• Vermutlich eine Erlösung für beide Parteien....

    Per sofort wird Luca Cunti nicht mehr das Trikot der ZSC Lions tragen. Bild: KEYSTONE
    Von den Lions zu den Fliegern – Luca Cunti per sofort nach Kloten

    Publiziert: 11.01.17, 09:35 Aktualisiert: 11.01.17, 09:51

    Der 27-jährige Luca Cunti wird die aktuelle Saison im Dress des EHC Kloten zu Ende spielen. Bei den «Fliegern» wird Cunti ab diesem Wochenende mit der Nummer 10 auflaufen. Der Center wurde als Ersatz für Tommi Santala engagiert, welcher die Klotener in Richtung Russland verlassen hat.

    http://www.watson.ch/Sport/Eishocke…ort-nach-Kloten

  • wieso armer Luca?
    wänn er spiele wett, chan er wenigstens i de nöchi bliebe und dänn uf nöchst Saison under d'Palme go ligge...


    Wird interessant, ob er sich in Kloten chan in Vordergrund spiele, evtl isch ja döt de Wohlfühlfaktor grösser?

  • Cunti bis Ende Saison zum EHC Kloten: HCL präzisiert

    Wie bekannt, hat Luca Cunti vor einigen Wochen einen 2-Jahresvertrag für die Saisons 2017/2018 und 2018/2019 mit dem Hockey Club Lugano unterzeichnet.

    Hingegen hat der EHC Kloten am Mittwochmorgen (11.01.2017) offiziell mitgeteilt, dass er den bisherigen ZSC Lions-Stürmer bis Ende der laufenden Saison 2016/2017 leihweise verpflichtet hat.

    Dazu präzisiert der HCL, wie folgt:

    Die Bianconeri-Klubleitung und genauso Luca Cunti hatten den Wunsch geäussert, die sportliche und professionelle Zusammenarbeit per sofort zu beginnen und schon für den Rest des laufenden Championats weiterzuführen.

    Verhindert wurde dies, durch die von der ZSC Lions-Klubleitung gestellten Bedingungen für den sofortigen Wechsel von Luca Cunti zum HC Lugano. So hätte Cunti keine Spiele in der laufenden Meisterschaft inklusive Playoffs mit den Bianconeri gegen die ZSC Lions bestreiten dürfen.

    Der Hockey Club Lugano hat diese Bedingungen in Zusammenhang mit dem eigenen Fanionteam, für das Wohl des Spielers, die Regularität der Meisterschaft sowie der sportlichen Fairness als unakzeptabel empfunden.

  • Und Kloten hat diesen Knebelvertrag etwa akzeptiert? Oder galt der sowieso nur für Lugano?

  • Zitat von Vladi-19

    Wieso? Kloten!

    klar, aber LugaNO :nixwiss:
    Kloten isch wahrschienlich hüt weniger schlimm als LugaNo und wie gseit: er wett ja (hoffentlich) spielä.

    Ich nimm mal ah, dass mer Kloten weniger als Titelkonkurränt gseht und er drum wahrschienlich au PO dörft spiele?
    Reini Vermuetig...

  • Zitat von Studi66

    Und Kloten hat diesen Knebelvertrag etwa akzeptiert? Oder galt der sowieso nur für Lugano?

    Möglich, dass Kloten den Knebelvertrag akzeptiert hat, angesichts der attraktiven Konditionen für einen raren Center bzw. angesichts der anhaltenden Verletzungsmisere.

    Oder, wie schon von anderen gemutmasst, galten die Konditionen nur für Lugano, da man diese im Kampf um die Meisterschaft als gefährlicher einstuft.

    Wir werden es vielleicht erst dann erfahren, wenn Kloten die Playoffs schafft und dort auf den ZSC trifft. Zumindest für die Regular Season bestehen offenbar keine Einschränkungen.

  • Zitat von rouge+jaune-1939

    verstehe gar nicht, das der zsc kloten unterstützt.

    Tut er ja auch nicht. Ein 08/15-Deal, der für alle Parteien was bringen könnte. Bei Cunti ist zur Zeit nur der Name klangvoll, daher wohl auch das Echo der Medien und Fans. Gezaubert hat er schon länger nicht mehr bzw. nicht dürfen.

  • Die Frage war seit Beginn des "Falles Cunti", was letztlich überwiegt bzw. wie gross der Leidensdruck ist. Hätte der ZSC für alle (Verletzungs) Fälle gerüstet sein und mit Cunti deshalb die Saison zu Ende spielen wollen, hätte man Cunti auch wieder einigermassen Spielpraxis gönnen müssen. Der Entscheid, sich zu trennen deutet aber darauf hin, dass man den Störfaktor höher gewichtete als den möglichen Nutzen bei Verletzungspech. Was darauf schliessen lässt, dass das Verhältnis zwischen Trainer/Sportchef und Spieler ziemlich zerrüttet ist.

    Die Kritik von Lugano kann ich nicht ernst nehmen, denn dass man nicht einen möglichen Play-off Konkurrenten mit einem in Spielen gegen den ZSC hochmotivierten Cunti verstärken will ist sonnenklar. Dem EHC Kloten dürfte die Bedingung (...sofern es sie gibt...), Cunti in Spielen gegen den ZSC nicht einzusetzen, vorläufig egal sein. Ihnen ist schon mehr als gedient, dass sie gegen den Rest der Liga eine Verstärkung haben.

  • Zitat von Der Weise

    Das traurige ist ja dass wenn er den möchte der mit Abstand beste Spieler der Schweiz wäre! Leider aber nur bei der Sternenkonstellation die etwa so häufig ist wie die totale Sonnenfinsternis!


    Leider wahr...

  • Zitat von Der Weise

    Das traurige ist ja dass wenn er den möchte der mit Abstand beste Spieler der Schweiz wäre! Leider aber nur bei der Sternenkonstellation die etwa so häufig ist wie die totale Sonnenfinsternis!

    Oder einem Trainer der in häscheled und bäscheled und ihm das Gefühl gibt, er setzte 100% auf ihn, was in Kloten sicher der Fall sein wird. Man sollte sich nicht wundern, wenn Cunti zumindest kurzfristig zu alter Punkteproduktion zurück finden wird. Eiszeit wird er definitiv erhalten in Kloten.

    Cunti passt wohl einfach nicht ins System der Schweden oder will nicht reinpassen. Was wohl genau das Problem war, wissen wohl nur Cunti und die Trainer selber. Was auch immer vorgefallen ist, für alle beteiligten (ZSC, Cunti, KLOten) scheint es zumindest für den Moment die beste aller Möglichkeiten zu sein. Alle sind zufrieden. Der ZSC ist ein Problem los, welches der Captain in den Medien ansprechen musste, Cunti darf wieder Hockey spielen, Kloten hat den Center, welchen sie nach dem Abgang von Santala benötigen.

    Fast ein bischen zu schön um Wahr zu sein. Hoffe da kommt nicht irgendwas als Bumerang zurück..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!