Ja 👍 aber auch International Schiri Leistung sehr fragwürdig 🤪

CH Nati
-
-
Ja 👍 aber auch International Schiri Leistung sehr fragwürdig 🤪
Für mich klarer 5er gg den Finnen und auch Tor für die Schweiz.
-
So ist es 👍sehe ich auch so!!
-
Läuft auf jedenfall, das sah an der Eurohockey Tour auch schon anders aus.
-
Läuft auf jedenfall, das sah an der Eurohockey Tour auch schon anders aus.
Richtig geiles Game mit offenem Visier
-
Im moment 3:1 für unsere Jungs. Man hält gut mit. Trotz kompletter Hoffmann Linie welche man heute pausieren lässt und ohne NHL Verstärkung noch.
-
Souveränes Spiel heute gehen Tschechien, wie auch schon gestern gegen Finnland. Einzig negativ, dass man (zu) viele eher dämliche Strafen holt, dafür aber positiv in Unterzahl gut verteidigt hat. Und so ein Riesenbock wie von Charlin glücklicherweise in einem Spiel, wo man es sich leisten konnte.
Ich bin gespannt, welche Spieler nun für die WM aufgeboten werden. Ich habe nur die Spiele gestern und heute gesehen, wirklich abgefallen ist da niemand.
Mal schauen, wie es dann am Freitag losgeht, wieder gegen Tschechien. Die beiden Teams werden beide mit NHL-Verstärkungen sicherlich anders aussehen. Letztes Jahr ist man mit ziemlich negativen Gefühlen nach schlechten Vorbereitungsspielen angereist, dieses Jahr sieht es anders aus…
-
Klasse Spiel heute von uns und ein besserer Gradmesser als gestern gegen die Finnen (an diesem Turnier komplett von der Rolle)
Fischi hat ein Luxusproblem. Sehr viele Spieler in sehr gutern Form. Schauen wir wer es schlussendlich schafft.
-
- Offizieller Beitrag
Geiles Game heute. Aber wie immer, ich pfeife vollkommen auf die Vorbereitung. Ist sie schlecht - who cares. Ist sie gut - nice aber who cares.
Es muss sich IM TURNIER zeigen, ob die Jungs wieder fähig sein werden/wollen/können Grosses zu leisten. Und ein bisschen Glück
braucht man als Schweizer Hockey-Nati auch.
Oder glaubt jemand wirklich, dass die Finnen und die Tschechen ähnlich schlecht spielen werden an der WM, wie sie das jetzt in der
Vorbereitung gemacht haben?Sehr gespannt bin ich nun, wer alles aus der NHL unser Team verstärken wird!!
-
- Offizieller Beitrag
Was ist das Geilste in der Vorrunde der WM?
1. Dass wir gegen Deutschland spielen und 2. dass ich mir auch teilweise die Schweizer Games am Deutschen TV anschauen kann. DANKE
-
Crosby und MacKinnon kommen an die WM
Kanada kann für die Eishockey-Weltmeisterschaft in Schweden und Dänemark auf prominente Verstärkung zählen. Der Verband hat in der Nacht auf Montag bestätigt, dass Sidney Crosby am Turnier in Skandinavien teilnehmen wird. Medienberichten zufolge soll Nathan MacKinnon sich seinem guten Freund anschliessen. Damit katapultieren sich die Ahornblätter natürlich sofort in die Rolle des Topfavoriten.
Crosby hat in dieser NHL-Saison in 80 Spielen 91 Punkte gesammelt, bei MacKinnon waren es gar 116 Punkte in 79 Spielen. Neben den beiden Superstars sind auch die Verteidiger Brandon Montour, Travis Sanheim und MacKenzie Weegar sowie die jungen Stürmertalente Macklin Celebrini und Adam Fantilli Teil des Teams.PS: Gibts keinen WM-Fred? Habe nichts gefunden.
-
- Offizieller Beitrag
Kanada kann für die Eishockey-Weltmeisterschaft in Schweden und Dänemark auf prominente Verstärkung zählen. Der Verband hat in der Nacht auf Montag bestätigt, dass Sidney Crosby am Turnier in Skandinavien teilnehmen wird. Medienberichten zufolge soll Nathan MacKinnon sich seinem guten Freund anschliessen. Damit katapultieren sich die Ahornblätter natürlich sofort in die Rolle des Topfavoriten.
