1/4 Final: ZSC - Lausanne

  • Bin genau der gleichen Meinung, dass dies nun eine Super-Leistung war und man den "Playoff-Modus" gefunden hat. Dass man das wohl ausgeklügeltste Defensiv-Konzept der NLA geknackt hat, stimmt mich zuversichtlich. Ebenso die Tatsache dass wir die Härte gefunden haben. Etwas, was in einen kommenden Serie gegen Genf oder Davos auch ein Schlüssel zum Erfolg sein wird.

  • Ich finde es herrlich, alle sprechen schon vom Halbfinal oder sogar, dass wir die nächsten Jahre dominieren warden (oder habe ich die Ironie verpasst?)

    Vor ein paar Tagen wollte man Crawford entlassen, Flüeler wurde in Frage gestellt, Wolf bringen, McCarthy durch Tabacek ersetzen, unsere Verteidiger waren alle zu langsam, Stoffel hatte keinen Schuss, die Stürmer waren zu weich, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Ich denke, Simms' Post müssen wir alle einrahmen, einfach herrlich, man kann die Stimmung nicht besser zusammenfassen, die damals herrschte.

    Ist mir auch klar, dass die Posts von verschiedenen Leuten stammen. Aber wir standen eine gute Minute vor dem 0:2 nach Spielen und mussten unser erstes Penaltyschiessen gewinnen, um das Momentum zu drehen.

    Morgen beginnt es bei 0:0 und alles andere ist unwichtig. Lausanne hat absolut nichts mehr zu verlieren und bei einem Führungstor würde die Aussicht auf ein weiteres Heimspiel winken. Natürlich gehe ich nicht davon aus, dass wir uns die Butter vom Brot nehmen lassen. Aber fahren wir doch zuerst Sieg 4 ein, am liebsten morgen Abend und dann können wir anfangen, uns auf die Halbfinals einzustellen. Dort wartet dann wohl Servette oder Davos auf uns. Für diese Diskussion haben wir aber dann hoffentlich ein paar Tage Zeit!!

    Also voller Fokus auf Spiel 5, alles andere ist Beilage!!

    PS: Die meisten von euch werden nicht dabei gewesen sein, wer kennt noch das Resultat von Lugano-ZSC vor dem berühmten Penaltyschiessen mit Krutov 1992 in der rauchgeschwängerten Halle?

  • Zitat von 007

    PS: Die meisten von euch werden nicht dabei gewesen sein, wer kennt noch das Resultat von Lugano-ZSC vor dem berühmten Penaltyschiessen mit Krutov 1992 in der rauchgeschwängerten Halle?

    10-0 für Lugano, oder? Ein "Playoff-Stängeli" gegen uns wird's wohl nicht so bald wieder geben! :wink:

  • Zitat von 007

    Ich finde es herrlich, alle sprechen schon vom Halbfinal oder sogar, dass wir die nächsten Jahre dominieren warden (oder habe ich die Ironie verpasst?)

    Das ist ja auch das Ziel! Und darum - wenigstens von meiner Seite - die grosse Kritik, als man in den ersten beiden Playoffspielen überhaupt nicht das abrief, was möglich wäre. Und wenn man dominieren will, dann müssen Playoffs wie die letztjährigen, die negativen Höhepunkte sein. Immerhin sieht es jetzt so aus, dass wir zum dritten Mal nacheinander in die Halbfinals einziehen. Das hat es lange nicht mehr gegeben und gilt es zu erwähnen. Aber in dieser Saison wollen wir den Titel. Es ist zwar ungewohnt für den ZSC, diesen als Favorit zu erlangen. Aber auch das gehört halt dazu, wenn man die Liga dominieren will. Und wir haben die Mittel dazu.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Findt dä Geering au: http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/S…/story/17712103

  • Zitat von Zesi 05

    10-0 für Lugano, oder? Ein "Playoff-Stängeli" gegen uns wird's wohl nicht so bald wieder geben! :wink:


    100 Pünkt! Bisch glaub bi beide Schpiel debi gsii, oder? Zersch tüüfi Depression und nachher... unbeschriiblich!

    Stängeli gibt es eh kaum mehr und schon gar nicht gegen uns!!!

    Also, 5. Spiel, volle Konzentration darauf und es kommt gut!

  • Zitat von Vladi19

    ...usem obige interview:

    Aber Spieler, die zu uns stossen, sagen, dass unser Medical Team einen unglaublich guten Job macht. Ich kann das nur bestätigen: Von der Art und Weise, wie das Team mit Arzt Gery Büsser sowie den Physiotherapeuten und den Masseuren uns betreut, kann man nur schwärmen. Wir sind sehr gut rund um die Uhr versorgt. Dass wir momentan keine verletzten Spieler haben, ist auch das Verdienst unserer medizinischen Abteilung.

    ...ich glaube, das isch en punkt, wo da ine zwar nie agschproche wird, aber sicher de gägewärt vomene guete usländer hät. find ich uf jede fall...

  • Zitat von 007

    100 Pünkt! Bisch glaub bi beide Schpiel debi gsii, oder? Zersch tüüfi Depression und nachher... unbeschriiblich!

    Stängeli gibt es eh kaum mehr und schon gar nicht gegen uns!!!

    Also, 5. Spiel, volle Konzentration darauf und es kommt gut!

