Hans Wallson / Lars Johansson

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von The Fan

    Kossmann hat gesagt, dass dieses Spiel hilfreich sei um aufzuzeigen, warum der ZSC Spiele verliert. Zu viele unnötige Scheibenverluste, zu wenig Zug aufs Tor, zu kompliziert. Dieses gilt es jetzt auszumerzen.

    Sulo hat anscheinend 2 mal daneben gegriffen.

    Und Kossmann hatte ein Training mit dem Team. Idealerweise sieht man so in 2 Wochen erste Verbesserungen.

    Denke auch, es braucht noch etwas Zeit, bis alle das „Scheibe in die Ecke knallen und nachseckeln“ wieder verinnerlicht haben. Kommt aber schon.

    Und das Traurige, oder gute; es wird helfen. Die Spieler wollen das (bzw. verstehen das), das Publikum auch, der Trainer wird es laut und gestenreich fordern und die individuelle Klasse wird so öfters zu erfolgreichen Abschlüssen führen.

    Nicht schön anzusehen, aber in der Schweiz (mit diesem Kader) erfolgsversprechend.

    Bringt zwar das CH-Hockey nicht weiter und die halbwegs fähigen Spieler werden das Land früh verlassen, was die Liga weiter schwächt und finanziell gut gestellte Vereine noch leichter zu CH-Erfolgen führen wird. Das Niveau wird sinken, die Wahrscheinlich, dass der Z erfolgreich ist, jedoch nicht, eher im Gegenteil.

    Aber wer will schon schönes, faszinierendes Hockey? Das schauen wir uns im TV in den „grossen Ligen“ an. Hier wollen wir nur ein Tor mehr als der Gegner; das genügt.

    Nicht das man mich falsch versteht; das ist in Ordnung und die Realität. Versuche, das zu ändern sind jeweils gescheitert (und werden wegen der CH-Mentalität auf und neben dem Eis weiter scheitern). Das Mass der Dinge sind die Zuschauerzahlen und die fordern den kurzfristigen Blick; das fordert das Event-Publikum.

    Und ja; auch ich werde auch unter diesen Bedingungen hin und wieder kommen. Eine Saisonkarte ist mir das aber nicht wert; zupfe mir nur die Schnäppchen, die gerade passen ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Die letzten 1 1/2 wurde auch vieles kaputt gemacht unter den Heilsbringern aus Schweden. Die werden mit ihrer Philosophie wohl nur Daheim Erfolg haben. Geht an der Ausländerfront noch etwas im Sturm? Nur
    auf Petterssons Tore zu hoffen ist ein bischen wenig.

  • Die würden auch in anderen Ländern Erfolg haben, sofern die dort Spieler eine gewisse Eigenmotivation haben und nicht täglich von aussen gepusht werden müssen!

    Wieso sollen wir weitere Ausländer holen?
    Irgendwer hat mal geschrieben, dass sie bei uns eh wieder alles verlernen/vergessen...


  • Geht an der Ausländerfront noch etwas im Sturm? Nur auf Petterssons Tore zu hoffen ist ein bischen wenig.

    Wieso noch ein Ausländer? Das Geld können wir uns sparen, mit einem Kanadier an der Bande über dem Talent das wir schon jetzt in der Mannschaft haben, wird man ja sowieso Meister...

  • Zitat von 007

    Danke Mirko, ich schätze deine tiefgreifende Analyse, sehr wertvoll. Danke


    er hat aber recht! wie auch Wohlwend[emoji858]
    [URL][

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ]

    • Offizieller Beitrag

    Danke für diesen ausgezeichneten Kommentar. Dem ist nichts mehr beizufügen.

    Auch von meiner Seite aus: DANKE, DANKE, DANKE...!!!
    Endlich mal ein Bericht, bei welchem nicht ausschliesslich die aktuelle Tabellenlage als Faktum genommen wurde,
    um die Entlassung von Wallson zu untermauern.

