Z Organisation muss sich neu erfinden

  • Zitat von Rangersfan

    Mac fordert nicht alle zu entlassen, er sagt sogar dass der Trainer wahrscheinlich noch eine Saison verdient.

    Was er jedoch absolut zu Recht fordert ist eine saubere Analyse. Eine saubere Analyse bedeutet jedoch dass sich nicht alle Beteiligten gegenseitig den Ruecken decken bevor man ueberhaupt mit dem analysieren begonnen hat! Eine saubere Analyse bedeutet dass man zuerst analysiert und dann entscheidet.


    Mindestens 2 Personen scheinen verstanden zu haben, was ich meine. War mir gar nicht bewusst, dass ich mich derart unverständlich ausdrücke.

    • Offizieller Beitrag


    Mindestens 2 Personen scheinen verstanden zu haben, was ich meine. War mir gar nicht bewusst, dass ich mich derart unverständlich ausdrücke.

    Viele = Mac???? Okay, kann man so sehen - muss man nicht. Aber lesen ist halt auch manchmal Glücksache.
    Habe dies auch nicht auf eine bestimmte Aussage gemünzt.

    Und nochmals ganz klar, einfach (und hoffentlich) verständlich:
    Vielen hier drin hat's verständlicherweise nicht geschmeckt, dass wenige Tage nach dem Ausscheiden alle der sportlichen Führung das Vertrauen ausgesprochen habe.
    "Man" wollte sehen, dass man sich GRÜNDLICH Zeit nimmt und anschl. Konsequenzen zieht. Was ich persönlich auch nachvollziehen kann. Aber - wenn man Konsequenzen
    sehen will, dann muss dies auf der Ebene der sportlichen Führung geschehen. Is-nun-mal-so. Beim Kader hat man's teilweise schon gemacht...... könnte aber noch mehr sein.

    Zu den Ausländern: Jeder will gute Imports. Und ja, alles in allem war's jetzt nicht so berauschend in letzter Zeit. Nur eben, dies eine Perle zu finden ist nicht mehr
    so einfach. Die CHer sind einfach viel besser geworden. Und: Viele Ausländer sind in der Quali Top - in den PO's nix - und umgekehrt.
    Zu den CHern: Man will ein paar gute (bessere?) bei uns sehen. Ja wer den? Wer ist den auf dem Markt? Zählt mir doch bitte alle diese Namen auf - merci.
    Darum back to topic again: Konsequenzen kann es nur auf der Ebene Trainer/Sportchef/CEO geben. Bin selber sehr gespalten, ob dies Sinn machen würde, nachdem
    man dies auf dem Trainerposten bereits letzte Saison gemacht hat........

  • Eggi darf nächstes Jahr def. zur Diskussion stehen, sollten wir wieder so früh ausscheiden!
    Aber die Trainer sind seit 1 Jahr hier, dh sie waren am letztjährigen Ausscheiden def. nicht schuld...
    Sie mussten einerseits mit dem vorhandenen Kader arbeiten, eine neue Liga kennenlernen + dem Team ihren Spielstil beibringen.
    Jetzt haben sie Zeit, um ihre Korrekturen anzubringen.

    • Offizieller Beitrag

    Rofl...und was haben sie die die ganze letzte Saison gemacht?

    Wallson hat eine "hochtalentierte" Truppe übernommen, welche im letzten PO 1/4-Final mit 0:4 unter gegangen ist - jetzt wieder out (mit besserer aber ungenügender Leistung).
    Jalonen hat eine "hochtalentierte" Truppe übernommen, welche letzte Saison den PO 1/4-Final, 1/2-Final und Final gewonnen hat - jetzt
    stehen die wieder im Final.

    Aber ja, für hat das Team UND der Trainer das Soll NICHT ERFÜLLT. Bin trotzdem zu 100% auf larlf's Seite - dass der Trainer nicht
    bereits nach einem Jahr in die Wüste geschickt werden soll.

  • Na also, geht doch! Salis nicht mehr Sportchef. Jetzt gibt man ihm noch einen neu erfundenen Job um nicht das Gesicht zu verlieren.
    Ob Scouting wirklich seine Domäne ist?

  • Zitat von Mitsch 2006

    wenns so wäre, hätte er als sportchef mehr erfolg gehabt


    Scouting beinhaltet ja nicht den Entscheid einen Spieler zu verpflichten. Es geht dabei darum Spieler zu sichten, sie nach Kriterien zu bewerten und ja zugegebenermassen wohl auch eine Vorauswahl zu treffen.
    Geben wir ihm eine Chance ?!

  • Zitat

    Ein nicht unwesentlicher Grund dürfte allerdings die Vertragsverlängerung mit seinem langjährigen Freund Mathias Seger (39) gewesen sein. Dass sich der Captain diese über den Kopf des Sportchefs hinweg auf höchster Ebene bei Präsident Walter Frey erstritten hatte, sprach sich in der Szene und Team herum und schwächte die Position von Salis.

    ]

    Segi, Segi..hät ich jetzt nicht gedacht...

    Einmal editiert, zuletzt von Adm. Bööf (7. April 2017 um 15:57)


  • Scouting beinhaltet ja nicht den Entscheid einen Spieler zu verpflichten. Es geht dabei darum Spieler zu sichten, sie nach Kriterien zu bewerten und ja zugegebenermassen wohl auch eine Vorauswahl zu treffen.
    Geben wir ihm eine Chance ?!

    das hat er ja als sportchef schon gemacht....

  • Also Seger muss jetzt wohl weg. Und mit Frey ist das wirklich ein Problem. Habe das ja schon vermutet. Er ist zu nett und behält Leute im Amt, obwohl sie nicht mehr dem Erfolg dienen.

    Trotzdem ist es gut, dass Salis weg ist! Jan Alston ist ein interessanter Kandidat. Allerdings muss man da auch genau hinterfragen, was genau bei Lausanne schief lief dieses Jahr in den POs.

    Geistermeister 2022 ZSC Lions

  • Es gibt die logische Lösung: Sven Leuenberger
    Es gibt die spannende Lösung: Thomas Roost
    Es gibt die explosive Lösung: Chris Mc Sorley
    Es gibt die mutige Lösung: Kevin Schläpfer
    Es gibt die Sensationslösung: Arno del Curto
    Es gibt die ??? Lösung: ??????
    Es gibt die langweilige Lösung: Jan Alston
    Es gibt die Katastrophen Lösung: Köbi Kölliker
    Es gibt die Legenden Lösung: Michel Zeiter
    Es gibt die interessante Lösung: Assi Trainer Johansson wird Sportchef wie in Skelefta und ein Schweizer wird Assistenztrainer: Lars Leuenberger, Zeiter,Schläpfer?
    Schaun mer mal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!