Swiss Ice Hockey Cup 2015/16

  • En 1. Liga Club fidlet de aktuell schwiezermeister zum Cup use.
    Wird heiße, de Arno heg nie Welle i drü Wettbewerb mitspiele usw... Janu mir sölls recht sie!

    SCB Lugano und Fribourg händ sich all nöd mit Ruhm bekleckert gg de Underdog.

    Russki standart!!

  • Zitat aus dem HCD Forum: "Es wahren keine ganze 2Linien aus der 1sten Mannschaft im Team, das Zeigt schon wir ernst das Spiel genommen wurde."
    Schade für den Cup Wettbewerb, dass er vom Weihnachtszirkus-Club mit seinem selbstgerechten Egomanentrainer nicht ernst genommen wird. Soll der Leistung von Dübendorf aber keinen Abbruch tun.

  • Den HCD Fans zugute halten muss man, dass sie auch die Cupspiele besuchen und sich offenbar viele selbst über das Verhalten ihres Messias ärgern und sich sogar für die Respektlosigkeit gegenüber dem Gegner schämen. Arno ist vorbei, der landet mal noch in der Klapse.

    • Offizieller Beitrag

    Was mich nervt ist das dieses unsportliche, kindische, egomanische Verhalten des Rumelstilzchens im Penner Look von seinen Bewunderern akzeptiert wird.

    Seien es all die Leute in der Sport Abteilung von SF HCD, die dann während dem Weihnachtszirkus (was für ein geiles Wort!) Cüpli saufend und fressend ein paar Tage Ferien machen in Davos, seien es die Schweizer Journalisten die ihn kaum je kritisieren, seien es die normalen Fans die jeden anderen Trainer in der Luft zerreissen würden, aber natürlich nicht Arno.....

    Wirklich sehr schade sind sie nach drei Jahren in denen sie in Folge im Viertelfinale raus sind letztes Jahr nicht an Zug hängen geblieben!

    Ich bin mir sicher AdC hätte hingeschmissen, darum hat er den Vertrag nicht vorher verlängert.

    Beim Abgang von RvA hat er auch keine gute Rolle gespielt, und die Männerfreundschaft mit seinem verlängerten Arm auf dem Eis ist in die Brüche gegangen.

    Ist bei Weitem nicht alles Gold was glänzt bei Del Curto!

  • Zitat von Mac

    Zitat aus dem HCD Forum: "Es wahren keine ganze 2Linien aus der 1sten Mannschaft im Team, das Zeigt schon wir ernst das Spiel genommen wurde."
    Schade für den Cup Wettbewerb, dass er vom Weihnachtszirkus-Club mit seinem selbstgerechten Egomanentrainer nicht ernst genommen wird. Soll der Leistung von Dübendorf aber keinen Abbruch tun.


    stimmt einfach nicht, laut tagi hat davos mit 13 stammspielern gespielt, d.h. fast 3 blöcke. Bei uns haben kaum weniger gefehlt gestern...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Während die Fans den Cup ganz klar angenommen haben machen die Medien keine gute Falle:

    Der TA verzichtet darauf auch nur eine Zeile zu schreiben, die NZZ hält sich sehr knapp.

    SF hat am DI nach der CL Sendung nicht mal die Resultate genannt und gestern nur mitgeteilt das der HCD ausgeschieden sei.

    Dies wohl darum weil der Blick (Ringier) die Rechte am Cup erworben hat.

    Kindergarten! :roll:

  • Zitat von Mac

    Arno ist vorbei, der landet mal noch in der Klapse.

    Er hat uns im letzten Final nach Strich und Faden auseinander genommen. Und er soll vorbei sein?

    Aber damit haben wir es halt zu tun. Umso mehr hätten wir diese Affen im Finale schlagen müssen.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZüriBueb

    Er hat uns im letzten Final nach Strich und Faden auseinander genommen. Und er soll vorbei sein?