    Mein - nicht zu verifizierender - Lieblingssatz: "Der ZSC würde auch mit Wallson Meister"! Auch da bin ich absolut
    bei Thomas Roost. Ich bin - wie Mushu - sogar überzeugt, dass wir bis in den Final gekommen wären!!
    Ich mache dem ZSC aber keinen echten Vorwurf. Andere Vereine hätten den Trainer bereits viel früher entlassen.
    Und irgendwann ist der Druck in Zürich halt zu gross.

    Der grosse Unterschied zu Schweden ist halt, dass die Spieler um ein x-faches mehr "Macht" haben als die Trainer.
    Wenn 3 - 4 Keyplayer eines Teams nicht mehr ganz so zufrieden mit dem Trainer sind, dann ist er weg.
    Und hört mir auf mit Hartley!! Die Spieler (nicht alle! Siehe Cunti z.B.) hatten ihn auf der Latte - und ja, er wurde
    mit uns Meister. Aber er hätte keine zweite Saison bei uns überlebt. Warum? Die Spieler hätten sich gegen ihn
    gewehrt, sie hätten ihn rausgeschmissen! Nicht dass bei Frey/Zahner etwas zu machen gewesen wäre, wenn sie bei
    ihnen gemotzt hätten. Das Team wäre in der Quali einfach nicht erfolgreich genug gewesen, die Kritik bei den Medien
    und den Fans gestiegen und gestiegen = Irgendwann - die Entlassung.

    • Offizieller Beitrag


    Die letzten 1 1/2 wurde auch vieles kaputt gemacht unter den Heilsbringern aus Schweden. Die werden mit ihrer Philosophie wohl nur Daheim Erfolg haben. Geht an der Ausländerfront noch etwas im Sturm? Nur
    auf Petterssons Tore zu hoffen ist ein bischen wenig.

    Was ist eigentlich deine Meinung zum Artikel von Thomas Roost?
    Gehe ja nicht davon aus, dass du antwortest. Denn du reisst ja
    einfach nur gern deine Klappe auf um dich irgendwie wichtig
    zu machen, armseelig.........

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt erfolgt auf jeden Fall die grosse Bewährungszeit des Sven L..

    Der Tainerwechsel war kaum mehr zu vermeiden und wäre Ende Saison - siehe Aubin - sowieso erfolgt. Der Sportchef hat sich nun aber nicht nur für einen Trainerwechsel, sondern auch noch gleich für einen Kulturwechsel entschieden.

    Bin gespannt, ob die Mannschaft dazu in der Lage ist, sich verbal knüppeln zu lassen, und nebenbei die neuen Ideen nicht nur zu empfangen, sondern sie auch gleich umsetzen zu können. Kossmann steht gut da, wenn‘s klappt, holt er persönliche Punkte; wenn nicht, war‘s eine unmögliche Mission ...

    Ich hätte, wenn schon ein Wechsel der Trainer, evtl. Versucht, die Spielkultur weiter zu entwickeln und zu pflegen. Da hätte es vielleicht auch irgendwo einen Slettvoll-Junior oder einen Jalonen 2 (mit Sulo als Torhüter-Trainer; hätte Kult-Potential ...) gegeben.

    Nun, nach 1,5 Jahren Aufbauarbeit und durchaus auch spielerisch/kulturellen guten Ansätzen, alles - ohne extreme Not - hinzuschmeissen; ja Sven; daran wirst du in erster Linie gemessen werden (nicht Kossmann/Aubin).


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Was ist eigentlich deine Meinung zum Artikel von Thomas Roost?
    Gehe ja nicht davon aus, dass du antwortest. Denn du reisst ja
    einfach nur gern deine Klappe auf um dich irgendwie wichtig
    zu machen, armseelig.........

