• US Coach und Staff haben superjob gemacht, genau unsere Stuermer studiert und resultat bekannt, es ging wenig

Ich denke, in diesem Bereich liegt wohl ein sehr grosser Unterschied. Nur so von wegen "wir haben super dupi CH-Trainer, wir brauchen keine Nordamerikaner in der Liga". Aber was soll's...

Wenigstens wissen jetzt nicht nur die Fribourger, Lausanner und ok wie es sich anfühlt, wenn man nie aufs oberste Podest kommt und die Vitrine leer bleibt. ;)

• Offizieller Beitrag

Ich denke, in diesem Bereich liegt wohl ein sehr grosser Unterschied. Nur so von wegen "wir haben super dupi CH-Trainer, wir brauchen keine Nordamerikaner in der Liga". Aber was soll's...

Wenigstens wissen jetzt nicht nur die Fribourger, Lausanner und ok wie es sich anfühlt, wenn man nie aufs oberste Podest kommt und die Vitrine leer bleibt. ;)

Wobei genau bei Fribourg (Dubé) und Lausanne (Ward) Nordamerikaner waren in den letzten Jahren........ :floet:

• Ich denke, in diesem Bereich liegt wohl ein sehr grosser Unterschied. Nur so von wegen "wir haben super dupi CH-Trainer, wir brauchen keine Nordamerikaner in der Liga". Aber was soll's...

Könnte auch beim ZSC zur Schwachstelle werden nach dem Abgang von Rob.

• Offizieller Beitrag

Wie gehst du vor um an Tickets zu kommen?

Ich werde mich nicht gross um Tickets bemühen. Für den Betrag, den man wohl für die Tagestickets aufbringen muss, gehe ich lieber wieder an eine
    WM im Ausland, z.B. 2027 in Düsseldorf und Mannheim. Da zahle ich für Tickets, Reise und Übernachtung fast gleich viel (ok, nicht ganz - schon klar)

Ausserdem kenne ich ja unser Stadion. Was ich aber fast sicher machen werde: Andere Spiele besuchen. Und an den CHer Games vor Ort sein.

• Wobei genau bei Fribourg (Dubé) und Lausanne (Ward) Nordamerikaner waren in den letzten Jahren........ :floet:

Da hast du schon recht, aber ohne diese wären sie vielleicht schon in der Quali gescheitert :) Wer weiss...

Denn wenn ich die Leistungen an der WM von Glauser oder Bertschy vergleiche mit Ghetto, Malgin, Marti, Kukan...(ohne die Klubbrille)
    Nicht dass die beiden schlecht waren, aber der Unterschied nur schon zu diesen vier war doch augenfällig. und darum geht der Kübel auch nach Zürich.

• Ohne eine Sekunde Eiszeit in der Saison?
    Ne komm, bitte🤣🤣

Dann soll er halt in der Natonalliga B spielen, seine Erfahrung weiter geben und dann nochmal das Highlight spielen. Obwohl ich glaube, gegen Ungarn reicht es auch ohne Spielpraxis z. B. Ich wäre als Schweizer Hero sowieso nicht zurück getreten wenn die Heim WM ansteht.

Update: Und viele Fans scheinen dem ja nicht abgeneigt zu sein. SRF-Mann Sascha Ruefer, der durch die Feierlichkeiten führte, wollte darauf von Fischer wissen, mit wem er denn die Kampagne für die Heim-WM vom kommenden Jahr gedenke anzupacken, da rief ein Fan: «Büehli!». Auch dieser Spruch fand tosenden Applaus, Fischer lächelte – und Ambühl? Der schüttelte im Hintergrund den Kopf.

Gruss

ZSC/DEGShanahan

Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (27. Mai 2025 um 15:06)

• Dann soll er halt in der Natonalliga B spielen, seine Erfahrung weiter geben und dann nochmal das Highlight spielen. Obwohl ich glaube, gegen Ungarn reicht es auch ohne Spielpraxis z. B. Ich wäre als Schweizer Hero sowieso nicht zurück getreten wenn die Heim WM ansteht.

Update: Und viele Fans scheinen dem ja nicht abgeneigt zu sein. SRF-Mann Sascha Ruefer, der durch die Feierlichkeiten führte, wollte darauf von Fischer wissen, mit wem er denn die Kampagne für die Heim-WM vom kommenden Jahr gedenke anzupacken, da rief ein Fan: «Büehli!». Auch dieser Spruch fand tosenden Applaus, Fischer lächelte – und Ambühl? Der schüttelte im Hintergrund den Kopf.

