• Es sind erst 5 Runden gespielt, aber für eine lange Saison muss vor dem Tor etwas ändern. Einzig Bärtschi ist torgefährlich und sich alleine auf die Defensive und FlüeLANDER zu verlassen ist riskant. Ob Nilsson kommt und ob er dann auch Tore schiesst, steht auch auf einem anderen Blatt und unsere ausländischen Stürmer können/wollen/dürfen nicht mal im Penaltyschiessen ran. So schnell geht es von souverän (wobei das erste Drittel gegen Lugano nicht souverän war und nachher hat uns Flüeler im Spiel gehalten) zu peinlich. Der Spielaufbau ist gefällig, aber je näher das Tor kommt, desto ineffizienter werden wir.

    Von daher erwarte ich ganz klar, dass ein ausländischer Stürmer kommt, alles andere ware völlig unverständlich.

  • 19 Minuten konnte man gestern PP üben ohne zu reüssieren, alleine 11 Minuten im letzten Drittel. Und das soll nicht unterirdisch sein?
    Ich würde ja nichts sagen, wenn wir dieses Problem nicht schon seit mehrern Saison haben würden..

  • Ich finde das PP (viel) besser als letzte Saison(s): man kommt gut ins gegnerische Drittel rein und zieht ein solides Überzahlspiel auf, nur trifft man nicht, wobei das ja kein PP-spezifisches Problem ist. Wick MUSS sie im PP (2mal) machen gestern...

  • Zitat von Adm. Bööf

    19 Minuten konnte man gestern PP üben ohne zu reüssieren, alleine 11 Minuten im letzten Drittel. Und das soll nicht unterirdisch sein?
    Ich würde ja nichts sagen, wenn wir dieses Problem nicht schon seit mehrern Saison haben würden..

    Yup. War schon letzte Saison ein grossen Uebel. Und Meisterschaften gewinnst du auch mit Special Teams...

  • Zitat von Vladi19

    Ich finde das PP (viel) besser als letzte Saison(s): man kommt gut ins gegnerische Drittel rein und zieht ein solides Überzahlspiel auf, nur trifft man nicht, wobei das ja kein PP-spezifisches Problem ist. Wick MUSS sie im PP (2mal) machen gestern...

    Wie hatte Wick nach dem Lugano Spiel im Teleclub Interview gesagt: " ich bin halt en langsamstarter". Das ist im Moment nicht zu übersehen ja. :winke:

  • Wobei er gestern bei weitem nicht der ärgste Langsamstarter war, er hat zumindest regelmässig für Gefahr vor dem Tor gesorgt, auch wenn nichts daraus resultierte. Sicher ist es zu früh für Einzelkritik, aber es gibt einige arrivierte Spieler, die noch nicht dort sind, wo sie sein sollten. Darunter sind auch die, die in der Vorbereitung "geschont" wurden. Wenn sie es dann sind, wenn es drauf ankommt, dann war die Saisonplanung richtig.

    Nichts gegen diese Spieler, aber sind Künzle, Geering und Zangger wirklich unsere besten Penaltyschützen?

  • War keine Einzelkritik an Wick. Aber natürlich wird auch von Ihm mehr kommen.
    Und im PO-Final hätten kaum diese Spieler geschossen. Wären wohl die arivierten Leute gefordert gewesen. Aber in den ersten Runden einer Saison kannst du das ja ab und an mal machen.

  • Zitat von 007

    Wobei er gestern bei weitem nicht der ärgste Langsamstarter war, er hat zumindest regelmässig für Gefahr vor dem Tor gesorgt, auch wenn nichts daraus resultierte. Sicher ist es zu früh für Einzelkritik, aber es gibt einige arrivierte Spieler, die noch nicht dort sind, wo sie sein sollten. Darunter sind auch die, die in der Vorbereitung "geschont" wurden. Wenn sie es dann sind, wenn es drauf ankommt, dann war die Saisonplanung richtig.

    Nichts gegen diese Spieler, aber sind Künzle, Geering und Zangger wirklich unsere besten Penaltyschützen?

    Machte auf mich eher den Eindruck, als war Crawford wütend, wie man das 2-0 verspielt hatte und hat deshalb die Jungen statt der Arrivierten die Penaltys schiessen lassen.

  • Zitat von Simms

    Machte auf mich eher den Eindruck, als war Crawford wütend, wie man das 2-0 verspielt hatte und hat deshalb die Jungen statt der Arrivierten die Penaltys schiessen lassen.


