• wurde nicht vor kurzem der Vertrag angepasst/verlängert, damit die anderen mehr Entschädigung erhalten?

    als Kind habe ich den SC geliebt. wegen der 55, dem Eishockey + dem späten TV gucken dürfen :)
    aber wenigstens ist da nur Daffos + ein weiteres Team dabei + nicht wie in der Nati, die (vermeintlich) Besten aus wenigen Mannschaften

  • Nein, Vertrag läuft von 2012 bis 2022:

    https://www.youtube.com/watch?v=7hpZJwmoGPY

    Umgerechnet bekommt glaub' jeder Klub für die "Pause" bzw. die während des SC quasi entgangenen Heimspiele etwas über TCHF 70. Ob das jetzt eher ein Trostpflaster ist oder in etwa den Einnahmen an einem Heimspiel entspricht, dürfte je nach Klub unterschiedlich beurteilt werden. Andererseits war es damals ja nicht das Ziel der Vereinbarung, den HCD möglichst stark zu schädigen, sondern einen einigermassen fairen Ausgleich zu schaffen. In den Augen mancher HCD-Fans ist's natürlich trotzdem total unfair, obwohl die designierten "Hauptfeinde" aus Zürich + Bern kaum unmittelbar von dem Deal profitieren. Nicht ganz so "unmittelbar" profitiert man natürlich trotzdem von konkurrenzfähigen Gegnern, welche sich einigermassen selber finanzieren.

  • Tor Leonardo Genoni (SC Bern), Jonas Hiller (Biel), Tobias Stephan (Zug)

    Verteidigung Eric Blum (Bern), Raphael Diaz (Zug), Félicien Du Bois (Davos), Philippe Furrer (Lugano), Patrick Geering (ZSC), Romain Loeffel (Genf), Dominik Schlumpf (Zug), Ramon Untersander (Bern)

    Sturm Cody Almond (Genf), Andres Ambühl (Davos), Simon Bodenmann (Bern), Enzo Corvi (Davos), Gaëtan Haas (Bern), Fabrice
    Herzog (ZSC), Denis Hollenstein (Kloten), Simon Moser (Bern), Vincent Praplan (Kloten), Thomas Rüfenacht (Bern), Reto Schäppi (ZSC), Tristan Scherwey (Bern), Pius Suter (ZSC), Joël Vermin (Lausanne)

    +++++++++++++++++++++++++++++

    8 Spieler bei der CH-Nationalmannschaft
    1 Spieler (Krüger) bei Deutschland
    1 Spieler (Arcobello) bei den USA
    3 Spieler (Ebbett, Raymond, Noreau) bei den Kanadiern

    Gibt sicher lustige Trainings beim SCB, wahrscheinlich liest Jalonen dann halt etwas vor... aber gemäss Klaus Zaugg macht das alles nichts, bloss faule Ausreden, man kann ja ein paar von den Elitejunioren nehmen... :suff:

  • das ist tatsächlich irgendwie krass! glaube nicht, dass dies bei einem anderen CH-Club jemals so extrem gewesen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, da zeigt sich halt wer in den letzten 2 Jahre Schweizer Meister geworden ist und auch jetzt die Tabelle
    mit x-Punkten Vorsprung anführt.
    Für mich eine kleine Überraschung ist, dass Herzog mit dabei ist. Okay, er ist ein sogenannter "Rollenspieler",
    aber Fischer muss etwas in ihm sehen, was ich z.Z. nicht sehe. Naja, seine Leistungen in der Nati waren
    ehrlich gesagt immer tiptop, muss man sagen.
    Schön dass Geering wieder eine realistische Chance erhält. Wäre für mich unverständlich gewesen, wenn er
    ein weiteres Mal nicht berücksichtigt worden wäre.
    Der grosse Abwesende ist Brunner.........

    Und ganz persönlich, ein "klitze-kleinwenig mit Fanbrille": Schade, dass Flüeli nicht dabei ist. Ob der Stephan
    wirklich besser ist?? Naja.....



  • man stelle sich vor da verletzt sich nur ein drittel der anwesenden...

  • das ist wirklich krass!
    zum aufgebot von fischer: richard lässt man zuhause? :spinneli:

    • Offizieller Beitrag

    Nati-Coach Fischer gestern im Sportpanorama. Er ist brutal vom Team überzogen.
    Sehr unschweizerisch, sehr gefährlich - ich find's grandios!

    Was glaubt ihr, Olympia - Halbfinale mit diesem Team möglich, bzw. realistisch?
    Wie immer glaube ich persönlich daran! Bzw. wird viel davon abhängen, wie sich
    unser Goali-Duo Hiller/Genoni "metzgen" werden.......


  • Eigentlich müsste unsere Chance auf eine gute Platzierung doch dieses Mal höher sein, da die besseren Teams doch prozentual mehr NHL-Spieler in ihren Reihen hätten oder?

    Stimmt schon. Nur glaube ich, dass die anderen Spieler brutal motiviert sein werden, weil sie ohne Lockout niemals an die olympischen Spiele gekommen wären. Zudem handelt es sich ja ebenfalls um eine Selektion der Besten ausserhalb der NHL und KHL. Aber ja, tendenziell müsste man schon deutlich besser mithalten können. Das heisst aber auch, dass man nicht gross als Aussenseiter auftreten kann und das macht es ja nicht einfacher. Vor 4 Jahren schied man gegen Lettland aus!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag

    Das war "not much" gestern gegen unseren Erzrivalen Deutschland.
    Aber klar, es war nur ein Vorbereitungsspiel. Hoffe unsere Stürmer
    treffen ins Südkorea auch mal ins Tor .......
    Schlimm war auf jeden Fall das 3 vs. 3. Zum Teilen haben sich die
    Eisgenossen so dämlich verhalten - faszinierend.
    Chapeau Deutschland. Sie waren sicher nicht besser aber Sieg haben
    sie definitiv nicht gestohlen.
    Nun gut, ab nächster Woche zählt's!!

  • Sorry, aber der Fischer geht mir sowas von auf den Sack! Grosse Sprüche im Sportpanorama und dann nach dieser Leistung nur Ausreden....
    Dachte es kommt so, wollt sich halt niemand verletzen. Dann braucht es einen Tag vor Abflug an die Olympiade auch kein Spiel mehr. Denn daraus kann man dann ja gemäss Aussage Fischer keine Schlüsse ziehen. Auf jedenfall ist ein Rüfenacht international nicht tauglich, und was Herzog in der Nati verloren hat ist mir auch schleierhaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Der Weise (7. Februar 2018 um 09:43)

  • Immer wieder "faszinierend", was da an Physis fehlt. Das kann man mit dem vielgerühmten Tempo der Eisgenossen nicht kompensieren, zumal dieses eben auch nicht vorhanden ist, wenn mal einer den Weg verstellt. Wie Untersander die Scheibe in der Overtime 2x auf dümmste Weise verlor war auch ein Klassiker der Überheblichkeit - das erste Mal vergab man so eine gute Chance in der Offensive, danach noch ein Fauxpas im eigenen Drittel. Da kann man nur den Kopf schütteln. Aber in Korea wird ja nun alles besser.

    Spiel musste offenbar durchgeführt werden, um auf die vertragliche Anzahl Partien in der CH zu kommen (Sponsoren) - zumindest dafür kann Fischer nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!