Langnau - ZSC 10.9.2016

  • Da es noch keinen Fred zum Spiel gibt hab ich mir erlaubt einen zu erstellen.

    Im jetztigen Moment sind 2 Drittel gespielt und es geht im gleichen Stil weiter wie in den beiden ersten Spielen. Man dominiert den gegner Phasenweise, schiesst aber einfach keine Tore...unglaublich was für Ladehemmungen wir in den ersten drei Spielen haben.

    Aber ich bin überzeugt das wird noch kommen und dann wirds für jeden Gegner äusserst schwierig!

  • Habe den lauen Sommerabend nicht vor dem TV verbracht und nichts vom Spiel gesehen. Unsere Reserven müssen riesig sein. Da spielen wir unser 3. Spiel in 4 Tagen und drehen das Spiel in den letzten beiden Minuten!

    Und trotzdem leben wir offensiv von unserer ersten Linie. Immerhin haben wir mit mickrigen 6 Toren aus 113 Schüssen gegen bermeintliche Playoffkandidaten schon 6 Punkte geholt. Und das mit der mit Abstand schlechtesten Schusseffizienz der Liga... Es ist noch viel Luft nach oben vorhanden!

    In der ersten Qualirunde ist vieles möglich. Bern geht im Wald unter.

  • Fand Heute schon einiges besser als gestern. Pestoni und Sjögren erstmals sichtbar. Thoresen kam auch zu chancen mit noch sehr viel Potential nach oben.
    Und betreffend Haerte müssen wir uns keine Sorgen machen. Letze Saison haben wir eigentlich nie ein Spiel drehen können welches sehr eng war. Entweder gewannen wir und wenns nicht lief verloren wir.
    Aber Schiri Kurmann macht mir definitiv Angst. Der ist mittlerweilen schon soweit das er seine Ansichten höher gewichtet als das Regelbuch; siehe Kickgoal von Davos in Ambri und Rundblads Strafe. Das war ein Chech mit der Schulter.

    • Offizieller Beitrag

    Schlegel machte seine Sache gut. Hinten waren wir ziemlich solide. Aber vorne haben wir die Potenz eines 94 jährigen Opas im Puff: Sehr viel Wille, nette Versuche, aber ohne "Wucht". Da wir gegen LANGNAU nun 3 Punkte geholt haben sieht's nicht allzu schlecht aus. 3 Punkte, weil die Tigers die beiden letzten Minuten einfach verpennt haben. Fakt ist: der Weg ist noch lange. Und dieses Mal trifft der Spruch "der Weg ist das Ziel" definitiv nicht zu. Wie viele Scorer-Punkte haben unsere Leader und Scorer-Stars Thoresen, Pestoni, Sjögren, Cunti und unser Offensiv-Verteidiger Rundblad insgesamt nach den 3 Spielen gegen potentielle Playout Kandidaten? OK, bei Rundblad drücke ich ein Auge zu, er ist nicht mehr Bruder Leichtfuss und spielt wohl ein bisschen defensiver als unter Crow. Aber sonst ist es schon fast peinlich. Und ich bringe jetzt nicht noch unsere Fighter ins Spiel, die grundsätzlich nicht für dutzende von Toren bekannt sind, wie z.B. Kenins. OK, noch schlimmer wäre es, wenn wir auch noch das spielerisch unterlegene Team gewesen wären. Aber eben, da kommen einem halt direkt wieder die letztjährigen PO's in den Sinn. Uahhh .......

    BTW: Was ist eure Meinung von Marti's Check, für welchen er 5 plus SD erhalten hat? Hab's mir einige Male in Slow-Mo angeschaut und bin mir noch immer nicht ganz schlüssig. Ja, hat sehr heftig ausgesehen. Und der Puck ist zwar irgendwie beim Langnauer, aber eben auch nicht. Was nicht stimmt ist, dass der Check gegen den Kopf gedonnert ist. Wenn's so gewesen wäre, hätte Albrecht nicht mehr mittun können. Über die Strafe gegen Rundblad müssen wir - aus meiner Sicht - gar nicht diskutieren. Ein Witz.

    • Offizieller Beitrag

    Unsere Coaches pushen in jedem Spiel die Top Linie, spielen praktisch mit drei Linien, und das schon am Anfang der Saison!

    Top: Thoresen 20:53, Nilsson 19:54, Wick 19:04, Shannon 18:01

    Bottom: Bärtschi 5:15 (!), Herzog 7:44, C. Baltisberger 7:31

    Ich höre noch das Gejammer wenn Crawford das gemacht hat....

    Unter modernem Hockey stelle ich mir etwas anderes vor!

    Habe zwar ein gewisses Verständnis (Resultate) aber wie lange geht das gut und was ist mit der Stimmung in der Garderobe bei den Bankdrückern?

