• Cunti weg und schön läufts. Die Welt kann so einfach sein. Und bei den Ultras scheint er sich keine Freunde gemacht zu haben ?? :roll:

    Zug wirklich bescheiden und ein Gegner der Mitspielt. Aber sauber durchgezogen. Guerra mir 1.75 Toren, Inti mit deutlich mehr Spass am Hockey, Kenins mit Power.
    Ich muss mir jetzt ein Regelbuch kaufen. Kann leider den Strafen der Schiris kaum mehr folgen..

    Bis the way.. Díaz ein Schatten seiner besten Tage. Und Stephan mit einem ganz schwachen Abend..

    Einmal editiert, zuletzt von Blackstar (13. Januar 2017 um 23:32)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Adm. Bööf

    ..und wenn man fertig ist nach einer Woche zweifeln, hadern, nerven, analysieren, cunti/wallson-bashing, alles-in-frage-stellen, so ein Spiel! Sie könnens, das habe sie mal wieder gezeigt. Notabene mit einer Absenzenliste, die manch ein Club nicht weg stecken könnte.. ACH ZSC, du machst es einem nicht leicht..
    ..heute aber schon! Das erhoffte Zeichen wurde ausgesendet!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

    Zweifeln? Ich nicht.
    Nerven? Yup, das definitiv.
    Analysieren? Immer.
    Cunti-Bashing? Nope.
    Wallson-Bashing? Ich nicht.
    Alles-in-Frage-stellen? Überhaupt nicht.

    Nicht das du alleine mit deiner Meinung stehst - ganz und gar nicht. Aber deine Aussage reflektiert lediglich einen gewissen Prozentsatz der Pinnwand.....
    Merci.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cm8

    Super Spiel, super Effizienz, weiter so! Schade ist es trotz 7:1 fast totenstill in der Halle. Eventpublikum ahoi!

    Bevor das CM8-Bashing losgeht: Ich sitze in der Halle auf der "falschen" Seite und habe auch nur bei den Toren geklatscht.... Aber vor ein paar Jahren hätte wenigstens die Welle noch funktioniert. Wo sind die Leute welche früher so etwas angerissen haben und Leute wie mich mitgezogen haben? Die grosse Ausnahme war natürlich der "Stehplatzsektor", Chapeau!

    Et voilà - das Haar in der Suppe gefunden! Bravo!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Reto

    Was isch das für e Schtraf gsi, wo eigentlich s'3:1 gfalle wär bim erschte Mal?
    Leider nüt im sport aktuell cho.

    Hät de Mac de Schiri beschtoche?

    Behinderung von Suter am Gegenspieler, welcher den Puckführenden Z-Spieler angreifen
    wollte. Ein bisschen sehr kleinlich gepfiffen - kann man aber (nach der 2. Wiederholung)
    geben. Aber wenn das der Masstab ist, dann spielen wir nicht nur in der OT mit 3 vs. 3......

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Blackstar

    Cunti weg und schön läufts. Die Welt kann so einfach sein. Und bei den Ultras scheint er sich keine Freunde gemacht zu haben ?? :roll:

    Zug wirklich bescheiden und ein Gegner der Mitspielt. Aber sauber durchgezogen. Guerra mir 1.75 Toren, Inti mit deutlich mehr Spass am Hockey, Kenins mit Power.
    Ich muss mir jetzt ein Regelbuch kaufen. Kann leider den Strafen der Schiris kaum mehr folgen..

    Bis the way.. Díaz ein Schatten seiner besten Tage. Und Stephan mit einem ganz schwachen Abend..

    Diaz hatte den schwachen Abend, nicht Stephan. Der Goali hatte keine Verteidigung, welche diesen Namen auch nur im Ansatz verdient hätte.
    Diaz ist für den EVZ ganz, ganz wichtig. Diese Saison ist der EVZ definitiv stärker als die Letzte. Warum? Hauptgrund: Diaz.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerplay

    Sorry an alle... aber der EVZ war heute Abend sackschwach, eine Nullnummer !
    Top vom Z, es wurde zu einem Schaulaufen.
    Der richtige Test folgt morgen in Lausanne !

    PS: Inti kommt so langsam in Fahrt....

