Generalversammlung der CHL
Champions Hockey League beschliesst Reduktion der Teilnehmer: Weniger Schweizer Teams ab der Saison 2023/24?
Generalversammlung der CHL
Champions Hockey League beschliesst Reduktion der Teilnehmer: Weniger Schweizer Teams ab der Saison 2023/24?
Saisonstart noch einmal nach hinten verschoben:
Turnier beginnt über einen Monat später
Der Start zur Champions Hockey League wird verschoben
Aufgrund der Unsicherheit, die durch die anhaltende Coronavirus-Pandemie (COVID-19) und die damit verbundenen Reisebeschränkungen, die derzeit für den Verkehr zwischen europäischen Ländern gelten, hat der CHL-Vorstand beschlossen, den Beginn der CHL-Saison auf Mitte November zu verschieben. Das Spielformat wird ein reiner K.o.-Wettbewerb bleiben, der in der Runde der 32 beginnt.
Der Beginn der Champions Hockey League-Saison 2020/21 wurde gemäß der Entscheidung des CHL-Vorstands, die am Dienstag während einer außerordentlichen Videokonferenz getroffen wurde, auf den 17. November verschoben (bisheriger Starttermin 6. Oktober).
Zahner:
Leider hat sich die gesamteuropäische Situation in letzter Zeit nicht so entwickelt, dass wir zuversichtlich genug sind, den Beginn des Wettbewerbs Anfang Oktober zu bestätigen, da Reisebeschränkungen zwischen einigen unserer Teilnehmerländer derzeit den Abschluss mehrerer unserer Begegnungen behindern.
Sechs weitere Wochen Vorbereitungszeit werden es uns ermöglichen, weiter an Lösungen für kritische Begegnungen zu arbeiten, und im Idealfall werden einige der Beschränkungen in der Zwischenzeit aufgehoben.
CHL-Präsident Peter Zahner, Medienmitteilung
Der Saisonstart ist nun für das ursprünglich geplante Achtelfinale der 16 Spieltage geplant. Zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Anpassungen des Spielformats erforderlich, aber der Zeitplan für die ersten beiden Runden hat sich verdichtet, so dass Back-to-Back-Spiele in aufeinanderfolgenden Nächten ausgetragen werden müssen, um die Saison in den Kalender einzupassen. "Dies bedeutet, dass beide Spiele jeder 32er- und 16er-Runde in der gleichen Stadt ausgetragen werden. Im Prinzip verdient sich die ranghöhere Mannschaft das Recht, zu Hause zu spielen", erklärte Zahner. Ab dem Viertelfinale kehrt die CHL wieder zu den gewohnten zwei Spieltagen, Heim- und Auswärtsspiel, bis zum Halbfinale zurück. Die Saison findet ihren Höhepunkt am 9. Februar 2021 mit dem ultimativen Einspiel-Finale.
CHL-Spieltage - November-Szenario:
Die ZSC Lions sind solala in die neue Saison gestartet, gilt man doch als grosser Favorit auf den Schweizer Meistertitel. Auch in der Champions Hockey League, welche Mitte November starten sollen, hegen die Lions natürlich einige Ambitionen.
So hat sich Sven Schäppi gegenüber der offiziellen Website der CHL geäussert. In der ersten K.o.-Duell-Runde wird man auf SønderjyksE Vojens treffen, welche man jedoch nicht unterschätzen sollte: "Wir haben bereits gegen Aalborg herausgefunden, dass du niemanden unterschätzen darfst in der CHL; und speziell auch keine Teams aus Dänemark."
Die Löwen würden in dieser Saison zu gerne einmal die Viertelfinals überstehen, hat man dies bislang doch noch nicht geschafft. "Wir setzen uns immer hohe Ziele in der Champions Hockey League und bislang hatten wir Schwierigkeiten, diese auch zu erreichen. Es ist schwierig zu erklären, warum es bislang nicht so geklappt hat, aber wir sind zuletzt auf exzellente Teams, vor allem aus Schweden, getroffen und natürlich braucht man auch immer ein wenig Glück, um die nächste Runde zu erreichen. Dieser Wettbewerb ist sehr schwierig zu gewinnen, aber unser Ziel ist es, besser zu performen als zuletzt."
Sven Schäppi.......... hab ich was verpasst???
Sven Schäppi.......... hab ich was verpasst???
Aufgrund der Auswirkungen durch die anhaltende Coronavirus (COVID-19)-Pandemie, kann dieChampions Hockey League in der Saison 2020/21nicht wie geplant stattfinden. Der CHL-Vorstands ah sich zu dieser schwierigen Entscheidung gezwungen, da sich die allgemeine Situation in Europa nicht gebessert hat.
Die Champions Hockey League bietet den 32 besten europäischen Teams aus 12 Ländern eine Plattform um sich um die European Trophy zu messen. Sie ist ein internationaler Wettbewerb, der Spielern und Trainern hilft sich zu entwickeln, während Fans es genießen ihre Teams ins Ausland zu begleiten und neue Eishockeykulturen kennenzulernen. Jedoch ist genau dieser internationale Fokus während der aktuellen Pandemie für die CHL zum größten Hindernis geworden.
Unglaublich, da verkaufen sie pro CHL-Team ein graues Jersey (was ich gar nicht so übel finde), aber bei "unserem ZSC-Beispiel" ist
Joe Thornton mit der Nr. 97 abgebildet........
ZSC Lions Zurich - Jerseys - Champions Hockey League Shop powered by Warrior (shop-chl.com)
haha, zu geil
ps: ich finds hässlich
haha, zu geil
ps: ich finds hässlich
Als Jersey isch es hässlich ja. Aber de Z hät emal so vor 5 Jahr es dunkelgraues Baumwoll T-Shirt usegeh, das isch voll genial gsi. S'Emblem isch eifach no dünkler gsi, fasch schwarz. Würkli cool gsi. Aber ja, ufem Eis würd s'Trikot wohl ziemli übel usgseh.
So à la "Oltener Powermäuse" i de Afangsziit...... gruusig.
hahaha s'geilst isch ja d'Lieferziit! 36 Arbeitstäg! die händ doch e Wand dusse
Da Zug Meister wurde wenigstens hier wieder dabei. Trostpreis.
Da Zug Meister wurde wenigstens hier wieder dabei. Trostpreis.
Bringt ein paar Batzeli.....
Bringt ein paar Batzeli.....
Und wenn keine Pandemie "herrscht", sind das immer wieder Hammer Auswärts - Events!! Ich liebe die CHL!
Die Auslosung für die Champions Hockey League findet am Mittwoch 19. Mai um 18:00 Uhr statt.
Die Auslosung für die Champions Hockey League findet am Mittwoch 19. Mai um 18:00 Uhr statt.
Thnx - freu' mich!
Thnx - freu' mich!
Gern gscheh, mal schauen wer uns morgen zugelost wird.
Hoffentlich besteht die Möglichkeit diese Spiele auswärts auch zu besuchen!
Aber jetzt mal eis ums ander
Gruppe B:
ZSC
BK Mlada Boleslav (CZ)
IFK Helsinki (FIN)
Frölunda Indians (SWE)
Förlunda (SWE)
Helsinki (FIN)
Boleslav (TCH)
Tough!!!!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!