EVZ - ZSC 25.11.16

    • Offizieller Beitrag

    SPITZENKAMPF BEIM HEIMSTÄRKSTEN TEAM

    Die ZSC Lions reisen als Leader auf dem Papier zum eigentlichen Leader aus Zug. Ein Punkt Vorsprung bei einem ausgetragenen Spiel mehr besitzt der Zett derzeit. Nun wird sich weisen, wer tatsächlich auf den ersten Platz gehört.

    Beim Verfolgerduell treffen zwei Teams mit einem gepflegten Spielstil aufeinander. Sowohl die Zürcher als auch Zuger ziehen den sauberen Aufbau langen Bandenpässen vor. Kombinationen mit Optionen werden lieber gesehen als der voreilige Lupfer in die gegnerische Zone hinein. 17-mal fanden die ZSC Lions bisher so den Weg zum Erfolg, 15 Siege in der laufenden Qualifikation holte der EVZ. Bemerkenswert: Zehn davon realisierten die Zentralschweizer zu Hause, was Liga-Bestwert bedeutet! Erst zweimal verlor die Mannschaft von Harold Kreis daheim. Will der Stadtklub also die Festung Bossard Arena einnehmen, braucht er dafür eine Spitzenleistung. So wie es sich für ein Spitzenspiel auch gehört.

    ZSC LIONS

    "Holz anfassen" war die Geste, die Trainer Hans Wallson machte, als er die Personalsituation im Hinblick aufs Wochenende ansprach. Nachdem Ryan Shannon als letzter verbliebener Spieler auf der Verletztenliste im Verlauf der Woche wieder voll mittrainierte, kann Wallson nun aus dem Vollen schöpfen. Ihm stehen 10 Verteidiger und 15 Stürmer zur Verfügung.
    ---------------------------------

    Wird interessant sein wer spielt (und wer nicht) und ob man dem Heimstarken Zug Paroli bieten kann.

  • Beim letzten Auswärtsspiel in Zug waren wir chancenlos. Man begründete das danach mit dem neuen Spielstil, an den sich die Spieler zuerst gewinnen müssen. Danach hiess es hier auf dem Forum, dass es wohl mehr als eine Saison dauern könne, bis das neue System verinnerlicht.

    Bin ich jetzt zu ungeduldig, wenn ich Morgen eine bessere Leistung sehen will?

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Ausser das Spiel gegen Fribourg hat die Mannschaft ja eigentlich immer gut gespielt in letzter Zeit !
    Zuwenig Tore geschossen aber trotzdem fast immer gewonnen, oder ?

    Vieles was ich diese Saison sehe gefällt mir !
    Die Mannschaft kann extrem Druck aufbauen, sie gehen wieder in die Zweikämpfe,
    sie beschützen ihr Tor und Torhüter besser und können auch austeilen :fight: (das hat man in den letzten zwei Saisons selten gesehen),
    sie gehen jetzt auch viel mehr aufs gegnerische Tor (Torausbeute lässt noch zu wünschen übrig).

    Was mir durch den Kopf geht, kann man so auch in den PO spielen ?
    Ist nach meinem Geschmack zu offensive, aber ich hoffe, dass der Trainer dann etwas anders spielen lässt.

    Ja jetzt kommt Zug, einer der Favoriten auf den Titel und das ist ein anderes Kaliber,
    mal schauen wie das läuft.

  • Das ist aber hart für Pestoni. Weiss nicht ob das abgemacht war aber ich fand eigentlich dass man eine Aufwärtsentwicklung sah.

    Bärtschi und ander mit auslaufenden Verträgen sind auch nicht besser.
    Gewagtes Spiel.
    Man muss einfach fair bleiben. Und nach 5 wochen Pause braucht man dann schon einige Spiele. Kann den Entscheid nicht ganz nachvollziehen wenn er denn wirklich Ueberzaehlig ist.

  • Zitat von Joey_88

    Pestoni tut mir leid..erhlich! Er soll seine chance bekommen! Finde auch das er klare Aufwärtstendenzen gezeigt hat seit seiner Zwangspause...

    Da muss er jetzt einfach durch der Junge.... Massnahme ist wohl ein weiterer Test !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!