Swiss Ice Hockey Cup

  • 1. Kloten ist echt sauschlecht. Die stehen völlig zurecht auf Platz 10.
    2. Wann hat das eigentlich angefangen, dass man vor Hockeypartien die Nationalhymne spielt? Möchte man so die Spiele (Playoff-Final, Cup-Final) wichtiger machen, als sie eigentlich sind? Eigentlich ist ja gerade der Mannschaftssport (mal abgesehen von EM/WM) ein Ort, an dem der lokale und nicht der nationale Patriotismus gelebt wird. Oder macht man es einfach den Amerikanern nach? Wobei die wenigstens eine Hymne habe, die sich gut anhört, wenn sie jemand singt.
    3. Wieso sieht Krüger junior aus, wie eine Mischung aus Berggorilla und Zuckerberg?
    4. Das Berner Publikum ist ziemlich beschränkt. Das ist zwar keine neue Erkenntnis, aber heute wieder mal gut zu sehen.
    5. Wieso sieht man bei jedem Spiel, welches aus Bern übertragen wird, mindestens zweimal diese eine Frau (blond, sehr alt, immer so SCB Zeichnungen auf den Wanger, vermutlich Sozialhilfebezügerin) im Fernsehen? Und wieso weint die, wenn der SCB diesen Cup gewinnt?

  • Zitat von Simms

    1. Kloten ist echt sauschlecht. Die stehen völlig zurecht auf Platz 10.
    2. Wann hat das eigentlich angefangen, dass man vor Hockeypartien die Nationalhymne spielt? Möchte man so die Spiele (Playoff-Final, Cup-Final) wichtiger machen, als sie eigentlich sind? Eigentlich ist ja gerade der Mannschaftssport (mal abgesehen von EM/WM) ein Ort, an dem der lokale und nicht der nationale Patriotismus gelebt wird. Oder macht man es einfach den Amerikanern nach? Wobei die wenigstens eine Hymne habe, die sich gut anhört, wenn sie jemand singt.
    3. Wieso sieht Krüger junior aus, wie eine Mischung aus Berggorilla und Zuckerberg?
    4. Das Berner Publikum ist ziemlich beschränkt. Das ist zwar keine neue Erkenntnis, aber heute wieder mal gut zu sehen.
    5. Wieso sieht man bei jedem Spiel, welches aus Bern übertragen wird, mindestens zweimal diese eine Frau (blond, sehr alt, immer so SCB Zeichnungen auf den Wanger, vermutlich Sozialhilfebezügerin) im Fernsehen? Und wieso weint die, wenn der SCB diesen Cup gewinnt?

    Da komme ich wohl nicht um eine Antwort rum:

    1) Gibt offenbar solche Saisons, gestern erlebte ich Kloten nicht als inferior. Wobei Kloten wohl die Fehlpassorgien des SCB entgegenkamen, ebenso das desaströse Powerplay. Sah aus wie im September.
    2) Auf Klubebene habe ich die Nationalhymne erst mit Einführung der Play-off's erlebt - wüsste nicht mal, ob es von Anfang an dazugehörte.
    3) Keinen Schimmer was Ralph alles so getrieben hat
    4) Weiss nicht, was am TV zu sehen war - erfahrungsgemäss gibt's aber keine nennenswerten Unterschiede punkto Intelligenz + Verhalten des Publikums in den verschiedenen Stadien
    5) Nervt schon lange, früher war's immer der Bartli mit dem doofen bayrischen Filzhut, nun ist's die mit dem Herz auf der Wange. Vermutlich die Grossmutter des Regieassistenten.

  • Das mit der Nationalhymne finde ich auch sinnlos. Das ist bei Länderspielen gut. In Amerika wird das bei allen Spielen zu Propagandazwecken getan. Ist es wirklich so klug, das zu kopieren?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Das mit der Nationalhymne finde ich auch sinnlos. Das ist bei Länderspielen gut. In Amerika wird das bei allen Spielen zu Propagandazwecken getan. Ist es wirklich so klug, das zu kopieren?

    Bei einem Final finde ich es durchaus angebracht, die Hymne zu spielen.. aber wie du richtig sagts sollten die Amis hier nicht als Vorbild genommen werden..

  • Zitat von Adm. Bööf

    Bei einem Final finde ich es durchaus angebracht, die Hymne zu spielen.. aber wie du richtig sagts sollten die Amis hier nicht als Vorbild genommen werden..

    Ok, aber aus welcher Überlegung? Es spielen ja zwei Mannschaften gegeneinander... Wieso betont man das Gemeinsame?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von ZüriBueb

    Ok, aber aus welcher Überlegung? Es spielen ja zwei Mannschaften gegeneinander... Wieso betont man das Gemeinsame?

    Geht wohl mehr um den zeremoniellen Charakter des ganzen. In der Schweiz wird die Hymne nur bei "vermeintlich wichtigen Anlässen" gespielt, ein Final ist durchaus ein solches Ereignis..

  • Zitat von Larry

    Bei der Fussball Nati können sie es bleiben lassen, die Ausländer singen sowieso nicht mit!

    ...Du musst genau hinschauen Larry, das nicht Mitsingen wird dafür mit dem Zeichen des albanischen Doppeladlers nach einem Tor kompensiert. Wobei man sich in längeren Aussprachen nun offenbar darauf geeinigt habe, dies künftig zu unterlassen. Wenigstens im Trikot der CH-Nationalmannschaft.

  • Zitat von Iceman

    ...Du musst genau hinschauen Larry, das nicht Mitsingen wird dafür mit dem Zeichen des albanischen Doppeladlers nach einem Tor kompensiert. Wobei man sich in längeren Aussprachen nun offenbar darauf geeinigt habe, dies künftig zu unterlassen. Wenigstens im Trikot der CH-Nationalmannschaft.

    Als würden sonst alle Hockeyspieler und Spieler ohne Imigrationshintergund voller Imbrunst mitsingen. Dämliche Diskussion. Sorry.
    Die Schweizer waren nie besonders nationalistisch. Es wurde auch schon früher nicht aus vollen Kehlen gesungen.

  • Simpson hat in der WM Vorbereitung vor der Silbermedallie alle auf die blaue Linie geschickt mit einem Zettel. So musste sie die Nationalhymne lernen! Hat er letztes Jahr bei einem Vortrag erzählt.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • de (fuessball)coach chan sie doch sälber nöd :)
    ob's mitsinged oder nöd, isch mir persönlich no egal. aber go adler etc mache, findi eher weich (aber entspricht halt de meiste ihrem iq, wo das bi eus gmacht händ)

  • Zitat von Larry

    Da hast Du aber beim Hockey WM Finale gegen Schweden nicht gut hingeschaut!

    Eher du hast im Hockey-WM-Finale nicht gut hingeschaut! :wink: Bei Länderspielen im Eishockey wird die Hymne nicht vor dem Spiel, sondern nach dem Spiel (diejenige des Siegers) gespielt. Das man dort eher mitsingt, hängt wohl auch mit dem Sieg zusammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!