ZSC - SCB 14.02.2017

  • Da werde ich wohl schon wegen Patrik Bärtschi kommen müssen und ihm den verdienten Applaus spenden. Er war leider zu einer Zeit beim SCB, wo es nicht so rund lief und er seine damaligen Abschlussqualitäten nicht voll ausspielen konnte. Die chronischen gesundheitlichen Probleme, welche nun seinen Abgang provozieren, machen ihm vermutlich nicht erst diese Saison das Leben schwer.

  • Zitat von Maurizio

    Hoffe das Schlegel die Playoffs spielt. Gefällt mir einfach besser.


    Welche der vielen Torchancen hätte Schlegel denn heute reinmachen sollen??

    Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

  • Deja-vu. Startdrittel dominiert aber nur 1:0. Dann ein Hänger im Mitteldrittel, der 3 Tore kostete. Nur 15 Schüsse zugelassen, aber 3 Tore kassiert.

    Häufig einen Pass zuviel, am Schluss wieder Druck gemacht. Ueberzeugt mich nur ansatzweise, aber wir haben noch viel Zeit bis zu den Playoffs...

  • Nach 20' muss es 3:0 oder 4:0 stehen ! MUSS !

    Ab dem 2. Drittel der SCB wie verwandelt, ein neues Spiel beginnt, der Z in der Defensive.
    Der Unterschied ? Bern macht die Tore (Flüeler kann dafür nix - sondern die Stürmer !!!)
    und dank dem genialen Challenge steht es nicht 1:4 sondern 1:3.

    Schlussdrittel: Der Z versucht ein Comeback aber es gelingt nur bedingt. Wenigstens habens sie es versucht ! Ein Kollege sagte mir: Das war eine taktische Niederlage, damit wir im Final auswärts beginnen müssen/dürfen.

    :cool:

  • Kampf um den "Heimnachteil" - allerdings ist es bis dorthin noch ein steiniger Weg. Wie es den vorderen Quali-Plätzen in den Play-off's ergehen kann, hat man schon öfters mit Schrecken miterleben müssen. Mit Vorteil richten die beiden gestrigen Kontrahenten den Fokus deshalb zuerst mal auf das Überleben der 1/4-Finals aus, bevor man sich über allfällige Finalkonstellationen und "taktische Niederlagen" Sorgen macht. Beide Teams haben gestern starke Phasen gehabt, aber auch solche eingezogen, die einem gerade in den Play-off's zum Verhängnis werden können....

  • Ich bin ziemlich enttäuscht über das gezeigte von gestern!
    In der Regel wird immer noch ein pässchen zu viel gespielt, ein Torhüter der immer mehr Durchschnitt wird im Vergleich zur Liga und einen zusätzlichen Ausländer brauchen wir ja auch nicht !

    Das beste war die Verabschiedung von Bärtschi !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


  • Ich bin ziemlich enttäuscht über das gezeigte von gestern!
    In der Regel wird immer noch ein pässchen zu viel gespielt, ein Torhüter der immer mehr Durchschnitt wird im Vergleich zur Liga und einen zusätzlichen Ausländer brauchen wir ja auch nicht !

    Das beste war die Verabschiedung von Bärtschi !


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Beim Pässchen zu viel geb ich dir recht, aber das werden wir diese Saison auch nicht mehr abstellen sondern müssen uns damit abfinden, dass wir auch so in den PO's spielen werden (und ich ehrlich gesagt schwarz sehe, aber egal).
    Flüeler aber gestern als Durchschnitt zu bezeichnen finde ich etwas zu hart (auch in anbetracht des Versagen seiner Vorderleute sowies seiner mirakulösen Parade im ersten Drittel). Beim 1:1 kannst du nicht viel machen, beim 3:1 wird dem ganzen Team vom SCB gezeigt, wie man in den PO's Tore schiessen muss, man geht vors Tor, stört, und lenkt ab. Hier kann man Flüeler keinen Vorwurf machen. Einzig über das 1:2 kann man von mir aus diskutieren.

  • Bei einem SVS% von 80 (Genoni 94) darf auch gerne über die Leistung des Torhüters gesprochen werden, auch wenn die Stürmer meistens der Ursprung allen Uebels waren. Lukas ist m.E. noch ausser Form und im Augenblick keine Hilfe in den PO, ich würde im Augenblick auf Schlegel setzten. Auch wenn Lukas sehr erfahren ist und auch die Playoffs kennt, d.H. er weiss wie man Titel holt...keine leichte Entscheidung des Trainers.
    PS: Guerra hat nicht gespielt und wir haben auch verloren :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!