• mein gott, seit ihr zum teil peinlich [emoji15] viele hier reden von versagen und fordern massnahmen! ich bin wahrscheinlich der erste, der das lions im anhängsel des zsc gerne löschen möchte und natürlich auch sofort zum alten emblem des zsc zurück kehren würde, ABER...JEDER ERFOLG in den letzten 17 jahren ist dieser jetzigen Führung zu verdanken und vor allem WALTER FREY. er hat uns nach all den "sklaven"-jahre vom verlierer-image erlöst. wenn man schon so arrogant ist und nach 2 erfolglosen jahren alles in frage stellt, dann bitte finanziert doch selbst eine eigene strategie und seit dabei aber immer schön erfolgreich.
    unser heutige zsc versucht wenigsten eine eigene strategie zu verfolgen und kauft dabei nicht nur (wie genug andere prominente beispiele) einfach nur der konkurrenz die besten spieler weg.
    mir persönlich hat der zsc sicher auch schon mehr spass gemacht. ich bin mir allerdings nicht sicher, liegt es an meinem jetzigen alter, an den erfolgen der letzten 17 jahre oder vielleicht auch etwas am schönwetter-publikum von heute [emoji51]! ich finde den heutigen weg des zsc immer noch richtig und hoffentlich zahlt er sich aus! hoffentlich sind die kritiker dann auch noch so laut [emoji6], wenn sich dieser weg auszahlt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Wer hier peinlich ist, die Kritiker oder die Schönredner lassen wir mal offen.

    Es waren 3 Jahre ohne Erfolg, eine Niederlage im Final ist kein Erfolg!

    Wir wissen alle was in den 20 Jahren ZSC Lions alles passiert ist, wir haben uns bei Erfolgen alle gefreut, aber ich brauche mich dafür nicht heute noch zu bedanken!

    Wir müssen auch nicht den ZSC finanzieren oder die Arbeit von Salis machen, etc. pp.

    Ich war hier jahrelang positiv und man hat mir beschieden dies sei hier ein Forum wo jeder seine Meinung äussern könne, ansonsten wir dieses Forum schliessen können.

    Wenn der Erfolg wieder da ist gibt es :applaus: und sonst gibt es eben :fight: !

  • Zitat von Larry

    Ich war hier jahrelang positiv und man hat mir beschieden dies sei hier ein Forum wo jeder seine Meinung äussern könne, ansonsten wir dieses Forum schliessen können.

    Wenn der Erfolg wieder da ist gibt es :applaus: und sonst gibt es eben :fight: !

    Und das soll natürlich auch so bleiben.
    ich möchte niemanden persönlich angreifen und nehme hiermit auch das wort peinlich zurück.
    schönreden möchte ich ebenfalls nichts, nur manchmal braucht ein neu eingeschlagener weg halt auch etwas geduld und der weg der neuen trainer ist gerade mal 1 jahr alt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat von Kingu

    viele hier reden von versagen und fordern massnahmen! ich bin wahrscheinlich der erste, der das lions im anhängsel des zsc gerne löschen möchte und natürlich auch sofort zum alten emblem des zsc zurück kehren würde, ABER...JEDER ERFOLG in den letzten 17 jahren ist dieser jetzigen Führung zu verdanken und vor allem WALTER FREY. er hat uns nach all den "sklaven"-jahre vom verlierer-image erlöst. wenn man schon so arrogant ist und nach 2 erfolglosen jahren alles in frage stellt, dann bitte finanziert doch selbst eine eigene strategie und seit dabei aber immer schön erfolgreich.
    unser heutige zsc versucht wenigsten eine eigene strategie zu verfolgen und kauft dabei nicht nur (wie genug andere prominente beispiele) einfach nur der konkurrenz die besten spieler weg.
    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Herrgott namal!
    Niemand spricht davon die Organisation abzuschaffen! Niemand will Walter Frey weg haben. Wir sprechen von einer der Organisation würdigen Problemanalyse, der die Personalentscheide nicht vorweg genommen sind. Und hoffentlich verfolgt eine Organisation wie die ZSC Lions eine eigene Strategie. Nur muss man feststellen, dass die Leistungen der Mannschaft und vor allem das Auftreten, nicht den Erwartungen entspricht.
    Es ist ein Versagen, mit dieser hochdotierten Mannschaft zweimal im VF kläglich auszuscheiden. Die von der Organisation selbst hochgehängten Ziele und Erwartungen sind meilenweit verpasst worden.
    Dann einfach hinzustehen, niemand in Frage zu stellen und so zu tun, als würde sich das mit der Zeit schon von alleine ergeben und dass nur ein paar kleine Stellschrauben neu zu justieren sind, ist falsch.
    Diese Kommunikation erinnert mehr an Herr Canepa als an eine professionelle Organisation!

