• Zitat von vancouver

    Ich muss gestehen, ich konnte anfang Saison überhaupt nicht einschätzen was der Junge drauf hat und wo er im Vergleich mit unseren Spielern steht.
    Und was ich sehe überrascht mich schon, das hätte ich nicht gedacht !!!
    Geniessen wir Matthews solange er bei uns ist !

    Gehr mir auch so. Und es zeigt auch auf wie weit weg unsere jungen Spieler effektiv von einer möglichen NHL-Karriere sind. Auch wenn es sich natürlich bei Matthews um ein Ausnahmetalent handelt. Und der Vergleich nicht ganz fair ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (14. Oktober 2015 um 09:28)

  • Zitat von Vladi-19

    Nilsson macht es offensichtlich wieder Spass Hockey zu spielen, seit er neben/mit Matthews in einer Linie spielt!

    Das Tor zum 4:1 gestern, war einfach perfekt gespielt von den beiden !! :applaus:

    • Offizieller Beitrag

    Was mich an Auston am meisten fasziniert sind nicht unbedingt die Tore die er schiesst, sondern die vielen kleinen Dinge, die eben den Unterschied ausmachen.
    Seine Übersicht, die Genauigkeit seiner Zuspiele oder die wenige Zeit die er benötigt um etwas zu kreieren.

    Achtet mal darauf wie Ansatzlos seine Pässe sind, das seht ihr beim Z bei keinem anderen Spieler! Sein Gegner kann anhand Austons Körperhaltung oder -ausrichtung nicht vorahnen, was er für einen Pass spielt. Dies war beim 4:1 sehr gut zu beobachten. Sobald die restlichen Mitspieler noch besser auf seine Kreativität eingespielt sind, werden wir schwer zu stoppen sein. Wir werden noch vieeeel Freude haben an Auston.

    Die Saison, in der uns ein Junior zum Titel führte! :)

    Noch geiler wird es dann in ein paar Jahren, wenn Auston zum zweiten Gretzky geworden ist und während einem erneuten NHL-Lockout bei uns zu Gast ist (zusammen mit seinem kongenialen Sturmpartner dieser Zeit) :)

    Mir macht diese Saison nur schon wegen Matthews einen riesen Spass! Da darf man auch mal schwach spielen und verlieren! Ich will den ZSC gar nicht als das "Bisel des Eishokeys"! Wäre ja todlangweilig! Es gehört nunmal dazu, dass man als Z-Fan leidet und wenn sie alle 2-3 Jahre Meister werden ist das perfekt genug für mich :)

    Gruess Thomi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi


    Mir macht diese Saison nur schon wegen Matthews einen riesen Spass! Da darf man auch mal schwach spielen und verlieren! Ich will den ZSC gar nicht als das "Bisel des Eishokeys"! Wäre ja todlangweilig! Es gehört nunmal dazu, dass man als Z-Fan leidet und wenn sie alle 2-3 Jahre Meister werden ist das perfekt genug für mich :)

    Du sprichst mir mit jedem Wort aus der Seele! :bier:

  • Zitat von Thomi

    Mir macht diese Saison nur schon wegen Matthews einen riesen Spass! Da darf man auch mal schwach spielen und verlieren! Ich will den ZSC gar nicht als das "Bisel des Eishokeys"! Wäre ja todlangweilig! Es gehört nunmal dazu, dass man als Z-Fan leidet und wenn sie alle 2-3 Jahre Meister werden ist das perfekt genug für mich :)


    Im Endeffekt hast Du absolut Recht. Würde alles aalglatt verlaufen, emotionslos die Quali dominiert und jährlich der Titel geholt, es gäbe wohl nichts langweiligeres!
    Sich mal richtig ärgern zu können über bestimmte Begebenheiten damit man sich danach auch wieder mehr freuen kann über gute Spiele, ist mit Sicherheit die bessere Variante.
    Allerdings ist die NLA vom Leistungsgefälle her in keinster Weise mit der SL vergleichbar! Schon alleine die Unterschiede bez. Sportarten und Modus lassen einen solchen Vergleich meiner Meinung nach nicht zu. Wir sind meilenweit davon entfernt die Liga so zu dominieren wie dies Bisel tut.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mac

    ....Allerdings ist die NLA vom Leistungsgefälle her in keinster Weise mit der SL vergleichbar! Schon alleine die Unterschiede bez. Sportarten und Modus lassen einen solchen Vergleich meiner Meinung nach nicht zu. Wir sind meilenweit davon entfernt die Liga so zu dominieren wie dies Bisel tut.

