Kloten - ZSC / ZSC - Kloten 11./13.1.2015

  • Ein Sieg nach bekanntem Muster, wie wir es normalerweise eher zuhause machen. Zuerst keine Stricke zerreissen, dann zulegen und das Spiel drehen. Schön, wenn es gelingt, aber auch etwas glücklich und ich bin sicher, dass wir nicht so in die Playoffs starten werden. Eigentlich haben wir erst nach dem 2. Tor von Kloten angefangen zu spielen und da hat man gesehen, dass wir Druck machen können.

    Ein Derby, das kaum Emotionen weckte, auch nicht auf dem Eis. Drei Punkte nehmen, nach vorne schauen und sich nicht zuviel auf diesen Sieg einbilden. Ich hoffe schon, dass wir am Dienstag von Anfang an bereit sein werden.

    Und zu Segi: Merci für alles und Gratulation!!!

  • Sind sie nicht. Und ich erwarte auch nicht das jedes Spiel locker gewonnen wird.
    Aber das Drittel 1 war echt mies. Selbst Ein 3-0 wäre nicht unverdient gewesen. Boltsi sei Dank.
    Auf dieser Position haben wir echt keine Probleme.
    Drittel 2 war dann immerhin besser. Und in Drittel 3 hat man die Einladungen von Lottergoalie Müller dann angenommen. Gibt aber einige Spieler die eine deutliche Formbaisse ausweisen. Es bleibt einen Monat Zeit.
    War heute auf Wunsch meines Sohnes nach langem mal wieder in der Stehplatz Sektion.
    Mit Bierdusche und allem. Stimmung war richtig gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (11. Januar 2015 um 19:52)

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem Spiel ist vor dem Spiel.

    Wie gesagt denke ich das wir uns diese Woche nach vorne schieben können.

    Ein Sieg gegen Kloten in der Halle ist Voraussetzung und schon haben wir Davos passiert.

    Denke die Verunsicherung in Kloten ist gross und deshalb ein Sieg Pflicht.

    Am FR spielt der Z in Biel, Davos in FR und Bern gegen Lugano.

    Wird sowohl für den Z wie auch für den HCD und den SCB nicht einfach werden! Wer punktet?

    Am SA der Z in der Halle gegen LS, Davos empfängt Bern im Direktduell.

    Denke Davos ist auf dem Weg nach unten und bei Bern vs. Lugano wird man sehen wie gut Lugano ist.

    Läuft alles für den Z könnte man sogar auf Platz 1 landen! Rechne aber nicht damit.

    Am Ende der Woche ist man schlauer!

  • Gratulation zum Sieg. Unter Simpson geht's zwar spielerisch aufwärts, auch wenn die Resultate (zu) häufig nicht stimmen. Das Selbstvertrauen an einem dünnen Faden, wie man heute wieder eindrücklich gesehen hat. Zum xten Mal nach einem 2 Tore Vorsprung das Spiel aus der Hand gegeben. Bis dahin eigentlich ein gutes Spiel für Kloten Verhältnisse mit einer zu knappen Führung, vor allem nach Drittel 1.

  • Da bin ich mit dir nicht ganz einverstanden! Und mir ist eigentlich egal was der HCD und SCB machen, Fokus sollte alleine der Z sein!

    Gestern war einfach schwach, und hat nichts mit hohen Ansprüchen zu tun!!
    Ich weiss nicht ob du das Spiel gesehn hast, aber da kam 2 Drittel gar nichts! Auch in der Presse wird von einem minimalistischen ZSC gesprochen, einem glücklichen Sieg. Dass wir nochmals ins Spiel fanden war alleine der Unfähigkeit Klotens zu verdanken und ihrem Lottergoalie.

