ZSC - Servette / ZSC - Fribourg 25./27.10.2014

    • Offizieller Beitrag

    ZSC Lions - Genf/Servette 5:3

    Ein Zürcher Arbeitssieg

    Ulrich Pickel, Zürich

    Die ZSC Lions bleiben sich selber treu: Wie bisher immer in dieser Saison reagierten sie auf eine Niederlage mit einem Sieg. Gegen Servette sah dies nach dem 2:4 in Bern vom Vortag zunächst überzeugend aus. In bester Spiellaune kamen die Lions früh zu einer 2:0-Führung, ihrer Dominanz hatten die Gäste nichts entgegenzusetzen. Doch dank einem Müsterchen aus dem Kabinett der Kuriositäten kamen die Genfer ins Spiel zurück: Vukovic spedierte die Scheibe in Unterzahl von hinter der eigenen blauen Linie aus dem Drittel, und Flüeler liess sie passieren. Ein solcher Fehler ist dem ZSC-Goalie schon lange nicht mehr unterlaufen.

    Er blieb letztlich Episode, aber von da an war im Spiel der Lions der Wurm drin. Aus einer klaren Angelegenheit wurde ein bisweilen recht konfuses Hin und Her, bei dem die Zürcher letztlich die Oberhand behielten, weil sie im Abschluss kaltblütiger waren und insgesamt spritziger wirkten.

    Für Servette bringt diese Niederlage keine Entspannung, der Strich ist bedrohlich nah. Das Problem ist die Konstanz. Auf einen guten Start im September folgte eine Baisse. Im Oktober kassierten die Servettiens bis jetzt sieben Niederlagen, gewinnen konnten sie lediglich gegen die Lakers, Biel und Gotteron.

    Und die Aussichten sind nicht rosig. Etwas Abhilfe dürfte der zurzeit noch verletzte Matt Lombardi schaffen. Aber auch der zurückgekehrte Liga-Topskorer der letzten Saison wird nicht die ganze Last schultern können. Als einziges NLA-Team ist Servette noch in vier Wettbewerben engagiert (Meisterschaft, Cup, Champions League, Spengler-Cup). Ein happiges Programm für ein Kader, das bei weitem nicht so ausgeglichen ist wie das der Zürcher. (NZZ)
    ---------------------------------------------
    Man hat wieder mit einem Sieg reagiert, wenn es auch nach schneller Führung noch mühsam wurde.

    Nun am Montag gegen Fribourg das Morgenluft zu wittern scheint.

    Ich hoffe ich kann bei meinem letzten Spiel diese Saison in der Halle nochmals einen Sieg feiern, bei der einzigen Niederlage gegen Biel war ich nicht dabei! :mrgreen:

    Bis jetzt hat die ZSC Saison im Hallenstadion grossen Spass gemacht! :cool: :geil: :applaus:

  • Konfuses Game, nach dem Flüeler Flopp. Aber 3 Punkte. Künzle sehr stark, auch Keller hat mir gefallen. Powerplay muss besser werden, auch Bergeron weiterhin zu fehleranfällig!!

    Fast wichtiger gestern:

    Dieser Kindergarten mit den Fanprotesten... U18- Porbleme!!! Was soll die Scheisse?

    Schöne Sunntig!

  • Zitat von Adm. Bööf

    Fanproteste? Was denn für Fanproteste?

    Schlägerei in der Kurve,Transparent? Nix gesehen? In Bern wurde keine stimmung gemacht, da irgendwas vorgefallen ist in Ambri und sich gewisse Kreise vom ZSC ungerecht behandelt fühlen....


    Irgendeine Protestaktion die niemandem aufgefallen ist.... Somit hats wohl nicht gewirkt[emoji23]

  • Schlägerei ist ja übertrieben, eher Schupferei, aber das Z Fans auf Z Fans gehen isch ja himmeltruurig und ich denke es sind nöd all happy nach em Match use, han wenigstens 2 gseh nach em Match vo dene wo in Norde grennt sind mit weniger lache im gsicht, denke die müend ev teleclub abo abschlüsse um de Z live gseh. So e dumme aktion. Mann......

  • Zitat von gringo0210

    Schlägerei ist ja übertrieben, eher Schupferei, aber das Z Fans auf Z Fans gehen isch ja himmeltruurig und ich denke es sind nöd all happy nach em Match use, han wenigstens 2 gseh nach em Match vo dene wo in Norde grennt sind mit weniger lache im gsicht, denke die müend ev teleclub abo abschlüsse um de Z live gseh. So e dumme aktion. Mann......

    Schubserei, Schlägerei...das konnte ich nicht genau sehen, zu weit weg....

    Aber ja, sag ich ja: Dass sich Z Fans untereinander angreifen wegen unterschiedlichen Auffassungen eben wegen diesem Vorfall in Ambri und den Folgen ist Kindergarten.....

    Um was gehst genau? Weiss das jemand?

