Da hast du recht, die nervt mich auch Ich weiss noch, früher haben wir auswärts noch gesungen "Megaphon H****sohn", das kannst du jetzt auch vergessen
ZSC - Davos 11.12.16
-
-
Genau! [emoji23]
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von cm8Ich war gestern unverhofft im Stehplatzsektor statt auf meinem Platz im D1 und es war richtig geil wiedereinmal einen Match lang durchzusingen. Dass der DJ bei jeder Spielunterbrechung nur darauf wartet irgendein Bumm-Bumm Lied zu spielen damit alle Klatschkarton-Klatscher im Takt mitwippen können hat mich unsäglich genervt. Und das Plakat Colin: Mein Gott, tut doch niemandem weh und es sollte den Gruppen (welche unsere Jungs notabene auch an jedem normalen Auswärtsspiel unterstützt) erlaubt sein ihre Abneigung mitzuteilen. Mir hat das Plakat ein Schmunzeln auf die Lippen gezaubert, ich verteufle aber deshalb keinen einzigen Event-Besucher, welcher sich primär auf die Spielunterbrüche freut
Natürlich ist die freie Meinungsäusserung erlaubt cm8 - mache ich ja auch. Ich verteufle die Aktion auch nicht und es tut
mir ganz bestimmt nicht weh. Ich finde sie nur völlig und unsäglich hirnlos und absolut unnötig. Aktion ergibt meistens halt
eine Reaktion (die Jungs und Mädels haben ja auch auf etwas reagiert).
Habe daher mit voller Hingabe mitgeklatscht - was ich sonst nie tue, weil ich's auch total übel finde. Wenn ich aber all die Kids
gesehen habe, welche mit leuchtenden Augen und voller Hingabe mitgemacht haben........ Mir hat's daher also auch ein
Schmunzeln auf die Lippen gezaubert. Et voila, schon haben wir uns wieder gefunden -
Weshalb kann man nicht einfach mit den Händen klatschen?
-
Zitat von fäbe
Weshalb kann man nicht einfach mit den Händen klatschen?
Weshalb singt der Steplatz-Sektor 60 Minuten durch (oder versucht es zumindest) und eine Reihe daneben herrscht schon wieder Totengräber-Stimmung??
Ausser bei Radio 200'000, da schreit ein kleines Grüppli mal "SCHWA-ME-DINGE" klatschen sich dann gegenseitig auf die Schulter..
-
evtl lönd sich teenies + kiddies halt nöd sooo guet mitenand verbinde, will d'teenie s'gfühl händ, sie seged scho uuuuralt?
mir händ def. kei problem, wänn mir über sottig "ereignis" chönd diskutiere -
Schade, dass mittlerweile nicht mal mehr bei "wer nöd gumped......" und "steht auf....." reagiert wird. Die heutigen Väter drücken Ihren Kindern anscheinend lieber die Klatschdinger in die Pfoten und trommeln dann während den Unterbrechungen.
-
- Offizieller Beitrag
Stimmungsdiskussion...wollte eigentlich nie mehr was dazu sagen...
Ich sehe eine Diskrepanz zwischen den Ultras und den anderen, meist älteren Fans.
Die Ultras, ob FCZ, ob ZSC, singen ihre Liedlein deren Text niemand kennt und die man auch nicht versteht, Stimmung erzeugen sie m.E. damit auch keine.
Die "anderen" Fans möchten je nach Spielsituation mal kräftig "ZSC, ZSC" rufen, machen dies auch manchmal (Eingangskurve links), werden aber von den Ultras nicht unterstützt.
Auch "Attacke" wird so wie ich es jeweils sehe nicht von den Ultras mitgetragen (oder täusche ich mich?), kommt halt nicht von ihnen.
So wird das nie mehr was, ev. auch im neuen Stadion nicht!
-
naja, weiss nöd, ob das nur wäg 1 kids spiel grad alles söll in frag gstellt werde?
ich glaub au nöd, dass öpper aktiv sine chind "verbüted" mitz'mache, gaht wohl eher drum, dass wänns de vater nöd vorläbt, dänn au d'chind nöd allei mached.
und da bin ich halt z'lasch worde, zum bimne quali spiel im dez. go ufstah + hüpfe!i de po gsehts wieder anders us, da isch au "s'vorbild sie" nüme immer im vordergrund, will s'gschehe uf em iis z'viel emotione uslösed...
-
Zitat von Larry
Ich sehe eine Diskrepanz zwischen den Ultras und den anderen, meist älteren Fans.
Die Ultras, ob FCZ, ob ZSC, singen ihre Liedlein deren Text niemand kennt und die man auch nicht versteht, Stimmung erzeugen sie m.E. damit auch keine.
Die "anderen" Fans möchten je nach Spielsituation mal kräftig "ZSC, ZSC" rufen, machen dies auch manchmal (Eingangskurve links), werden aber von den Ultras nicht unterstützt.
Auch "Attacke" wird so wie ich es jeweils sehe nicht von den Ultras mitgetragen (oder täusche ich mich?), kommt halt nicht von ihnen.
Bis auf das Attacke hadt du mit deiner Kurzanalyse leider 100%ig recht...Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Adm. BööfWeshalb singt der Steplatz-Sektor 60 Minuten durch (oder versucht es zumindest) und eine Reihe daneben herrscht schon wieder Totengräber-Stimmung??
