• Bern war genau die ersten 10 min besser. Im 2 Drittel der Z besser bis am Schluss die vielen Strafen kamen. Im letzten Drittel haben sich die Reams neutralisiert.
    Ich verstehe die Kritik nicht ganz, man jann doch nicht erwarten dass man jedes Spiel locker nach Hause schaukelt. Kämpferisch gabs nix auszusetzen. Es steht ja azch noch ein Gegner auf dem Eis.

    • Offizieller Beitrag

    Auswärts haben sie bis jetzt diese Saison noch keine Stricke zerrissen, im Gegensatz zu den Heimspielen.

    Ausserdem haben alle noch die letzte Saison im Hinterkopf als wir mit 20 (!) Punkten Vorsprung die Liga dominiert haben.

    Wir haben heute wieder unser Auswärtsgesicht gezeigt, aber auch der Z war nicht komplett:

    Goalie Nummer 3 im Einsatz (an ihm lag es nicht!), Cunti noch ein Fremdkörper, Geering fehlt auch immer noch.

    Trotzdem konnte man der Nummer 1 der Liga fast 60 Minuten lang Paroli bieten bis Herr Wiegand das Spiel in die Hand nahm.

    Klar muss bis zu den PO's vor allem Auswärts mehr kommen, aber man muss auch sehen das Bern und Davos massiv besser sind als noch letzte Saison!

    Kommt schon gut!

  • sogar de blick würdigt d'leistig vo de schiris mit
    "die Pflaumen: Kurmann, Wiegand, Borga, Kaderli (Schiris): Das Quartett pfeift jenseits von Gut & Böse. Von einer klaren Regelauslegung ist nichts zu sehen."

  • nicht kurmann ist das problem, kurmann erachte ich mittlerweile als einer der besten Schiris , Wiegand die Drecksau ist der judas…..

  • Nüchtern betrachtet, wäre die Strafe ja nicht relevant, wenn wir mehr Tore schiessen würden und es 2 Minuten vor Ende halt nicht 1:1 stehen würde..... wir schiessen einfach zuwenig Toore und dann kommt noch der Chlootener Schiri ... tja

  • Zitat von u2

    nicht kurmann ist das problem, kurmann erachte ich mittlerweile als einer der besten Schiris , Wiegand die Drecksau ist der judas…..

    Warum ist dann auch nicht ein Herr Kurmann in der Lage, seinen Kollegen auf die richtige Spur zu setzen ? Wozu 6 Augen mehr wenn auch die 6 es nicht ändern, wenn was falsch läuft ?

    Ich hatte es zuletzt schon zu DEG Kollegen gesagt, nach dem Köln-DEG Spiel mit dem nicht geahndeten Bandencheck vor Schluss. Da kannst du auch 9 Schiris aufs Eis stellen, da passiert auch nichts.

    DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • bis uf d'Tatsach, wo de Zahner i dem Interview nöd seit, dass mir de Match vorher hetted chöne/müese entscheide: dänn würed au mir nöd gross umebrüele, sondern chönted d'Waldbuebe nomal erniedrige!
    Aber isch leider nöd gsi + drum müemer drus lerne, dass mir d'Spiel i de PO vorher scho entscheided und guet isch...
    btw. isch au nüt neus, dass mer weder sich sälber no am Team hilft, wänn mer sich scho während em Spiel uf de Schiri iischüsst!
    Git glaubs kein Schiri uf derä Wält wo sich seit: "Au ja, die sind so underschti Schublade mir gägenüber, drum pfieff ich im Zwiefelsfall ab jetzt für sie."
    (Schlussändlich hät er ja s'ganze Spiel lang uf beid Siete scheisse pfiffe, nur am Schluss isch es usgartet)

  • Zitat von larlf

    bis uf d'Tatsach, wo de Zahner i dem Interview nöd seit, dass mir de Match vorher hetted chöne/müese entscheide: dänn würed au mir nöd gross umebrüele, sondern chönted d'Waldbuebe nomal erniedrige!
    Aber isch leider nöd gsi + drum müemer drus lerne, dass mir d'Spiel i de PO vorher scho entscheided und guet isch...
    btw. isch au nüt neus, dass mer weder sich sälber no am Team hilft, wänn mer sich scho während em Spiel uf de Schiri iischüsst!
    Git glaubs kein Schiri uf derä Wält wo sich seit: "Au ja, die sind so underschti Schublade mir gägenüber, drum pfieff ich im Zwiefelsfall ab jetzt für sie."
    (Schlussändlich hät er ja s'ganze Spiel lang uf beid Siete scheisse pfiffe, nur am Schluss isch es usgartet)

    Genau .

  • Damit hat larlf eigentlich Recht. Wenn wir kaltblütiger wären, hätten wir in diesem Jahr sowohl Bern als auch Lugano nach 60 Minuten geschlagen. Schade, dass es noch nicht "klick" gemacht hat und es einfach läuft. Der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage war in beiden Spielen sehr klein. Aber wir haben beide Male verloren!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Sehe es ähnlich, es gab während dem ganzen Spiel mehrere zweifelhafte Entscheide - und dass bei einem 1:1 irgend ein Fehler eines Schiris oder eines Spielers dann "spielentscheidend" sein kann, ist kein Wunder. Mit etwas Distanz müsste man auch noch selbstkritisch anmerken, dass die Teams viele zwar nicht schlimme, aber versteckte "Nettigkeiten" austauschten, was den Job der Arbiter nicht gerade einfacher machte. Bei der als unverhältnismässig kritisierten Strafe kurz vor Schluss gegen Bergeron (...langte dem Holloway "ins Gefräss"...) wäre diese wohl kaum gepfiffen worden, hätte nicht Bergeron ein paar Sekunden vorher schon einen zweihändigen Stockschlag gegen den Stock von Holloway appliziert - was noch laufen gelassen wurde. Da Holloway ziemlich allein auf weiter Flur unterwegs und von 3 Zürchern umringt war, bestand eigentlich keine Gefahr.

    Na ja, es gab bekanntlich auch schon "entscheidendere" Tore kurz vor Schluss, die ebenfalls hitzig diskutiert wurden.... :wink:

  • Dämlich. Weil Bergeron vorher schon zugelangt hatte, war dann der zweite Check eine Strafe.
    Und warum musste Wick auf die Bank. Obwohl er von Bertschy malträtiert wurde und er nur am Boden lag....oder weil er vorher schon zweimal einen Berner Stock in der Fresse hatte.
    Was ich damit sagen will, du findest in dem Spiel viele Szenen mit Entscheiden die mindestens fragwürdig waren. Wick war während dem ganzen Spiel mehr oder minder freiwild. Boucher hat die ganze Zeit mit den Schiris geplaudert. Ohne Konsequenzen.
    Der Z hat das Spiel verloren weil Bern am Schluss den Sieg mehr gewollt hat und über die ganz Spieldauer auch die bessere Mannschaft war. Der Sieg ist nicht unverdient.
    Die Arbitrierung war aber trotzdem mit fortlaufender Spieldauer immer schlechter. Und die Strafe zum Tor schlicht ein Witz. Und Wiegand nicht zum erstenmal schlicht ungenügend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!