• Dann hat er mehr Zeit Rössli Bölle auf Bilder zu malen. Ist doch super, haben wir kunstaffinen Sportfans auch was von..

Jetzt kann er die Saisonkarte trotzdem wieder bestellen:

Fischer-Skandal: «Schaden vom Verein abwenden»: Pascal Schmitz verlässt die Lakers
    Der SRF-Journalist, der den Covid-Skandal um Patrick Fischer aufdeckte, wird den Rapperswil-Jona Lakers nicht mehr als Stadionspeaker zur Verfügung stehen.
    www.20min.ch

Dafür bekommst du jetzt dein bestelltes Bild früher :rofl:

Zudem beginnt nun die Schlammschlacht auch auf dieser Ebene. Die Weltwoche hat da brisante Facebook-Kommentare des SRF-Mannes aufgespürt und Christoph Mörgeli schlachtet das nun genüsslich aus. Nun fliegt auch dem Schmitz die vermutlich längst verdrängte Vergangenheit um die Ohren

3 Mal editiert, zuletzt von Mirko (22. April 2026 um 21:49)

• Jetzt kann er die Saisonkarte trotzdem wieder bestellen:

https://www.20min.ch/story/fischer-…rueck-103550882

Dafür bekommst du jetzt dein bestelltes Bild früher :rofl:

Zudem beginnt nun die Schlammschlacht auch auf dieser Ebene. Die Weltwoche hat da brisante Facebook-Kommentare des SRF-Mannes aufgespürt und Christoph Mörgeli schlachtet das nun genüsslich aus. Nun fliegt auch dem Schmitz die vermutlich längst verdrängte Vergangenheit um die Ohren

Vorwürfe der «Weltwoche»: Rassistische und beleidigende Äusserungen

Die «Weltwoche» wirft Pascal Schmitz vor, in der Vergangenheit auf Facebook massiv beleidigende und rassistische Inhalte verbreitet zu haben. So soll er einen saudischen Schiedsrichter nach einem WM-Spiel der Schweiz im Jahr 2010 als «Hurensohn» bezeichnet und gefordert haben, dieser solle künftig «Kamelrennen pfeifen». Zudem werden ihm nationalistische Ausfälle vorgeworfen, etwa die Bezeichnung von Schweizer Kampfjets als «naziähnliches Flugbombengeschwader» oder vulgäre Beschimpfungen gegenüber der deutschen Nationalmannschaft.

Ein weiterer Vorwurf betrifft den Umgang mit dem ehemaligen SRG-Generaldirektor Roger de Weck, dessen Augenleiden Schmitz durch spöttische Bemerkungen über dessen Schielen thematisiert haben soll, was die «Weltwoche» als «Body Shaming» und ehrverletzend einstuft.

• Grundsätzlich habe ich schon x Mal geschrieben das es bei mir nicht um die Politik sonder. Um die Werte und Regeln aufgestellt vom Trainer, Staff und Team geht.

Ja Josi erachte ich als „dumm“ wenn man ohne Absprache im Namen des Teams schreibt. Demokratie ist seine eigene Meinung zu vertreten und nicht seine Meinung im Namen von anderen zu publizieren. Josi war sicher frustriert, dass Fischer weg ist, ist sein gutes Rwcht dann soll er das in seinem Namen kundtun. Als Captain erwarte ich hier mehr Leadership und mehr Respekt vor dem Nachfolger. Deshalb auch die Kritik an ihm und er sollte nicht vergessen, für wenn er schlussendlich spielt. Auf dem Trikot ist zum Glück ein CH Kreuz und nicht Fischers Gesucht ;)

P..S. Wenn es eine Medaille gibt, ist es der Verdienst des Schweizer Eishockeys zu welchem ich Fischer genau so zähle wie ein Juniorentrainer, welchen Namen wir nicht kennen, jedoch wertvolle Arbeit geleistet hat bei der Ausbildung der Nationalspieler!

Als Fischer-Fan und somit Corona-Massnahmen-Gegner (ODER doch nicht ¿?) schnurrsch immer no en seich, aber lömmers eifach 😂

• Offizieller Beitrag

Ich habe den Artikel gelesen. Dass sich Mörgeli dabei ausgerechnet auf die Antirassismus-Strafnorm bezieht, hat schon eine Spur von Sarkasmus :wink:

schoso!

aber nachdem was ich im ww artikel gelesen habe, scheint mir schmitz auch nicht die wirklich ideale personalie als überbringer der moral- und werte botschaft zu sein.

• Als Fischer-Fan und somit Corona-Massnahmen-Gegner (ODER doch nicht ¿?) schnurrsch immer no en seich, aber lömmers eifach 😂

Mir ist nicht klar was du nicht verstehst, aber Corona interessiert mich in der Diskussion nicht. Es geht nur um die Werte sich über das Team zu stellen oder nicht und dazu in der Entschuldigung noch die ganze Nation anzulügen. Aber diskutier du nur weiter über Corona.

• Haha. Jetzt kommen noch alle bei den Lakers an die Kasse, weil sie doch sicher von all den Posts gewusst haben und nichts dagegen unternommen oder den Typen rausgeschmissen und sich distanziert haben.

:rofl:

ich finde es eher bedenklich, dass man für ein solches Vergehen von vor 15 Jahren noch Konsequenzen tragen muss.

Die gesetzliche Verjährungsfrist für Vergehen bis zu 3 Jahren Freiheitsstrafe liegt bei 10 Jahren.

Auch war vor 15 Jahren die Welt eine andere. Früher hörte man du "sau tschingg" auf jeder Baustelle. Müssen die nun alle Angst haben Konsequenzen tragen zu müssen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!