    Isso. Der EVZ war wirklich schwach, sackschwach sogar wie du schreibst. Aber wir haben's halt auch sehr, sehr gut gemacht.
    Wenn der Lattentreffer noch rein wäre ...... unseren Jungs hätten evtl. noch die Beine und Hände gezittert.
    Aber eben, hätte-hätte Fahrradkette. Resultat 7:1 - say no more!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Eggi


    Fact ja... Und dass er schon wieder spielt kann man vielleicht auch als Zeichen verstehen... To be continued [emoji6]

    Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

    Das ist die Quintessenz vom gestrigen Game. Nicht das Resultat, nicht das Wie, nicht die Stimmung, nicht Cunti ......
    Sondern ganz klar: Ist Schlegel unser PO Goali? Im Moment ist er "on fire". Und eigentlich gibt es keinen Grund ihn
    jetzt aus dem Line-up zu nehmen.
    Ich weiss nicht warum, aber ich würde (noch immer) mit Flüeler in die PO's starten. Aber für das bräuchte er jetzt doch
    ein paar Spiele. Erfolgreiche Spiele! We will see...... Wird spannend und ist für mich ganz klar der wichtigste Punkt für
    die PO's. Nicht die Trainer, nicht das Spielsystem, nicht die zurückhaltenden Zuschauer, nicht das einzelne Resultat nicht
    der Tabellenrang (solange wir in den ersten 3 bleiben), nicht die Kranken/Verletzten - nein. Unsere Nr. 1 - DAS wird wichtig sein.
    Und zwar eine klare Nr. 1.
    Es kann nicht sein, dass wir vor den PO's zwei Torhüter haben, die immer daran denken müssen, dass sie bei einem schwachen
    Spiel im nächsten Game nicht von Anfang an spielen. Das wäre pures Gift!

    • Offizieller Beitrag

    Schlegel hätte es letztes Jahr sein müssen; für mich der Grund des Scheiterns.

    Schlegel soll es dieses Jahr sein. Die Resultate und die Gegenwart sprechen ausschliesslich für ihn!!

  • was sagt mir dieses spiel?

    - als trainer würde ich schlegel nur noch verletzungsbedingt oder zur schonung aus dem kasten nehmen. er wäre meine klare nr. 1, auch in den playoffs

    - auf grund eines einzigen spiels kann man die arbeit der trainer nicht beurteilen. dass ist so, als würde man von einem einzigen winter/sommer rückschlüsse auf das klima ziehen. das 1:6 gegen bern ergibt daher eine komplett andere analyse als das 7:1 gegen zug. und das innerhalb weniger wochen.

    - im hinblick auf die playoffs finde ich die formkurve des zsc jedenfalls wesentlich die beruhigerende als jene des scb. die bringen seit dem 6:1 in der halle kein bein mehr vors andere.

    - wenn trainer bei einer mannschaft das sportliche system ändern braucht das einige zeit

    - wenn trainer bei einer mannschaft die mentalen vorausetzungen ändern braucht das noch mehr zeit

    - wenn trainer bei einer mannschaft das sportliche system ändern UND mental am rad schrauben braucht das bei den meisten spielern eine ganze saison an zeit

    vor allem das skandinavische ding mit der selbstverantwortung ist für unsere sportler doch eher ungewohnt und bedarf einiger zeit an denksport um damit klar zu kommen. die meisten jungs sind ja irgendwo zwischen 18-30 jahre alt. ein alter, in dem man sich sowieso noch irgendwo im selbstfindungsprozess befindet. da hat es wohl mancher (cunti?) lieber, wenn er klare anweisungen und leitplanken bekommt. in diesem alter plötzlich selber funktionieren zu müssen braucht a) zeit und b) packt es nicht jeder (cunti?)!

    drittelsweise haben wir schon diese saison gesehen was möglich ist. noch fehlt aber die kontinuität über 60 minuten.

    ich bin aber nach wie vor überzeugt: wenn nur noch spieler im boot sitzen, welche voll mitziehen und die eigenverantwortung auch wahrnehmen können/wollen und das ganze mit dem power- und tempohockey von den schweden kombiniert wird, könn(t)en wir in den genuss von eishockey kommen, welches noch von keiner schweizer mannschaft je gezeigt wurde.

