schlussändlich wird wieder d'ironie zueschlah und dä MAB hämmeret sie - im entscheidende moment - id masche.
1/4 Final: ZSC - Lausanne
-
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Larry
Der Schweizer Fan (nicht nur beim ZSC!) macht es sich immer ganz einfach:
Auf dem (ausländischen) Coach und den ausländischen Spielern rumhacken!
Nur ja nicht die (meist überbezahlten) Schweizer kritisieren!
Ist das wirklich so? Lassen wir den Coach mal aus dem Spiel. Aber bei den Spielern ist es vielleicht deshalb, weil die Ausländer meistens viel verdienen und die Mannschaft, speziell in entscheidenden Spielen "tragen" sollten. Ergo sind die Ansprüche beim Fan eben diesbezüglich hoch oder höher, als bei einem Durchschnittsschweizerspieler. Und.... Cunti/Wick bekommen ja von der Kritik ebenfalls genügend Happen davon ab. Olympia inklusive.Ich möchte aber an dieser Stelle - einfach dass das auch einmal gesagt ist - unsere Ausländer-Stürmer Ryan Shannon, Ryan Keller, Dan Fritsche, Robert Nilsson und Ronalds Kenins für ihren grosszügigen, engagierten und kämpferischen Einsatz in diesen PO loben. Hätten wir diese nicht in unseren Reihen wären wir wohl schon jetzt in den Ferien. Oder zumindest auf dem besten Weg dorthin.
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf dass wenn Kenins Schuss reingeht ist die Sache nach dem ersten Drittel gegessen.
Jetzt muss man es halt Morgen richten. -
- Offizieller Beitrag
Zitat von Benny
Für mich ist die Aussage neu, dass man vor der Sasion genau wusste, was man mit Bergeron "hätte"Hani am 18.7.2013 postet:
https://forum.zscfans.ch/viewtopic.php?f=2&t=2081&start=220
Flaws: It's a struggle for him to receive regular ice time as a defenseman because he turns the puck over a lot and isn't great in defensive-zone coverage
-
isch scho mal gseit worde und stimmt für mich so:
d'Mannschaft hät gester so gspielt, wie mir eus da als Schrieber nach em 7-1 verhalte händ. überheblich und arrogant, bereits mit de Vorschau uf eusi HF/F Gägner...wahrschinlich wär de Match nach emne 2-0 entschiedä gsi, aber das isch nöd cho und mir händ nach em Usglich nüme chöne reagierä/umschalte.
Spiel abhake und morn wieder mit ere aggressive, gschlossne Mannschaftsleistig umschalte und entsprächend zueschlah!!! -
- Offizieller Beitrag
-
- Offizieller Beitrag
-
-
Die Malley scheint wieder ausverkauft zu sein für morgen Abend... das wird wieder eine geile Stimmung sein dort, nicht wie bei uns gestern...
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von piEitschDie Malley scheint wieder ausverkauft zu sein für morgen Abend... das wird wieder eine geile Stimmung sein dort, nicht wie bei uns gestern...
Die Ansprüche sind auch ganz anders!
Lausanne ist dort wo der ZSC vor über 20 Jahren war....z.B. Lugano Serie 1992
-
Kommt es zum Showdown in der Halle ? Oder machen wir den Sack zu ?
-
Was aber auch mal gesagt sein muss. Lausanne verteidigt sich zwar mit Mann und Maus, aber ohne dreckeln, fiese Fouls oder sonstige unsportlichkeiten.
Dieses Team ist mir wirklich sympatisch. -
- Offizieller Beitrag
Jan Alston hat als Sportdirektor einen super Job gemacht, den richtigen Mix gefunden!
Und an der Bande steht ein guter, erfahrener Mann.
Mit NHL Veteran Huet haben sie einen Top Goalie, der wieder auf seinem Top Niveau spielt und das alles erst möglich macht.
Respect!
-
Zitat von Der Weise
Was aber auch mal gesagt sein muss. Lausanne verteidigt sich zwar mit Mann und Maus, aber ohne dreckeln, fiese Fouls oder sonstige unsportlichkeiten.
Dieses Team ist mir wirklich sympatisch.Ja das finde ich allerdings auch! Gegen fast jedes Team habe ich immerwieder mal einen Hass verspürt...ausser Ambri und eben Lausanne...Die sind erst aufgestiegen, wenn die nun noch in die offensive investieren könnte ich mir durchaus auch vorstellen dass sie auch mal zu einem richtig grossen Exploit fähig wären!
-
Zitat von Der Weise
Dieses Team ist mir wirklich sympatisch.Im Umkehrschluss sagt dies einiges über den ZSC aus in punkto Sympathie. Und das ist ja das Tragische.
Immerhin hat der ZSC in dieser Saison sich oft gesteigert, als es notwendig war. Vielleicht klappt es ja jetzt wieder und man will endlich diesen Titel. Aber ich habe ein schlechtes Bauchgefühl... Vielleicht reicht es gegen Lausanne. Aber gegen eine stärkere Mannschaft, die ebenfalls so engagiert kämpft...?
-
Ach kommt, Fribourg brauchte letztes Jahr gegen Biel 7 Spiele. Den Verlauf einer Serie kann man nicht auf die nächste deuten, wenn man dann diese auch erreicht.
-
Zitat von Der Weise
Dieses Team ist mir wirklich sympatisch.Da kann ich dir nur beipflichten... sympatisches Team, geile Stimmung! Eine wahre Bereicherung für die NLA!
-
- Offizieller Beitrag
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!