  • sehe ich auch so - das kann/wird zu Problemen führen, wenn das so weiter gehandhabt wird!
    Vor allem Herzog war in den beiden Heimspielen ein Schatten seiner selbst, kein Vergleich mit letzter Saison; ohne Selbstvertrauen, viele Puckverluste, kein Körperspiel; bei Crawford war er einer der geförderten Spieler (zu Recht), diese Saison scheint er in der Hierarchie weit gefallen zu sein!

  • Verstehe das genörgle nicht. Wir Fans sind die ersten welche motzen wenn man Spiele verliert. Es scheint mir nichts als Normal wenn man Spieler welche in Form sind mehr forciert als andere.
    Habe bei den neuen Coaches sowieso das Gefühl dass nicht allzusehr auf Namen und Status geschaut wird. Herzogs natürlicher Spielstil passte vielleicht mehr zu Crafwords Sytem als zum jetzigen
    Das ist aber gleichzeitig auch eine grosse Chance für ihn etwas neues zu lernen und sich weiter zu entwickeln . Finde diese Kritik zu diesem Zeitpunkt absolut falsch und unbegründet. Und was passiert wenn alle Zufrieden sind und es keine Reibungspunkte fibt haben wir ja letzte Saison gesehen. Also erst mal bis Weihnachten warten!

    • Offizieller Beitrag

    Danke Weiser!

    Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht, weil ich alles nicht so negativ sehe!

    btw, wo sind denn jetzt all die Lobhudeleien auf den ach so starken SCB, der Langnau doch 6:2 geschlagen hat?? Ist der SCB jetzt nicht mehr das Mass (Team) aller Dinge? Ist es jetzt Lausanne, die doch zwei mal gewonnen haben?

    Ahaaaa es ist Eishockey und da gewinnt man nicht jedes Spiel nur weil man ein gutes Team hat....pffff 3 Runden und schon solche Diskussionen obschon wir neue Trainer und etwa 6 neue Spieler im Team haben! Die müssen sich erstmal finden und die Vorgaben der Trainer verinnerlichen! Wie kann man bloss nach 3 Meisterschaftsspielen schon alles in Frage stellen und überall schon Probleme orten? Kriegt euch mal wieder ein, habt etwas Geduld und haltet den Ball ein klein wenig flacher!

  • Larry, diese Eiszeitverteilung ist ziemlich genau gleich wie sie in jedem NHL Team gehandhabt wird. Die Topstuermer kriegen um die 20 Minuten Eiszeit und die 4. Linie ca. 5 Minuten.

    Zum Vergleich, hier ist noch die durchschnittliche Eiszeit der Triplets Linie bei den Lightning waehrend der 2015/2016 Saison

    Kucherov 20.09, Palat 19.28, Johnson 17.46

  • Danke Weiser und danke Thomi :applaus:

    Ich gebe dem Team locker bis Anfangs November bis zum ersten Review !
    Die Umstellung vom Kanadischen ins Schwedische braucht doch einfach seine Zeit,
    zumal unsere Coaches doch nicht irgendwelche Pausenclowns sind ! Geduld bitte !
    Ich behaupte auch, dass wir noch ein paar miserable Spiele sehen werden bis es richtig abgeht !

    Zu einigen Spielern noch dies: Sjögren gestern wirklich gut, Rundblad... ist das
    der gleiche Rundblad wie letzte Saison ? Thoresen... Who, Where ... Abwarten ! Kenins ... Abwarten ! Pestoni... Braucht noch mindestens, leider, weitere 10 Spiele ! Wick & Shannon.. Mega !!

    Kommt gut !

    Eiszeiten = Pröbelphase :cool:

  • Zitat von Thomi

    Danke Weiser!

    Ich dachte schon, mit mir stimmt was nicht, weil ich alles nicht so negativ sehe!

    btw, wo sind denn jetzt all die Lobhudeleien auf den ach so starken SCB, der Langnau doch 6:2 geschlagen hat?? Ist der SCB jetzt nicht mehr das Mass (Team) aller Dinge? Ist es jetzt Lausanne, die doch zwei mal gewonnen haben?

    Ahaaaa es ist Eishockey und da gewinnt man nicht jedes Spiel nur weil man ein gutes Team hat....pffff 3 Runden und schon solche Diskussionen obschon wir neue Trainer und etwa 6 neue Spieler im Team haben! Die müssen sich erstmal finden und die Vorgaben der Trainer verinnerlichen! Wie kann man bloss nach 3 Meisterschaftsspielen schon alles in Frage stellen und überall schon Probleme orten? Kriegt euch mal wieder ein, habt etwas Geduld und haltet den Ball ein klein wenig flacher!

