• Sbornaja:

    Ich gebe Dir recht das Nikiforuk wohl nicht eine Lösung für eine gesamte Saison wäre. Aber wir haben (wenn man McCarthy einberechnet) bereits 5 Ausländer im Team. Sprich für eine Übergangslösung mit Nikiforuk wäre ich sehr wohl zu haben, wäre auch von den Kosten eine relativ billige Lösung anstatt für teures Geld einen zu holen der eventuell sogar noch schlechter ist als Nikiforuk. Ausserdem gehe ich davon aus, dass wir wie immer wenn die Playoffs kommen sowieso die Lizenz für ihn lösen.

    Wick könnte sein, wobei er ja im Prinzip von Kloten verstossen wurde. Ich meine wer geht schon gerne zur Ex zurück wenn Sie einem einmal auf miese Art zum Teufel gejagt hat?

    Bei Cunti sehe ich irgendwie die Gefahr für einen Nordamerika Abgang nicht so stark. Und mit Denis Malgin kommt schon bald das nächste grosse Talent nach. Keine Angst, wir haben mit unserer Juniorenabteilung schon fast eine Art Fabrik im Hintergrund. Ich finde nur etwas schade, dass Hächler nie eine Chance kriegt, da habe ich echt Angst, dass der uns auf nächste Saison verlässt.

  • Der Fehlentscheid ist nicht das Hauptproblem. Es geht beim Protest darum, dass die Schiedsrichter sich das Video überhaupt angesehen haben... Lugano bemängelt, dass die Video-Hilfe bei der "Torraum-Offside Frage" nicht verwendet werden darf.

    Ein ähnlicher Fall war dieser http://www.nzz.ch/aktuell/starts…brz024-1.599028

    2.16 Folgende Situationen können während der regulären Spielzeit, der Verlängerung oder dem Penaltyschiessen über Video-Replay geklärt werden:
    a) Puck überquert die Torlinie
    b) Puck im Netz bevor oder nachdem das Tor verschoben wurde
    c) Puck mit der Hand, mit dem Schlittschuh (Kick) oder mit dem Körper ins
    Tor gelenkt
    d) Hoher Stock
    e) Puck von einem Offiziellen ins Tor abgelenkt
    f) Dem Überqueren der Scheibe über die Torlinie unmittelbar vorausgegangener Regelverstoss, durch welchen nach Auffassung des Schiedsrichters das Tor ermöglicht wurde (ohne Torraum-Offside gemäss Regel 471 a 4 IIHF-Regelbuch).g) Penaltyschütze schliesst seine Aktion ab, bevor oder nachdem der Torhüter
    das Tor verschiebt.
    h) Überprüfen, ob der Puck die Torlinie im vollen Umfang vor oder nach Ablauf der
    Spielzeit überquert hat.

    • Offizieller Beitrag

    Lugano bestätigt den Protest

    Mittwoch, 30. Oktober 2013, 11:07 - Maurizio Urech / Martin Merk


    Der HC Lugano hat seinen Spielfeldprotest von gestern Abend bestätigt.

    Laut einem Tweet des RSI-Journalisten Paolo Laurenti (RSI) hat der HC Lugano seinen Protest gegen die Wertung des 0:1 verlorenen Derbys in der Valascia bestätigt.

    Im gestrigen Spiel wurden nach Video-Konsultation vier Tore (davon drei von Lugano) aberkannt. 35 Sekunden vor Schluss des Mitteldrittels erzielte Schlumpf den vermeintlichen Führungstreffer für die Bianconeri als er einen Abpraller von Schäfer nach einem Schuss von Dal Pian verwertete. Die Unparteiischen sahen jedoch ein Torraumoffside von Micflikier, der allerdings von Chavaillaz in den Torraum gestossen wurde.