Crosby hat in dieser NHL-Saison in 80 Spielen 91 Punkte gesammelt, bei MacKinnon waren es gar 116 Punkte in 79 Spielen. Neben den beiden Superstars sind auch die Verteidiger Brandon Montour, Travis Sanheim und MacKenzie Weegar sowie die jungen Stürmertalente Macklin Celebrini und Adam Fantilli Teil des Teams.PS: Gibts keinen WM-Fred? Habe nichts gefunden.
Geil - Crosby nochmals im Ahornblatt-Jersey in Europa zu sehen, nice!! Und Nathan MacKinnon sicher eine Riesen-Verstärkung für die Kanadier.
-
News National TeamsAlle offiziellen News über die Schweizer Eishockey- Nationalmannschaften der Frauen, Männer und Junioren. Spiele, Ergebnisse und Infos zu Kader und Staff.www.sihf.ch
So sieht das vorläufige WM-Aufgebot aus:
Torhüter (3): Sandro Aeschlimann (HC Davos), Stéphane Charlin (SCL Tigers), Leonardo Genoni (EV Zug)
Verteidiger (9): Tim Berni (Genève-Servette HC), Dominik Egli (Frölunda HC), Michael Fora (HC Davos), Andrea Glauser (Lausanne HC), Sven Jung (HC Davos), Dean Kukan (ZSC Lions), Christian Marti (ZSC Lions), Janis Moser (Tampa Bay Lightning), Jonas Siegenthaler (New Jersey Devils)
Stürmer (14): Andres Ambühl (HC Davos), Sven Andrighetto (ZSC Lions), Nicolas Baechler (ZSC Lions), Christoph Bertschy (HC Fribourg-Gottéron), Nico Hischier (New Jersey Devils), Grégory Hofmann (EV Zug), Ken Jäger (Lausanne HC), Simon Knak (HC Davos), Denis Malgin (ZSC Lions), Timo Meier (New Jersey Devils), Tyler Moy (SC Rapperswil-Jona Lakers), Damien Riat (Lausanne HC), Dario Rohrbach (SCL Tigers), Sandro Schmid (HC Fribourg-Gottéron)
-
- Offizieller Beitrag
https://www.sihf.ch/de/national-te…2025-steht-fest
So sieht das vorläufige WM-Aufgebot aus:
Torhüter (3): Sandro Aeschlimann (HC Davos), Stéphane Charlin (SCL Tigers), Leonardo Genoni (EV Zug)
Verteidiger (9): Tim Berni (Genève-Servette HC), Dominik Egli (Frölunda HC), Michael Fora (HC Davos), Andrea Glauser (Lausanne HC), Sven Jung (HC Davos), Dean Kukan (ZSC Lions), Christian Marti (ZSC Lions), Janis Moser (Tampa Bay Lightning), Jonas Siegenthaler (New Jersey Devils)
Stürmer (14): Andres Ambühl (HC Davos), Sven Andrighetto (ZSC Lions), Nicolas Baechler (ZSC Lions), Christoph Bertschy (HC Fribourg-Gottéron), Nico Hischier (New Jersey Devils), Grégory Hofmann (EV Zug), Ken Jäger (Lausanne HC), Simon Knak (HC Davos), Denis Malgin (ZSC Lions), Timo Meier (New Jersey Devils), Tyler Moy (SC Rapperswil-Jona Lakers), Damien Riat (Lausanne HC), Dario Rohrbach (SCL Tigers), Sandro Schmid (HC Fribourg-Gottéron)
5 vom ZSC im vorläufigen Kader. Not so bad......
Bin es nur ich, oder sind wir auf der Torhüterposition z.Z. nicht Top aufgestellt. Jaja, Genoni..... in den wichtigen Spielen und so.... my ass. Wie war das
gegen Bern in den PO's? Und irgendwann kannst du Beweglichkeit, Spritzigkeit, Wendigkeit nicht mehr nur mit Erfahrung gut machen.