    Dass unsere Mannschaft die wohl beste der Liga ist, wissen wir. Den MInimalismus müssen sie aber langsam ablegen, die Playoffs kommen immer näher. Positiv ist, dass wir trotz den durchzogenen Leistungen die Chancen auf Platz 1 gewahrt haben. Positiv ist auch, dass es kein Alleingang wie letzte Saison ist, so dass die Jungs hoffentlich nicht wieder das Messer am Hals brauchen in den 1/4 Finals wie letztes Jahr gegen Lausanne. Wie Segi gestern im Sportpanoram gesagt hat: Platz 1 muss unser Ziel sein, wie wichtig der Heimvorteil ist, habe mann ja letzte Saison gesehen im PO. Also..auf gehts, mit etwas mehr Wille und Kampf, dann kommt der Rest auch wieder!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Da bin ich mit dir nicht ganz einverstanden! Und mir ist eigentlich egal was der HCD und SCB machen, Fokus sollte alleine der Z sein!

    Gestern war einfach schwach, und hat nichts mit hohen Ansprüchen zu tun!!
    Ich weiss nicht ob du das Spiel gesehn hast, aber da kam 2 Drittel gar nichts! Auch in der Presse wird von einem minimalistischen ZSC gesprochen, einem glücklichen Sieg. Dass wir nochmals ins Spiel fanden war alleine der Unfähigkeit Klotens zu verdanken und ihrem Lottergoalie.

    Dass unsere Mannschaft die wohl beste der Liga ist, wissen wir. Den MInimalismus müssen sie aber langsam ablegen, die Playoffs kommen immer näher. Positiv ist, dass wir trotz den durchzogenen Leistungen die Chancen auf Platz 1 gewahrt haben. Positiv ist auch, dass es kein Alleingang wie letzte Saison ist, so dass die Jungs hoffentlich nicht wieder das Messer am Hals brauchen in den 1/4 Finals wie letztes Jahr gegen Lausanne. Wie Segi gestern im Sportpanoram gesagt hat: Platz 1 muss unser Ziel sein, wie wichtig der Heimvorteil ist, habe mann ja letzte Saison gesehen im PO. Also..auf gehts, mit etwas mehr Wille und Kampf, dann kommt der Rest auch wieder!

    Yup, sehe das absolut gleich. 2 Drittel lang nix, gar nix. Dank Müller und unseren (eigentlichen!) Qualitäten das Spiel noch gewonnen, zum Glück....... Wollte dir gestern noch schreiben, ob du nach dem 2. Drittel umgeschaltet hast ...... Ha-ha-ha, "Dinner for one" - mässig, same procedure as every year Amir!

  • Zitat von ZSColin

    Yup, sehe das absolut gleich. 2 Drittel lang nix, gar nix. Dank Müller und unseren (eigentlichen!) Qualitäten das Spiel noch gewonnen, zum Glück....... Wollte dir gestern noch schreiben, ob du nach dem 2. Drittel umgeschaltet hast ...... Ha-ha-ha, "Dinner for one" - mässig, same procedure as every year Amir!

    Solangs hilft :)

  • Zitat von ZSColin

    Yup, sehe das absolut gleich. 2 Drittel lang nix, gar nix. Dank Müller und unseren (eigentlichen!) Qualitäten das Spiel noch gewonnen, zum Glück....... Wollte dir gestern noch schreiben, ob du nach dem 2. Drittel umgeschaltet hast ...... Ha-ha-ha, "Dinner for one" - mässig, same procedure as every year Amir!


    sehe ich nicht ganz so krass. Das erste Drittel haben wir total verschlafen, das Resultat war noch das Beste. Aber im zweiten Drittel hatten wir wesentlich mehr vom Spiel, hatten auch mehr gefährliche Aktionen als Kloten, nur viel leider keiner rein. Natürlich, die letzte Konsequenz vor dem Tor hat gefehlt, aber nach zwei Dritteln hätte das Spiel auch schon ausgeglichen sein können... Aber was solls, so zu gewinnen ist dafür umso schöner :cool:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan


    Da bin ich mit dir nicht ganz einverstanden! Und mir ist eigentlich egal was der HCD und SCB machen, Fokus sollte alleine der Z sein!

    Genau hier liegt das Problem!

    Es ist nicht mehr die Saison 13/14 als wir mit 20 Punkten Vorsprung erster wurden!

