• Offizieller Beitrag

    Jeder "Experte" hat nach dem Ausscheiden des ZSC gesagt nun läuft Davos durch zum Titel, der ZSC hätte sie ev. schlagen können, aber so kann sie niemand stoppen.

    Ergebnis bekannt!

    Bin auch gespannt wie Lugano gegen den in Fahrt gekommenen Güterzug SCB bestehen will, ich sehe aber schon Möglichkeiten.

    Wer Servette schlägt sollte nicht unterschätzt werden!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Larry

    Jeder "Experte" hat nach dem Ausscheiden des ZSC gesagt nun läuft Davos durch zum Titel, der ZSC hätte sie ev. schlagen können, aber so kann sie niemand stoppen.

    Ergebnis bekannt!

    Bin auch gespannt wie Lugano gegen den in Fahrt gekommenen Güterzug SCB bestehen will, ich sehe aber schon Möglichkeiten.

    Wer Servette schlägt sollte nicht unterschätzt werden!

    Mir sind nöd umesuscht d'Experte vo dem Forum ;)
    Känn au es paar wo gschriibe händ, dass dä SCB am ZSC im viertelfinal niemals chan gföhrlich werde ;) Ergebnis bekannt ;)
    Ich tippe übrigens uf Lugano und ischmer irgendwie lieber als dä SCB :-o

    • Offizieller Beitrag

    Fünfter gegen achter, wow!

    Aber es ist HCL gegen SCB, also zwei der vier Teams die sich die Titel seit 16 Jahren unter sich aufteilen.

    Vor der Saison wurden beide zu den Favoriten gezählt, bei bwin lagen beide mit gleicher Quote hinter dem ZSC auf Platz 2!

    Nun haben beide mehr (SCB) oder weniger lange (HCL) eine Krise gehabt, aus der beide gestärkt hervor gingen, aber Qualität war immer im Kader.

    Mir eigentlich egal wer Meister wird, bin ein bisschen mehr für Lugano.

  • Lugano geht gar nicht. Da haben mich...und nicht nur mich....ziemlich gewaltbereite Fans 2001 am Zutritt zum Stadion gehindert. Trotz gültigem Ticket. Und die Polizei hat nur mit den Schultern gezuckt. Und Bern wird jetzt vielleicht, nein hoffentlich, für die 2,5 Sekunden entschädigt, was ich irgendwie fair fände.

  • Zitat von Larry

    Fünfter gegen achter, wow!

    Aber es ist HCL gegen SCB, also zwei der vier Teams die sich die Titel seit 16 Jahren unter sich aufteilen.

    Vor der Saison wurden beide zu den Favoriten gezählt, bei bwin lagen beide mit gleicher Quote hinter dem ZSC auf Platz 2!

    Nun haben beide mehr (SCB) oder weniger lange (HCL) eine Krise gehabt, aus der beide gestärkt hervor gingen, aber Qualität war immer im Kader.

    Mir eigentlich egal wer Meister wird, bin ein bisschen mehr für Lugano.

    Bitter bei Lugano vor Allem auch für Fischer. Er hat den ganzen Umbruch eingeläutet, hat den ganzen locker room cancer aussortiert und wieder eine Leistungskultur installiert. Die Früchte seiner Vorarbeit
    trägt nun Shedden. Klar, ist hypothetisch ob Fischer nun gleichweit gekommen wäre, aber er hat def. die Basis dafür gelegt dass Lugano wieder so auftritt. Fazit, ich denke und hoffe Fischi ist der Richtige an der Bande der Nati.

  • Zitat von easy

    Lugano geht gar nicht. Da haben mich...und nicht nur mich....ziemlich gewaltbereite Fans 2001 am Zutritt zum Stadion gehindert. Trotz gültigem Ticket. Und die Polizei hat nur mit den Schultern gezuckt. Und Bern wird jetzt vielleicht, nein hoffentlich, für die 2,5 Sekunden entschädigt, was ich irgendwie fair fände.

    Für was entschädigt? Für es regulärs Goal?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von fäbe

    Für was entschädigt? Für es regulärs Goal?

    Und de SCB isch doch 12/13 den Titel bereits geholt.......
    Sonst müsstest du das Selbe über Lugano sagen betr. 59:50 (irreguläres Tor) und 70:70 ein Jahr darauf, nicht wahr?

    Lugano oder SCB? Mir völlig egal. Der HCD ist draussen, Kloten ist HA-HA-HA also völlig entspannt den Final schauen.
    Halbfinal konnte ich mir noch nicht richtig antun, hat noch immer weh getan ..........

  • Zitat von Eggi


    Warum? Weil es Morgan gesagt hat? Ich bleibe bei Lugano wie ich es schon nach dem ersten Spiel gegen Senf geschrieben habe... Die haben alles was es braucht! Offene Geschichte

    Habe die Aussage von Morgan nicht gehört. Nein, weil Bern schlicht stark unterwegs ist. Und den richtigen Gameplan hat.

  • Bern war bis jetzt zweimal Aussenseiter, was ihnen sicher zurechtkam - nun sehen sie viele in der Favoritenrolle oder sicherlich nicht als Underdog, mal schauen, wie sie damit umgehen.
    Mir ists auch egal, wer gewinnt: Lugano ist LugaNO, der SCB der Möchtegern-FC-Bayern des CH-Eishockeys und somit beide keinerlei Sympathieträger. [emoji16][emoji41]

  • Zitat von Blackstar

    Habe die Aussage von Morgan nicht gehört. Nein, weil Bern schlicht stark unterwegs ist. Und den richtigen Gameplan hat.