    wenns optimal läuft, schon diese playoffs, im schlechteren fall erst nächste saison. hartley brauchte auch bis zu den playoffs um die mannschaft dahin zu bringen wo er wollte!

    schaun mer mal! :razz:


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

    5 Mal editiert, zuletzt von snowcat (14. Januar 2017 um 14:24)


  • Eigentlich bezog sich meine Aussage sowieso nur auf meine eigene Gefühlslage während der letzten Woche, und etwas Euphorie über das gezeigte (und Bier) schimmert in meinem Posting sicher auch durch. Nichts desto trotz muss heute ein Sieg gegen Lausanne her. Ob 2 oder 3 Punkte ist mir egal, sofern die kämpferische Einstellung und der Zug aufs Tor der gleiche ist wie gestern.. Diesen ZSC will ich sehen!

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Danke Snowcat!

    Mal luege ob hüt wieder uf de Leistig vo Gester usgrueht wird oder obs dra ahchnüpfed.

    Betr. Stimmig i de Halle dänk ich, dass mer die hütig Ziet nüme mit früehner vergliche chan:
    Ich nimm mal ah, dass es Gester nöd meh "Eventfans" debie gha hät als vor 10-20 Jahr, schliesslich isch d'Halle zu sicher 80% mit SK Bsitzer gfüllt.
    Was macht dänn de Underschied us?
    Hüt chan mer ohni bedänke mit Frau & (z'chline) Kind a d'Spiel, das isch früehner eher sälte de Fall gsi.
    Wieviel Vätere verhaltet sich glich wänns mit Familie oder Kollege underwegs sind?!?
    Isch minere Meinig nah de Hauptgrund, dass es nur no bi ganz wichtige Spiel(situatione) super Stimmig git.
    Das und no de wichtig Faktor: s'aktuelle Stadion hät nüme viel mit em Tämpel vo früehner ztue und ich hoffe, dass das mit em eigne Stadion korrigiert wird!!!
    Nöchi zum Spielfäld und besseri Akkustik chan mer easy baulich umsetzä, siehe Allianz Arena. (Wänn döt e Gruppe vo 20-30 Lüüt im leere Stadion "Toooor" schreied, chunt s'Echo rel. luut retour ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mushu

    Schlegel hätte es letztes Jahr sein müssen; für mich der Grund des Scheiterns.

    Schlegel soll es dieses Jahr sein. Die Resultate und die Gegenwart sprechen ausschliesslich für ihn!!

    Haben wir die letzten PO's nicht mit Schlegel begonnen? Die ersten beiden Spiele? Gewonnen haben wir keines davon........
    Wie gesagt, ich würde auf Flüeler setzen. Und wenn man auf Schlegel setzt, dann muss dies bald (sehr bald) völlig klar
    kommuniziert und - vor den PO's - praktiziert werden. Für mich auch ok, solange wir die Spiele gewinnen.

  • Zitat von ZSColin

    Haben wir die letzten PO's nicht mit Schlegel begonnen? Die ersten beiden Spiele? Gewonnen haben wir keines davon........
    Wie gesagt, ich würde auf Flüeler setzen. Und wenn man auf Schlegel setzt, dann muss dies bald (sehr bald) völlig klar
    kommuniziert und - vor den PO's - praktiziert werden. Für mich auch ok, solange wir die Spiele gewinnen.


    Nein, wenn ich mich recht erinnere haben wir nur das erste Spiel mit Schlegel gemacht... Danach Wechsel zu Flüeli... Bin gespannt, wer ist heute im Tor?

  • Zitat von ZSColin

    Haben wir die letzten PO's nicht mit Schlegel begonnen? Die ersten beiden Spiele? Gewonnen haben wir keines davon........


    ja, die LETZTEN playoffs! schlegel ist ein jahr weiter, was in diesem alter quantensprünge ausmachen kann!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    NieUsenandGah

  • Zitat von Reto

    Was isch das für e Schtraf gsi, wo eigentlich s'3:1 gfalle wär bim erschte Mal?
    Leider nüt im sport aktuell cho.

    Hät de Mac de Schiri beschtoche?


    Ja klar, isch aber türer worde als erwartet, ich hät de Film glaub gschieder kauft [emoji848]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!