    Bern (vor allem) und Davos sind auf Augenhöhe mit dem Z! Lugano ist im kommen.

    Hier stellen es sich gewisse Leute ein bisschen zu einfach vor:

    Die Spiele müssen alle erst gewonnen werden, auch gegen Rappi, Ambri und Co.

    Und hier machen unsere Mitbewerber eben die gleichen Erfahrungen wie wir selber: Ab und zu stimmt halt die Leistung nicht ganz und die Punkte sind weg!

    Mir ist es viel lieber so als letzte Saison als wir im Schlafwagen in die PO's fuhren und dort zwei Mal fast gescheitert wären bis wir im Final endlich auf PO Niveau waren.

    Ich verstehe zum Teil die Kritik schon wenn sie wieder so rumgondeln wie scheinbar in Kloten im ersten Drittel, ich wünschte mir aber ein bisschen mehr Gelassenheit.

    Aber ich weiss: Ich kann gut über Gelassenheit reden hier am Pool mit dem Drink in der Hand..... :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Wahre Worte gelassen gesprochen, bzw. geschrieben. Again, wenn man als Zuschauer das Gefühl bekommt, die Mannschaft "reisst sich den Arsch auf" - aber es reicht nicht (aus welchen Gründen auch immer), kein Problem. Wenn man jedoch - wie sagt man so schön - "pomadig" auftritt, dann gibt's aus meiner Sicht berechtigte Schellte. Und ja, die anderen Mannschaften haben sich spielerisch und taktisch auf den Z bestens eingestellt. Und wenn du dann noch die Qualität des Kaders verbesserst wird's eng für uns. Und ja, für mich als Fan/Konsument/brutal interessierter Beobachter zählen die Playoffs 75%, die Quali 25%!

    • Offizieller Beitrag

    Müller ist eine arme Sau!

    Grausam wie auf den jetzt eingeprügelt wird!

    Sein Ersatz (vom Ersatz) steht auch schon bereit....ich denke es würde ihm in der Seele gut tun wenn er verkünden würde: Ihr könnt mich mal!

    Selbst Klaus hat Mitleid:

    http://www.watson.ch/Eishockey/arti…ergoalies%C2%A0

    ...und lebt förmlich auf wegen Kloten:

    http://www.watson.ch/Eishockey/arti…-sein-sollte%3F

    Zurück zum Spiel gegen Kloten:

    Ich erwarte einen Sieg, ganz klar.

    Im Unterschied zum letzten Jahr hatten wir nie wirklich einen Lauf und darum stehen wir auch nicht auf Platz 1.

    Ich glaube unterdessen auch nicht mehr daran dass der Lauf noch kommt.

    Ist mir aber egal, solange wir an der Spitze dran bleiben und uns ev. noch auf Platz 1 oder 2 arbeiten können.

    Bin gespannt wie lange der Lauf von Lugano noch geht und wie Bern spielt wenn erst mal alle Leute zurück sind.

    Auch sollte man nicht vergessen das wir seit geraumer Zeit ohne unsere Nummer 1, den besten Torhüter der Schweiz, antreten.

    Es bleibt spannend!

  • ...es ist / war doch ein mehr oder weniger offenes Geheimnis, dass Gaydoul persönlich dem "Lästermaul" Klaus Zaugg bei 20 Min den Stecker gezogen hat. Dass einem Klausi mit seinen polemischen Rundumschlägen auf die Nerven gehen kann, wissen wir ja selber. Trotzdem, dass ein Tycoon Kraft seines Werbeetats missliebige "Chronisten" zum schweigen bringen kann, hat mich erstaunt und etwas erschüttert. Im Falle von "übler Nachrede" etc. hätte Gaydoul den Klaus oder die Gratispostille ja anzeigen können, was bei einer Verurteilung mindestens eine Busse gegeben hätte. Offenbar war er sich der Sache aber nicht so sicher. Von dem her hält sich Klaus bei seinen Artikeln über Kloten derzeit noch geradezu zurück bezüglich der Person Gaydoul. Da kommt der gute Rötheli ganz anders an die Kasse...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!