    Hey Knaller ich ha im Fall es Muul und kei Klappe :mrgreen: Spiel Dich da im Forum nöd so als Chef uf, isch es bitzeli störend :mrgreen: Glich no en guete Rutsch :suff:

    • Offizieller Beitrag

    Hey Knaller ich ha im Fall es Muul und kei Klappe :mrgreen: Spiel Dich da im Forum nöd so als Chef uf, isch es bitzeli störend :mrgreen: Glich no en guete Rutsch :suff:

    Wünsche dir natürlich auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und gut, wenn es dich stört, wenn ich teilweise brutal penetrant
    bin, tiptop. Natürlich hast du - wie selbstverständlich erwartet - meine Frage nicht beantwortet. War ja klar. Eine grosse KLAPPE
    und dann doch nix dahinter.

    • Offizieller Beitrag

    Wie gesagt, die Entlassung kann ich durchaus nachvollziehen, auch wenn ich's nicht gemacht hätte. Wenn ich sehe/höre, wie wenig Pfiffe es im Stadion
    jeweils nach den Niederlagen zu hören waren, hatten doch viele/einige goutiert, dass der Kampfgeist der Mannschaft meistens da war (siehe Anzahl
    geblockte Schüsse) sowie das ewige Herumgekreise ohne Ertrag aufgehört hat.

    Ich glaube nicht, dass es nur Sven Leuenberger gewesen ist, der diesen Entscheid wollte. Klar ist es ihm sicher leichter gefallen, dies zu tun, da Wallson
    nicht SEIN Trainer gewesen ist. Bei Kossmann bin ich total tiefenentspannt. Ich hoffe er hat Erfolg und tschüssikovski. Wird er Meister rechne ich dies
    nicht gross dem Sven an, sollte er versagen ist's auch nicht sein versagen. Aber Aubin ist SEIN Trainer - ganz klar.
    D.h. ich beurteile ihn dann anhand der Leistungen des nächsten Jahres. Bis jetzt hat er sicher nicht viel falsch gemacht - meine Meinung.
    Wobei Korpikoski jetzt nicht der Transferhammer gewesen ist.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Senf zum Ende von Hans:

    Ich hätte die beiden nicht geholt und auch keinen Kulturwechsel eingeläutet wie Salis das wollte und Zahner/Frey, warum auch immer, abgewunken haben.

    Die beiden sind schon nach einem Jahr gescheitert und hätten dort schon entlassen gehört, waren nur noch lahme Enten.

    https://nzzas.nzz.ch/sport/zuerichs…ster-ld.1343737

    Sven hat nun das einzig richtige gemacht und auch gleich jene Hockeykultur wieder installiert die erfolgreich war und die eine Mehrheit der Leute in der Halle sehen wollen.

    Das Tagesgeschäft im Kommentieren der Spiele überlasse ich nun den Stadiongängern und den TV Guckern.

    Mein Tagesgeschäft ist seit sieben Saisons die NHL, ich sehe hier mehr Spiele Live als im Hallenstadion, wo ich nur noch Sept/Okt Gast bin. Sollte der ZSC diese Saison in den Final kommen werde ich aber vor Ort sein.

    Es guets neus!

  • Gut geschrieben Colin. Habe den Bericht natürlich auch gelesen von Thomas Roost, jetzt zum 2x :mrgreen: Und das die Spieler zu viel macht haben stimmt auch, aber was willst Du machen die halbe Mannschaft auswechseln wo mit dem System nicht klarkommen? Es hat einfach zu viele Leistungsträger wo sich nicht wohlfühlten mit dem System.Normalerweise holt man einen Trainer und der mustert mal die Spieler aus mit denen er nicht arbeiten will, wie es zum Beispiel im Fussball Favre, Guardiola,Mourinhio auch immer tun. Aber ich denke das ist nicht machbar bei uns. Und mir persöhnich gefällt halt das Kanadische spiel besser.Was mir aber am meisten zu denken gibt, dass wenn Nillson ausfällt alles irgendwie in sich zusammenbricht. Da muss man in den Playoffs einen aufs Eis schicken wo Nillson ausser gefecht setzt und schon haben wir den Brei wieder. Nun gut hoffen wir es kommt gut und wir werden Meister 2018 :nick: Guten Rutsch :suff:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!