Playoff Final ZSC - HCD

  • Plötzlich....wer das bis heute morgen zu sagen wagte war ein Dauernörgler....
    Das ist seit dem Viertelfinale so... Freunde...

    Für mich waren die Torhüterleistungen entscheidend. Luki gutes Mittelmass...Genoni Weltklasse...

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (11. April 2015 um 22:29)

  • Im Final hät zvill nöd gstimmt:
    Davos mit Klar meh Wasserverdrängig, wenn in Slot häsch welle häts blaui Fläcke geh.

    34 Minute PP 0 Goal..

    Spillerbashing machi nöd/nümme

    Russki standart!!

  • Zitat von Blackstar

    Ohne Fanbrille gesehen.... Bei uns kommt einfach nicht mehr. Zuviele Spieler nur auf 90 Prozent.
    Da können wir noch tausendmal das Training besuchen. Selbst wenn sie wollten...sie können nicht.

    Auf 90 Prozent ? Das ist aber noch positiv gedacht. Ich habe schon lange keine so schwache ZSC Play-off Serie gesehen. Und dieses auch noch im Finale. Ich habe im 3. Drittel es sein gelassen zu schauen, da es einfach absehbar war, was passieren würde. Jetzt muss man sich fragen, an was es gelegen hat ? Auch ein Chefcoach muss sich hinterfragen lassen, ob seine Ansprache nur noch ausgelutscht durch die Ohren der Spieler pfeift. Gibt es Grüppchenbildungen ? Oder sind die Etablierten einfach nur satt ? Es ist mir unerklärlich, daß ein bestücktes Team wie der ZSC, Davos so einfach in Spiel 5 den Titel überlässt. Kein spürbarer Fight. Nichts.

    Man bin ich enttäuscht und frustriert.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Larry

    Heute habe ich während dem Spiel zum ersten Mal gedacht: In Davos reicht dies aber nicht mehr! Es hat dann schon heute nicht gereicht. Jä nu! War trotzdem eine super Saison!

    Vom Tabellenplatz ja, von den oftmals minimalistischen Leistungen, nein.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Titelverteidigung ist schwierig. Und es braucht von allen 100 Prozent. Rest bekannt. Im Ausblick würden unserer Mannschaft schon noch ein oder zwei Agressivleader gut tun. Talent haben wir mehr als genug.
    Herzog kann so einer werden....

  • Zitat von Blackstar

    Im Ausblick würden unserer Mannschaft schon noch ein oder zwei Agressivleader gut tun. Talent haben wir mehr als genug.

    Ist das überhaupt möglich, am Kader in Punkto Leistungsträger etwas zu ändern ? Ich mag Coach Crawford, aber ist er noch der richtige am Platz ? Kann er noch motivieren ? Nach solch einer Finalserie, habe ich erhebliche Zweifel daran.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Sbornaja

    Im Final hät zvill nöd gstimmt:
    Davos mit Klar meh Wasserverdrängig, wenn in Slot häsch welle häts blaui Fläcke geh.

    34 Minute PP 0 Goal..

    Spillerbashing machi nöd/nümme

    PP war die ganze Saison mies...jetzt war es aber leider Mitentscheidend...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Ich mag Coach Crawford, aber ist er noch der richtige am Platz ? Kann er noch motivieren ? Nach solch einer Finalserie, habe ich erhebliche Zweifel daran.

    Hätten sie in Davos Arno del Curto auch schicken sollen als er die letzten drei Jahre jeweils im Viertelfinale rausgesegelt ist?

    Noch nie hat uns ein Coach zu zwei Quali Siegen, zwei Finals und einem Titel geführt!

    Aus hohem Niveau weiter arbeiten!

    Am Kader gewisse Mutationen vornehmen (Ausländer!), aber dies geschieht so wieso.

