Playoffs 1. Runde ZSC-LugaNO


  • Ha ha was weisst Du schon was in Schweden gespielt wird!

    Das Spiel von Växjö gesehen? Drecks Defensivhockey!

    Du und Mushu ihr seit ja gar nie in der Halle, ihr hockt im Letzigrund und jetzt pöbelt ihr wie in alten Zeiten gegen die Kanadier und wollt uns erzählen was Schweden für gute Trainer seien.

    Schweden ist in der Weltrangliste auf Platz 5! Fünf! Was also sollen wir von denen lernen?


    ob dus glaubst oder nicht, ich habe einen tv! :razz:

    NieUsenandGah

    • Offizieller Beitrag


    Ich habe kaum ein Spiel verpasst und nie, aber gar nie "schwedisches Defensivhockey" gesehen.

    Habe nirgend geschrieben Wallson lasse beim ZSC Defensivhockey spielen.

    Schön wenn Dir die Saison gefallen hat, anderen wohl weniger, darum der Zuschauerrückgang.

    Ob weniger SK verkauft werden das werden wir noch sehen, ich tippe darauf.

    Ob man jedes Jahr den Titel fordern soll? Nun, Wallson ist angetreten um Meister zu werden, seine eigenen Worte, also Ziel verpasst.

  • Ist ja das was ich schon lange sage, man definiert und idenzifiert sich nur noch über den Erfolg mit dem Verein. Mit Hartley wurden wir Meister, war aber die beschissenste Quali aller Zeiten.
    Früher wurden Krawaten kreirt nachsem man nach 20 Jahren wieder mal am Schluefweg gewonnen hatte. Ja, ich freue mich auch wenn wur Meister werden, aber ein Aus im Viertelfinale ändert meine verbundenheit zum Verein nicht. Manchmal vermisse ich die alten Zeiten wo wir auch nach den bittersten Niederlagen zum Saufen und feiern gingen.

  • Die Diskussion zeigt, dass das Puzzle wieder mal nicht gepasst hat. So ganz überraschend war es aber dann doch nicht, wenn man sieht wieviele Spieler ihr Potential nicht abrufen konnten. Scheinbar hängt der Charakter des Teams nicht so stark vom Trainer ab, ob der nun Crawford oder Wallson heisst.

    Einige Beobachtungen aus der Quali (leicht überspitzt) haben sich auch in den Playoffs gezeigt und ich versuche ein paar Dinge zu schreiben, die nicht schon überall standen:

    1. In gefühlten 75% der Spiele war Nilsson unser bester Stürmer, dh. ohne ihn wären wir nie und nimmer locker auf Rang 2 gestanden
    2. Unser Spiel ist einfach auszurechnen, die ersten 10 Minuten kommen wir wie de Feuerwehr, jedoch häufig ohne ein Tor zu schiessen. Dann ist die Lust etwas draussen und mit dem gefühlten 3. Gegenstoss kassieren wir das 1. Tor
    3. Wir hatten extrem Mühe gegen Teams, die spielerisch bescheiden sind, aber kämpferisch und defensiv hervorragend organisiert sind
    4. Wenn die Leaderfiguren wie Nilsson, Rundblad, Geering, Wick etc. lieber noch eine Kurve als den Schuss oder Zug aufs Tor suchen, muss man sich nicht wundern, wenn der Rest des Teams das auch so macht
    5. Unsere früheren Leader sind zu alt unsere zukünftigen Leader zu jung, ganz selten vermochte ein Spieler dem Team mit einem kernigen Check oder einfachem Spiel Impulse zu setzen, dafür wurden endlose Kurven und Kombinationen beklatscht
    6. Ich hatte die ganze Saison mit ein paar starken Dritteln als Ausnahme, dazu eine Handvoll Spiele, dass wir körperlich je an die Grenze gehen wollten

    Für mich gibt es wenig Spielraum, aber auf den Ausländerpositionen sind die Schlussfolgerungen für mich:

    1. Rundblad ist hockeytechnisch einer der besten Verteidiger in der Schweiz. Wenn man aber schon Geering im Team hat, der den Körperkontakt auch nicht gerade sucht und dazu noch junge (und alte, langsame) Verteidiger im Team hat, dann muss ein ausländischer Verteidiger gesucht werden, der a) eine Leaderfigur ist, die Rundblad nicht ist und b) auch körperlich Akzente setzen kann und c) es nicht zu schade ist, sich auch in Schüsse zu legen. Ich schreibe jetzt nicht, dass er auch noch einen Schuss von der blauen Linie wie Bergeron haben soll..

    2. Thoresen unbedingt halten. Der Einzige Ausländer, der Playoffintensität hingekriegt hat. Verstehe heute seine Sperre noch nicht.

    3. Sjögren: Wenn man einen Abnehmer findet, soll er gehen, wenn nicht, kann ich mit ihm als Defensivcenter leben

    4. Sniper suchen!!!

    5. Ab Dezember einen 5. Ausländer suchen!

    Ich war geduldig wie von vielen gefordert, aber das hat leider nicht gereicht.