    Ich habe weder den Fussball in der Schweiz mit dem Eishockey verglichen, noch gesagt, dass wir jemals die Liga so dominieren könnten (geschweige denn jetzt schon nahe daran wären)!
    Ich habe lediglich gesagt, dass ich gar nicht will, dass wir jemals so dominant wären (auch keine andere Mannschaft)!

    Ich werde nie verstehen, wie man Fussball in der CH spannend finden kann, wenn es doch bloss darum geht, wer hinter den Deppen vom Rhein zweiter wird! Noch nicht mal als Rhein-Deppen-Fan fänd ich das cool!

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Thomi

    Ich habe weder den Fussball in der Schweiz mit dem Eishockey verglichen, noch gesagt, dass wir jemals die Liga so dominieren könnten (geschweige denn jetzt schon nahe daran wären)!
    Ich habe lediglich gesagt, dass ich gar nicht will, dass wir jemals so dominant wären (auch keine andere Mannschaft)!

    Ich werde nie verstehen, wie man Fussball in der CH spannend finden kann, wenn es doch bloss darum geht, wer hinter den Deppen vom Rhein zweiter wird! Noch nicht mal als Rhein-Deppen-Fan fänd ich das cool!

    Aber das ist nur meine bescheidene Meinung :)

    Also ich hätte üüüüüüberhaupt nix dagegen, wenn wir 10 Mal hintereinander Meister werden. Meine unbescheidene Meinung. Und dann darf Ambri mal den Kübel holen.
    Aber womöglich bin ich der einzige der so denkt. Kein Problem.

  • Zitat von Thomi

    Ich habe weder den Fussball in der Schweiz mit dem Eishockey verglichen, noch gesagt, dass wir jemals die Liga so dominieren könnten (geschweige denn jetzt schon nahe daran wären)!


    Was ich sagen wollte: Selbst wenn sich der Z in der Defensive stark verbessert und top wird, die Effizienz im Abschluss optimiert und konstant gut eingestellt spielt, selbst dann wird man in einer so ausgeglichenen Eishockey-Meisterschaft mit Playoff-Modus nicht jedes Jahr Meister. Und das ist meiner Meinung nach auch gut so.
    Wir haben sicherlich noch einige Luft nach oben, ohne dass die NLA zur Langweilerliga wie die SL verkommt.

  • Zitat von Larry

    Das ist das Zauberwort!

    Müsste Bisel ende Saison noch PO's spielen, best-of-one wie im Football, sie würden nicht jedes Jahr Meister werden!


    Guet, best-of-one chammer jetzt aber au als sehr fragwürdige Modus zum ermittle vomene Meischter bezeichne! Bimene ernscht zu nehmende Playoff Modus über mehreri Spiel und em hütige Leischtigsgefälle würd sich Bisel wohl trotzdem nahezu glich oft duresetze (mit ganz wenige Usnahme).

  • Zitat von Larry

    Bei der Fussball WM entscheidet auch nur ein Spiel!


    Richtig, bei der EM auch. Genau deshalb werden dann Überraschungsmeister wie Dänemark oder Griechenland möglich. Man kann das nun als spannend und abwechslungsreich empfinden, die realen Stärkeverhältnisse spiegeln solche Resultate aber wohl kaum. Bei einer über eine ganze Saison dauernden Meisterschaft sollte meiner Meinung nach in der entscheidenden Phase das Glück nicht eine so hohe Tragweite haben.

  • Matthews ist wirklich ein ganz spezieller Spieler, der Junge ist Weltklasse. Nilsson ist neben ihm regelrecht aufgeblueht, Etwas das Spieler der Sonderklasse auszeichnet ist dass sie ihre Mitspieler besser machen und das ist bei Matthews der Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!