    Er hat gesagt dass der Schweizer Meister jetzt schon bekannt sei nachdem Bern Davos rausgehauen hat. Egal wer komme aus der anderen Serie, die Sache sei zu 100% schon entschieden, gratuliere zum Titel SCB, so hat
    er es gesagt. Abgesehen davon dass er "unterhaltend" ist, ist mir seine Inkompetenz in letzter Zeit doch aufgefallen. So meinte er nach dem 1-1 von Ajoie gegen Rappi dass das nur ein Strohfreuer sei und Rappi diese Serie garantiert gewinnen werde, wieviel steht es jetzt? Genau das gleiche bei der Serie Biel - Langnau pro Biel... auch da sind die jetzt hinten.

    Und zur eigentlichen Frage, klar Bern ist stark unterwegs, Lugano aber auch und daher denke ich, dass es Lugano macht. By the way, unser ehemaliger Junior Ulmer hat sich dort prächtig entwickelt. Sehr stark, orchestriert jedes Powerplay an der blauen Linie, gewinnt jeden Zweikampf und hat positive "grinder" Eigenschaften welche uns auch gut tun würden. Ist mir ziemlich positiv aufgefallen und wäre einer den wir brauchen könnten.

  • ...der Morgan ist beim TC wohl eher für die Unterhaltung und die provozierenden Sprüche zuständig, wogegen Kent Ruhnke das Ganze dann wieder in halbwegs vernünftige Bahnen zu lenken versucht. Wer etwas anderes will, muss in den Play-off's das Schweizerische Farbfernsehen bevorzugen - wobei man dort halt nicht unbedingt "sein" Spiel sehen kann. In den PO's gibt es keine "Freilose", dafür ist über all die Jahre schon zu viel überraschendes passiert. Bin zwar kein NHL-Experte, aber wie man hört, gibt es auch dort in schöner Regelmässigkeit "Überraschungen" in den PO's. Und genau deshalb hat man diese ja eingeführt. Wie man die hochgerüsteten Luganesi, die nun offensichtlich auch wieder mal die richtige Einstellung gefunden haben, als "Freilos" bezeichnen kann, dürfte Samuelssons Geheimnis bleiben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi


    Bitter bei Lugano vor Allem auch für Fischer. Er hat den ganzen Umbruch eingeläutet, hat den ganzen locker room cancer aussortiert und wieder eine Leistungskultur installiert. Die Früchte seiner Vorarbeit
    trägt nun Shedden. Klar, ist hypothetisch ob Fischer nun gleichweit gekommen wäre, aber er hat def. die Basis dafür gelegt dass Lugano wieder so auftritt.

    Dito SCB. Dort hat Sven Leuenberger die Spieler geholt und Boucher hat ihnen ein System gegeben. Dann begann das bashing (KZ!), und die Internetgemeinde wünschte beide zum Teufel, was dann ja auch passierte. Als Bern den 8. Platz schaffte konnten sie befreit aufspielen und Lars der kleine Eisbär macht das Türchen auf und zu.

    Denke Shedden hat schon mehr Anteil am Ganzen, aber klar hat Fischer dort etwas bewegt und Shedden kann nun erben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von gringo

    Why die Marc Crawford get bashed heavily for pushing his best players in playoff games and Shedden does exactly the same with success?

    Why do the top players in every NHL team have twice as much ice-time than third- or fourth-unit players if it is true that it’s an advantage if you roll all four lines equally?

    Is Arno Del Curto maybe just a good coach, but not a very good or a messiah-like one?

    :twisted: :twisted: :twisted:

  • Zitat von Iceman

    ...der Morgan ist beim TC wohl eher für die Unterhaltung und die provozierenden Sprüche zuständig, wogegen Kent Ruhnke das Ganze dann wieder in halbwegs vernünftige Bahnen zu lenken versucht. Wer etwas anderes will, muss in den Play-off's das Schweizerische Farbfernsehen bevorzugen - wobei man dort halt nicht unbedingt "sein" Spiel sehen kann. In den PO's gibt es keine "Freilose", dafür ist über all die Jahre schon zu viel überraschendes passiert. Bin zwar kein NHL-Experte, aber wie man hört, gibt es auch dort in schöner Regelmässigkeit "Überraschungen" in den PO's. Und genau deshalb hat man diese ja eingeführt. Wie man die hochgerüsteten Luganesi, die nun offensichtlich auch wieder mal die richtige Einstellung gefunden haben, als "Freilos" bezeichnen kann, dürfte Samuelssons Geheimnis bleiben.

    macht er extra, der Sami, meist liegt er mit seinen Prognosen massiv daneben, aber das
    will TC auch von ihm, so sprechen alle von ihm, Freilos ...Hahaha

  • Ok. Freilos nicht. Man kann immer noch Fragen, waren wir und Davos so mies oder Bern tatsächlich so stark. Davos hat gegen Bern trotz eines brillianten Goalies noch schlechter ausgesehen als wir.
    In der anderen Serie ist Zug gar nie auf Touren gekommen. War aber schon Ende Quali so absehbar. Gegen Genf war es dann sehr eng und hätte so oder so kippen können.

    Ich behaupte einfach mal. Wer uns und Davos raushaut kann auch gegen Lugano bestehen.

  • Zitat von Ecksen

    Lugano wird es nicht machen, darf es nicht machen. D.Brunner hat keine Titel zu gewinnen.

    Da gäbe es in jedem Team mindestens einen der es auch nie verdienen würde. Bei Bern zum bsp Conacher... Zu vergleichen mit Brunner, en riese Brüeli und Schwalbekönig aber immer d Fressi offe... Ganz en Weiche!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!