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Ist das überhaupt möglich, am Kader in Punkto Leistungsträger etwas zu ändern ? Ich mag Coach Crawford, aber ist er noch der richtige am Platz ? Kann er noch motivieren ? Nach solch einer Finalserie, habe ich erhebliche Zweifel daran.

    ZSC/DEGShanahan

    Stelle weder ihn noch die Mannschaft in Frage. Zweimal im Finale. Ein Titel. Kirche im Dorf lassen. Gibt keinen Grund alles in Frage zu stellen. Ob er nicht eh in die NHL geht ist eh offen.
    Serienmeister wird es bei der Leistungsdichte nicht mehr geben. Und eine sanfte Auffrischung wird es ja geben.

  • Zitat von Larry

    Kann ich so nicht unterschreiben!

    Beste Heimbilanz aller Zeiten mit spektakulären Spielen bzw. Siegen gegen Davos, Bern, Zug.

    Die Ansprüche des Zürcher Eventpublikums sind zum Teil einfach viel zu hoch!

    Meine Meinung!

    Das der "Z" ein Stimmungsproblem hat, ist unbestritten. Das man Siege gegen Zug, zweimal aus 0-4 eingefahren hat, war sicherlich toll, aber man muss auch mal sagen, daß oftmals viel Dienst nach Vorschrift gespielt wurde. Zudem hat man den Qualisieg auch eingefahren, da Bern und auch Davos schwächelten. Es geht auch nicht um zu hohen Anspruch. Dieses Problem von Kringeldrehern hatte die DEG zu Metrozeiten ebenfalls. Mittlerweile ist ein ganz anderes Feuer bei Heimspielen angekommen, welches das Publikum entzückt. Die Begeisterung fehlt mir einfach in der Vorrunde.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von ZSC/DEGShanahan

    Das der "Z" ein Stimmungsproblem hat, ist unbestritten. Das man Siege gegen Zug, zweimal aus 0-4 eingefahren hat, war sicherlich toll, aber man muss auch mal sagen, daß oftmals viel Dienst nach Vorschrift gespielt wurde. Zudem hat man den Qualisieg auch eingefahren, da Bern und auch Davos schwächelten. Es geht auch nicht um zu hohen Anspruch. Dieses Problem von Kringeldrehern hatte die DEG zu Metrozeiten ebenfalls. Mittlerweile ist ein ganz anderes Feuer bei Heimspielen angekommen, welches das Publikum entzückt. Die Begeisterung fehlt mir einfach in der Vorrunde.

    ZSC/DEGShanahan

    Wenn interessieren geile Qualispiele. Ich will solche Serien wie gegen Davos.

  • Zitat von Larry

    Hätten sie in Davos Arno del Curto auch schicken sollen als er die letzten drei Jahre jeweils im Viertelfinale rausgesegelt ist?

    Noch nie hat uns ein Coach zu zwei Quali Siegen, zwei Finals und einem Titel geführt!

    Aus hohem Niveau weiter arbeiten!

    Am Kader gewisse Mutationen vornehmen (Ausländer!), aber dies geschieht so wieso.

    Ich habe jetzt den Werdegang von Davos nicht verfolgt, aber ich denke mal, ein del Curto hat auch dementsprechend die Spieler getauscht. Und ich bestreite ja auch nicht die Verdienste von Coach Crawford, nur ist das ein Freifahrtschein ? Ich bin gespannt, was die nächsten Wochen bringen werden in Punkto Spieler.

    ZSC/DEGShanahabn

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Alte Hockey-Weisheit:

    Ohne Tore zu schiessen, ist es relativ schwierig, ein Spiel zu gewinnen.

    Regt mich einfach auf, dass diese Affen wieder in der Halle feiern. Bin schon froh, konnte ich heute nicht ans Spiel. Gab ja irgendwie nichts zu gewinnen heute.
    Und über das ZSC-Powerplay müssen wir ja auch nicht diskutieren. Das hätte heute das Spiel entscheiden können.

    Dräck!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!