    Nun ja, so wie du es hier darstellst liest es sich so als würden gleich alle hier den Kopf des Trainers fordern, was ja überhaupt nicht dem geschriebenem entspricht. Es verlangt keiner hier drin Kantersiege gegen 3 vermeintliche Playout Kandidaten aber ein bisschen mehr als 6 Tore (5 von der gleichen Linie) in diesen 3 Spielen haben sich wohl alle hier drin erhofft. Deshlab auch die grosse Ernüchterung zu diesem Zeitpunkt. In der NZZ hatte es zudem einen passenden Titel zum Spiel gegen Kloten. "Herz gewinnt gegen Talent". Die Art und Weise wie man das Spiel aus der Hand gegeben hatte war einfach scheisse, die Einstellung des Teams gefällt mir einfach noch nicht. Zuviele Einzelkämpfer und wenig Teamspirit. Aber eben nicht weiter schlimm im September, sage nur dass die Coaches noch einiges an Arbeit vor sich haben.
    Verstehe deinen Unmut somit nicht ganz. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von RJoker


    Nun ja, so wie du es hier darstellst liest es sich so als würden gleich alle hier den Kopf des Trainers fordern, was ja überhaupt nicht dem geschriebenem entspricht. Es verlangt keiner hier drin Kantersiege gegen 3 vermeintliche Playout Kandidaten aber ein bisschen mehr als 6 Tore (5 von der gleichen Linie) in diesen 3 Spielen haben sich wohl alle hier drin erhofft. Deshlab auch die grosse Ernüchterung zu diesem Zeitpunkt. In der NZZ hatte es zudem einen passenden Titel zum Spiel gegen Kloten. "Herz gewinnt gegen Talent". Die Art und Weise wie man das Spiel aus der Hand gegeben hatte war einfach scheisse, die Einstellung des Teams gefällt mir einfach noch nicht. Zuviele Einzelkämpfer und wenig Teamspirit. Aber eben nicht weiter schlimm im September, sage nur dass die Coaches noch einiges an Arbeit vor sich haben.
    Verstehe deinen Unmut somit nicht ganz. ;)

    Was man sich erhofft und was realistische Forderungen sind ist wohl kaum deckungsgleich! Ich erhoffe mir jedes Jahr den Titel, weiss aber, dass dies nicht realistisch ist und nörgle nicht rum wenns nicht so kommt wie erhofft! Ich könnte jetzt aus all den Statements, die hier drinn bereits nach 3! Meisterschaftsspielen gemacht wurden eine Zusammenstellung machen, die aufzeigt, dass sehr wohl genörgelt, geklagt und geweint wurde und bereits die Arbeit der Trainer mit der von vergangenen kanadischen Trainern verglichen wurde! Ist mir aber zu viel Arbeit. Nach drei fucking Spielen der Regular! Das ist einfach ein Witz!

    Was soll jetzt der NZZ-Titel schon gross aussagen? Dass Teams, denen es an Talent oder Substanz generell fehlt mit sehr viel Herzblut und Kampf einzelne Spiele gegen vermeintlich bessere Teams gewinnen? Ja ne is klar, was ganz neues! Nur mit Herz wirste aber nicht Meister! Was denkst Du weshalb der ZSC gegen die Blackhawks gewonnen hat? Weill wir das bessere Team waren? Wohl eher nicht.

    Wie kommst Du dazu eine Aussage zur "Einstellung" des Teams zu machen, nach drei fucking Games? Kennst Du die Einstellung der Spieler? Wohl nicht oder! Zu wenig Teamspirit? wtf, Neue Trainer, neues System, neue Mitspieler, neue Linien und hier drin wird gefordert, dass dies schon klappen soll? Ich gehe soweit, dass so etwas nicht nur mehr als 3 Monate dauert sondern mehr als eine Saison! Klar haben die Coaches einiges an Arbeit vor sich! Das hat jeder Coach und zwar jede Saison!

    Am meisten ärgern mich Kommentare wie "Es ist zwar noch etwas früh aber....." "ich gebe den Trainern schon Zeit aber...."

    In einer Liga, in welcher die Teams so nah beieinander liegen, dass jede aber auch wirklich jede Mannschaft gegen die andere gewinnen kann, wird es keine Dominanz ala Bisel geben und das ist gut so!

    versteht mich nicht falsch, ich hasse es zu verlieren und ich hasse es am meisten, gegen den EHC oder den HCD zu verlieren aber ich bin realistisch genug um zu wissen, dass shit happens und zwar all the time! Wir werden diese Saison schlechte Spiele sehen und auch ganz geile und am Ende werden wir um den Meister mitspielen! That's Hockey und deshalb liebe ich diesen Sport!

    So habe fertig.

  • Gerade bei Kloten gibt es hinzuzufügen dass die meiner Meinung nach jaetzt ihre Playoffs haben. Nach allem was doet vor sich gegangen ist scheint es eminenr wichtig zu sein einen guten Start zu haben. Cor allem fuer die Akzeptans bei Fans allfawlligen Geldgebern usw.
    Schaun ker mal wo sie nach 20 Spielen steuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!