• Heute wird sehr schwierig, es ist das 4 Spiel in 5 Tagen. Die USA hat gestern frei gehabt und hat erst 2 Spiele in den Beinen. Die besten Spieler wurden gestern zudem extrem forciert. Die zweite Haelfte des Spiels haben sie praktisch mit 4 Verteidigern und 7 Stuermern gespielt.

    Ich hoffe auf eine weitere kaempferische Leistung heute und dann 2 Siege gegen Weissrussland.

  • Wollte ich auch schreiben. Die Differenz zu den Amis war massiv. Das träumen viele den NHL Traum wohl recht vergebens. Ein Malgin wird den Sprung wohl nie schaffen. Sind auch bei Siegenthaler welten. Klar werden die sich entwickeln..aber ob das zu mehr reich als einer guten NL Karriere ?

  • Der eine oder andere Schweizer wird es in die NHL schaffen, genau wie es die im Moment in der NHL spielenden Schweizer auch geschafft haben.

    Siegenthaler könnte durchaus einen Job als Defensiv Verteidiger erhalten.

    Malgin ist wohl doch etwas zu klein.

    Auch von den anderen wird der eine oder andere (Timo Meier z.B. ist ein Erstrundendraft/#9 overall!) es schaffen.

    Aber was bedeutet die Leistung des Schweizer Teams für die Zukunft?

    Wer auf Stufe U20 meist um Platz 9 oder 10 spielt der spielt eben auch später nur um Platz 9 oder 10!

    Ich denke man sollte die Träume von Anschluss an die Spitze einfach vergessen, wir sind schlicht nicht gut genug!

  • isch es nöd au bitz naiv gsi, wie mir gäge d'Schwede gstartet sind, wänn mer weiss, dass eigentlich s'Einzig entscheidende Spiel am nöchste Tag isch?

    einersiets sinds gäge d'Däne sicher müed gsi und vor allem no gsperrti wo nöd mitgspielt händ:
    verstahn ich nöd so würklich, da lasch es doch gschieder gäge d'Schwede chli "ielaufe/iespiele", à la wieters Vorbereitigsspiel.

    han zwar hüt s'Spiel nöd chöne luege, aber s'Resultat tönt für mich "normal", wännd müed, enttüscht und mit paar Goal hine bisch, dänn gits halt gäge so en Gägner e Packig!

  • Da kann ich larlf nur zustimmen. Das wichtigste Spiel war gegen Daenemark und man haette sich auf dieses fokussieren muessen. Es macht ueberhaupt keinen Sinn 24 Stunden zuvor gegen die Schweden wie ein Haufen Wilde aufzutreten, viel Kraft und 3 Spieler wegen Suspensionen zu verlieren.

    Das Talentproblem beginnt auf der wichtigsten Position, Goalie. Wir haben ganz klar die schlechtesten Goalies des Turniers. Van Pottelberghe ist sehr schwach. Er hat zwar gegen Canada mehrheitlich gut gespielt aber kurz vor der ersten Drittelspause ein faules Ei kassiert. Gegen die USA war er ausser Rand und Band und hat uerhaupt nichts gehalten. Descloux und Waeber sind auch nicht besser.

    Die Abstiegsspiele gegen Weissrussland sind enorm wichtig. Ein Abstieg waere ein riesiger Image Verlust fuer das CH Eishockey und der Weg in die NHL wuerde noch viel steiniger werden.

    Von unseren Spielern traue ich Siegenthaler eine NHL Karriere als defensive Defenseman zu. Er wird sich aber zuerst in der AHL durchsetzen muessen. Malgin sehe ich nicht in der NHL. Wegen seiner Koerpergrosse ist er nicht tauglich fuer eine dritte oder vierte Linie sondern nur als Top 6 Forward und das kann ich mir nicht vorstellen.

  • Sollten die Schweizer nicht fähig sein die Weissrussen über drei Spiele zu besiegen haben sie im A nichts verloren!

    Schweden schlug auch Kanada, und ich denke sie werden im Final wieder auf die USA treffen, die ich als das beste Team einstufe.

    Ob Schweden in einem allfälligen Final gegen die USA nochmals soviel Glück hat wie beim 1:0 Sieg im Gruppenspiel wird sich zeigen.

  • Quote from larlf

    isch es nöd au bitz naiv gsi, wie mir gäge d'Schwede gstartet sind, wänn mer weiss, dass eigentlich s'Einzig entscheidende Spiel am nöchste Tag isch?

    einersiets sinds gäge d'Däne sicher müed gsi und vor allem no gsperrti wo nöd mitgspielt händ:
    verstahn ich nöd so würklich, da lasch es doch gschieder gäge d'Schwede chli "ielaufe/iespiele", à la wieters Vorbereitigsspiel.

    han zwar hüt s'Spiel nöd chöne luege, aber s'Resultat tönt für mich "normal", wännd müed, enttüscht und mit paar Goal hine bisch, dänn gits halt gäge so en Gägner e Packig!

    Isch genau so! Absolut unverständlich. And the blame goes ganz klar zur Mannschaftsführung, die das dem Team nicht einimpfen, bzw. klipp und klar kommunizieren konnte oder wollte. Unentschuldbar!

  • Auston Matthews mit einem Hattrick beim 7:0 Sieg der USA gegen die Tschechen! Er ist nun der beste Torschütze des Turniers!

    Die Russen spielen die letzte Minute gegen die Dänen ohne Goalie und können noch ausgleichen und dann in der Overtime noch siegen.

    Der Titelverteidiger Kanada verliert gegen die Finnen 6:5 und scheidet aus. Das Team konnte mich in keinem einzigen Spiel überzeugen!

    Nun SWE-FIN und RUS-USA in den Halbfinals.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!