    Aber damit haben wir es halt zu tun. Umso mehr hätten wir diese Affen im Finale schlagen müssen.

    Waaaaaaaaaaas???? Also dann haben wir zwei verschiedene Final-Serien gesehen. Ehrlich gesagt habe ich das
    genau anders rum gesehen/erlebt. "Eigentlich" haben wir den HCD auseinander genommen. Okay, bis auf das
    Game als Geering quasi zwei Eigentore geschossen hat. Aber wie bereits an anderer Stelle geschrieben, sie
    hatten den - viel - besseren Torhüter. Welcher die CH-Nati übrigens auch in die nächste Runde gebracht hätte,
    wenn Hanlon nicht auf Berra gesetzt hätte ........
    Nix da mit "die haben uns auseinander genommen", sorry! Okay, wir haben den Final, gemessen an den
    gewonnen/verlorenen Spielen - klar verloren. Aber dies ist nur das Offensichtliche - und nicht die Wahrheit.

    Ich find's auch lustig, dass der HCD gestern gegen Dübi verloren hat.
    So haben die zwei "Zürcher Underdogs" die zwei "Bündner Favoriten" geschlagen, passt. Aber seien wir ehrlich
    die CHL zählt mehr, die Meisterschaft sowieso und der "Weihnachtszirkus" (ja, finde diese Bezeichnung auch
    sehr gelungen, merci!) für den HCD auch. Also ausser ein bisschen Image-Schaden eigentlich nix passiert.

    Was ich wirklich sehr, sehr schade finde, ist was Larry bemerkt hat: Es wird fast nicht über den Cup berichtet.
    Okay, vielleicht muss er sich auch zuerst wirklich etablieren. Es gab schon genug versuche, nationale und
    internationale Turniere, Cups, etc. zu etablieren und die sind nach ein paar Jahren in der Versenkung
    verschwunden. Und da Eishockey nicht zu den Sportarten gehört, welche von "Nicht-Eishockeyfans" gross
    verfolgt wird (so wie Fussball, Tennis, F1, Ski, usw.) wartet man halt womöglich erst einmal ab was in den
    nächsten beiden Jahren so alles passiert.

  • Zitat von ZüriBueb

    Er hat uns im letzten Final nach Strich und Faden auseinander genommen. Und er soll vorbei sein?

    Aber damit haben wir es halt zu tun. Umso mehr hätten wir diese Affen im Finale schlagen müssen.


    Das liegt aber meiner Meinung nach nicht an Arno, sondern am Z (mangelnde Fähigkeit des Trainers die Mannschaft auf den Punkt auf einen bestimmten Gegner einzustellen und das letzte aus ihr herauszukitzeln, Abschlussschwäche). Langsam beginnt der Messias mit seinem Verhalten dem Club zu schaden, das merken auch immer mehr HCD Fans. Gerade der HCD ist auf den Goodwill so einiger Interessengruppen angewiesen um sich zu finanzieren!

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (1. Oktober 2015 um 11:01)

  • Ist wohl leider so, dass das SRF, die NZZ und der Tagi (fast) nichts über den Cup berichten, weil Ringier/Blick die Rechte am Cup erworben hat. Wie Larry schon geschrieben hat: Kindergarten...

  • Zitat von Larry

    Weihnachtszirkus (was für ein geiles Wort!)

    Zitat von ZSColin

    Weihnachtszirkus" (ja, finde diese Bezeichnung auch sehr gelungen, merci!)


    Danke, die Verwendungsrechte am Begriff können gerne mittels Zahlung exorbitant hoher Lizenzgebühren bei mir bezogen werden :geil:
    Habe gestern einen Bericht über die "schlüpfrige" Gaukelveranstaltung von Knie jun. jun. jun... gesehen, da sind mir die parallelen zum entsprechenden "Turnier" aufgefallen.


  • Genau dieser Arno wird nächstes Jahr Z Trainer, meine Vermutung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!