• Klar, korrekt, keine Diskussion. Aber auch hier wieder... Die Strafe gegen Gerber ist einfach eine 5er aus meiner Sicht und dann kommt Bern vermutlich nicht zum 1-0 kurz vor Schluss. Kleine, aber wichtige Details die Spiele entscheiden können, die Summe machts!

  • Zitat von Blackstar

    Vielleicht wird ja in dieser Finalserie noch der Beweis erbracht, dass man doch mit 2 Blöcken und einem eingermassen vernünftigen Goalie Meister werden kann. Doug machts möglich.

    Gestern hat man aber bereits erste Ermüdungserscheinungen gesehen bei diesen Linien. Die Schweden waren nahezu wirkungslos und wurden sehr gut isoliert. Ob Bern dies jedes Mal so hinkriegt ist eine andere Frage, aber ich fand durchaus, dass man erste Anzeichen gesehen hat dass der Saft langsam ausgeht.

  • Zitat von Eggi

    Gestern hat man aber bereits erste Ermüdungserscheinungen gesehen bei diesen Linien. Die Schweden waren nahezu wirkungslos und wurden sehr gut isoliert. Ob Bern dies jedes Mal so hinkriegt ist eine andere Frage, aber ich fand durchaus, dass man erste Anzeichen gesehen hat dass der Saft langsam ausgeht.

    Absolut korrekt ja. Bern turmhoch überlegen. Lugano nie wirklich im Spiel. Shedden von Anfang an nur mit 3 Linien. Am Schluss dann eben noch mit knapp 2. Klasen noch der Beste. Pettersson und Martensson absolut unsichtbar. Man hat richtig gemerkt wie ihnen das aufsässige Spiel von Bern nicht behagt. Lapierre bis jetzt gar kein Faktor. Ein Spiel das Bern dann aber auch verlieren kann. Sie fällt eben nicht mehr so leicht rein wie noch in den Spielen gegen uns und den HCD. Und wer sie nicht macht.... Lugano hat im PP 5 Min. vor Schluss den KO schlag verpasst.

  • Zitat von vancouver

    Bern hat gestern aus meiner Sicht super gespielt, das ist aus meiner Sicht PO Hockey, auch wenn es teilweise an der Grenze des erlaupten ist.
    Bin gespannt wer sich jetzt durchsetzt ?!

    Und das mit einen CH-Trainer und keinem mit Leistungsausweis ohne Ende. Noch spannend in Bezug auf unsere Trainerdiskussion. Wo ja keiner gut genug ist ....:floet: :winke: .
    Um einen Playoff Final zu gewinnen brauchst du halt schon mehr als einen ehemaligen NHL-Trainer und ein paar talentierte Spieler. ...

  • Zitat von Blackstar

    Absolut korrekt ja. Bern turmhoch überlegen. Lugano nie wirklich im Spiel. Shedden von Anfang an nur mit 3 Linien. Am Schluss dann eben noch mit knapp 2. Klasen noch der Beste. Pettersson und Martensson absolut unsichtbar. Man hat richtig gemerkt wie ihnen das aufsässige Spiel von Bern nicht behagt. Lapierre bis jetzt gar kein Faktor. Ein Spiel das Bern dann aber auch verlieren kann. Sie fällt eben nicht mehr so leicht rein wie noch in den Spielen gegen uns und den HCD. Und wer sie nicht macht.... Lugano hat im PP 5 Min. vor Schluss den KO schlag verpasst.

    Absolut korrekt und dann komme ich wieder auf diese Strafe zurück die für mich ein klarer 5er war. Sprich Lugano hätte noch 3 Minuten länger Powerplay gespielt und sie dann vielleicht gemacht und Bern
    wäre danach vermutlich nicht zum 1-0 gekommen. Ich bleibe dabei, was Schirientscheidungen betrifft, profitiert Bern in diesen Playoffs in vielen heiklen Momenten massiv.

    Ändert nichts daran dass der Sieg absolut verdient war, aber ähnlich wie schon gegen uns können sie sich nicht über fehlendes Glück bei wichtigen Entscheidungen beklagen.

  • Zitat von Larry

    So wie es Bern zur Zeit läuft kannst du einen Kartoffelsack an die Bande stellen, macht keinen Unterschied.

    Aha, so nach dem Motto in schlechten Zeiten ist der Trainer schuld, in guten Zeiten ist er wirkungslos :roll:

    Fakt ist, unter Leuenberger spielt Bern völlig anders. Das hat scheinbar zum Erfolg beigetragen, Boucher wäre vermutlich nie von seinem langweiligen, sturen System abgewichen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mirko

    Aha, so nach dem Motto in schlechten Zeiten ist der Trainer schuld, in guten Zeiten ist er wirkungslos :roll:

    Fakt ist, unter Leuenberger spielt Bern völlig anders. Das hat scheinbar zum Erfolg beigetragen, Boucher wäre vermutlich nie von seinem langweiligen, sturen System abgewichen.

    Da geht's nicht um Facts and Figures.

    Dieser Kartoffelsack lässt im Nachhinein zwei heilige Halbgötter aus dem Hockey-Nirvana reichlich alt aussehen. Das kommt so inetwa einer Mohamed-Karrikatur nahe. Andernorts, bzw. in gewissen extremen Glaubensrichtungen, werden hierfür Menschen getötet. Der Kartoffelsack muss aufpassen ...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Da geht's nicht um Facts and Figures.

    Dieser Kartoffelsack lässt im Nachhinein zwei heilige Halbgötter aus dem Hockey-Nirvana reichlich alt aussehen. Das kommt so inetwa einer Mohamed-Karrikatur nahe. Andernorts, bzw. in gewissen extremen Glaubensrichtungen, werden hierfür Menschen getötet. Der Kartoffelsack muss aufpassen ...

    Naja, der eine "heilige Halbgott" (nicht mein Quote) hat doch einmal den Stanley-Cup gewonnen ........... Da sieht das Palmares des Kartoffelsacks (auch nicht mein Quote) doch ein bisschen anders aus, oder?
    Nein Mushu, erwarte hier keine Antwort von dir - ist ja ein No-Brainer. Wollte nur deine absolut unnötige Provokation mal in ein anderes (rechte?) Licht rücken.

  • Zitat von Larry

    Der einzige der alt aussieht ist Leuenberger, er hat nicht mal einen Job nächste Saison!

    Der muss sich um einen Job ganz sicher keine Sorgen machen nach dieser Saison.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!