Champions Hockey League 2015/16

  • Nun hat C. Kreutzer, der Coach der DEG, eine offizielle Strafe bekommen, eine Bewährungsstrafe sich jetzt 3 Jahre zurückzuhalten. Hier die PK nach dem Spiel und der sicherlich auch verständliche Ausraster an der Bande, nur das Wort Pisse... war natürlich heftig, schon gerade anscheinend mehrmals gesagt. Und wenn man sich die PK anschaut, da kann man über den Schiedsrichter Schukies nur den Kopf schütteln, wenn man den Erklärungen von C. Kreutzer an der Tafel lauscht.

    Schade das solch ein Fight von einem Schiedsrichter entschieden wurde. Es wäre sicherlich eine heiße Verlängerung geworden.

    https://www.championshockeyleague.net/news/dusseldor…reprimand/1240/

    Gruss
    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. 1-2 n. P. in Turku. Und jetzt als zweiter gegen den "Z". Das wären 2 Spiele mit 2 Herzen in meiner Brust. Sprich, 2 Feiertage. :geil:

    Sollte es wirklich dazu kommen, habe ich mir vorgenommen, 2 einfache Trikots von einer Schneiderin auseinanderschneiden zu lassen und jeweils eine Hälfte wieder zusammensetzen zu lassen. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ZSC/DEGShanahan

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA. 1-2 n. P. in Turku. Und jetzt als zweiter gegen den "Z". Das wären 2 Spiele mit 2 Herzen in meiner Brust. Sprich, 2 Feiertage. :geil:

    Sollte es wirklich dazu kommen, habe ich mir vorgenommen, 2 einfache Trikots von einer Schneiderin auseinanderschneiden zu lassen und jeweils eine Hälfte wieder zusammensetzen zu lassen. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    Ganz, ganz feine Idee!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Gutes, recht intensives Spiel gegen die Berliner. Das war schon Meisterschaftsmodus. Z spielerisch wie auch läuferisch überlegen. Berlin mit Kampf und Krampf und Härte.

    Yup, sehe das ähnlich. Kann aber nicht sagen, ob wir "spielerisch" so stark - oder die Eisbären so schwach waren...... Bin gespannt auf den Auftakt am kommenden MI ... yeah!!!

  • War ein gutes Spiel gestern. Mir haben die Neuzugänge Suter und Herzog gut gefallen. Beide bringen das körperliche Element ins Spiel, welches uns letzte Saison etwas gefehlt hat. Bin sehr zuversichtlich und freue mich auf Mittwoch!

  • Nicht schlecht, 4 Spiele, 4 Siege. Man war in allen Pflichtspielen bereit. Bin gespannt, ob Bern am Mittwoch stärker sein wird, als die CHL Gegner. Fürchte ja und bin gespannt, wie wir dagegen halten.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Namhafte Europacup-Gegner

    Die verbliebenen Schweizer Klubs in der Champions Hockey League bekommen es in den 1/16-Finals mit namhaften Gegnern zu tun. Die Auslosung in Helsinki hat folgende Paarungen ergeben: IFK Helsinki - Davos und Sparta Prag - ZSC Lions. Die Hinspiele finden am 22. September statt, die Rückspiele am 6. Oktober.

  • Und was sagt das Tableau in Punkto möglicher Gegner ? Der Sieger wäre es aus Oulu gegen die DEG. Tja, leider eine Runde zu spät. :sad: Der "Z" geht aufgrund seiner Klasse sicherlich als Favorit in die 2 Spiele gegen Prag. Die DEG ist Aussenseiter gegen Oulu. Klar, die Spiele müssen erstmal gespielt werden, realistisch gesehen kann es aber nur ein Achtelfinale ZSC-Oulu geben. Aber mal schaun. :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    • Offizieller Beitrag

    Vorgeführt, Klatsche, Chancenlos - so die CH Presse zur 0:5 Schlappe des HCD in der CHL.

    Del Curto hatte die CHL zum Saisonziel gemacht, er wollte dort brillieren.

    Nun, es hat nicht geklappt!

    Was aber richtig ist:

    Anders als die übrigen beteiligten Schweizer Klubs hatte er erkannt, dass, wer besser werden will, sich mit den Besten messen muss. Auch wenn die CHL aus politischen Gründen noch zu viele Mannschaften umfasst, ist dem gut organisierten Wettbewerb Nachhaltigkeit zu wünschen – und den andern NLA-Klubs die Einsicht, dass sie sich dort tatsächlich weiterentwickeln könnten.

    Das CH Hockey wird nur Fortschritte machen wenn unsere Teams die Herausforderung CHL annehmen.

    Dies gilt auch für die Juniorenabteilungen:

    Statt selbstgefällig zu sein sollte man nach Norden schauen wie es die Finnen und Schweden machen, die Schere zwischen diesen Teams und der CH wird leider nicht kleiner sondern immer grösser!

  • Frölunda war, wie erwartet, eine Nummer zu gross. Mindestens in den Abschnitten, welche ich mitbekommen habe. Es ist auch deutlich geworden, warum die in der heimischen Liga so gut dastehen. Von den Einzelspielern her sind das alles Leute der gehobenen Hubraumklasse, welche nicht nur läuferisch + technisch, sondern eben auch physisch stark sind. Mit letzterem hapert es in der CH nach wie vor. Verfolgt man die internationalen Juniorenturniere, so sind die Schweizer - natürlich etwas jahrgangabhängig - durchaus bei den Leuten. Bis der Sprung auf die höchste Juniorenstufe ansteht bzw. der Wechsel ins Profigeschäft. Da hat man als Zuschauer immer den Eindruck, dass viele CH-Spieler "Buben" bleiben, währenddem die Nordamerikaner, Skandinavier oder Tschechen sich um eine Gewichtsklasse nach oben schrauben. Natürlich ist der Talentpool dort etwas grösser, und es kann stärker gesiebt werden. In der CH muss man zu den Talenten mehr Sorge tragen. Als generelle Ausrede kann dieser Umstand aber nicht vorgebracht werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!