ZSC-Bern 24.10.2016

    • Offizieller Beitrag

    Spiele am Montag sind einfach nur Kacke (für mich)! Der mit Abstand "schlimmste" Tag um Hockey zu schauen........ Immerhin ist's Bern, welche uns die Aufwartung macht ..... und nicht Langnau, Ambri, etc. ......
    Bin gespannt, wie viele Zuschauer sich wirklich ein Ticket kaufen um das Game live im Stadion zu schauen.
    Wird auch ein Duell der z.Z: beiden besten Goalis der NLA. Mal schauen, wer am Schluss das Eis mit einem Lächeln verlässt. Tippe auf ein 3:1 für uns.

  • Zitat von Larry

    Eine solche Konstellation wie beim "Meister im Schluefweg" :cool: :geil: kann ich mir echt nicht vorstellen! Aber sag niemals nie!

    Ich hatte das Vergnügen bei 4 der 5 Titel vor Ort zu sein, das reicht eigentlich.

    In naher Zukunft werde ich aber eher Mitte Oktober schon gehen und dafür früher zurück sein.....so auf die Entscheidung. :cool:

    scheint mir ein guter Plan zu sein :) von Deinen Postings her glaub ich mich zu erinnern, dass Du sonst jeweils bei 'unseren' Playoffs noch in Florida warst, für die entscheidenden Playoff-Spiele in der NHL dann aber bereits wieder in der Schweiz, also eigentlich 'verkehrt rum' :)

    • Offizieller Beitrag

    Ja kaum war ich die erste Saison drüben wurden wir gegen Bern etwas überraschend Meister.

    Gegen Kloten bin ich fürs Spiel 4 in Kloten extra früher zurück gekommen. Es hat sich ja auch abgezeichnet und wurde somit Planbar.

    Dafür konnte ich jeweils die erste Runde der NHL Playoffs Live verfolgen, letzte Saison Panthers und Tampa und es hätte gar für das erste Spiel der zweiten Runde noch gereicht.

    Die einzige Entscheidung im NA Sport die ich mitnehmen kann ist die im Football, und der Super Bowl kommt 2020 nach Miami.... :cool: :geil:

  • Zitat von ZSColin

    Spiele am Montag sind einfach nur Kacke (für mich)! Der mit Abstand "schlimmste" Tag um Hockey zu schauen........ Immerhin ist's Bern, welche uns die Aufwartung macht ..... und nicht Langnau, Ambri, etc. ......

    Nicht nur für Dich !! :gaehn:
    Definitiv der schlechteste Tag !
    Aber wir gehen hin und hoffen auf einen richtig guten Match !
    SCB in der Quali seit 6 Spielen in Zürich sieglos.... hat uns im Frühling nicht
    wirklich viel gebracht :warnix:

  • Sehr beeindruckendes Mitteldrittel, mit extrem viel Wucht den Meister an die Wand gespielt... Wir müssten einmal mehr einfach höher führen, so ist noch alles offen.

    Und an Sjögren werden wir noch viel Freude haben, spätestens ab Februar...

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Auch in der OT wieder chancen zuhauf liegen gelassen... Wenn die Effizienz irgendwann mal noch einen einigermassen normalen Wert aufweist dann kanns sehr gut kommen.

    Defensiv stehen wir bockstark!

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk

  • Zitat von Larry

    Iceman vor Ort?

    Hocke in einem Dorf in Burma; wifi haben sie, aber Strom nur wenn der Generator läuft. Das war aber nur sporadisch der Fall heute Nacht. Spielbeginn hier war umgerechnet um 00:15. Habe beim Stand 0:0, 3:1 und offenbar nun Penaltyschiessen was mitbekommen.

    Wünsche viel Spass mit den Panthers, in Zürich auf ein anderes Mal!