    Nei, bin leider noch nicht so alt! [WINKING FACE] Wäre sehr gerne dabei gewesen. Meine "ZSC-Fan-Karriere" beginnt jedoch erst ein paar wenige Jahre später. Kenne es mehr aus den Erzählungen meines Vaters. [WINKING FACE]

  • Zitat von 007

    PS: Die meisten von euch werden nicht dabei gewesen sein, wer kennt noch das Resultat von Lugano-ZSC vor dem berühmten Penaltyschiessen mit Krutov 1992 in der rauchgeschwängerten Halle?


    De einzig Manne-Match wo-n-ich in Lugano gseh han. Übelscht! Die alte Manne wo mit Messer ume fuchtled....

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    100 Pünkt! Bisch glaub bi beide Schpiel debi gsii, oder? Zersch tüüfi Depression und nachher... unbeschriiblich!

    Stängeli gibt es eh kaum mehr und schon gar nicht gegen uns!!!

    Also, 5. Spiel, volle Konzentration darauf und es kommt gut!

    Wobei wir ja unbestätigten Gerüchten "extra verloren" hatten........... Bzw. den Fokus von Anfang an auf das Heimspiel gelegt haben.
    Schlimm und dann absolut der Hammer gewesen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC4E

    Ich glaube man kann sagen, Lausanne war der richtige Gegner für die Play-off Viertelfinals. Man wurde doch ziemlich gefordert sich an ein sehr unangenehmes System anzupassen und das gelang sehr gut. Man musste wieder lernen ein wenig dreckiger zu spielen und das wird in den nächsten Serien viel dazubeitragen Spiele zu gewinnen.

    Wieder kann ich nur sagen, dass kein Team fähig ist uns 4 von 7 Spielen abzuluchsen.

    Die nächsten Jahre wird der Zett wohl ziemlich dominieren. Spüre ich irgendwie.

    Soso, dann gratuliere ich dir zu den Millionen, die du bald scheffeln wirst. Du kannst ja getrost dein ganzen Vermögen in Sportwetten mit dem ZSC investieren. In den nächsten Jahren wirst du so enorm reich, spüre das irgendwie.

  • Ich glaube, das ist ein todsicherer Tipp. Wer hat die besten Quoten für 3 Meistertitel in Folge und wieviel kann ich gewinnen wenn ich 100 auf den ZSC setze?

    Die Gerüchte von extra verloren damals beim 10:0 hatte ich auch gehört, wir führten ja in der Serie 2:0, aber der 3. Sieg zuhause war dann genauso eng wie das 1:1 in Spielen gegen Lausanne nach Penalties. Ginge wohl heute nicht mehr so.

    Aber jetzt voller Fokus auf heute Abend!!

  • Zitat von ZSColin

    Soso, dann gratuliere ich dir zu den Millionen, die du bald scheffeln wirst. Du kannst ja getrost dein ganzen Vermögen in Sportwetten mit dem ZSC investieren. In den nächsten Jahren wirst du so enorm reich, spüre das irgendwie.


    Jaja den Skeptikern muss man immer alles zuerst beweisen ;)

  • Zitat von Zesi 05

    10-0 für Lugano, oder? Ein "Playoff-Stängeli" gegen uns wird's wohl nicht so bald wieder geben! :wink:

    Beim ersten Spiel in Lugano waren wir nur eine Handvoll Fans, weil niemand dem Aussenseiter etwas zugetraut hatte. Die Optimisten wurden belohnt :nick:
    Dann doppelten unsere nach und für Spiel 3 kamen sehr viele Zürcher nach Lugano um sich das 0:10 anzuschauen.
    Die Pessimisten die nicht an eine Überraschung geglaubt haben, dann aber beim Coup dabei sein wollten, wurden quasi bestraft..... :rofl: .
    Arno wusste, dass Lugano wie die Feuerwehr auffahren wird und gab wohl die Devise raus, nur das Nötigste zu tun. Als die ersten Tore gefallen sind, schonten die Unsrigen Kräfte wo es ging, da unser Kader sehr schmal war (u.a. verletzte Spieler). Lugano powerte bis in die letzte Minute, trotz des grossen Vorsprungs und verpuffte wohl unnötig Kräfte, die dann in Zürich fehlten und zum Untergang führten.
    Geil wars ! :geil:

    Für das Spiel heute gilt natürlich, den Fokus nicht zu verlieren. Aber seien wir ehrlich; die Kräfteverhältnisse haben sich verdeutlicht, seit unsere Jungs die Intensität erhöhen konnten. Mittlerweile sieht man, wer 1. und wer 8. war. Mache mir keine Sorgen mehr und denke, dass wir den Sack zumachen und Lausanne :verletzt:

    • Offizieller Beitrag

    Mir günned, au wenn Lausanne sött s erschte Goal schüsse.

    Und mir wäred au wiitercho wenn Lausanne uf 2:0 gstellt hett, es wär eifach müehsamer worde!

    Aber wie da Lausanne starch gschnurred wird isch unglaublich!

    Ohne Krise vo Bern und Zug wär LS und Ambri wie immer nöd debi!

    Lausanne häd e super Abwehr, aber vorne gaht wenig bis nüt, und das schläckt e kei Geis weg, isch Fakt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!