Aeschlimann? Ein guter Schweizer NL-Torhüter. Mehr? Sehe ich im Moment nicht. Charlin? Sicher DIE Hoffnung. Aber schon "ready" für eine WM?
Ich hoffe die Jungs strafen mich Lügen!Ach ja, und Büehli statt Senteler. Kann ich nachvollziehen mit den NHL-Verstärkungen im Kader. Sicher eine gute Ergänzung. Ausserdem hat er
gute PO's gegen uns gespielt. -
- Offizieller Beitrag
Büehli kann ich sportlich nicht nachvollziehen, aber keine Ahnung, was es sonst für einen Einfluss hat. Ist der so eine Stimmungs-Maschine. So kommt er mir eigentlich gar nicht vor. Aber wenn man ihn mit zwei NHL-Stürmern auflaufen lässt, wird er sicher eine akzeptable Falle machen
Aeschlimann nach den POs gegen uns für mich keine Alternative ausser als Türli-Öffner. Charlin muss und wird es hoffentlich richten. Die Qualität hat er doch und wo ist der Sinn darin, jetzt noch auf Genoni zu setzen, wenn man einem Top-Goalie Spielerfahrung an der WM bieten kann (gleicher Blödsinn, wie bei Büeli eigentlich)
-
5 vom ZSC im vorläufigen Kader. Not so bad......
Bin es nur ich, oder sind wir auf der Torhüterposition z.Z. nicht Top aufgestellt. Jaja, Genoni..... in den wichtigen Spielen und so.... my ass. Wie war das gegen Bern in den PO's? Und irgendwann kannst du Beweglichkeit, Spritzigkeit, Wendigkeit nicht mehr nur mit Erfahrung gut machen. Aeschlimann? Ein guter Schweizer NL-Torhüter. Mehr? Sehe ich im Moment nicht. Charlin? Sicher DIE Hoffnung. Aber schon "ready" für eine WM? Ich hoffe die Jungs strafen mich Lügen!
Ach ja, und Büehli statt Senteler. Kann ich nachvollziehen mit den NHL-Verstärkungen im Kader. Sicher eine gute Ergänzung. Ausserdem hat er gute PO's gegen uns gespielt.
Ich kann die Goalie-Wahl schon nachvollziehen. Wenn man die Goalie Stats (SVS%) nach der Quali anschaut, dann sind diese 3 Goalies in den Top 6 (zusammen mit Pasche, Säteri und Hrubec). Pasche und Charlin wäre wohl ein zu grosses Risiko gewesen wegen Unerfahrenheit. Auch Waeber hat jetzt nicht so viel WM-Erfahrung. Und wen willst du ausser Genoni als gestandenen Nati-Goalie noch nehmen? Verglichen mit Berra hat er die besseren Statistiken.
-
Schon ein sehr spannendes Kader. Gefällt mir! Hoffe jetzt noch auf Fiala, dann hat man doch ne Konkurrenzfähige Truppe beisammen!
Er wird aber wohl noch den 1 Geburri Feiern mit seinem Töchterchen 🙂
-
- Offizieller Beitrag
Machen wir den vorübergehend zum WM Fred:
"Flower" verlängert seine grossartige Karriere nochmals etwas und stellt sich bei Canada ins Tor.
Damit haben die Ahornblätter doch eine respektable Truppe beisammen.
-
Kevin Fiala lässt sich die Weltmeisterschaft nicht entgehen
Grünes Licht von den Kings: Fünfter NHL-Verstärkungsspieler für die Nati
Grünes Licht von den Kings: Fünfter NHL-Verstärkungsspieler für die NatiKevin Fiala lässt sich die Weltmeisterschaft nicht entgehensport.ch -
Schauen wir was möglich ist nun.
Jedes Jahr mit Edelmetall heim zu reisen ist sehr übertriebenes Denken.
Aber mit diesem Kader und wenn auch ein wenig Glück auf unserer Seite ist, sehe ich zumindest wiederum Chancen für den Halbfinal.
Viertelfinale natürlich Pflicht!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!