  • Das war also der Auftritt des amtierenden CH Meisters. Nun ja. Bern konnte im ersten Drittel noch so knapp mithalten. Woher das Schussverhältnis 11-11 kam blieb mir verborgen. Das 1-0 aus einen Puckverlust in der Mittelzone aus dem Nix. Im zweiten Drittel spielte dann noch der ZSC und der ZSC und der ZSC.
    15-1 Schüsse aber nur 2 Tore. Wir waren Bern nicht nur in Sachen Tempo sondern auch in Sachen Körper und Härte überlegen. Einzig Mösi Moser hielt etwas dagegen. Drittel 3 dann wieder ausgeglichener. Der Berner Ausgleich wieder aus einem Puckverlust in der Vorwärtsbewegung. Das müssen wir dringend abstellen. Verlängerung klar für uns. Leider war der Schiri Blind....und man gewinnt halt nicht jedes Penaltyschiessen.
    Bern Ausgabe 2016 sicher spielerisch stärker als im Vorjahr. Dafür hat man meiner Meinung nach etwas an Wucht verloren. Arcobello und Lasch sind alles andere als Körperspieler. Noreau eh auch nicht. Bin gespannt wie dass dann in den Playoffs aussieht. Ein Mösi, Rüfenackt und Scherwelat dürfen kaum reichen.
    Und lieber in der Quali mal ein Spielchen verlieren als in Februar 4 in Folge..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Das war also der Auftritt des amtierenden CH Meisters. Nun ja. Bern konnte im ersten Drittel noch so knapp mithalten. Woher das Schussverhältnis 11-11 kam blieb mir verborgen. Das 1-0 aus einen Puckverlust in der Mittelzone aus dem Nix. Im zweiten Drittel spielte dann noch der ZSC und der ZSC und der ZSC.
    15-1 Schüsse aber nur 2 Tore. Wir waren Bern nicht nur in Sachen Tempo sondern auch in Sachen Körper und Härte überlegen. Einzig Mösi Moser hielt etwas dagegen. Drittel 3 dann wieder ausgeglichener. Der Berner Ausgleich wieder aus einem Puckverlust in der Vorwärtsbewegung. Das müssen wir dringend abstellen. Verlängerung klar für uns. Leider war der Schiri Blind....und man gewinnt halt nicht jedes Penaltyschiessen.
    Bern Ausgabe 2016 sicher spielerisch stärker als im Vorjahr. Dafür hat man meiner Meinung nach etwas an Wucht verloren. Arcobello und Lasch sind alles andere als Körperspieler. Noreau eh auch nicht. Bin gespannt wie dass dann in den Playoffs aussieht. Ein Mösi, Rüfenackt und Scherwelat dürfen kaum reichen.
    Und lieber in der Quali mal ein Spielchen verlieren als in Februar 4 in Folge..

    Die Schiris waren gar nicht so schlecht, bzw. haben den ZSC sicher NICHT benachteiligt! Die z.T. klarsten Fouls vom Z an den SCB hat er nicht gepfiffen.
    Klar, der hohe Stock gegen Wick in der Verlängerung war klar. Aber dann MUSS er Wick vorher auf die Bank schicken, da er den Gegenspieler glasklar zurückgehalten hat.

    Zum Game:
    Eigentlich ein klassisches 5:2 Spiel. Wir waren - ausser in der Effizienz, wie immer halt - die bessere Mannschaft. Aber eben, so gewinnt man keinen Blumentopf. Speed gut, Passqualität gut,
    Körperspiel gut - Resultat: schlecht. Genoni hatte viel, viel mehr zu halten - Flüeler hat jedoch mehr big saves gemacht. War ein geiles Duell, bei welchem einfach die Tore gefehlt haben.
    Die Linien funktionieren langsam. Nimmt mich Wunder was passiert wenn Suter, Pestoni und Küenzle wieder back sind.........
    Nilsson übrigens wieder nicht zu Penalty-Schiessen angelaufen, warum auch immer.

  • Fand die Schiris gut. Hatten eine klar Linie.
    Wenn die 3 zurück sind dürfte es für die Bärtschis, Schäppis und Kenins noch enger werden. Wobei mir die Wucht von Schäppi gestern gut gefallen hat. War deutlich verbessert. Cunti gestern auch mit mehr Speed und Power. Fehlt noch etwas die Effizienz in seinen Rushes. Kenins ist ein Wille zu spüren. Mehr aber nicht. Bärtschi ist für mich ein totaler Fremdkörper.

  • Ich hoffe das gestern jeder gesehen hat dass Sjögren einer der wichtigsten Spieler in den playoffs sein wird. Excellentes penaltykilling, extrem aufsässig und geht dem gegner unter die Haut, genau das was uns gefehlt hat!

  • Zitat von Der Weise

    Ich hoffe das gestern jeder gesehen hat dass Sjögren einer der wichtigsten Spieler in den playoffs sein wird. Excellentes penaltykilling, extrem aufsässig und geht dem gegner unter die Haut, genau das was uns gefehlt hat!

    Habs gestern schon nach dem zweiten Drittel geschrieben wegen Sjögren... Zu 100% mit Dir einverstanden und bin ebenfalls sicher, dass er einer unserer keys
    sein wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!