  • soviel ich weiss, ging es drum das in Ambri sich einige nicht so nett waren (Fackeln und Münzwürfe) und der Z Vorstand für weitere Auswärtsspiele Fahnen und Choreo etc verboten hatte. Darum in Bern eigentlich ein Boykott. Gestern wurde nochmals diskutiert, Resultat weiss ich nicht.
    Den Boykott wollten aber einige Jungs nicht mitmachen, da gab es eben die Diskussionen. Dann gestern das Spruchband und darauf den Vorfall mit dem wirklich dummen Treffen im Nordbereich.
    Passiert ist wenig, hätte aber wenn es nicht einige Oldies gegeben hätte die mit ruhigem Auftreten diskutierten und eben beruhigten noch in Schlägereien ausarten können.

  • Zitat von gringo0210

    soviel ich weiss, ging es drum das in Ambri sich einige nicht so nett waren (Fackeln und Münzwürfe) und der Z Vorstand für weitere Auswärtsspiele Fahnen und Choreo etc verboten hatte. Darum in Bern eigentlich ein Boykott. Gestern wurde nochmals diskutiert, Resultat weiss ich nicht.
    Den Boykott wollten aber einige Jungs nicht mitmachen, da gab es eben die Diskussionen. Dann gestern das Spruchband und darauf den Vorfall mit dem wirklich dummen Treffen im Nordbereich.
    Passiert ist wenig, hätte aber wenn es nicht einige Oldies gegeben hätte die mit ruhigem Auftreten diskutierten und eben beruhigten noch in Schlägereien ausarten können.

    Alles klar, kindergarten definitiv

  • Zitat von Blackstar

    Bin gepannt auf heute. Fribourg mit einem ersten Lebenszeichen. Irgendwann mussten die ja mal wieder gewinnen.
    Bin gespannt wie Sprüngerchen und seine Jünger heute einfahren.

    Ich bin vor allem gespannt, wie sich unsere Mannschaft in nächster Zeit entwickelt. Wird sich etwas ändern? Wird die Defensive besser? Schafft man es, 60 Minuten voll da zu sein? Wenn es in der Quali nicht geht, geht es auch in den Playoffs nicht.

    Stehen ja einige Gradmesser an und da bin ich gespannt, ob es anders aussieht als auswärts in Bern, Lugano und Zug.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Ali Bengali

    Die Vergangenheit zeigt eben, dass es doch geht. War in den letzten Jahren (vor allem Meister Jahren) immer der Fall, dass sich das Team enorm gesteigert.

    Steigerungen gab es 2008 und 2012. Und 2012 hat die Mannschaft in der Quali ein ganz anderes Hockey gespielt, das viel langweiliger, aber zielorientierter war. Irgendwann setzte es sich durch, in jedem Einsatz diszipliniert und konzentriert zu spielen. Die Gegner wurden zermürbt.

    2014 sah ich in den Playoffs keine Steigerung. Im Viertel- und Halbfinal wurde es saumässig knapp. 2013 hat es nicht gereicht.

    Wenn eine Mannschaft nicht bereit ist, 60 Minuten lang die Details richtig zu machen und diszipliniert zu spielen, dann wird sie es immer schwierig haben. Und das muss sie sich in der Quali angewöhnen. Andere Mannschaften tun dies nämlich und werden uns in den Playoffs (respektive bereits am Donnerstag im Cup) auf die Probe stellen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Sorry aber am Ende zählt in den PlayOff lediglich, dass du am Ende die entscheidenden Dinge richtig machst. Ob eine Serie dann über 4/5/6/7 Spiele geht muss schlussendlich egal sein. Hauptsach du gewinnst die Serie.

    Ab Januar musst du spätestens in Fahrt kommen um dann eben genau diese Form zu haben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ali Bengali

    Sorry aber am Ende zählt in den PlayOff lediglich, dass du am Ende die entscheidenden Dinge richtig machst. Ob eine Serie dann über 4/5/6/7 Spiele geht muss schlussendlich egal sein. Hauptsach du gewinnst die Serie.

    Ab Januar musst du spätestens in Fahrt kommen um dann eben genau diese Form zu haben.

    So isses! Und es interessiert auch kein Schwein mehr, dass beim 4:0 Playoff Final (Sieg!) zumindest 2 Spiele verdammt eng waren, bzw. Kloten hätte gewinnen können.
    MEISCHTER IM SCHLUEFWÄG!!!

  • Nach 11 Minuten im 3. Drittel schon die zweite Strafe beim Spielstand von 2:2. beide Strafen unnötig. Und wenn der fribourger flüeler umhaut reagiert man nicht. Voellig geistesabwesend...

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Sorry was ist das heute abend? Mit abstand der unispirierteste abend aller heimspiele diese saison...und zwar von a-z....hab mich lange nicht mer so aufgeregt wie heute...mal sehen was in der OT passiert..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!