ZSC - SCB 09.09.2015 Home opener

    • Offizieller Beitrag

    Als ich meine Zusage machte für einen Event am 08./09.09 dachte ich nicht im Traum daran das ich dadurch das erste Spiel des ZSC in der neuen Saison verpassen könnte!

    Kann mich eigentlich nicht erinnern das ich das erste Spiel, für mich immer etwas Besonderes, je verpasst hätte.

    Nun, es ist so!

    Ich hoffe auf einen guten Start in die Saison mit einem Sieg!

    Werde dann am Freitag gegen Lausanne in der Halle sein.

    Viel Spass!

  • Wird für den SCB auch etwas auf die Situation bei den Verletzten ankommen. Mit Bodenmann, Blum, Jobin, Scherwey + Helbling fehlte in den letzten Wochen schon wieder eine Truppe, die man nicht einfach so mit ein paar Junioren ersetzt. Helbling soll heute in der CHL immerhin wieder zu Teileinsätzen kommen. Mit Bodenmann ist in den nächsten Wochen noch nicht zu rechnen, evtl. kann man wenigstens Blum bis Mittwoch etwas aufpäppeln.

    • Offizieller Beitrag

    Bin gespannt, ob das ganze Brimbamborium vor dem effektiven Game peinlich, lustig, langweilig oder vielleicht doch "nett" sein wird. Meine betr. den Start der Liga, nicht unseren Preshow Film. So mit Hymne und Fahnen der Teams und das ganze Zeugs. Naja, schaun mer mal. Und zum Game: Der Z hatte meines Wissens die beste Vorbereitung in dieser Saison, in welcher man nachher Playouts gespielt und dank Domenichelli drin geblieben ist. Find's aber gut, dass wir im 1. Spiel gegen den SCB ran müssen. Ich glaube dass sind 2 Teams, welche sich auf Augenhöhe treffen.
    Und Larry: schähm dich! Das 1. Spiel zu verpassen ......... geht ja gar nicht ............

  • @ ZSC Colin
    Habe das anders in Erinnerung. War eine sehr durchzogene Vorbereitung. Und ich mag mich an ein Spiel glaube gegen Kloten erinnern... an dem ich zu meinem Kollegen sagte. So kommt das ganz schlecht.
    Bin nun aber auch keine 20 ig mehr und bringe hier vielleicht Dinge durcheinander :-).

    Ich denke wir starten mit etwas mehr selbstvertrauen und weniger angeschlagenen Spielern. Vorteile auf unserer Seite.

    • Offizieller Beitrag

    Payback is a bitch. Liege z.Z. mit einer ganz fiesen Erkältung flach....... d.h. könnte gut sein, dass ich das erste Game auch verpasse! Grrrrrrrrrrr ............ :kotz:

  • Zitat von ZSColin

    Payback is a bitch. Liege z.Z. mit einer ganz fiesen Erkältung flach....... d.h. könnte gut sein, dass ich das erste Game auch verpasse! Grrrrrrrrrrr ............ :kotz:

    Das hani grad hinter mir!! CU TOMORROW!!

  • Auszug aus der Vorschau auf der ZSC Homepage:

    «Hühnerhautmomente

    Heiss wird es diese Saison auch wieder vor dem Face-off zu und her gehen, denn die sogenannte Pre-Game-Show wurde verbessert. So viel vorne weg: Sie bietet viele schöne Momente, die – zusammen mit der passenden Musik – unter die Haut gehen. Nach dem tollen ersten und durchzogenen letzten Jahr sei eine Steigerung nötig gewesen, erklärte Marketingleiter Roger Gemperle. Der neue Produzent des Intros heisst CA-Media. Spätestens nach diesen Showminuten wird das Hallenstadion aber so was von bereit sein für die neue Saison!

    Wir möchten es wieder hören: "Mir sind Züri"»

    Sind wir mal gespannt!

  • Man man man endlich gehts wieder los! Und die meldung bezüglich pre gameshow macht mich gleich noch etwas heisser!

    Freue mich riesig! Prognosen will ich jedoch noch keine abgeben...lasse mich überraschen und hoffe auf ein unterhaltsames spiel und gute stimmung!

  • Torjäger Wick fehlt zum Auftakt


    Gemäss der Tradition absolvierten die ZSC Lions ihr Abschlusstraining vor dem Saisonstart im Hallenstadion statt in der Kunsteisbahn Oerlikon nebenan. Vier Spieler fehlten und werden auch heute gegen Bern nicht mittun können: die langzeitverletzten Schnyder sowie Fritsche, der wegen einer Gehirnerschütterung nach wie vor daheim in den USA weilt. ­Teenager Karrer, der in rund zwei ­Wochen zurückkehren soll. Und: Wick. Der ZSC-Topskorer der vergangenen ­beiden Saisons fällt wegen einer Oberkörperverletzung ­mindestens bis nächste ­Woche aus.

    Weil Matthews aufgrund von Auflagen erst nach seinem 18. Geburtstag und damit am Freitag kommender Woche gegen Fribourg debütieren kann, übernimmt GCK-Stürmer Foucault bis dahin seinen Ausländerplatz. Verteidiger Siegenthaler wird derweil nach dem Spiel gegen Bern morgen nach ­Washington reisen, um am Vorbereitungscamp der Capitals teilzunehmen. Er wird in zwei Wochen zurückerwartet. Beim SCB fehlen Bodenmann, Scherwey und Smith. Daheim konnten die ZSC Lions gegen die Berner zuletzt viermal in Serie gewinnen, auswärts wiederum verloren sie viermal in Serie. (sis)

  • Einige Gedanken zum Spiel:

    - Sieg, gut gestartet. Bern weiterhin ohne wirklich guten Goalie.
    - Die Spasten Klatschteiler gehören in dem Wald, ich finde dieses monotone Klatschen auf den Werbefaltklatscher ziemlich debil.
    - Allgemein die Werbung: Eigentlich sollte die Saisonkarte gratis sein, soviel Werbung wie einem vorgesetzt wird. Oben läuft durchgängig die Werbebande und sogar ein Big Save wird vom Velomonteur Zollikon-Süd gesponsort.
    - Pre-Game Show ist wieder ziemlich schwach. Die Feuerbälle sehen aus wie in einem 80er Jahre Film, bei dem mal erstmals Special Effects ausprobierte.
    - DJ war zu lange in Ibiza.
    - Stimmung genau gleich mit dem neuen Sektor. Der ganze Aufwand für nichts. War zwar voraussehbar mit 50-100 aktiven Fans an Heimspielen, aber trotzdem eine Erwähnung wert.

  • So schlecht, wie es nach der schwachen Vorbereitung viele befürchteten, präsentierte sich der SCB nicht. Aber halt auch nicht gut genug. Überzahlmöglichkeiten nutzte der ZSC besser und leistete sich sogar den Luxus, eine 5 zu 3 Gelegenheit mit Puckgeschiebe zu überbrücken. Mit etwas Wettkampfglück - das eine Z-Tor war schon relativ stark offsideverdächtig - wäre wohl ein Punktgewinn für den SCB dringelegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!