Playoff 1/4 Final ZSC:Biel

  • Es gab am Samstag Szenen, wo wir uns nicht hätten beklagen können, wenn wir noch mehr Strafen gefasst hätten (Bergeron Crosscheck und Puck im eigenen Drittel raus), aber insgesamt spricht die Strafenstatistik eine klare Strafe. In den 4 Partien 26 x 2 Min + 1 x 10 Min gegen uns (62 Min.), 14 x 2 Min (28 Min.) gegen Biel.

    Selbst wenn man den 10er gegen Wick und die Bankstrafen abzieht, so kann man schon sagen, dass die Schiris nicht auf unserer Seite waren, es gab auf alle Fälle einige fragwürdige Entscheide, die eher gegen uns liefen. Ausser wir haben uns wirklich ganz klar dämlich angestellt.

    Dann wissen wir schon mal, dass es morgen so weitergeht. Uns bleibt momentan nichts erspart, das wird ein heisser Ritt...

  • Zitat von Rangersfan

    Je laenger die Serie dauert desto schwerer wird es fuer den Aussenseiter. Biel forciert seine Topspieler auch viel mehr als der Z, wir spielen konsequent mit 6 D und 12 F.

    Nur eine Frage: Der letzte Wechselfehler war 1 Minute 20 Sekunden vor Schluss, haette das nicht einen Penalty geben muessen wie in Lausanne letzte Saison?

    Nicht ganz. In der Schlussphase des letzten Drittels und in der Verlängerung forciert er vor allem die Verteidiger massiv.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von 007

    Es gab am Samstag Szenen, wo wir uns nicht hätten beklagen können, wenn wir noch mehr Strafen gefasst hätten (Bergeron Crosscheck und Puck im eigenen Drittel raus), aber insgesamt spricht die Strafenstatistik eine klare Strafe. In den 4 Partien 26 x 2 Min + 1 x 10 Min gegen uns (62 Min.), 14 x 2 Min (28 Min.) gegen Biel.

    Selbst wenn man den 10er gegen Wick und die Bankstrafen abzieht, so kann man schon sagen, dass die Schiris nicht auf unserer Seite waren, es gab auf alle Fälle einige fragwürdige Entscheide, die eher gegen uns liefen. Ausser wir haben uns wirklich ganz klar dämlich angestellt.

    Dann wissen wir schon mal, dass es morgen so weitergeht. Uns bleibt momentan nichts erspart, das wird ein heisser Ritt...

    Schon so. Wobei mich die Schiris weniger aufregen als z.B. ein Rytz, der sich theatralisch fallen lässt, obwohl er von Tallinder nur berührt wurde (c'mon, gimme a break!!!) und das Albrandt nach dem Crosscheck - welcher wirklich eine 2 Min. "verdient" hätte - dann liegen bleibt ...... Sorry, solche Dinge gehen gar nicht im Eishockey!!!!!!! So macht man es den Schiri's auch nicht wirklich leicht(er) entsprechend korrekt zu entscheiden .......

  • Stimmt vollkommen! Hier waere es Sache des Verbandes wie in der NHL auch nach entsprechendem Videostudium nach den Spielen solche Spieler zu sperren und zu büssen. Meines Erachtens hat diese Tendenz in den letzten 1 - 2 Saisons klar zugenommen ohne dass dies gebüsst wurde. Da hat man bis jetzt meines Wissens keinen Präzedenzfall geschaffen. Ist ein Riesenthema drüben und der Verband scheut wohl die Zusatzarbeit.

    Aber ich gehe mit dir vollkommen einig, hier reizt Biel eine Lücke aus, die ihm vom Verband und den Schiris gewährt wird. Würde mich nicht wundern, wenn morgen M.W. aus K. einen unserer Spieler wegen "Diving" bestrafen würde. Und je lauter es dann in der Halle wird, desto geiler findet es dann M.W.... Also bleibt nur noch von der ersten Minute an alles klar zu machen, damit keine solchen Situationen entstehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    quote
    ..... doch beim Qualifikationssieger kommt derzeit viel zusammen: eine miserable Chancenauswertung, eine anfällige Defensive, eine Spielkultur, die kaum zusammenhängende Aktionen zustande brachte. Noch kurz vor Ende der Qualifikation schien die Form zu stimmen.
    unquote

    Naja, soweit ich weiss gingen die zwei letzten Games vor den PO's (gegen Rappi + Lugano) verloren, oder? Aber ja, sonst stimmt's. Es happert an allen Ecken und Enden. Aber der Siegeswillen war klar zu erkennen (am Bildschirm) ..!!!! Und zählt manchmal viiiiiel, viel mehr, als jede andere sog. "Qualität"!

  • Zitat von Vladi19

    Dä Bericht beschriibt eusi Situation sehr träffend...

    Finde ich auch. Aber da müsste jetzt wirklich etwas gehen ab Morgen. Praktisch alle Spieler haben auch schon erfolgreiches Hockey gespielt in früheren Playoffs. Am Samstag musste man sich auf diese Werte besinnen und jetzt weiss man wieder, wie es geht in den Playoffs. Man muss den Gegner Einsatz für Einsatz vom Eis arbeiten. Irgendwann kommen die Tore und die Uhr tickt runter und man gewinnt die Spiele. Jetzt nur nicht nachlassen!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Schauen wir mal, von Trübsalblasen ist hier in Biel nicht die rede ;)

    Wie hat denn dem einen Kollegen Biel gefallen? Warst du am See und hast lecker Fischis gegessen?

    Wie fandet ihr die Stimmung (mal abgesehen von den 50 Vollhonks (auf beiden Seiten) am Ende)? Ich fand Euer Transparent noch gelungen, jedoch fand ich das mit dem Pokal-Kasten bei Eurem letzten Besuch in der Regular Season noch fast besser.

  • Zitat von jaykay

    Schauen wir mal, von Trübsalblasen ist hier in Biel nicht die rede ;)

    Wie hat denn dem einen Kollegen Biel gefallen? Warst du am See und hast lecker Fischis gegessen?

    Wie fandet ihr die Stimmung (mal abgesehen von den 50 Vollhonks (auf beiden Seiten) am Ende)? Ich fand Euer Transparent noch gelungen, jedoch fand ich das mit dem Pokal-Kasten bei Eurem letzten Besuch in der Regular Season noch fast besser.

    Ich finde ja Bieler Fans generell etwas doof.

  • luschtig isch eifach, dass nie weisch, ob sie jetzt düütsch oder franz redet, aber ich vermuete mal, dass die meischte vo ihne mit eus plötzlich "kei düütsch verstönd"...

    usser em kurrlige lied am afang, isch es für mich ok gsi und sie händ e schiessfröid, am "look at me, hollywood".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!