SCB - ZSC 23.12.2015

  • Was für ein Spiel. Aber die Berner Truppe ist ja sowas von mies, da sind ja nur noch neben Rüfenacht, Drecksäcke auf dem Eis. Schauspieler, Provokanten und ein Berner Trainer der jegliche Objektivität vermissen lässt. Das Berner Publikum schreit bei jedem Körperkontakt bald, was wollen die sehen ? Frauenhockey ? ( Sorry hier meine Damen :wink: )

    Schade das der "Z" sich durch unnötige Strafen wie von Keller zum Schluss die 3 Punkte hat wegnehmen lassen. Teleclub sagt klares Tor von Shannon.

    Aber wie immer bei mir eigentlich, bei keinem Spiel rege ich mich so auf wie gegen die Mutzen. Das schaffen nicht mal die Bündner.

    Sehr gut gefallen hat mir Bergeron, aber in Punkto Torwart muss so langsam was passieren. Da muss im Januar eigentlich eine Entscheidung fallen, wenn man Davos den Titel abjagen will. Nichts gegen Schlegel, doch 2 Tore gingen heute auf seine Kappe. Beides male freie Sicht.

    In diesem Sinne, ich wünsche euch allen Frohe Weihnachten. :winke:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

    Einmal editiert, zuletzt von ZSC/DEGShanahan (23. Dezember 2015 um 23:28)

  • troffe hät er d'Schiebe scho, aber gemäss Regelbuech heissts: wänn de Goalie en Save macht.
    Für mich wär das kein Save, nur will er döt usse d'Schiebe trifft, da de Puck wieterhin vorwärts lauft...
    egal ob korräkt oder nöd, g'änderet wirds nüme isch für d'Quali au nöd sooo immens wichtig. Schad hämmer die letschte 30 Sekunde nöd überstande und händ i d'Verlängerig müese...

    Bern hät zum Schluss ähnlich kämpft wie mir im 12i, aber ehrlich gseit isch mir lieber, dass mir döt bueched händ :mrgreen:

    s'Guete dra: Emotione uf em Iis und da im Forum + hoffentlich d'Revanche im Cup

  • Zitat von Der Weise

    Schlegel ist ein toller Goalie, ich befürchte bloss dass er dem Workload einer klaren No 1 noch nicht gewachsen ist, was auch völlig Normal ist.
    Das ist Mental schon nicht ganz einfach.

    mir fehled bi ihm leider no paar Zentimeter Körpergrössi, aber bin au Dinere Meinig + hoffe, dass er im neue Jahr au paar Spiel Pause überchunt, damit er i de entscheidende Spiel mental früsch(er) isch!
    chasch nöd amne Backup soviel Spiel am Stuck zuemuete, ohni dass en (chline) Iibruch chunt; Egal i wellere Sportart.

  • DFrag isch, was isch en save? Langed e minimali Berüerig mit em Stock wie hüt passiert oder mues er effektiv gsichered bzw so abgwehrt si das de Fall klar isch? Will en Schuss isch es ja nöd gsi also chämt Abschnitt xi vom Regelbuech zur Awendig. I don't know

    • Offizieller Beitrag

    Again Chapeau Jungs! Wir sind wieder einmal richtig stolz auf unsere Jungs!! Was die zur Zeit leisten ist absolut der Hammer! Am Schluss war der Tank einfach leer. Darum auch die dummen Strafen gegen Ende der regulären Spielzeit. Schiri auf beiden Seiten ziemlich schwach. Penalty-Goal? Kritisch, sehr kritisch.

    Bin v.a. froh, dass keine weiteren Verletzten dazugekommen sind. Wick uf dem Vormarsch, Nilsson (auch defensiv!) top. Aber wo bleibt Bärtschi?? Schlegel ok, not more. Geil wie wir dagegen gehalten haben gegen die Helblings, Rufenachts und Co. - geile Truppe!!!

    Conacher ein Ar...loch! Beim Tor noch beim Vorbeifahren die ZSC Bank provozieren - fucking pussy!! Berner Publikum genau wie jedes andere Publikum auch. Parteiisch, nicht objektiv und "uncool". Und das Crawford am Anfang durch die Plexiglasscheibe provoziert wurde ..... easy. McSorley hat ein Bier über die Rübe bei uns in der Halle gekriegt ........

    Schade sind am 2. Januar nicht mehr Spieler zurück, wird ein interessantes Game gegen den HCD! Nun ist also hockeyfreie Zeit. Ach nein, wir haben ja noch die U20 WM, immerhin!

  • Zitat von The Fan

    Für Klaus Zaugg ist nun auch der SCB wieder Titelkandidat....nach dem Match gestern...cha nuem :)

    http://www.watson.ch/Sport/Eismeist…n-Titelkandidat

    Am besten, wir erklären die Saison schon für beendet und schicken den Pokal nach Bern. Wie albern sind denn diese Superlativen dieses SCB Schreiberlings ? Ob der Kommentator gestern, der ja geradezu in der SCB Bettwäsche zu schlafen scheint als auch dieser Herr der anscheinend schon den Autokorso "seines" SCB zu sehen scheint, mit neutraler Berichterstattung hat das wenig zutun, schreibt und redet mal die Mutzen nach oben. Sicher kann ich es auch nachvollziehen, das Europäische Eishockey hat sich zum Pussyeishockey entwickelt, und man ist sowas nicht mehr gewohnt. Solche Spiele aber gab es früher zuhauf in der Vorrunde, mit Höhepunkten, ich erinnere da mal an das Spiel DEG-Iserlohn vor bestimmt 20 Jahren mit mehr als 200-250 Strafminuten in der Vorrunde. Da war das Spiel ca. 45 Minuten unterbrochen. :mrgreen: Bestes Beispiel mal aus der 2. Fussball Bundesliga. Da ich gebürtiger Bochumer bin, ist naheliegend für wen das Herz schlägt, die hatten ein Spiel diese Saison gegen Fortuna Düsseldorf und die Fortunen sind groß aufgetrumpt. Kampf, Leidenschaft etc. Danach hieß es in deren Forum, "man wird vor uns erzittern". :mrgreen: Und zur Winterpause stehen diese wo ? Richtig, auf Platz 15 und haben den Trainer gefeuert. Daher, immer sachte mit den Pferden. :wink:

    Nur was der ZSC mal endlich dringend braucht, sind 1-2 Bad Boys, die so leuten wie Conacher oder Rüfenacht das grinsen rausprügeln. So wie es ein Conboy der DEG beim Testspiel in der Schweiz gegen Rüfenacht machte. Da verging ihm aber schnell das lachen.

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Zitat von Der Weise

    Also der Matchbericht in hockeyfans.ch spottet jeder Beschreibung. Diesen Artikel muss ein SCB Fanatiker geschrieben haben. Unglaublich das man sowas veröffentlicht!

    Gut, die Leute von hockeyfans.ch sind keine Journalisten sondern wie der Name sagt Fans. Aber ja, der Artikel ist katastrophal schlecht, da nicht nur parteiisch, sondern voller krasser Fehler (z.B. beim 4-5).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!