    :nick:

  • Wieso ? Hetti au so gmacht. 19 Minute Überzahlspiel und kein Topf und es isch kei Reaktion meh cho im Schlussdrittel (vo de "Stars"). Also dörfmer au mal es Zeiche setzte.
    Jetzt bauemer Zug uf und dänn stärchemer Lausanne no biz....und dänn chömmer chlööne :floet:

  • Zitat von ZSColin

    Isch no niemerd im September Meischter worde, oder?

    Ja, da hast Du natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen, mit dieser Aussage
    und man muss den Mannschaften auch noch ein paar Spiele Zeit geben.

    Aber es ist halt schon so, dass der Z grosse Mühe hat, die Quali unter den ersten zwei zu kommen.
    Und wenn Du am Anfang mühe hast, wirds's halt schwierig nach ganz vorne zu kommen bis am Ende der Quali.

    Und irgendwie haben wir halt schon Pech; Mc Carthy der Turm in der Verteidigung 4 -5 Monate out,
    Trachsel 3 Wochen, bei Nilsson steht jetzt unbekannt.

  • Ronalds Kenins hatte Glück im Unglück. Einer seiner Schaufelzähne ist abgebrochen, sein linkes Auge ist blau und angeschwollen, und an seiner linken Backe prangen einige Kratzer. Der Lette mit Schweizer Lizenz ist hart im Nehmen, aber das wüste Stockfoul des Genfer Stümers Cody Almond hätte auch ins Auge gehen können – nicht nur im übertragenen Sinne. Das Auge erlitt glücklicherweise keinen Schaden, nur ein Zahnarztermin wird für Kenins nötig. Zudem fielen Trachsler und Neuenschwander verletzt aus !

    Meine Frage : Wo ist der Einzelrichter ?? Wäre dieses Stockfoul während den Playoffs passiert dann..... Ihr wisst was ich meine !

    Es ist wirklich schade, dass man in der Schweiz nicht die Möglichkeiten und Spieler dazu hat, um gegen diese Genfer mal eine Strafexpedition zu starten ! Verdient hätten sie es und zwar schon seit langem !

  • Habe ja hier meinen "Senf" betreffend "Genf" während der letzten PO's auch hinterlassen, als laufend SCB-Spieler "ausfielen". Natürlich waren die zielgerichtet applizierten Ellbogenchecks gemäss McSorbet einfach "hartes Spiel". Als Gardner dann mal die Sicherungen durchbrannten und Picard eine reinhaute, sackte dieser nieder und liess sich vom Eis führen - bis Gardner die Spielsperren auf sicher hatte. Den Rest - angebliche schwere Hirnerschütterung, die aber nur 1.5 Tage dauerte - ist bekannt.

    Der Witz war aber schlussendlich der, dass die Schiedsrichter so ab dem 4en Spiel die hohen Stöcke und Ellbogen etwas stärker zu ahnden begannen. Vermutlich auch deswegen, weil McSorley und sein Simulant Picard Schieds- und Einzelrichter offensichtlich hinter's Licht geführt hatten. Dieser Kurswechsel führte dann zu den üblichen Ausrastern von McSorley inkl. das grosse Abweinen, wie die Schiris alle gekauft seien und die welschen Klubs benachteiligen würden etc. etc. - na ja, er ist wohl schon zu lange dort Trainer und hat mittlerweile gemerkt, wie man sich in dieser Sprachregion am besten aus der Affäre zieht. Es könnte ja sonst einer noch kritische Fragen stellen, vorallem, da McSorley durch Ausraster 2 Minuten Strafen kassierte und sein Team dadurch wiederholt schwächte. Aber solange man die Sache auf die Mafia der Suisse alemanique schiebt, bleibt man offensichtlich von (berechtigter) Kritik verschont.

    Kurz, McSorley hat in Genf zwar bewundernswert viel erreicht, mit dem Alter nimmt bei ihm aber auch sein Psychopathen-Unwesen zu. Über die konkreten Aufträgen, mit denen er gewisse Spieler auf's Eis schickt, kann ich nur böse Vermutungen anstellen. Jedenfalls braucht man ein breites Kader und freie Spitalbetten, wenn man in den PO's gegen Servette spielt. Der ZSC hat nun offenbar einen kleinen "Vorbereitungskurs" verabreicht bekommen. Ob eine Strafaktion wie weiland diejenige von Slettvoll in Ambri heute noch möglich wäre, ist fraglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!