    Der HC Lugano kann hier das Stossen reklamieren, vor allem aber ein Formfehler. Laut den Weisungen der Swiss Ice Hockey Federation bezüglich Video Entscheidungshilfen hätte ein allfälliges Torraum-Offside gar nicht überprüft werden dürfen. Konkret kann in solchen Fällen das Video beigezogen werden bei einem "dem Überqueren der Scheibe über die Torlinie unmittelbar vorausgegangener Regelverstoss, durch welchen nach Auffassung des Schiedsrichters das Tor ermöglicht wurde (ohne Torraum-Offside gemäss Regel 471 a 4 IIHF-Regelbuch)." Auch das IIHF-Regelbuch, das in der NLA in leicht abgeänderter Fassung zum Einsatz kommt, ist keine Video-Konsultation eines Torraum-Offsides, vorgesehen.
    (hockeyfans.ch)

  • quote="Sputnik"]Sbornaja:

    Ich gebe Dir recht das Nikiforuk wohl nicht eine Lösung für eine gesamte Saison wäre. Aber wir haben (wenn man McCarthy einberechnet) bereits 5 Ausländer im Team. Sprich für eine Übergangslösung mit Nikiforuk wäre ich sehr wohl zu haben, wäre auch von den Kosten eine relativ billige Lösung anstatt für teures Geld einen zu holen der eventuell sogar noch schlechter ist als Nikiforuk. Ausserdem gehe ich davon aus, dass wir wie immer wenn die Playoffs kommen sowieso die Lizenz für ihn lösen.

    Wick könnte sein, wobei er ja im Prinzip von Kloten verstossen wurde. Ich meine wer geht schon gerne zur Ex zurück wenn Sie einem einmal auf miese Art zum Teufel gejagt hat?

    Bei Cunti sehe ich irgendwie die Gefahr für einen Nordamerika Abgang nicht so stark. Und mit Denis Malgin kommt schon bald das nächste grosse Talent nach. Keine Angst, wir haben mit unserer Juniorenabteilung schon fast eine Art Fabrik im Hintergrund. Ich finde nur etwas schade, dass Hächler nie eine Chance kriegt, da habe ich echt Angst, dass der uns auf nächste Saison verlässt.[/quote]

    Sputnik:
    Ich habe es mehr weitsichtig (Playoffs) gesehen. Wenn sich ein Stürmer verletzt, ist Nikiforuk definitv eine gute (beste!) Wahl, aber was ist wenn es zbsp. Bergeron erwischt?
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Saison von Steve gelaufen ist.
    Er soll ja frühestens Jan/Feb wieder bereit stehen. Dann wenn alle anderen in Höchstform sind. (sein sollten)
    Keine Ahnung warum aber irgendwie habe ich einfach das Gefühl Weber könnte DAS Puzzleteil sein welches noch fehlt.
    Aber hey Sputnik, das ist fordern auf hööööchstem Niveau! :mrgreen: Nochmal, für mich stimmt diese Zusammenstellung der Mannschaft optimal und wenn dann verletzte kommen (und sie werden!) kann man ja immer noch schauen.
    Aber ich war einfach der Meinung Vorsicht ist besser als Nachsicht. oder so hahaha :suff:

    Ich sehe bei Cunti die Gefahr am höchsten! Wo ist da die Steigerung? Im Oktober schon so in Form :shock: ? Krass!
    gestern (und auch einige male gg Bern) lief er gegen 2 Verteidiger einfach durch die Mitte und sie konnten Ihn kaum berühren da war er schon wieder weg :applaus:!
    Abartig! Aber wenn die NHL an den Bernern jungen interessiert ist kann ich mir kaum vorstellen,
    dass die nicht schon an Cunti dran sind.. :nixwiss: (gilt übrigens auch für Flüehler, nur nicht ganz so krass)

    Malgin spielt toll, was man so hört, aber kann er dies dann auch gleich im A umsetzen? (gilt auch für andere)

    Hächler hat letzten Playoffs tolle Spiele gezeigt, aber wer weiss wie das diesen Sommer in den Trainingscamps aussah?
    Ich glaube Crawford hätte ihm bei tollen Leistungen schon eine Chance gegeben..