Ausser bei Radio 200'000, da schreit ein kleines Grüppli mal "SCHWA-ME-DINGE" klatschen sich dann gegenseitig auf die Schulter..
Das wären dann übrigens wir. Und nur einer kommt aus "Schwa-me-dinge". Ist etwas internes und wird wohl 1. völlig falsch
verstanden und 2. wohl völlig zurecht als stupid wahrgenommen. Aber völlig egal - wir leben locker damit. Wobei, du kannst ja
auch ein Transparent erstellen wenn's dich so nervt ........ Macht man ja seit Neuestem so in der Halle .....Und warum keiner der "Sitzplätzer" mit den "Stehplätzern" mitmacht kann ich dir nicht genau sagen. Vielleicht aus dem gleichen Grund,
warum die "Stehplätzer" nicht mitmachen wenn mal was von den "Sitzplätzern" kommt (jaja, sehr, sehr wenig - I know, trotzdem). -
PR-Aktion, viel Lärm und zum Schluss fast ein Tinitus...
Gestern war es wirklich laut: Hinter uns der singende Stehplatz-Sektor, dann die lärmdenden
Dinger und Mr. DJ musste sich auch ganz kräftig und sehr laut einmischen. Normale Unterhaltung ?
Unmöglich !! Aber egal... ein stimmungsvoller Match mit einem verdienten Sieg.Und Thoresen.... Oh Yeah !!!!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von Adm. Bööf
Bis auf das Attacke hadt du mit deiner Kurzanalyse leider 100%ig recht...Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Wirklich? Du willst damit sagen, dass der Stehplatz beim "Attacke" voll mitzieht?????????? WIRKLICH??????
Larry: Das schöne an der jetzigen Diskussion ist ja, dass die Stimmung - für Hallenstadionverhältnise - am SO sehr gut gewesen ist.
Dass sich aber ein kleiner Teil irgendwie angepisst gefühlt hat und daher ihren Unmut in einer für sie geeigneter Form Kund tun musste.
Eine klassische "Warum ist die Stimmung in der Halle so übel" - Diskussion ist's eigentlich nicht. Da hätte ich mich auch nicht mehr dazu
geäussert. That's done and dusted. -
Wenn alle so viel singen würden wie die ultras, oder nur zwischendurch mitmachen würden, wäre es viel packender im hallenstadion. Aber dafür brennen die leute zu wenig und sind zu wenig angefressen.
-
und da gönd wohl d'ahsprüch usenand:
- d'kind und event-fans wännd i jedere spielunterbrächig ihres fäscht ha
- d'ultras 60 min lang ihri lieder singe
- ich wett "de situation entsprächendi emotions usbrüch" ha, sprich: juble, flueche, pfieffä (gägner + schiri) und au zw.dure es liedli singe, wo grad passt.aber ich wür nie de ganz match liedli singe, gägnerische oder eigni fan dumm ahmache oder gar gäg euses team pfieffä, egal wie scheisse sie spieled...
drum: gester isch es zwar luut gsi, aber hockey stimmig isch für mich halt nur, wänns um öppis gaht und das isch halt i de quali nöd würklich de fall...
-
am chlaus sin bericht über daffos, ferrari/billigi pneu, isch es meisterwerk für jede künftig märli autor!
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von ZSColin
Das wären dann übrigens wir. Und nur einer kommt aus "Schwa-me-dinge".Ha ha Geil!
Ich singe übrigens immer mit da aus Schwa-me-dinge!
By the way:
Am Panthers-Flyers Spiel habe ich ZSC Fan Mario Lips getroffen , am Panthers-Pens Spiel hockt ein Schweizer Pärchen neben mir, sie aus...Schwa-me-dinge!
-
Zitat von Larry
Gut geschrieben. Sehe es wie du. Ultras Kultur Pro und Contra. Gibt verschiedene Meinungen dazu. Sie sind vor allem und leider auch mit sich selber beschäftigt....und ihre Gesängen wiederspiegeln selten den Spielverlauf
oder Aktionen im Spiel. -
- Offizieller Beitrag
Trummle???
Läck. Muess wieder mal an Match. Also nöd wäg de Trummle natürlich.
-
- Offizieller Beitrag
Zitat von BlackstarGut geschrieben. Sehe es wie du. Ultras Kultur Pro und Contra. Gibt verschiedene Meinungen dazu. Sie sind vor allem und leider auch mit sich selber beschäftigt....und ihre Gesängen wiederspiegeln selten den Spielverlauf
oder Aktionen im Spiel.Da hast du schon recht. Aber ohne sie ist's leise wie in einer Kirche. Und daher stehe ich fast zu 100% hinter "unseren Ultras" und bin
dankbar, dass es immerhin ein paar Jungs und Mädels gibt die so etwas wie Stimmung im sterilen Hallenstadion verbreiten. Diesen
Respekt haben sie sich absolut verdient. Dass es auch eine Selbstbefriedungs-Truppe ist, welche sich nicht "anderen" anschliessen will
ist zwar uncool (für uns) aber so ist es halt. Ist bei den meisten Ultra-Gruppierungen im Sport der Fall. Im Westen nichts Neues........ -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!