    Einmal editiert, zuletzt von Mac (27. März 2017 um 08:21)

  • Zitat von Kingu


    Und das soll natürlich auch so bleiben.
    ich möchte niemanden persönlich angreifen und nehme hiermit auch das wort peinlich zurück.
    schönreden möchte ich ebenfalls nichts, nur manchmal braucht ein neu eingeschlagener weg halt auch etwas geduld und der weg der neuen trainer ist gerade mal 1 jahr alt.Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Danke!
    Aber die neue Trainer müend mit dem Kader grad Erfolg ha, will mir die letschte 2 Jahr kei gha händ... und das mit em quasi unveränderete Kader; So liest sich das jedefalls da drin.

    Für mich isch au e Finalteilnahm kein Misserfolg, au wänn klar verlore, bi eus gits zum Glück momentan kein überlägene Seriesieger.
    Und doch müend mir: mit em schönste Hockey, em beste BP/PP jedes Jahr Qualisieger werde und de Final gwünne; Sust hämmer kei Fortschritt gmacht oder Erfolg gha.
    Bin ich da im Bayern oder im Z Forum?

    • Offizieller Beitrag

    Und das soll natürlich auch so bleiben.
    ich möchte niemanden persönlich angreifen und nehme hiermit auch das wort peinlich zurück.
    schönreden möchte ich ebenfalls nichts, nur manchmal braucht ein neu eingeschlagener weg halt auch etwas geduld und der weg der neuen trainer ist gerade mal 1 jahr alt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Eine Meinung ist IMMER persönlich - und das ist gut so! Und ob das Wort "peinlich" im Zusammenhang mit einer Meinung oder
    einem Standpunkt ein schlimmes Wort ist, bzw. du damit jemanden persönlich angreifst? Ich weiss nicht. Wenn das so wäre,
    dann müssten aus Trotz oder "emotionalem Schaden" bereits viele, viele User hier zusammengebrochen sein.......
    Wenn ich nur samtweiches und kuscheliges Bla-Bla lesen will, dann gehe ich auf schoener-wohnen.de!!

  • Um mal zu diesem Thema Umgang hier untereinander meinen Senf abzugeben, ich finde das hier absolut angenehm. Wenn jemand sagt peinlich, so what. Wenn ich das Niveau hier mit dem eines anderen Users im DEG Forum vergleiche, der sein Flegelhaftes Benehmen auch soweit schon zugegeben hat, daß er sich draußen auch so "bewegt", mit solchen Leuten möchte ich auch nichts zu tun haben, und wo es dort immer wieder Forumsstrafen gibt, da bin ich hier in einer anderen Forumswelt anwesend. Sicher kann es auch mal einen emotionalen übers Ziel hinaus schiessen geben, auch dann, so what. Wenn dieses Forum hier, das Schweizer Niveau, was ich auch abseits der virtuellen Welt als sehr höflich einstufe, das Bild abgibt, dann kann man damit mehr als zufrieden sein. Respektlose Jugendliche oder andere Fussballgestalten nach dem Zwischenfall in Lugano, die gibt es auch in der Schweiz, wie auch, das man mich mal, aufgrund meiner Deutschen Herkunft, in Punkto Fussball ein einzelner so ein wenig durch die Blume hier angemacht hat. Aber auch zum dritten, so what. Das ist halt auch Rivalität. Aber hier sind wir uns einig sicherlich, jeder will das Beste für den ZSC. :wink: Und das war kein geschleime. :wink: :wink:

    ZSC/DEGShanahan

    ZSC/DEGShanahan

  • Danke!
    Aber die neue Trainer müend mit dem Kader grad Erfolg ha, will mir die letschte 2 Jahr kei gha händ... und das mit em quasi unveränderete Kader; So liest sich das jedefalls da drin.

    Für mich isch au e Finalteilnahm kein Misserfolg, au wänn klar verlore, bi eus gits zum Glück momentan kein überlägene Seriesieger.
    Und doch müend mir: mit em schönste Hockey, em beste BP/PP jedes Jahr Qualisieger werde und de Final gwünne; Sust hämmer kei Fortschritt gmacht oder Erfolg gha.
    Bin ich da im Bayern oder im Z Forum?


