- Offizieller Beitrag
Ostrava, gleicht einem gefühlten Heimspiel hätte ich schreiben sollen…
Bis jetzt Zuschauermässig wie erwartet eine geile WM! Nicht nur das viele, viele Karten verkauft wurden - nein. Die Leute sind auch
echt IM Stadion. Nimmt mich ja Wunder wie das dann heute gegen die Österreicher aussieht. Oder nächste Woche, wenn ich selber
auch im Stadion bin, gegen Dänemark und am Samstag gegen Grossbritannien. Für die Leute in den östlichen Ländern sind das jetzt
nicht soooo die Kracher-Games. Lettland vs. Polen war ganz sicher ausverkauft und was für eine Stimmung! Gut bei den Letten ist
IMMER Stimmung. Games mit deren Nationalmannschaften sind ein Event - immer! Die Stimmung die diese Leute ins Stadion zaubern
ist für ein Nicht-Club sondern Länder-Team schon unfassbar geil. Und dahinter sind schon wir, die Schweiz, würde ich sagen.
Die Tschechen sind im Allgemeinen auch echt Hockey-Verrückte. Freue mich auf den Trip!
Zu den Games: Tschechien hatte am Anfang gegen Norwegen Mühe, hat aber dann doch ziemlich locker zum Sieg gereicht. Genau wie
die Kanadier gegen GB. Deutschland gegen die USA absolut chancenlos. Trotzdem sehe ich sie im 1/4 - Final. Mal schauen ob die US-Boys
dieses Jahr etwas reissen können. Die Jungs auf dem Feld hätten sie dazu......