    Gestern im Teleclub war es ziemlich interessant von Samuelson und Zeiti zu hören, wie das bei uns mit den Jungen so abläuft.
    Da sind ganz klare Strukturen dahinter und dem wird alles untergeordnet. (Polemik gegen Wolf..usw.)



    Zu Wick: Er ist ein cleverer Kerl der Roman, aber auch er wird bei passender Offerte zurück gehen.
    Er ist DER verlorene Sohn eines Klotener Urgesteins und Geld heilt alle Wunden..
    Wird in die Kategorie, verziehen und vergessen, gehen.
    Ich hoffe es natürlich NICHT das er geht, aber die Vergangenheit zeigt doch ziemlich deutlich,
    dass sie alle wieder nach Hause in`s traute Heim rennen.
    Sie werden bald alle Schäflein wieder zusammen haben, oder glaubst du klein Fige bleibt 3 Jahre in Genf?

    Kann mich aber auch irren ein wenig *gg* :floet:

    Russki standart!!

  • Klar ist Wick ein Klotener, aber bei seinem Abschied wurde doch ziemlich viel Geschirr zerschlagen. Ausserdem glaube ich nicht dass Wick den Fliegern gross nachtrauert. Was ich mit Sicherheit weiss ist die Tatsache dass er sich bei den Rettungsaktionen ziemlich zurück gehalten hat.

  • bei 800`000.-/Jahr und 3 Jahren Gras drüber, wird er sich nicht lumpen lassen,
    den verlorenen Sohn und Helden zu spielen!

    WETTEN? :bier: es Pierli oder so..

    ICH HOFFE NICHT, aber eben Ambühl, Forster usw haben mich eines besseren beleert.
    Fige und Marcel sind sicher auch heute noch gute Kumpels und fädeln das dann schon ein..
    Fige war ja auch der böse böse Absahner und muste gehen.
    Wie lange dauerte es bei Ihm genau schon wieder, bis er zurück kam?

    ALLES eine Frage der Kohle..

    Russki standart!!

  • Wir können gerne um ein Bierli wetten. Ich finde es allerdings gegenüber Wick nicht ganz fair jetzt schon zu behaupten dass er ja sowieso wieder zurück geht. Die Fälle Ambühl und Forster lagen doch ein wenig anders. Und bisher hatte ich eigentlich nie das Gefühl dass sich Wick nicht mit dem Z identifiziert.
    Wie dem auch sei, der Z kann jeden Spieler ersetzten, das ist das Resultat der Pyramide welche von Jahr zu Jahr fruchtbarer wird.
    Wir brauchen keine Verzweiflungsangebote zu machen und müssen auch keine ehemaligen zurückholen, und dass ist der ganz grosse Vorteil des Z!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Der Weise

    Wir können gerne um ein Bierli wetten. Ich finde es allerdings gegenüber Wick nicht ganz fair jetzt schon zu behaupten dass er ja sowieso wieder zurück geht. Die Fälle Ambühl und Forster lagen doch ein wenig anders. Und bisher hatte ich eigentlich nie das Gefühl dass sich Wick nicht mit dem Z identifiziert.
    Wie dem auch sei, der Z kann jeden Spieler ersetzten, das ist das Resultat der Pyramide welche von Jahr zu Jahr fruchtbarer wird.
    Wir brauchen keine Verzweiflungsangebote zu machen und müssen auch keine ehemaligen zurückholen, und dass ist der ganz grosse Vorteil des Z!

    Zesi?

  • Wenn würde Wick ja frühstens übernächst Saison wechseln. Hat noch einen Vertrag. Aber sehe die Situation schon etwas anders als bei Ambühl und Forster. Bei Forster weiss ich bis heute nicht soo genau. .was sein Problem war. Und Ambühl ist von Davos und würde mit einem Rentenvertrag geködert.

    Hollenstein kehr zu 99.9 % nach Kloten zurück. Spielt aber bis jetzt in Genf auch bescheiden, finde ich. Gut war länger verletzt.
    Ich fände einen Pestoni noch interessant. Wenn schon junge, hungrige Spieler. Altstars kaufen schon Lugano und Bern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!