  • Aff! :razz:

    Wenn ich zurück bin saufen wir eins im Zuccero! Du zahlst! :mrgreen:


    deal! :geil:

    übrigens, von november bis märz in florida, aber den anderen sagen, dass ihr urteil eigentlich keines ist, weil sie nie in der halle sind...! :razz:

    NieUsenandGah

    2 Mal editiert, zuletzt von snowcat (18. März 2017 um 18:16)

    • Offizieller Beitrag


    übrigens, von november bis märz in florida, aber den anderen sagen, dass ihr urteil eigentlich keines ist, weil sie nie in der halle sind... :razz:

    Punkt für Dich! Tubel..... :mrgreen:.....und es ist November bis Ende April! :cool:

    PS: Habe eigentlich gedacht nach 6 Saisons in Florida das Ganze lasse mich kalt....ist wohl doch nicht so! Und gut so!

  • He he! :twisted:

    Letzte Saison wurde alle Schuld Crawford in die Schuhe geschoben und Crawford Bashing war, auch hier, schon fast Salonfähig.

    Warum sollte dies nun bei Wallson nicht so sein?

    Gut.. das war Crawfords 4te Saison. Und in meinen Augen nur durch vielvielvielviel Glück ein Meistertitel und ein Finaleeinzug. Wie viele Serien über 7 Spiele sahen wir in seiner Zeit? Und der hatte definitiv seinen Einfluss, wie die Mannschaft auch jetzt noch eingestellt ist.

  • Punkt für Dich! Tubel..... :mrgreen:.....und es ist November bis Ende April! :cool:

    PS: Habe eigentlich gedacht nach 6 Saisons in Florida das Ganze lasse mich kalt....ist wohl doch nicht so! Und gut so!

    Das haette ich Dir sagen koennen. Mich laesst es nach 27 Jahren NY/NJ noch immer nicht kalt!

  • Gut.. das war Crawfords 4te Saison. Und in meinen Augen nur durch vielvielvielviel Glück ein Meistertitel und ein Finaleeinzug. Wie viele Serien über 7 Spiele sahen wir in seiner Zeit? Und der hatte definitiv seinen Einfluss, wie die Mannschaft auch jetzt noch eingestellt ist.

    Sehe ich auch so. Darum habe ich auch so genug von Zahner und Salis. Sie schaffen es seit 5 Jahren nicht, den Verein in die richtigen Bahnen zu lenken. Und vor Hartley sind wir auch 3 Mal im VF ausgeschieden. Es ist einfach zu wenig. Weg mit ihnen... aber Frey schaut da einfach immer nur zu. Es wird nichts besser werden, wenn alle diese Personen plus Trainer bleiben. Man kapiert es einfach nicht. Sportchef Iten war in dem einen Jahr erfolgreicher!

    Geistermeister 2022 ZSC Lions


  • Er wollte zurück in die NHL, sein Vertrag lief aus, die Frage stellt sich also nicht.

    Ich war mit seiner Amtszeit sehr zufrieden!

    Ich nicht. Nach dem Finale 2015 wäre spätestens Schluss gewesen für mich. Ich hätte ihn schon während den Playoff Serien gegen Biel und Lausanne entlassen. Meister wären wir 2014 trotzdem geworden.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Zitat von Larry

    Habe nirgend geschrieben Wallson lasse beim ZSC Defensivhockey spielen.

    Schön wenn Dir die Saison gefallen hat, anderen wohl weniger, darum der Zuschauerrückgang.

    Ob weniger SK verkauft werden das werden wir noch sehen, ich tippe darauf.

    Ob man jedes Jahr den Titel fordern soll? Nun, Wallson ist angetreten um Meister zu werden, seine eigenen Worte, also Ziel verpasst.


    Klar, mit dem Team muesch jedes Jahr um de Titel spiele (wellä)!

    Da mir das leider die letschte Jahr nur i de Quali guet gmacht händ, wirds wohl paar geh, wo sich 2 mal überlegged, ob's e neui SK chaufed oder nöd.
    Die Lüüt wo wäg de Trainer keini meh nehmed, wird aber eher im Promille Bereich liege, wänn überhaupt.
    Und erfahre werdet mir d'Gründ wohl au nie, usser mir schicked en Frageboge mit & fröged sie, drum: reini Spekulation...

    Für mich händ die 2 und Pestoni def. e Chance verdient, isch nöd gaaanz so eifach, wänn mer us em Usland nach Züri chunt.

  • Zitat von Mushu

    Hey Larry

    Wir schossen in der Quali am Meisten Tore und jammerten über die misserable Chancenauswertung. Wir hatten gefühlte 75 % Puckbesitz, aber alles wurde schlechter.

    Ich komme ja wirklich nicht draus, aber offenbar bin ich nicht der Einzige ...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    [emoji1303][emoji23]

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cherrypicker


    Blödsinn !!!

    Es ist ja ganz einfach. Wer das Produkt nicht mag bleibt zu Hause oder geht in den Schluefweg. Ich habe kaum ein Spiel verpasst und nie, aber gar nie "schwedisches Defensivhockey" gesehen. Mir hat die Saison gefallen. Meine SK ist gebucht. Aber was weiss ich schon. Bei all diesen tobenden, hochqualifizierten Hockeyfachleuten hier könnte man glauben, man sei abgestiegen. Habt ihr eigentlich das Gefühl, der Z hätte ein Geburtsrecht auf den Titel. Kommt mal wieder runter.

    Danke!
    [emoji122][emoji122]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!