kader zu haben und auf dem Eis zu sehen. Bin gespannt, was betr. Ausländer beim Z dieses Jahr kommt!

  • Zitat von Blackstar

    Jetzt kann man in Ruhe zuwarten und sehen wer den Cut in der NHL nicht schafft. Genf hatte damit ab und an ein gutes Händchen.

    den spruch hab ich in den letzten jahren auch von salis schon öfter gehört und dann nichts vernünftiges gesehen...

  • ...wobei sich die Erfolgsquote von McSorley bezüglich Ausländer - über einen gewissen Zeitraum betrachtet - schon etwas relativiert. Wunderknaben, welche sichtbar besser wären als die Berufskollegen in anderen Klubs, hatter er letzthin auch nicht gerade aus dem Hut gezaubert. Ein anderer Ansatz wäre der Kostenvergleich - möglich dass McSorley vergleichbare "Qualität" günstiger verpflichtet als andere Sportchefs, was natürlich lobenswert wäre.

  • Ich bin kein Fan der in der Schweiz so populaeren "in aller Ruhe" Philosophie. Ich hoffe man wird so bald als moeglich jemanden engagieren. Falls wir das nicht tun und haben einen guten Start dann heisst es ploetzlich dass wir ja so gut sind und niemanden brauchen.

    Das mit dem NHL Cut abwarten ist auch nicht so einfach wie es hier toent. Die meisten Spieler (hauptsaechlich die unter 30) die den Cut nicht schaffen sind trotzdem unter Vertrag und muessen in die AHL.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mitsch 2006

    immerhin sagst du damit, dass zumindest Genf es mit den ausländern besser kann

    [/quote][/quote]

    Möglich. Aber das interessiert mich nicht. Ich will Meister werden. Und Genf hat's in diesem Jahrtausend (noch) nicht geschafft, obwohl min. 2 x im PO Finale gewesen.
    Unsere Ausländer - in diesem Jahrtausend - waren übrigens: Meisterschütze (Plavsic), Meisterschütze (Samuelsson), Quasi Meisterschütze, da als einziger den Penalty verwandelt (Pittis) - d.h. auch keinen rein gelassen (Sulo), Meisterschütze (McCarthy), Meisterschütze (Nilsson, jaja hat keine Ausländer-Lizenz, ich weiss).

    Und Genf? Gääääähhhhn .............

  • Nun. Es ist einfach Fakt das wir weniger von den Ausländern abhänging sind wie z.B. Lugano etc. Drum hat es meist keine so grosse Rolle gespielt ob wir einen guten oder eher mittelmässigen an Land ziehen. Zu welcher Kategorie die unter Vertrag stehenden einzordnen sind überlasse ich euch. Ich hätte gerne mal wieder eine Granate. Der nicht nur bisserl mitspielt sondern auch mal was reissen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!