Er hätte ja, wie man so hört, eigentlich gerne noch eine Saison angehängt, aber irgdendwie fand man sich mit dem Sportchef und Trainer bei der Definition der Rolle nicht so ganz. Ich gehe davon aus, dass er jetzt einen Job „im Hintergrund“ beim HCD annehmen wird. Ambühl wird sicher nicht in der Swiss League spielen. Es gab in den letzten Jahren schon immer Diskussionen, warum man ihn noch mitnimmt aber andere aufgrund Alter aussortiert. Wenn man ihn ohne Spielpraxis mitnimmt, macht man sich lächerlich, weil man dafür ja einen Kaderplatz „opfern“ müsste. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er Mitglied des Staff wird für die kommende WM…

• Gruppeneinteilung für Heim-WM 2026 bekannt

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft kennt ihre Gruppengegner für die Heim-WM im nächsten Jahr in Zürich und Freiburg. Das Team von Nationaltrainer Patrick Fischer trifft in der Gruppe A in Zürich als diesjähriger WM-Zweiter auf Titelverteidiger USA, Finnland, Deutschland, Lettland, Österreich, Ungarn und Aufsteiger Grossbritannien.

In der Gruppe B, deren Partien in Freiburg ausgetragen werden, sind Rekordchampion Kanada, Schweden, Tschechien, Dänemark, die Slowakei, Norwegen, Slowenienund der zweite Aufsteiger Italieneingeteilt. (abu/sda)

• Gruppeneinteilung für Heim-WM 2026 bekannt

Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft kennt ihre Gruppengegner für die Heim-WM im nächsten Jahr in Zürich und Freiburg. Das Team von Nationaltrainer Patrick Fischer trifft in der Gruppe A in Zürich als diesjähriger WM-Zweiter auf Titelverteidiger USA, Finnland, Deutschland, Lettland, Österreich, Ungarn und Aufsteiger Grossbritannien.

In der Gruppe B, deren Partien in Freiburg ausgetragen werden, sind Rekordchampion Kanada, Schweden, Tschechien, Dänemark, die Slowakei, Norwegen, Slowenienund der zweite Aufsteiger Italieneingeteilt. (abu/sda)

Coole Einteilung für die Schweiz! "Nur" zwei der Grossen, mit Deutschland und Österreich zwei Nachbarduelle. Gibt sicher stimmungsvolle Spiele, und auch die Letten bringen immer zahlreiche Fans mit. Auf der anderen Seite "droht" dann halt im VF bereits ein Duell gegen Kanada, Schweden oder Tschechien, aber immerhin nicht gegen die Deutschen ;) Aber wer Weltmeister werden will, muss eh jeden schlagen :P

• Coole Einteilung für die Schweiz! "Nur" zwei der Grossen, mit Deutschland und Österreich zwei Nachbarduelle. Gibt sicher stimmungsvolle Spiele, und auch die Letten bringen immer zahlreiche Fans mit. Auf der anderen Seite "droht" dann halt im VF bereits ein Duell gegen Kanada, Schweden oder Tschechien, aber immerhin nicht gegen die Deutschen ;) Aber wer Weltmeister werden will, muss eh jeden schlagen :P

oder wieder die Dänen ...

• Nati-Coach Fischer gibt vorläufigen Olympia-Kader bekannt

Nur etwas weniger als acht Monate dauert es noch, bevor die Olympischen Spiele von Milano Cortina losgehen. Beim Schweizer Eishockeyverband ist die Kaderplanung trotzdem schon in vollem Gange. Am Montagmittag hat der Verband die ersten sechs Spieler für den vorläufigen Kader für Olympia 2026 bekanntgegeben – eine grosse Überraschung bleibt dabei aus. Mit dabei sind die NHL-Cracks Roman Josi, Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthalter, Kevin Fiala und Nino Niederreiter.

«Diese sechs Spieler sind nicht nur Leistungsträger in der NHL, sondern auch absolute Schlüsselspieler für unser Nationalteam. Ihre frühzeitige Nominierung gibt uns eine starke Basis für die Kaderplanung Richtung Olympische Winterspiele 2026», äussert sich Head Coach Patrick Fischer zur Nomination. Den finalen Kader der Männer und Frauennationalteams wird Anfang 2026 bekanntgegeben.

• Offizieller Beitrag

Nati-Coach Fischer gibt vorläufigen Olympia-Kader bekannt

Nur etwas weniger als acht Monate dauert es noch, bevor die Olympischen Spiele von Milano Cortina losgehen. Beim Schweizer Eishockeyverband ist die Kaderplanung trotzdem schon in vollem Gange. Am Montagmittag hat der Verband die ersten sechs Spieler für den vorläufigen Kader für Olympia 2026 bekanntgegeben – eine grosse Überraschung bleibt dabei aus. Mit dabei sind die NHL-Cracks Roman Josi, Nico Hischier, Timo Meier, Jonas Siegenthalter, Kevin Fiala und Nino Niederreiter.

«Diese sechs Spieler sind nicht nur Leistungsträger in der NHL, sondern auch absolute Schlüsselspieler für unser Nationalteam. Ihre frühzeitige Nominierung gibt uns eine starke Basis für die Kaderplanung Richtung Olympische Winterspiele 2026», äussert sich Head Coach Patrick Fischer zur Nomination. Den finalen Kader der Männer und Frauennationalteams wird Anfang 2026 bekanntgegeben.

Nix Bichsel .... schade ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!