    Herrlich: Bayern-Forum. :shock: Hät was... :sensa:


  • mein gott, seit ihr zum teil peinlich [emoji15] viele hier reden von versagen und fordern massnahmen! ich bin wahrscheinlich der erste, der das lions im anhängsel des zsc gerne löschen möchte und natürlich auch sofort zum alten emblem des zsc zurück kehren würde, ABER...JEDER ERFOLG in den letzten 17 jahren ist dieser jetzigen Führung zu verdanken und vor allem WALTER FREY. er hat uns nach all den "sklaven"-jahre vom verlierer-image erlöst. wenn man schon so arrogant ist und nach 2 erfolglosen jahren alles in frage stellt, dann bitte finanziert doch selbst eine eigene strategie und seit dabei aber immer schön erfolgreich.
    unser heutige zsc versucht wenigsten eine eigene strategie zu verfolgen und kauft dabei nicht nur (wie genug andere prominente beispiele) einfach nur der konkurrenz die besten spieler weg.
    mir persönlich hat der zsc sicher auch schon mehr spass gemacht. ich bin mir allerdings nicht sicher, liegt es an meinem jetzigen alter, an den erfolgen der letzten 17 jahre oder vielleicht auch etwas am schönwetter-publikum von heute [emoji51]! ich finde den heutigen weg des zsc immer noch richtig und hoffentlich zahlt er sich aus! hoffentlich sind die kritiker dann auch noch so laut [emoji6], wenn sich dieser weg auszahlt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    1. Das Wort peinlich ist harmlos. Sorry. Ich finde es gut wenn Leute hier drin etwas dezidiert schreiben. Das macht doch ein Forum aus.
    2. Wenn mal sonst so liest was sich heute im Netz verbreitet ist dieses Forum von höchster Güte und Qualität. Betrifft sowohl den Stil wie auch den Inhalt.
    3. Ja.. wir sind zum Schönwetterpublikum verkommen. Vielleicht nicht alle hier. Aber sicher manch ein Fan. Erfolgt macht träg und manchmal ein wenig selbstgefällig. Zähle mich übrigens dazu.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hier drinnen, ob Schönredner oder Kritiker :razz: , zeigt das ihm der ZSC noch was bedeutet, und das ist gut so!

    Klar sind wir unterdessen total verwöhnt! Ausserdem hat die Fusion etwas (negatives) bewirkt:

    Der alte ZSC war ein Loser Team, aber die Leute konnten hoffen und leiden, so wie bei S04.

    Die ZSC Lions sind zum Erfolg verdammt, wie Bayern.

    Hab grad ein neues Buch bestellt:

    ZSC Lions: Trial & Error (by Edgar Salis)

    Ein Missverständnis

    :mrgreen: :winke:

    • Offizieller Beitrag


    Wenn mal sonst so liest was sich heute im Netz verbreitet ist dieses Forum von höchster Güte und Qualität. Betrifft sowohl den Stil wie auch den Inhalt.

    Unterdessen, ja! War nicht immer so!

    Im alten Forum ist es oft übel abgegangen und ich wollte eigentlich das Forum darum verlassen aber dann hat Reto vor knapp 10 Jahren (endlich!) zur neuen Software gewechselt und ich hatte irgendwie wieder Lust zu bleiben.

    Ist das einzige Forum wo ich noch aktiv bin! War auch mal 10 Jahre in einem anderen Forum, anderes Thema, bin dann wegen ewigen Pöbeleien unter den Mitgliedern (nicht mal gegen mich) dort weg geblieben. Heute geh ich noch 1-2 mal pro Jahr kurz rein.

    Ausser ZSC läuft aber eigentlich hier nichts mehr und beim ZSC auch vor allem wenn Probleme da sind, läuft es auf dem Eis gut ist mehr oder weniger tote Hose hier!

    • Offizieller Beitrag

    Unterdessen, ja! War nicht immer so!

    Im alten Forum ist es oft übel abgegangen und ich wollte eigentlich das Forum darum verlassen aber dann hat Reto vor knapp 10 Jahren (endlich!) zur neuen Software gewechselt und ich hatte irgendwie wieder Lust zu bleiben.

    Ist das einzige Forum wo ich noch aktiv bin! War auch mal 10 Jahre in einem anderen Forum, anderes Thema, bin dann wegen ewigen Pöbeleien unter den Mitgliedern (nicht mal gegen mich) dort weg geblieben. Heute geh ich noch 1-2 mal pro Jahr kurz rein.

    Ausser ZSC läuft aber eigentlich hier nichts mehr und beim ZSC auch vor allem wenn Probleme da sind, läuft es auf dem Eis gut ist mehr oder weniger tote Hose hier!

    Aber Larry, es gab schon immer Phasen, in denen "nicht viel gelaufen" ist auf dem Forum/Board/Pinwand. Früher hast du
    einfach noch alle persönlich gekannt. Ich behaupte, dass nun zehn Mal mehr Personen hier schreiben als vor 10 oder 15 Jahren.
    Und geschrieben wird in etwa gleich viel, evtl. sogar mehr. Dass sich dieses Forum so lange halten konnte, ist auch ein Zeichen.
    Trotz Facebook, Twitter, Instagram, etc. etc.

    Schon interessant - MItte/Ende der Neunziger waren wir die coolen Jungs (und ca. 2-3 Mädels) welches das relativ neue Medium
    "Pinnwand im Internet" genutzt haben....... Und jetzt sind wir bereits quasi antik - faszinierend (würde Mr.Spock sagen).

    • Offizieller Beitrag

    Aber Larry, es gab schon immer Phasen, in denen "nicht viel gelaufen" ist auf dem Forum/Board/Pinwand. Früher hast du
    einfach noch alle persönlich gekannt. Ich behaupte, dass nun zehn Mal mehr Personen hier schreiben als vor 10 oder 15 Jahren.
    Und geschrieben wird in etwa gleich viel, evtl. sogar mehr. Dass sich dieses Forum so lange halten konnte, ist auch ein Zeichen.
    Trotz Facebook, Twitter, Instagram, etc. etc.

    Schon interessant - MItte/Ende der Neunziger waren wir die coolen Jungs (und ca. 2-3 Mädels) welches das relativ neue Medium
    "Pinnwand im Internet" genutzt haben....... Und jetzt sind wir bereits quasi antik - faszinierend (würde Mr.Spock sagen).

    :geil:

    • Offizieller Beitrag


    Früher hast du einfach noch alle persönlich gekannt.

    Dass sich dieses Forum so lange halten konnte, ist auch ein Zeichen. Trotz Facebook, Twitter, Instagram, etc. etc.

    Schon interessant - MItte/Ende der Neunziger waren wir die coolen Jungs (und ca. 2-3 Mädels) welches das relativ neue Medium
    "Pinnwand im Internet" genutzt haben....... Und jetzt sind wir bereits quasi antik - faszinierend (würde Mr.Spock sagen).

    Kenne heute mehr als früher! Hab ja auch Dich mal getroffen und vor dem ersten Spiel letzte Saison habe ich auch wieder Leute persönlich kennen gelernt! :cool:

    Ja wir Oldies im Forum aus einer anderen Zeit! :oldie: :mrgreen:

  • Triift es sehr genau Larry. Drum sind viele meiner ehemaligen ZSC Kollegen auch nicht mehr aktive Matchbesucher. Mit der Fusion bzw. spätestens nach den Meistertiteln 2000 und 2001 waren alle Wünsche und Träume plötzlich erfüllt. Einmal vor Kloten sein. Einmal den Playoff Final nicht nur im TV sehen müssen. Einmal vom statt "mir stieged uf" -"meister schwiizer meister" singe...
    Der ZSC war sein Looser Image los. Alles was noch kam war Zugabe. Und heute sind wir im Vergleich näher bei den Bayern als bei Ambri.

    • Offizieller Beitrag


    Drum sind viele meiner ehemaligen ZSC Kollegen auch nicht mehr aktive Matchbesucher.

    Ist bei mir anders. Die Leute haben SK, kommen aber nicht bei jedem Spiel.

    Dafür haben sie den Fussball total aufgegeben, und das als ehem. Fussballspieler! Die GC Fans seit vielen Jahren, aber auch die FCZ Fans gehen kaum noch ins Stadion.

    • Offizieller Beitrag

    Ist bei mir anders. Die Leute haben SK, kommen aber nicht bei jedem Spiel.

    Dafür haben sie den Fussball total aufgegeben, und das als ehem. Fussballspieler! Die GC Fans seit vielen Jahren, aber auch die FCZ Fans gehen kaum noch ins Stadion.

    Von den Jahren bis 2000/2001 sind nur noch wenige mit dabei bei uns. Da gibt's schon einige, welche den ganzen Umschwung
    nicht mehr mittragen wollten. Eigentlich erst seit der neuen Halle .......... Aber es finden sich immer wieder Leute, die "dabei"
    sein wollen.

    Ich glaube auch, dass die meisten der Ü40 Fraktion heute fast lieber (regelmässig!) live Hockey im Stadion schauen als Fussball,
    v.a. in Zürich. Warum? 1. Erfolg, 2. Erfolg, 3. Erfolg, 4. Erfolg ........ - Züri halt. Und 5. läuft praktisch in jedem Hockey-Match
    etwas, während im Fussball .... naja. Und 6. ist das Hockey-Stadion Indoor, was v.a. im Vergleich zum Letzi ein riiiiiiesen Vorteil
    ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!